Kurschatten...
Während der Hitze des Gefechtes darf man sich ausruhen, an einem schattigen Plätzchen.
Erholen.
Sich holen, was AUCH gebraucht wird. Zum Angebot zusätzlich- oder zur Abwechslung.
Es ist Jahrezehnte her- da habe ich in einem Fernsehprogramm vernommen: ist ein Kurschatten aufgetaucht, dann ist die Kur mit Sicherheit erfolgreich verlaufen.
Man hat sich wieder rückbesinnt und im Zweifelsfalle zur LIEBE zu sich selber gegriffen- das genommen, was einem selber als allerbestes Kur-heilmittel erscheint.
Ein Ehepartner der will, dass sein Partner gesund ist, wohlauf, sehr glücklich- der tritt zurück und lässt vor...antatt aufs recht zu pochen, pocht er auf sein Herz und bekennt: ICH konnte nicht, was dieser kann.
Schade.
Gefecht verloren.
Und wenn du meinst Herr Sommer dein Sohn kriegt diesen Krieg nicht mit, dann täusche dich nicht.
Ein Kind will nichts anderes, als dass beide Eltern friedlich sind- es braucht zu seinem Wohl die brauchbare Aussage- Mama und Papa trennen sich- aber dich, verlassen sie NIE.
Ich hasse Männer die per Telefon anordern: Kompanie halt! Feuer!!!
Ich liebe Männer, die sagen: was können wir tun, damit wir da wieder heil rauskommen?
Kommentar