#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heiraten? Brauche bitte dringend einen Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Info.

Hallo sunshine.

Wie schon gesagt, du musst jetzt nicht sofort entscheiden es macht keinen Sinn.

Fahrt im Urlaub, liebt euch, neckt euch, usw.

Vergiss dabei nicht, dass du im Vergelich zu ihm eventuell noch andere Wünsche und Träume haben darfst. Weil du eine junge Frau bist und das ist dein gutes Recht eventuell von Kindern zu träumen. Wenn er zu deinen Möglichkeiten kategorisch nein sagt, dann ist es dein gutes recht, dich innerlich ein wenig zu weiten, zu träumen, einen anderen Mann anzuschauen und zu sagen, oh, der Mann sieht aber nett aus. Ich meine damit, lass ein wenig Luft und Chancen in deinem Kof und in deinem Herzen. Mach nicht so viel Druck mit diesem Mann und mit keinem anderen.

Eine Freundin von mir hat Jahre versucht mit ihrem Mann ein Kind zu bekommen. Es hieß sie sei unfruchtbar also hat sie nie die Pille genommen, schwanger wurde sie dennoch nicht. Dann hatte ihr Mann eine neue, sie hat vergeblich gekämpft: "Ich lasse doch meinen Mann nicht einfach so gehen." Sie hat dann ein wenig Männer kennen gelernt, in der Hoffnung ihr noch Ehemann würde zur Vernunft kommen. Von einem war sie dann so begeistert, dass sie dann auch mit ihm geschlafen hat. Zwei Wochen später war sie plötzlich schwanger. Das ist jetzt kein Märchen was ich mir ausgedacht habe. Die Frau hat heute drei Kinder, da kam ein Wurf nach dem anderen. Die Geschichte hat noch eine andere Seite. Ihre Mutter hatte zu der Zeit Metastasen und eine sehr schlechte Prognose. Dann kam das erste Enkelkind und die Frau war nicht mehr wieder zu erkennen. Es geht ihr seit 5 Jahren mal besser mal schlechter, aber sie lebt und ist glückliche Oma.

Für uns sind die wunderlichsten Wege vorgesehen, wichtig ist, dass wir dem Glück eine kleine Tür öffnen und es einladen uns zu besuchen.

Und das solltest du auf jeden Fall machen, ein kleines Türchen für dein Glück zu öffnen.

Kommentar

"..vielleicht lenkt er ja in dieser Zeit von selber ein."

Und vielleicht befasst er sich auch mal mit anderen Methoden, die außer der Verhütung für sein Mannestum auch noch einen sehr positiven Effekt haben.

Kommentar

Hallo!

Dreimal dürft ihr raten... Habe schon wieder Kopfschmerzen... :-(
        Wir fliegen ja schon nächste Woche in Urlaub... Bin echt am Überlegen ob ich die Pille doch vorher absetzen soll. Er ist damit einverstanden und sagte gerade: "Deine Gesundheit geht vor!"
        Weiß nicht ob ich es machen soll. Was ist wenn ich im Urlaub (nicht Europa) starke Blutungen bekomme? Oder mache ich mir wieder mal viel zu viele Gedanken? Hat jemand von euch Erfahrungen, oder einen Tipp?
        Hatte bereits vor Monaten mit meinem FA darüber gesprochen und er meinte es wäre einen Versuch wert!

Aber soll ich es jetzt schon machen oder erst nach dem Urlaub?
        Bin wegen den ewigen Kopfschmerzen echt total fertig!!!

Und wie wir anschließend Verhüten können wir uns ja dann immer noch überlegen. Was für Verhütungsalternativen hätten wir denn noch, mit denen wir beide zufrieden sein könnten?

