Wenn ich ihn wieder damit belästige, dann wird er sehr böse....das macht mir aber Angst, wenn mein Mann böse ist zu mir. Ich werde still sein und verzichten auf diese Gefahr- lieber nehme ich die Pille und dann halt wenns sein muss die Migräne und wenns gar nicht anders geht die Kinderlosigkeit hin. Hauptsache er ist nett und lieb.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Heiraten? Brauche bitte dringend einen Rat!
Einklappen
X
-
Re: Info.
Wenn ich ihn wieder damit belästige, dann wird er sehr böse....das macht mir aber Angst, wenn mein Mann böse ist zu mir. Ich werde still sein und verzichten auf diese Gefahr- lieber nehme ich die Pille und dann halt wenns sein muss die Migräne und wenns gar nicht anders geht die Kinderlosigkeit hin. Hauptsache er ist nett und lieb.
-
-
Re: Info.
.....Verhütung ist frauen sache" ja gut dann verhüte nicht mehr.....
Ganz genau, sag ihm das du deine empfänglichen Tage ausrechnest und dann ein Kondom fällig ist, ansonsten ohne aber das Restrisiko einer Schwangerschaft muss er dann 100% mittragen.
Kommentar
-
Re: Heiraten? Brauche bitte dringend einen Rat!
Also, ich bin das erste mal hier richtig sprachlos....
Liebe sunshine.
Ganz ehrlich, lass nicht alles mit dir machen. So funktioniert keine Ehe. Die wichtigen Dinge muss man g e m e i n s a m entscheiden, Kompromisse schließen, jeder muss bereit sein Opfer zu bringen. Ich finde es absolut nicht gut, dass ein älterer Mann in deinem Namen einseitig für dich - ein junger Mensch - so wichtige Entscheidungen fällt. Das ist ein Machtgefälle, worunter jede, wirklich jede Ehe und Partnerschaft leidet.
Du musst NEIN sagen können und du musst lernen dich durchzusetzen.
Kommentar
-
-
Re: Info.
[quote sunshine1005] weil ich dann mit Sicherheit den größten Streit mit ihm bekommen würde. Das Thema ist für ihn erledigt und ich glaube nicht, dass er davon noch etwas wissen will. Für ihn kommt das überhaupt nicht in Frage und er lässt auch nicht mit sich reden. Das einzige was passieren wird, ist, dass wir uns heftigen streiten werden...[/quote]
Sorry, habe ich erst jetzt gelesen.
Meine Liebe.
Es ist nicht schlimm sich zu streiten! Eine Partnerschaft die ich mit einem Ehering besiegeln will, für die ich unter Umständen auf Kinder verzichten will, muss einen solchen Streit aushalten.
Was ist das sonst für eine Partnerschaft, in der man Angst hat, dass es mal eben ein wenig stürmisch wird?
Warum um Himmels Willen hast du Angst?
Kommentar
-
Re: Heiraten? Brauche bitte dringend einen Rat!
"Für mich wäre es gut, die Pille mal abzusetzen, da ich sehr unter Migräne leide.."
Es ist nicht nur die Migräne ..., aber es wäre ziemlich unklug die ganzen Nachteile (allein aus neurologischer Sicht) hier aufzuzählen und Sie und möglicherweise noch andere Konsumentinnen zu verunsichern.
So also nur ein paar Denkanstöße:
1. Die Ansicht, Verhütung sei Frauensache, ist antiquiert und machohaft egoistisch.
2. Sterilisation ist ein vergleichsweise kleiner Eingriff, der auch Libido und sexuelle Leistungsfähigkeit nicht berührt. In einer wirklichen Liebesbeziehung dürfte das kein Problem sein.
3. Eine Diskussion zu verweigern, spricht für einen schwachen Standpunkt und ist oft sogar eine Variante infantilen Regredierens.
4. Die eleganteste Lösung ist aber die Entkopplung von Ejakulation vom Orgasmus. Allerdings erfordert das intensives Training. Und dazu wird er nicht bereit sein.
Kommentar
-
-
Frage.
Hi Sunshine,
"Durch gesundheitliche Umstände sollte ich aber schon bald ein Baby bekommen, meint mein Arzt."
