ich habe ein unangenehmes Problem im Zusammenhang mit dem Thema Eifersucht und hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Um mein Problem in Kürze zu schildern, geht es konkret darum, dass kurz vor Weihnachten meine Schwester nach vielen Monaten für paar Tage zurück nachhause zu Besuch kommt und ich nicht weiß, wie ich mit dieser Situation umgehen soll, da meine Freundin stark eifersüchtig auf alle weiblichen Personen in Bezug auf mich ist, insbesondere sehr stark auf meine Schwester.
Diese studiert etwas weiter weg und wohnt auch nicht mehr hier. Ich wohne jedoch noch daheim, bin ebenfalls Student und bis vor einigen Monaten wohnte meine Schwester auch noch zuhause. Dabei hatten ich und meine Schwester leider bis zuletzt nie ein eigenes Zimmer, das Verhältnis war jedoch bis zur starken Distanzierung auch infolge ihres neuen Wohn- und Studienortes gut, aber jeder hatte seine eigene Lebenswelt, es war also nicht übertrieben harmonisch wie man es von manchen Zwillingsgeschwistern her hin und wieder hört. Zum Teil sehr krasse familiäre Probleme schafften aber nichtsdestotrotz eine Art psychischen Zusammenhalt, zumal ich auch ansonsten keine wirklichen Freunde hatte und selbst zu der Zeit auch Einzelgänger mit psychischen Problemen war.