#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er ist 10 Jahre jünger.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Er ist 10 Jahre jünger.....

so, jetzt gibts schon wieder was neues ;-) vor ein oder zwei wochen sagte er einmal so nebenbei, er müsse mich mal zu sich nach hause einladen. ich weiß, aber, dass er noch bei der mutter wohnt....naja, ich sagte dann nur, dass ich schüchtern sei und dann nicht wissen würde, was ich mit der mutter reden soll (ich sagte das halb scherzhaft) er erwiderte daraufhin nichts mehr.

heute habe ich ihn zufällig mit der mutter zusammen getroffen. später schrieb er mir dann eine sms, dass er mich gerne vielleicht für morgen zu sich nach hause einladen würde. irgendwie blick ich da grad nicht durch. ich meine, was soll das eigentlich? muss die mama vielleicht erst das ok geben? *lach* - es gibt noch eine, nicht ganz unwichtige, tatsache, die ich hier noch nicht erwähnt habe, weil es für mich eigtl nicht so eine große bedeutung hat: er ist türke. ich frage mich nun grade, ob das bei den türken so üblich ist? gastfreundlicher sind ja so oder so, soweit ich weiß - aber trotzdem kommt mir das ganze seltsam vor, weil ich mich frage, was ich überhaupt bei der mutter soll?

seufz er ist so süß ;-)))

Kommentar

... vielleicht nur soviel:

Bei anderen Kulturkreisen ist es nicht ganz leicht zu verstehen, was sich dahinter verbirgt.
      (das ist jetzt Meinung, nicht Erfahrung)

Vermutlich wirst Du es nur erfahren, wenn Du
      a) ihn fragst, warum er das macht (hattest Du ihn mal zu Dir eingeladen und das ist jetzt der "Gegenbesuch" ?)
      b) einfach hingehst.

"READ ONLY" Mode ON

Kommentar

meine erfahrung mit solchen kulturkreisen sagt mir schon,

dass da schon mehr danach geguckt wird, was die familie so dazu sagt. Das passt ja auch zu dem Interesse an Deiner Schwester. Man ist da schon recht familiär eingestellt.

Also scheint er ja schon recht interessiert an Dir zu sein.

Kommentar

ja, ich denke auch, dass er (als türke) familiärer ist, als so mancher deutsche. und dass er noch bei seiner mutter wohnt, kommt dann auch noch dazu. wenn wir dann zB zusammen weg wollen, ist es wohl besser, wenn die mutter weiß mit wem er unterwegs ist. jetzt ist es allerdings noch zu keinem kennenlernen mit der mutter gekommen, er war dafür am samstag bei mir ;-) seine mutter will wohl etwas größeres daraus machen, wenn ich komme und sagte zu ihm, sie wisse nicht, was sie mir anbieten solle....naja, ich sagte natürlich, dass mir das nicht wichtig ist, aber auch, was einladungen angeht, sind die ja auch "anders" als wir und wollen dann essen ohne ende auftischen *g*

also, es gibt immer noch nichts wesentlich neues. er war halt am samstag bei mir und wir haben uns unterhalten und musik gehört. und natürlich auch komplimente ausgetauscht ;-)) aber trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher, was er nun will und auch nicht, was ich will *lach* also: es bleibt spannend....

@sandra hast du denn eigene erfahrungen mit diesem kulturkreis? ich gebe zu, dass ich auch nicht ganz ohne vorurteile bin und manchmal habe ich dann da schon bedenken....

Kommentar

Machs doch einfach decai, wie immer.... probieren gehts über...... ;-)
            Zumal, was ich total nett dabei finde, ist das es nur von der mutter die rede ist, zu mindest, es klingt nach eine frau, die, die sklawerei den rücken gedreht hat, oder ? hm ?

