#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe??


    Hallo und guten Abend,

    ja, das stimmt schon, daß es nur subjektiv ist. Aber recht viel andere Möglichkeiten habe ich nicht, als zu warten. Denn ich habe es bei mehreren probiert und die Wartezeiten sind zum Teil noch länger.
    Ich hatte auch einmal eine private Psychologin, die man ja selbst zahlen muß. Die haben nicht so lange Wartezeiten, aber ich kann es mir momentan nicht leisten!!
    Es wäre eine Möglichkeit, zwischendurch, um die Wartezeit vielleicht besser zu überbrücken. Aber Blödsinn ist es auch, denn es sollte ja ein- und dieselbe Person sein.
    Außerdem stimmt die "Chemie" bei der Dame, die ich jetzt habe ganz gut und das ist auch wichtig!

    Liebe Grüße

    Kommentar



    • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


      Hi Rön,
      Das ist schon mal " stratägisch" Sehr gut, du bereitet dich ohne es gross zu merken, eine plann für dich zu machen.
      Wichtig wäre, " vieleicht"
      Das du dir in diese to do listen auschreibt, wo du selbe hin möchte. Also deine -->ziele.
      Nehme die vieleicht zwei drei dinge vor die dir wichtig sind und du nun an dir verändern möchte, weill es sonnst dir deine persönlichkeit nicht zu gute kommst, weisst du was ich meine ?
      Zum beispiel: Ich hatte eine Phase wo ich dachte, ich bin zu impfindlich zum thema " gewiessen" ich lehrte eben ein jahrlang damit umzugehen... natürlich wusste meine umwelt nicht, was ich dafürt tah, aber taichi zum beispiel sogar dafür gut, wen mein meister mich gelinkt hatte, darte ich, eigentlich cool, er hat nicht mal ein schlechtes gewiessen gehabt, wo ich zum träning mit blauen flecken kamm, die er mir alledings verpasst hat ! :-)) Ich fands köstlich! er meinte, wen er so weiter macht, liegt es nur daran das ich mich nicht traue mich zu wären, wo er recht hatte, hat er recht gehabt! In sofern waren die blauen flecken, bei mir immer weniger, ich lehrte von seine geschichtlichkeit, ich gab ihm nicht mehr die möglichkeit mich mit blauen flecken zu " dekorieren" :-) ich worde lockerer und die blauen flecken worden immer selterner.... Es war ein stück arbeit, aber selbst das hat sehr viel gebracht.
      In sofern, keine ahnung ob du lust hast auf ein sport, aber ein gemeinschafts sport, ist was feines! Nicht nur der körper lehrnt " etwas" dazu.

      Schöne grüße...

      Kommentar


      • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


        Danke Rintintin,

        mit deinen Zeilen hast du Recht. Das ist wirklich ein guter Ansatz - sich Ziele zu setzen und sie letzendlich erreichen zu wollen!!

        Das mit dem Sport ist auch eine tolle Sache! Ich spiele Fußball - leidenschaftlich - und meine Tochter gottseidank auch. So kann ich es miteinander verbinden, denn sie geht oft mit mir ins Training! Wir tuen was zusammen, was uns Spaß macht, GENIAL!!

        Heute abend ist es wieder soweit; da haben wir Training und sie hat schon gesagt, daß sie mitkommt. Bei der letzten Krise blieb sie lieber alleine zuhause. Und ich freu mich wie ein kleines Kind, daß es diesmal anders ist. :-))

        Mir geht es heute ziemlich gut - jeder fragt, wie kommt es. Und ich hab gesagt: ich weiß nicht :-)) mit einem Lächeln auf dem Gesicht!

        Danke für deine Zeilen!!

        Kommentar


        • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe??