1)Was sind es für "gesundheitliche Umstände" Die du hast ?
2) Könnte es sein, das du dann nicht mehr arbeiten kannst?
3)Er da dursch eben die panick davor bekommt, das er alles alleine tragen soll, in klartext er traut sich nicht zu, das " normal" dursch zu leben ? Weill er diese " verlauf" nicht normal durschleben kann? wegen der zu grosse verantwortung sowie belastung?
4)Musste er, in der beziehung wo er war, für die ganze famille ( eirat oder nicht) finanziel sorgen?
5)Noch eine frage: Nur mal angenohmen, ok? Ob vereiratet oder nicht, spielt es keine rolle)--> Was bittes du ihm an, wenn ihr doch zu beispiel eine kind bekämm, den er (auch) mit dir haben wollte"?
.
Kommentar
-
Re: Info.
"Was ist das sonst für eine Partnerschaft, in der man Angst hat, dass es mal eben ein wenig stürmisch wird?
Warum um Himmels Willen hast du Angst?"
DU hast dich noch nie mit IHM gestritten...
Jetzt mal im Ernst: Ich will mich nicht mehr so viel streiten...
Wir zwei streiten uns nämlich sehr oft und sehr heftig.
Und in diesem Fall weiß ich, dass dieser Streit überhaupt nichts bringen würde! Er würde zu nichts führen.
Der Streit würde damit enden, dass er rausgeht, die Tür knallt und ich im Schlafzimmer liege und mir die Augen aus dem Leib heule... und dann Migräne bekomme!!!!
Das ist doch total sinnlos. Und ich wäre am gleichen Punkt wie jetzt.
Kommentar
-
Tipp.
"Der Streit würde damit enden, dass er rausgeht, die Tür knallt und ich im Schlafzimmer liege und mir die Augen aus dem Leib heule..."
Bitte, heule nicht mehr in das " gemeisammes bett" das ist nur ein typ von mir! Streiten im schlafzimmer ratte ich (schon immer) ab!
Kommentar
-
-
Re: Info.
.....Und in diesem Fall weiß ich, dass dieser Streit überhaupt nichts bringen würde!.....
Wenn du bei ernsten Problemen weißt wie der Streit endet und deshalb eine Diskussion darüber vermeidest wirst du dich immer nach ihm richten. Da bringen alle Ratschläge der Welt nichts wenn du weißt das sie ihm nicht genehm sind und deshalb erst gar nicht zur Sprache bringst.
Wenn du aber hartnäckig bist und immer wieder auf das Thema kommst wird er vielleicht irgendwann sagen, das er weiß wie es weiter geht und sich dann lieber einem Gespräch stellt als endlos die schlechte Stimmung zu ertragen.
Eins ist klar, für dein Problem wird es keine Lösung geben solange du ihn einfach gewähren lässt.
Ich verstehe nicht das du der Meinung bist, das du deine Kopfschmerzen loswerden kannst wenn du die Pille nicht mehr nimmst aber aus Angst vor Streit dann doch lieber die Schmerzen in Kauf nimmst. Du musst doch nicht Qualen auf dich nehmen nur damit es keine Aufregung gibt, während er sein Machogehabe im Bezug auf einer evtl. Sterilisation, nicht nicht einmal ein kleines bisschen infrage stellt. Weiß er denn davon das du wegen der Kopfschmerzen gerne die Pille absetzen würdest, also dann würde es mir arg zu denken geben wenn es ihm anscheinend egal ist und er seinen Willen einfach darüber stellt. Es wäre ja wohl das Mindeste und eine Selbstverständlichkeit das der Partner mit einem in Ruhe über Verhütungsmöglichkeiten spricht und bei Gesundheitlichen Problemen daran interessiert ist das die Partnerin keine Schmerzen mehr hat, wobei er auch allgemein zu einem Gespräch bereit sein sollte. Mal ehrlich, in dem Fall würde ich die Pille entsorgen und es ihm sagen und es wäre mir egal wenn es ihm nicht recht ist, im Gegenteil ich fände es sehr aufschlussreich.
Kommentar
-
Re: Info.