Kommentar

ja, probieren ist wohl das beste ;-)
              wie meinst du das mit der mutter? also, ja, sie hat sich von ihrem mann getrennt - schon vor langem. aber das ist alles auch nicht so eine einfache geschichte und alles weiß ich da natürlich noch lange nicht. aber ich habe schon gemerkt, dass er es auch nicht immer einfach hatte in seiner kindheit. meine vermutung ist, dass gewalt in der ehe seiner eltern vorhanden war, weil seine mutter mit ihm und seiner schwester sozusagen "untergetaucht" ist, als er acht jahre alt war. nun gut, gehört alles nicht zum thema .....mal sehen, was so weiterhin passiert und meinungen zum thema alters-und kulturunterschied sind weiterhin willkommen :-))

Kommentar

""wie meinst du das mit der mutter?""
                Hi Decai,
                Das die mutter eben eine alleine erziehender ist, das bedeutet eben, das sie sich anscheint ( gelöst hat) Von den konwention die bei turkische famille sonnst üblich sind. Um es einfach zu sagen, sie die mutter scheint " emenziepiert" zu sein, was für die erziehung der kinder hier eine art aufgeklärtes bild abgibt, was im grunde zimlich positiv sich auswirkt auf die erziehung der kinder, derent welt bild ist viel flexible, als das bild eine mutter die sich unter religiöse einflüsse sich unter buttern lest.

Liebe grüße,
                Rin.

Kommentar

hallo nochmal :-)

ja, so habe ich mir das eigentlich auch gedacht....dass sie dann evtl. nicht ganz so traditionell ist und dass sich das auch auf die kinder auswirkt. sie selber trägt auch kein kopftuch. allerdings trägt wohl seine schwester, seit sie verheiratet ist, kopftuch - und das auch nicht ganz freiwillig, sondern weil der mann das so möchte. vorher hat sie wohl nie kopftuch getragen. von daher weiß ich noch nicht so wirklich, wie seine familie eigentlich ist. er selbst sagt natürlich, dass er das mit dem kopftuch auf zwang nicht gut findet - aber man kann nie wissen, was er vielleicht tief in seinem inneren denkt.

ich habe mir auch schon gedanken gemacht - falls meine vermutung stimmt, dass gewalt in der ehe seiner eltern eine rolle gespielt hat - ob das sich nicht auch negativ auf sein eigenes verhalten frauen gegenüber auswirken könnte. ich weiß, das ist alles viel zu weit gedacht, aber so bin ich nun mal. vorsicht ist die mutter der prozellankiste ....wieder so ein toller spruch ;-)

Kommentar

allerdings trägt wohl seine schwester, seit sie verheiratet ist, kopftuch

Ja, okay, aber du weiss schon das es nicht von heute auf morgen geht, wen auch noch diese frau ( also seine schwester) sich unterdrücken lest, frauen machen die blödester dinge wegen der liebe, vieleicht liebt sie ihr typ, kann aber sein das aber ein " vertrag war" zweischen ihr und ihr mann... um diese verbingung einzugehen.
                    Versuche nicht die verschiedener paar schuh zusammen zu mischen, die eine person ist so, die andere so...exetera pp, jeder von uns sieht unterschiedlich und handelt unterschiedlich.

Ein konkretes beispiel: ich habe nie dazu gestanden zu dennen was meine schwester maschen, aber eins ist klar , sie sind sie und ich bin ich. ( mehr gibts da zwieschen nicht) Ich wurde nicht mal versuchen eine von den beiden zu umdenken animieren, den sie sind für mich beide leider zu blöd. Ich respecktiere aber wie sie sind, halte aber eine gute portion abstand zu derent lebenweise, den die hat nichts, aber abzolut nicht, mit mir oder mein lebenstyl zu tun.