          Guten Morgen zusammen,

          war still die letzten Tage - es geht rauf und runter mit meinen Gefühlen!
          Am Montag hatte mein Mann Geburtstag und ich habe lange hin und her überlegt, ob ich gratulieren soll oder nicht. Aber letztendlich dachte ich, schließlich habe ich Stil und bin gut erzogen und habe ihm eine SMS geschrieben. Ganz normal, so wie ich einem Bekannten auch schreiben würde.
          In dem Moment, als ich es wegschickte hat sich mein Magen umgedreht - mir war richtig übel. Das zeigt doch, wie sehr nahe mir das alles geht, obwohl ich manchmal meine, ich vermisse ihn gar nicht.................................ich habe festgestellt, daß ich das alles nur verdrängt hab und es in diesem Moment alles wieder hoch kam. Mir ging es die nächsten Tage nicht gut. Wieder dieses große Hoffen auf ein gutes Ende - viele Tränen verbunden mit den Fragen nach dem Warum.
          Man sagt mir immer, ich muß damit abschließen und endlich loslassen. Es sagt sich so leicht.................................
          Diese SMS hat er gleich zum Anlass genommen, sich zu bedanken für die Glückwünsche und mir zu schreiben, daß er diese Woche noch vorbeikommt, weil er eine Arztrechnung holen muß, die noch eingereicht werden muß.
          Ich hab jetzt schon Riesenbammel davor, weil ich weiß, daß es mir dann total schlecht geht. Wenn ich keinen Kontakt habe und ihn nicht sehe, geht es mir bedeutend besser!
          Vielleicht wäre es doch sinnvoller gewesen, seinen Geburtstag einfach zu vergessen.............................?????????

          Lg Rhönmädel

          Kommentar



          • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


            Ach du arme maus, es tut mir echt leid für dich! :-(
            Also, was ganz wichtiges dein mann ist nun schütze, das sind übrings meine " Heimlich" zwiling.... Ich kenne sie, bin im grunde sehr sehr änlich, nur dein mann ist nun zu grob ganz einfach zu grob und da ziehts du bitte ein riegel.
            Nun versuche das zu tun( ausnahmeweise) Was ich dir sage. Ihm zu sagen, das es gut und schön ist , wen er zu " normalität" übergehen möchte, das mag sein ding sein, du bist im moment nun noch sehr verletzt und möchte einfach ( wen du ihm gratuliert) Kein bischen blödsinn hinterher bekommen, das heisst, im klartext! du bist bereit ihm diese brief irgenwo zu interlassen, oder zu schicken ( kein thema) aber im moment ist es dir recht übel alleine der gedanke zu haben, das du ihm trefen oder sehen sollte, du finde es scheis..... und du finde ihm im moment mehr als scheis.....! und verlangt unverzüglich mehr fingerspitzen gefühl, in klartext respeckt, weill du ( trauert) Darüber soll er sich gedanke machen.

            Du muss nun lehrnen eine art ( freiraum) um dich zu bauen, wo du sauerstoff bekommst, wo er dort nichts aber gar nichts zu suchen hat und das solange ( Du) es brauchst.

            Wen du dir das traust, bis du ( wirklich) ein stück weiter, glaub mir... ein schützer ist ein freier vogel, aber er braucht klartext... sonnst (versteht) er ( wirklich) nix und das ist nicht mal böse gemeint von ihm. Für ihm ist diese chose beziehung mit dir geklärt, er könnte sich sicher mit dir sogar, (wie) ein kumpel unterhalten, nuuurrr ( du) eben du nicht, mache ihm klar das du respeckt brauchst und kein voll idiot als ex mann.



            Liebe grüße,
            Rin.

            Kommentar


            • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


              rintintin hat recht, du solltest dich nicht mit ihm treffen - noch nicht. wie das, sagen wir mal in 5-6 monaten aussieht, das ist eine andere geschichte.

              eine rechnung kann man mit der post schicken und wenn er sie sehr dringend braucht, auch irgendwo hinterlegen.

              du kannst ihm ruhig vermitteln, dass du dabei bist, eure beziehung aufzuarbeiten und eure trennung, die du ernst nimmst, zu verarbeiten. ein treffen mit ihm würde dich nur zurückwerfen und das darf er auch wissen. er ist gegangen, wohnt nicht mehr bei dir, hat also auch in der wohnung per se nichts zu suchen.

              wenn du möchtest, dass eure beziehung irgendwann wieder einmal funktioniert, muss er vermittelt bekommen, dass du die trennung akzeptiert hast und dass sie für dich definitiv ist. erst eine endgültigkeit deinerseits könnte ihn möglicherweise zu einem umdenken bringen.

              Kommentar


              • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe??


                Hallo Rhönmädel.