Kommentar

Ich komme aus dem meer darum habe ich ein bischen das Thema Meer betonnt & swar unter den gesundes aspeckt.- ( wegen der kopfschmerzen) was kein witz ist, deine nahrung wird sich auch verändern, wie auch die luft eben, im grunde laute positive gründe um die pille weg zu lassen.- Auch habe ich immer ein ( urlaubzeit) benutzt um mein körper zu beobarten, sowie auch immer ( nur) im urlaub die pille ( wenn es nötig war) abgesezt.-

Herr Dr Riecke gab dir ein kleines signal : "die außer der Verhütung für sein Mannestum auch noch einen sehr positiven Effekt haben"
          Er spricht damit an, das es eine trainings methode gibt für Männer, um die ejakulation zu "kontrollieren" somit braucht frau im grunde keine verhütung.- Auch ein weg, die Männer ( interessieren sollten).- Wenn sie eben daran interessiert sind, ihre beitrag dazu zu tragen an der verhütung, ins besonderen in deinen fall hilfreich, wegen der nebenwirkung.-

"Aber soll ich es jetzt schon machen oder erst nach dem Urlaub?"

Daum hoch, ich bin dafür.... ( jetz!)

Kommentar

Hallo rintintin!

"Er spricht damit an, das es eine trainings methode gibt für männer, um die ejakulation zu "kontrollieren" somit braucht frau im grunde keine verhütung."

Das hört sich ja gut an, aber ich hätte immer bedenken, ob es auch klappt. Da habe ich ja dann überhaupt keinen Einfluss drauf! Ich möchte echt nicht schwanger werden.
            Er meinte auch mal zu mir: "Dann pass ich eben auf!"
            Na danke, sehr sicher!!! Oder???

"Daum hoch, ich bin dafür...." Eigentlich hast du Recht: Was soll schon passieren???

Kommentar

"Daum hoch, ich bin dafür...." Eigentlich hast du Recht: Was soll schon passieren??

Eben. Mir wars zu mindest immer lieber im urlaub, als beim arbeiten oder in stress situation wo der altag, einen sowieso mit stress konfrontiert.-

“Da habe ich ja dann überhaupt keinen Einfluss drauf!“
              Ja das du bedenke hast ist es normal, Herr Dr riecke wird euch bestimmt einen wegweiser geben, aber nicht gleiche " mit deine ängst" alles gelegen, einfach gelassen sich das ganze anhören, gut zuhören...eben.- Dann schauen, abwigen... wie immer.-

Kommentar

"Eben. Mir wars zu mindest immer lieber im urlaub, als beim arbeiten oder in stress situation wo der altag, einen sowieso mit stress konfrontiert."

Genau und vielleicht habe ich ja auch Glück und "sie" kommen erst nach dem Urlaub. Habe die Pille ja schon jahrelang genommen, wenn ich sie jetzt absetze, bekomme ich ja nicht unbedingt sofort wieder meine Regel. Kann ja bis zu einigen Monate dauern, habe ich eben gelesen!

"Herr Dr riecke wird euch bestimmt einen wegweiser geben, aber nicht gleiche " mit deine ängst" alles gelegen, einfach gelassen sich das ganze anhören, gut zuhören...eben.- Dann schauen, abwigen... wie immer."

Das werde ich mir (wir), wenn es soweit ist, auch ganz genau anhören! Aber erstmal machen wir uns einen schönen Urlaub...

Du bist ganz schön relaxt, oder? :-) Ist echt schön. Ich mache mir immer über alles und jeden viel zu viele Gedanken und Sorgen. Das finde ich echt schlimm an mir!!! Aber ich arbeite dran!

Kommentar

:-)) Ja manschmal bin ich relex, ich habe heute gründe dafür, habe mein beitrag für " terre des hommes = hilfswehrk für kinder in angora".- beigetragen und irgendwie hat man das gefühl, ein bischen die welt verändert ( in positive sinne) zu haben, mir macht es zuversichtlich & irgendwie relex= zufrieden.- ;-)

schlaf schön,
                  Rin.

Kommentar

"Ja manschmal bin ich relex, ich habe heute gründe dafür, habe mein beitrag für " terre des hommes = hilfswehrk für kinder in angora".- beigetragen und irgendwie hat man das gefühl, ein bischen die welt verändert ( in positive sinne) zu haben, mir macht es zuversichtlich & irgendwie relex= zufrieden.- ;-)"

Das ist ja auch was sehr Schönes!!! Freut mich wenn du zufrieden bist. Und vielen Dank für deine Hilfe!!!