Liebe grüüüüße,
                    Tante Rintintina! :-))

Kommentar

hallo und guten morgen :-))

ja, du hast recht - bei meinen beiden schwestern ist es das gleiche, da gibt es auch so einige dinge, die ich niemals verstehen werde und auch nicht so machen würde. danke, das ist wieder eine neue sichtweise :-)

wegen "IHM" - ich habe ihm gestern mal eine sms geschickt; bisher habe ich ihn immer alles machen lassen, wunderte mich dann aber, dass das letzte melden samstag nachdem er bei mir war, war (oh was ein deutsch) - naja, ich schrieb ihm nur, dass ich hoffe, dass es ihm gut geht :-) (anrufen geht immer schlecht, er arbeitet in der gastronomie bis spät abends) jedenfalls schrieb er dann direkt, er wollte sich erst am freitag melden, weil er nur noch so wenig geld auf seiner karte (prepaid) hätte und was ich denn am samstag machen würde. jetzt versuche ich schon wieder das zu analysieren....wenn er so viel interesse an mir hat, "vermisst" er mich dann nicht? ich meine, dann erst am freitag melden? mann, ich bin doof *lach* - aber irgendwie habe ich das gefühl (für mich) wenn wir uns so selten melden, dann entfremden wir uns irgendwie immer wieder. verstehst du, wie ich das meine?
                      also, letzten samstag waren wir beide erstmal auf auf wolke sieben und je mehr tage vergehen, desto weniger von diesem gefühl ist noch übrig. aber ich will mich jetzt auch nicht jeden tag melden und ich kann mich nicht jeden tag so spät, wenn er mit der arbeit fertig ist, mit ihm treffen. ich muß schließlich am nächsten tag früh raus - er nicht *seufz* - weiß eh nicht, wie das auf dauer werden soll.
                      immer diese grübeleien....aber ich habe grade langeweile im büro *gg*

Kommentar

(oh was ein deutsch)

Ja aber hallo! Schäm dich ! ich finds uuunmöglich...aber echt! so eine deutsch hinzulegen...ne pfui! Das ist nicht mein ding, mach doch erst mal ein deutschkurz oder so, bevor du mir schreibt?!
                        Ach najaa... guuuut, pffff....weill du´s bist antwortet ich dir " ausnahmeweise aber nur" .... ()

Ja, nun warte ein paar tage, lasses es so stehen, den wen er in die gastronomie arbeitet, gibt es nägste woche kolle, dann wird er neu loss legen können, im moment scheint er echt ein ängpass zu haben....und.... was länge dauert um zu fruchten... ist...bekanntlich ..... besonderst spannent! ;-)

Kommentar

lach lach lach .....oui oui quel malheur - diese deutsch ist wirklich schräääääcklisch ;-))

aber siehst du, deutsch ist eine so schwere sprache, dass selbst muttersprachler manchmal nicht mehr zurechtkommen....besonders zeitweise verwirrte so wie ich ;-)) ich verstehe es, dass es nicht leicht ist, sich in einer anderen sprache zurecht zu finden, weil ich selber gerne sprachen lerne. leider habe ich mein französisch (jahrelang in der schule gehabt) fast komplett vergessen. meine tochter ist nun im dritten lernjahr und zur zeit haben sie französische austauschschüler da und sie ist mit denen und freundinnen unterwegs - mal gespannt, was sie mir später zu berichten hat.

äähm, aber das gehörte ja jetzt auch alles nicht hierhin.... - ja, mit dem geld das ist so eine sache, er ist auch immer knapp bei kasse, verdient da wohl auch leider nicht viel. und ich bin auch ständig pleite ;-)

ja, aufregend ist es wirklich. es gibt so viele typen, die gehen gleich aufs ganze - aber daraus ergibt sich dann auch meistens nichts oder es ist direkt zu erkennen, was sie wollen. eigentlich gefällt es mir, wenn das jetzt erstmal ein bißchen spannend bleibt - und falls er wirklich was von mir will und wir uns dann irgendwann mal küssen, ist es umso schöner :-)) - aber vielleicht bilde ich alte schachtel mir das alles ja nur ein.....ein 21jähriger jüngling, also wirklich.....tzzzz....;-))

Kommentar

Hey,

ganz spontan denke ich an "Die Reifeprüfung".
                            Nicht, dass Du am Ende noch zur **Mrs. Robinson** wirst !?

Vielleicht möchte / erwartet er von Dir "Unterricht" ?

LG

H.