"Ich verstehe nicht das du der Meinung bist, das du deine Kopfschmerzen loswerden kannst wenn du die Pille nicht mehr nimmst aber aus Angst vor Streit dann doch lieber die Schmerzen in Kauf nimmst."
Hallo Tired!
Ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstanden: Erstens weiß ich ja gar nicht, ob es was bringt die Pille erstmal für ein paar Monate abzusetzen, ich möchte es nur gerne mal versuchen. Ich würde (fast) alles probieren, um die Migräne endlich loszuwerden.
Und zweitens ist er doch auch damit einverstanden, dass ich es probiere. Er wäre auch froh, wenn ich keine Kopfschmerzen mehr hätte. Wenn ich einen Anfall habe (bis zu 8 Tage im Monat), kümmert er sich sehr liebevoll um mich (macht alles dunkel, massiert und tröstet mich). Natürlich ist er auch bereit, in der Zeit wo ich die Pille weglasse, mit Kondom zu verhüten. Wenn das anders wäre, dann wäre es auch echt der Hammer, da hast du vollkommen Recht!
Also GANZ so blind vor Liebe bin ich ja nun auch wieder nicht.
Es geht nur darum, was nach dieser "Testphase" ist.
Wenn ich dadurch weniger oder keine Migräne mehr bekomme, dann müssen wir uns halt was anderes überlegen, weil ICH auf Dauer NICHT mit Kondom verhüten will (er aber auch nicht, da sind wir uns schonmal einig). Da kam ich auf Sterilisation.
Kommentar
-
Re: Frage.
"Was sind es für "gesundheitliche Umstände" Die du hast?
Könnte es sein, das du dann nicht mehr arbeiten kannst?"
Im schlimmsten Fall würde ich keine Kinder bekommen KÖNNEN!!!
"Musste er, in der beziehung wo er war, für die ganze famille ( eirat oder nicht) finanziel sorgen?"
NEIN.
Er möchte keine Verantwortung für ein Kind übernehmen und nicht seine Freiheit einschränken. Er sieht sich einfach nicht in der Vaterrolle. Hat aber ein super Verhältnis zu seiner Tochter, aber das ist ja nicht das gleiche. Er hat sie erst sehr später kennengelernt (Umstände tun hier ja nichts zur Sache!) und wir sehen sie ja nur alle paar Wochen. Das ist ja nun nicht das gleiche wie ein Kind aufwachsen zu sehen und eventuell vielleicht sogar bei der Geburt dabei zu sein! Dazu fühlt er sich einfach nicht "berufen" oder bereit oder wie ihr es nennen wollt.
Kommentar
-
Re: Info.
Ah so, aber im Prinzip ist es ja so das er, wenn die Kopfschmerzen ohne Pille besser werden, sich auch Gedanken machen muss, so oder so. Oder?
Beginnt doch einfach mal mit der Testphase und schaut wie es ohne geht, vielleicht lenkt er ja in dieser Zeit von selber ein.
Was hältst du denn davon das du ihm dann vorschlägst die Fruchtbaren Tage auszurechnen und er das Restrisiko einer Schwangerschaft dann von ihm mitgetragen werden soll, das ist genaugenommen natürlich quatsch wenn er partout keine Kinder haben möchte, könnte ihn aber dazu anregen über seinen Part etwas näher nachzudenken.
Kommentar
-
Re: Info.
"Ah so, aber im Prinzip ist es ja so das er, wenn die Kopfschmerzen ohne Pille besser werden, sich auch Gedanken machen muss, so oder so. Oder?"
Im Prinzip schon. Du hast Recht! Und wenn sie nicht besser werden, dann werde ich wohl die Pille wieder nehmen, da ich sie ja (dann mit Gewissheit) gut vertrage!
"Beginnt doch einfach mal mit der Testphase und schaut wie es ohne geht, vielleicht lenkt er ja in dieser Zeit von selber ein."
Nach unserem Urlaub (also im Juni) werde ich das auf jeden Fall versuchen!
Nur jetzt eben noch nicht, denn das bringt ja dann alles durcheinander und das kann ich am Strand nicht wirklich gut gebrauchen (wenn ich dann z.B. die ganze Zeit meine Tage und vielleicht Schmerzen habe...).
Kommentar
-
Re: Info.
Ihr streitet euch sehr oft und sehr heftig...???