Schlaf du auch schön.

Sun. :-)

Kommentar

• Re: Heiraten? Brauche bitte dringend einen Rat!

Hallo Zusammen!

Da bin ich wieder, zurück aus dem Urlaub und natürlich nicht verheiratet.
                      Im Gegenteil: Wir haben uns sehr viel und sehr heftig gestritten und das jeden Tag.
                      Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wir lieben uns, aber so kann es nicht weiter gehen.

Ich hatte mich dazu entschieden, die Pille bis einschließlich diesen Sonntag zu nehmen, damit ich den Urlaub genießen kann und nicht von unangenehmen Dingen überrascht werde.
                      Es war ja auch mit ihm alles abgesprochen und klar, dass wir dann erstmal ein Kondom benutzen.
                      Jetzt haltet euch fest: Als "es" soweit war und ich gestern das Kondom (ca. 5 Tage vor absetzen der Pille sollte man sich ja schützen) rausgeholt habe, hat er sich geweigert, war sauer und hat sich wieder angezogen! Ich wolle ihm etwas aufzwingen, da mache er nicht mit. Sagt mal, spinn ich? JA, wer mit so einem zusammen ist muss total spinnen. Es geht schließlich darum, zu testen ob meine häufige Migräne weggeht. Er wolle "aufpassen", hat er früher immer so gemacht. HALLO??? Kindergarten??? Sehr sichere Methode. Deswegen hat er ja auch ein ungeplantes Kind. Bei dieser Art von Verhütung habe ich aber keinen Spaß mehr am Sex vor lauter Angst schwanger zu werden. Er hatte mir aber vorher gesagt es wäre kein Thema mit Kondom, obwohl wir das natürlich beide ätzend finden. Aber wäre ja nur für eine absehbare Zeit.

Na ja, ich war noch nie so enttäuscht.

Er will doch auf gar keinen Fall ein Kind. Kümmert sich aber nicht um die Verhütung und macht auch noch Theater. Warum will er dann so eine unsichere Verhütungsmethode, bei der man auch noch genau aufpassen muss? Er ist so egoistisch. Ich bin echt sauer, traurig und verletzt. Ich bin ihm noch nicht mal wert so ein kleines Opfer zu bringen und Kondome zu benutzen, Damit es mir eventuell besser geht. Ach ja und dann meinte er noch ich würde die Kopfschmerzen ja selber hervorrufen.
                      Stimmt auch, wenn ich weine, und ich bin sehr sensibel, dann bekomme ich Migräne. Aber natürlich auch so. Einfach aus heiterem Himmel. Oder wenn er mich stresst. Ist doch auch kein Wunder, oder?

Ich mache mir echt Gedanken, ob ich noch bei ihm bleiben soll. So egoistisch und dreist.
                      Aber von mir verlangen mein Leben lang kinderlos zu bleiben...

Kommentar

Alleine dein Tonfall hat die Trennung gültig gemacht.
                        Die ist vollzogen, der Rest kapierts auch bald.
                        Mannomannomann- hast du wenig Liebe erlebt, dass du DAS schon als bleibwürdig betrachtest.

Kommentar

[quote sunshine1005]Hallo Zusammen!

Da bin ich wieder, zurück aus dem Urlaub und natürlich nicht verheiratet.
                          Im Gegenteil: Wir haben uns sehr viel und sehr heftig gestritten und das jeden Tag.
                          Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Wir lieben uns, aber so kann es nicht weiter gehen.