Kommentar

hallo und guten morgen :-)

musste mich grade erstmal bei wikipedia über "die reifeprüfung" und mrs robinson informieren, kannte ich nicht. naja, ich sage mal so: möglich ist alles - jedoch deutet für mich zur zeit nichts darauf hin, dass er jetzt unbedingt darauf aus ist, direkt mit mir ins bett zu gehen. wir waren jetzt schon unzählige male zusammen weg und es ist nicht mal zu einem kuss gekommen ..... - aber wie gesagt, ich habe keine ahnung und schließe zur zeit keine möglichkeit aus. was mir bzw meiner besten freundin dazu noch in den sinn gekommen ist, ist das lied: "es war sommer" *lach* - "und als ein mann sah ich die sonne aufgehen...." ja, keine ahnung, vielleicht ist er sogar noch "jungmann".

Kommentar

Hi,

ich habe das eher so gemeint (in dem Film so verstanden), dass Mrs. Robinson den jungen Benjamin "ins Sexualleben einführt".

Projeziert auf Deine Situation:
                                Sucht er vielleicht ein reife Frau, die "ihn zum Mann macht", bzw. "noch was beibringt" ?

War nur so eine Idee ....

LG und schönes WE

H.

Kommentar

ja, das habe ich schon auch so verstanden ;-) aber habe dazu ja was im vorigen beitrag geschrieben..... - und ich würde ihn sicher nicht verführen ....

aber wie weiter oben geschrieben: im moment ist ja alles möglich, seine gedanken kann ich ja leider nicht lesen.

Kommentar

..........uuuuuuuuuuund...................heute... ................ist...................FREITAG!

()))

Kommentar

aaaalso, nichts wirklich neues im lande alters/kulturunterschied. vorletztes wochenende haben wir uns getroffen und ich habe ihn mit zu meiner schwester genommen. wir haben monopoly gespielt, auch mal was anderes ;-) naja, er wollte sich dann direkt wieder für das darauffolgende wochenende verabreden, was bei mir aber nicht ging. letzten donnerstag hatte er dann ausnahmsweise mal früher feierabend und wollte mich sehen, ich war aber nicht zu erreichen und seine handykarte ist anscheinend wieder mal leer.
                                      diesen samstag wollen wir uns wieder treffen. aber ich weiß so langsam nicht mehr, was ich von der ganzen sache halten soll. mal denke ich: ja, er will was von mir. - dann widerum zweifele ich, weil ja im prinzip nichts voran geht. und auch selbst weiß dann manchmal nicht, was ich will. ich weiß zwar, dass ich ihn seeeehr süß finde und seine haut ist so schön wie schokolade mit sahne (lach) und ich stelle mir manchmal vor ihn zu küssen und zu berühren.....aber dann auf der anderen seite kann ich mir eine beziehung mit ihm garnicht vorstellen und will ihn dann eigentlich lieber nur als mensch sehen und nicht als attraktiven mann.....
                                      tja, raten kann man mir da wohl jetzt auch nichts, ausser abwarten. aber ich frage mich dann schon, wie lange das noch so gehen soll. irgendwann ist vielleicht sowieso der richtige zeitpunkt verpasst. - oder er will halt wirklich nichts von mir.

Kommentar

Doch! Ein ratt meine seit gibt es, oder besser eine !frage! die ich mich sehr oft gestelt habe...
                                        Warum, gehen in der "regel" frauen davon aus, das ein mann der erster intimer schritt macht? hm?....Ich meine...huhhuuu! erst ist 20 und schüchterheit betrift" jeder".

Kommentar

Pohaaa! Gute frage?! Wie solls du dich verhalten ? Zu mindest eine vase dürfte ruhig, ganz nebenbei natürlich...runter fallen(|8))...einfach so....()
                                          Ne ich habe echt keine ahnung, ausser das ich das nie mitmachen könnte.
                                          Wen ich mich in deine situation versezt:
                                          Ich hätte angs das meine klappe sich der massen aufreisst das ich hinterher nicht mehr wüsste, ob ich doch in recht, oder in unrecht bin.... aber ganz sicher einen tornado ausgelöst hätte! ()))

Andere seite an ihr stelle:
                                          Ich bin nicht dafür das eine nachvolgerin in den altes heim sich umschaut.