                Wenn die Gefühle Achterbahn fahren ist es sehr heilsam, wenn das analytische und pragmatische Denken, das organisiert und steuert wieder die Oberhand gewinnt. Das erdet das Gefühlschaos wie eine Art Blitzableiter.

                Jetzt mal ganz sachlich meine Liebe.

                Dieser Mann ist mehrfach ausgezogen und er hat immernoch ein Koffer bei dir, das er nach belieben abholt und wieder ablegt, wie zB seine Post.

                Das zerrt natürlich an deine Nerven und an deine Substanz.
                Du bist aber auch noch berufstätig und für das Kind zuständig, du kannst dieses Kommen und Gehen wie im Hotel nicht gebrauchen.

                Sag diesem Mann, er soll gefälligst für seine Post selbst sorgen, wenn er das Heim und die Familie verlässt und seine Klamotten mit nimmt, dann soll er gefälligst auch einen
                N a c h s e n d e a n t r a g bei der Post stellen.

                Oraganisiere deine Leben und lass dir nicht immer von ihm dazwischen funken.

                Ich schließe mich meinen VorrednerInnen an, wenn du ihn nicht sehen willst, dann musst du ihn nicht sehen. Ein Postschalter und eine Postbeamtin hinterm Schalter bist du auch nicht, sondern eine mehrfach tief verletzte Frau, die keine Zeit hat zu warten bis der Typ nach Hause kommt und noch mal die Wunden auf reißt.

                Lass dir nicht nach belieben auf der Nase herumtanzen und auf Kosten deiner Substanz.

                Hanelore

                Kommentar



                • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe??


                  Hallo Hanelore,

                  danke auch dir wieder für deinen Beitrag; ich nehme mir das alles so zu Herzen und arbeite daran Tag für Tag. Zumindest in den Phasen, in denen es mir gut geht!!
                  Ich habe von ihm eh noch nichts gehört - obwohl die Woche schon fast vorbei ist :-))
                  Wahrscheinlich hätte er erst noch auf eine Reaktion von mir gewartet, nachdem er schrieb, daß er kommen wolle...........aber ich habe ja nicht mehr reagiert. Dann hat er wohl den Mut verloren.
                  Und sollte er sich morgen melden, dann hat er Pech, denn wir sind nicht zuhause.................und die Post ist nicht auffindbar ( nur für den Fall, daß er einfach so kommt, ohne daß wir zuhause sind.) Er hat noch einen Schlüssel, denn es ist ja unser gemeinsames Haus - aber das traue ich ihm eigentlich nicht zu.

                  Naja,. die Idee mit dem Nachsendeantrag ist gut!! Wäre ich nun erst mal gar nicht drauf gekommen................super!!


                  Vielen Danke nochmals für eure Hilfe...........ich werde euch noch ne Weile brauchen................
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


                    Danke Dreizack,

                    ich nehme eure Meinungen wirklich an; ich kann es zwar nicht immer gleich umsetzen, weil ich noch oft schwach werde und abstürze, aber ich versuche es.
                    Manchmal gelingt es mir auch ganz gut! Wie heute z.B.- mir geht es prächtig!
                    Gestern dagegen, der totale Tiefschlag.
                    Welch ein Wechselbad............................
                    Kann nur hoffen, daß es irgendwann weniger wird!

                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                    • Re: Gibt es noch eine Chance für unsere Liebe


                      Na hör mal, du machst dich doch prächtig.

                      Das Problem ist, dass dieser Mann sich ankündigt um seinen Kram zu erledigen und dich in der Warteschleife hängen lässt. Das bedeutet, dass du auf seine Reaktion wartest. In solchen Augenblicken hängst _du_ an _seiner_ Strippe.

                      Mach du doch den Schritt und geh zur Post. Sag dem Postbeamten, du bekommst Post von jemandem der bei dir ausgezogen sei und lass dich beraten ob vielleicht du den Nachsendeantrag stellen kannst.

                      Auf jeden Fall solltest du klare Verhältnisse schaffen, er soll sich ummelden und demnächst für seine Angelegenheiten selbst sorgen auch was seine Post betrifft, du bist doch nicht seine Sekretärin.

                      Komm langsam ins Organisieren, das schafft meistens Klarheit, nicht nur im Kopf sondern auch auf emotionaller Ebene.

                      Du machst dich gut, mit jedem Tag ein bisschen mehr.

                      Hanelore

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X