Bist du wirklich da wo du immer schon sein wolltest?
War das immer schon der Traum deines Lebens? Vielleicht ja- dann gehört Migräne unbedingt dazu zu deinem Lebensglück- echt!
Auch heimliche Seitenblicke zu schwangeren rotbackigen lächelnden Frauen...
Wenn das das IDEALSTE ist was du dir vorstellen kannst, dann sag ich nichts mehr dazu.
Doch- meine Freundin hat dreissig Jahre Migräne gehabt, irrsinnig gelitten hat sie immer, bis sie Hannes kennenglernt hat. Ab dem wars vorbei mit Weh.
Kommentar
-
Re: Info.
Das mit Hannes ist wahr- es stimmt wirklich. Vielleicht hatte es damit zu tun, dass meine Freundin absolut gelöst sein konnte bei ihm, weil er sehr verrückt und verspielt war- auch im Bett. Du weißt schon, wild und frei und ungestüm. Sie ist das eher nicht.
Wenn man sich die Wirbelsäule als Baumstamm vorstellt, dann ist der Kopf die Krone und der Unterleib die Wurzel.
Packt man den Schmerz bei der Wurzel, dann kanns oft leicht werden wieder im Kopf.
Ich weiß auf alle Fälle, dass entspannter sanfter, friedvoller, liebevoller wiegender und besänftigender Koitus sehr gut hilft gegen Kopfweh- wenn es einmal da ist oder beginnt. Also ganz zu Anfang des Schmerzes. Was unten lösend wirkt, ist auch oben befreiend und erweiternd. Es hängt ja alles miteinander zusammen.
Und es gibt auch einen Zusammenhang zwischen Unwohlsein und Umfeld. Aber wem sage ich das.
Kommentar
-
Re: Info.
Hallo zusammen!
Also, ich habe gestern den Entschluss gefasst, nicht zu Heiraten!
Nach dem Treffen dieser Entscheidung geht es mir schon mal ein bisschen besser, weil ich wenigstens diesen Druck nicht mehr habe.
Des Weiteren hat er mir gestern folgendes gesagt:
"Wenn du unbedingt ein Kind haben möchtest, dann musst du dich von mir trennen!"
BUMS! Das saß! Als ich dann später am Abend gefragt habe, ob das sein Ernst war, meinte er, dass er das natürlich nicht möchte (das ich mich von ihm trenne)! Er weiß überhaupt nicht was los ist und was er mit solchen unüberlegten Äußerungen auslöst. Männer sind echt blöd in dieser Hinsicht. Nur weil ich lange nicht mehr über dieses Thema gesprochen habe, denkt er wirklich das wäre damit für mich erledigt. Von Tag zu Tag merke ich mehr, dass es echt nicht mehr viel Sinn hat. Egal ob ich mal ein Kind haben möchte oder nicht, vielleicht ist er einfach nicht der Richtige!!!
Natürlich lieben wir uns, aber wir sind einfach zu unterschiedlich. Was unter anderem auch mit Sicherheit am Altersunterschied liegt. Bin im Moment sehr traurig über die ganze Situation.
Ich werde mal in Ruhe darüber nachdenken, was für mich auf Dauer das Beste ist.
heiraten ist es aber auf jeden Fall nicht!!!
Kommentar
-
Re: Frage.
Dazu fühlt er sich einfach nicht "berufen" oder bereit oder wie ihr es nennen wollt.
(Noch nicht bereit... ) Gut, von mir aus? Das sind zu mindest fackten, an dennen man feststelt das man zukunft mässig verlig " konträr" fühlt , denkt & steht, nur eines tages ist er " vieleicht" dazu bereit, bis 70, sogar bei manschen 80, in sofern hat er ja zeit.-
Kommentar
-
Re: Info.
Haha! Wie gut du mich kennst! Köstlich! Ich habe ( ohne es zu wollen) " natürlich", wärent des schreiben, fantasiert.... Es kamm blitz artig, Scheiss, wo ist die Nr von mosus ? Holiwood anrufen & stewen speilberg vieleicht beauftragen ? Flutwelle fang ich nicht so gut, schlissig... gab ich auf... mit dieses " pffffff"....
Kommentar
Kommentar