Andere seite wäre ich nicht dafür das er dort hingeht... und für mich wäre so einen mann eben nicht atracktiv, weill er alles um sich laufen lest.

Tjajaa... Ergo ich wäre so zu sagen an meine grenze angelangt, wo ich wüsste bis dahin, nicht weiter.
                                          Seidem ich wurde mich verstellen... könnte ich aber nicht, es ist eben keine bühne wo man ein bischen schauspielt und zackbum, vorhang runter, erledigt, vertig, feier bis in die puppen, sondern die gefühle haben dann weiterhin ihr lauf...hm...das wäre für mich der hacken, pramatisch hin oder her, ich weiss nicht mal ob ich jemanden dafür bewundern wurde? Hm?? Eins ist sicher, es ist nun nicht, definitiv nicht meine kragenweite.
                                          Tja ne grosse hilfe bin ich dir...nunja... heute nicht wirklich!

Kommentar

• AAAAAAAAAAAAAh!

Diese verdammt mist hier!!!!!!!!!!!!!!!!!! Natürlich lieg es am mir, weill diese seite sooooooooooooooooooooooooooooo PRATISCH IST! Verdammt, MAN!

Sorry decai es war eine beitrag für kaztenjammer.

Kommentar

ja, da hast du schon recht, es müssen ja nicht immer die männer den ersten schritt machen. aber weißt du, wenn man eh schon schüchtern ist (bin ich und er auch) dann macht es dieser altersunterschied erst recht nicht einfacher....nehmen wir mal an, er will was von mir, dann denkt er sicher: nee, was soll ich denn machen? sie ist 10 jahre älter als ich, das traue ich mich nicht usw. - und umgekehrt denke ich das gleiche: nee, der denkt ich spinne, wenn ich etwas in die richtung mache. die alte schachtel, was will die von mir? lach - dabei hat er mir ja schon einige komplimente gemacht, am süßesten fand ich: "du hast alles, was eine frau braucht" - aber ich weiß halt nicht, ob er das so rein kumpelhaft meint oder in welche richtung?!?

naja, und außerdem hat sich bis jetzt auch noch keine situation ergeben, in der wir uns hätten näherkommen können. wir sind immer nur im auto alleine und nur einmal waren wir alleine bei mir zu hause....ich traue mich aber auch im moment nicht ihn nochmal alleine zu mir einzuladen. es war schon komisch ihn alleine bei mir zu haben und ich konnte fast die ganze nacht danach nicht schlafen, weil ich so aufgedreht war ....mann o mann, wie 15 - also bin ich ihm vom alter her doch näher, wenn man meine dusseligkeit betrachtet.....

Kommentar

• Re: AAAAAAAAAAAAAh!

lach und ich dachte schon es liegt an meinen verständnisproblemen, dass ich deinen beitrag nicht mit meinem thema in zusammenhang bringen konnte ;-)

Kommentar

Also ich denke,du solltest dir erst mal darüber klar werden, ob du tatsächlich in ihn verliebt bist! Oder ist es einfach nur der Kick, begehrt sein zu wollen und ein Spiel gewinnen zu wollen? Das ruft nämlich manchmal fast dieselben Symptome hervor und man kann sich da so reinsteigern, dass man beides dann durcheinander bringt! Gerade angesichts der doppelt schwierigen Voraussetzungen solltest du auch doppelt vorsichtig sein - sonst verlierst du in jeder Hinsicht! Eine "Schokoladenhaut" reicht nicht aus, um stark genug zu sein, die Probleme, die sich durch kulturelle und Altersunterschiede ergeben, zu meistern!

Kommentar

ja, also verliebt bin ich momentan eher nicht. ich finde ihn nur anziehend und süß halt....und natürlich genieße ich es auch, dass er mich wahrscheinlich auch toll findet. wie weiter oben schon geschrieben: eine richtig ernsthafte beziehung kann ich mir im moment nicht mit ihm vorstellen - aber dafür kenne ich ihn auch immer noch zu wenig.

Kommentar

Lädt...
                                                    X