Ich würde gerne mal Eure Meinung wissen.
Mein Freund ist 10 Jahre älter als ich und hat schon eine 14 jährige Tochter, mit der ich mich sehr gut verstehe. Sie stammt aus einer früheren Beziehung (keine Ehe!).
Er hat mir 2008 (wir sind jetzt 6 Jahre zusammen) einen Heiratsantrag gemacht, den ich auch annahm.
Wir wollen bald heiraten. Nun ist es so, dass er mir vor ein paar Wochen klipp und klar gesagt hat, dass er auf gar keinen Fall mehr Kinder haben möchte. Vorher war das noch kein konkretes Thema, wenn wir darüber sprachen meinte er damals, wenn du irgendwann mal eins haben möchtest, so Mitte 30, dann wäre das kein Problem, aber er wolle nicht unbedingt eins. Da dachte ich, ok, hört sich doch alles easy an. Wie gesagt, da war das noch kein konkretes Thema. Durch gesundheitliche Umstände sollte ich aber schon bald ein Baby bekommen, meint mein Arzt. Dadurch lasse ich mich aber nicht unter Druck setzen.
Ich frage mich nur, ob ich unter diesen Umständen bald heiraten sollte? Ich liebe meinen Freund ohne Ende und will mit ihm zusammen bleiben. Im Moment möchte ich selber (bin 29) auch noch kein Kind! Ich weiß zur Zeit nicht was ich machen soll. Habe Angst, dass ich es bereue, wenn ich auf einmal in ein paar Jahren merke, dass ich unbedingt ein Baby haben möchte. Im Moment sehe ich nur schwangere Frauen und Kinder um mich herum. Ich kann mir sehr gut vorstellen Mutter zu werden. Aber natürlich nicht mit meinem Freund. Da ich weiß, dass er das gar nicht will und es für ihn auf keinen Fall in Frage kommt.
Jetzt sagt bitte nicht, wenn das Kind da wäre, würde schon alles gut werden. Wenn ich das von vornherein weiß, dass er das total ablehnt, möchte ich es selber (mit ihm) auch nicht.
Ich möchte mit ihm auch nicht mehr darüber sprechen, weil zwischen uns alles gesagt ist. Er ist wirklich ein total lieber Kerl und ich könnte mir gut vorstellen ihn zu heiraten. Aber damit verzichte ich auf die Möglichkeit ein Kind zu bekommen.
Dann müsste ich mich scheiden lassen, aber dadurch habe ich ja noch lange nicht den richtigen Vater gefunden. Schließlich liebe ich meinen Freund, sonst wäre ich ja nicht mehr bei ihm.
WAS SOLL ICH NUR TUN?
Kommentar