Ich hatte mich dazu entschieden, die Pille bis einschließlich diesen Sonntag zu nehmen, damit ich den Urlaub genießen kann und nicht von unangenehmen Dingen überrascht werde.
                          Es war ja auch mit ihm alles abgesprochen und klar, dass wir dann erstmal ein Kondom benutzen.
                          Jetzt haltet euch fest: Als "es" soweit war und ich gestern das Kondom (ca. 5 Tage vor absetzen der Pille sollte man sich ja schützen) rausgeholt habe, hat er sich geweigert, war sauer und hat sich wieder angezogen! Ich wolle ihm etwas aufzwingen, da mache er nicht mit. Sagt mal, spinn ich? JA, wer mit so einem zusammen ist muss total spinnen. Es geht schließlich darum, zu testen ob meine häufige Migräne weggeht. Er wolle "aufpassen", hat er früher immer so gemacht. HALLO??? Kindergarten??? Sehr sichere Methode. Deswegen hat er ja auch ein ungeplantes Kind. Bei dieser Art von Verhütung habe ich aber keinen Spaß mehr am Sex vor lauter Angst schwanger zu werden. Er hatte mir aber vorher gesagt es wäre kein Thema mit Kondom, obwohl wir das natürlich beide ätzend finden. Aber wäre ja nur für eine absehbare Zeit.

Na ja, ich war noch nie so enttäuscht.

Er will doch auf gar keinen Fall ein Kind. Kümmert sich aber nicht um die Verhütung und macht auch noch Theater. Warum will er dann so eine unsichere Verhütungsmethode, bei der man auch noch genau aufpassen muss? Er ist so egoistisch. Ich bin echt sauer, traurig und verletzt. Ich bin ihm noch nicht mal wert so ein kleines Opfer zu bringen und Kondome zu benutzen, Damit es mir eventuell besser geht. Ach ja und dann meinte er noch ich würde die Kopfschmerzen ja selber hervorrufen.
                          Stimmt auch, wenn ich weine, und ich bin sehr sensibel, dann bekomme ich Migräne. Aber natürlich auch so. Einfach aus heiterem Himmel. Oder wenn er mich stresst. Ist doch auch kein Wunder, oder?

Ich mache mir echt Gedanken, ob ich noch bei ihm bleiben soll. So egoistisch und dreist.
                          Aber von mir verlangen mein Leben lang kinderlos zu bleiben...[/quote]

Sunshine- hast du denn rein gar nichts bemerkt?
                          Studiere deine gesamten Worte die du hier hereingestellt hast.
                          Immer wieder lies sie nach. Zu dieser Stunde, dann zwei, drei Stunden verstreichen lassen, dann wieder lesen...

Und dann sag uns allen da ( es ist so still auf einmal habe ich das Gefühl- fühl mich auf einmal so alleine da..)
                          Und dann sag mir wenigstens, wenn schon sonst keiner mehr da ist- liebst du das was du tust?
                          Zentriert auf dich gerichtet alle Wahrnehmung.
                          Ich habe Migräne, ich möcht ein Kind, ich sollte heiraten, ich streike, wenn ich nicht für ernst genommen werde, ich bin sensibel, ich kann so nicht, ich bin ........nicht in der Lage diese Herausforderung zu bestehen. Ja, sag einmal, spinnt der? Sind wir im Kindergarten..???
                          Ja.
                          Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du sehr viel redest, dass du dauernd was fragst, dass du immer was wissen willst von ihm, dass du schnell in die Höhe gehst.
                          Irgendwie kann ich direkt zuschauen, wie es läuft bei euch beiden.
                          Bist du ein Einzelkind?
                          Magst du gaaar nicht zurückschrauben und diesen Menschen neben dir ernst ansehen, ihn tiefernst betrachten- was er wohl fühlt...

Kommentar

"Ich habe Migräne, ich möcht ein Kind, ich sollte heiraten, ich streike, wenn ich nicht für ernst genommen werde, ich bin sensibel, ich kann so nicht, ich bin ........nicht in der Lage diese Herausforderung zu bestehen."

Entschuldige mal bitte: Mir geht es doch schlecht und ich muss eine wichtige Entscheidung in meinem Leben treffen.
                            Er stellt mich doch vor die Wahl, entweder bleib und bekomme kein Kind oder geh! Scheint ja sehr einfach zu sein, oder?
                            Natürlich muss ich in der Situation an mich denken.
                            Er hat ja schließlich ein Kind und macht es sich in meinen Augen sehr einfach!
                            Glaube mir ich bin kein Mensch der nur an sich denkt! Im Gegenteil! Ich bekomme von ihm und meiner Mutter oft gesagt dass ich nicht immer versuchen soll es allen Recht zu machen und auch mal an mich denken soll.

"Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du sehr viel redest."
                            Das stimmt allerdings, muss ich zugeben. Nervt ihn!

"Dass du dauernd was fragst, dass du immer was wissen willst von ihm, dass du schnell in die Höhe gehst."
                            Stimmt, aber das tut er auch, sehr oft und ich verstehe oft nicht warum, da ich die Situation anders sehe als er.

"Irgendwie kann ich direkt zuschauen, wie es läuft bei euch beiden."
                            Langsam kieg ich Angst... ;-)

"Bist du ein Einzelkind?"
                            Warum?

Kommentar

Auf einmal nerven mich die Gespräche auch, die hier geführt werden.
                              Man spricht ja doch gegen den Wind.
                              Na hör mal, der ist ja doof zu glauben ich bin...blablabla...

Wer ist DER?

Mach was du willst- frag nicht lange- zieh in den Krieg.

Ich werde meine Linie beibehalten.

Welche wäre das?
                              Das für mich zu wählen, was mich ehrt. Mir nichts verwehrt, was mich froh macht.

Kommentar

"Er stellt mich doch vor die Wahl, entweder bleib und bekomme kein Kind oder geh! Scheint ja sehr einfach zu sein, oder?"

Ja, es ist einfach führ ihn. Weil er kategorisch nur nach seinen Bedingungen lebt. Anders hat er Angst die Kontrolle zu verlieren.
                                Deswegen musst du verstehen, dass ein Leben mit diesem Mann nur dann funktioniert, wenn du dich damit bafindest, dass er alleine bestimmt, auch über Verhütung, über Kinder.
                                Schau, er hat Angst seine Potenz nicht kontrollirene zu können, wenn er ein Kondom benutzen muss. Denk mal darüber nach.

Mit dieser zwanghaften Kontrolle versucht er große Ängste zu verdecken.

Es kann dir hier keiner sagen was du machen sollst, außer dass du diesen Mann in aller Ruhe mal studieren solltest.

Kommentar

• Re: Heiraten? Brauche bitte dringend einen Ra

hm... nun, da er die abmachung nicht mit macht die zwieschen euch abgesprochen war, weder anhält, hat er nun eine entscheidung " akut" getrofen, kein Sex ohne pille, sowie, kein kondom sex.-
                                  Das an deine stelle wurde ich ( jetzt nun) umbedingt wie bare müntze nehmen.- & eben antworten, mit kein sex ( mehr).-
                                  Kein sex warum, du kannst selbe ohne die pille, schauen ob du die kopfschmerzen loss wird.- ( das wolltes du ) in erste ligne rausfinden, dafür soltes du nun das " opfer" auf dich nehmen.-

Er will kein sex mit Kondome.-( Entscheidung getrofen).-
                                  Du will sex ohne kopf weh.- ( trift du deine entscheidung).- Sex frei, für 1, 2 monat.- Ohne den sex nachzuheulen, weill er nicht mit Kondome mit macht.- Okay? Warum nicht, ( nehm einfach seine aussage an) Sonnst, geht natürlich die spyrale der beziehung ende, entloss so weiter... bis zum punkt, game ower.- Ist genug liebe " noch" da, macht er mit, nun sex ohne penetration ist auch sehr reizvoll.. ( weiss du schon sebst).- Ist nicht genug liebe da... Dann weiss du über eure diferenz becheit, mache bitte kein weitere tamtam, in der richtung, einfach " beobachten".-

Das wäre das erste.-

Das sweite ist & meine frage an dich ist:
                                  Gäbe es eine verhütungs methode für den Mann, nehmen wir an, das verhütungsding hält durschgehent, 4? 6? monate.- Wurdes du ihm denoch vertrauen ?

Kommentar

Lädt...
                                  X