#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er ist 10 Jahre jünger.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er ist 10 Jahre jünger.....

Hallo zusammen,

naja, die Überschrift erfasst eigentlich schon den Kern des Problems. Ich habe jemanden kennengelernt, der wesentlich jünger ist, als ich. Ich bin 31 und er wird nächste Woche 21. Ich weiß zwar garnicht wirklich, was er will ...(das ist ja am Anfang oft ein Rätsel) und ich selbst weiß auch noch nicht so richtig, was ich will, aber mir gibt der Altersunterschied jetzt schon zu denken. Ich frage mich, ob ich es überhaupt "darauf anlegen" soll, dass da irgendwas passiert. Ich bin schon lange alleine und habe auch schon viele Enttäuschungen hinter mir, von daher fällt es mir sowieso schwer mich auf irgendwas einzulassen. Und dann auch noch unter diesen Vorzeichen...?!

Also mir scheint es schon, dass er auch Interesse hat, aber das wundert mich und ich denke dann, was er überhaupt von einer Frau will, die 10 Jahre älter ist als er? Obwohl ich schon oft gehört habe, dass einige sehr junge Männer auf ältere Frauen stehen, ist mir selbst das noch nie passiert und ehrlich gesagt verstehe ich die Gründe dafür auch nicht.
    Und ich selbst habe mich bisher auch nur zu älteren Männer, oder wenigstens in meinem Alter, hingezogen gefühlt. Irgendwie bin ich schon ein bißchen über mich selbst erschrocken, dass ich überhaupt auf solche Gedanken komme.....

Was meint ihr dazu?

• Re: Er ist 10 Jahre jünger.....

hm wehr kennt es nicht... (?)
    Also ich machs ganz kurz, ich war in der kasse bei ikea, zwei kerle flirteten ganz schön mir mir, ich um die beide zu bremsen, provokziert ich mit mein alter und sagte : hey ho moment jungs, ich könnte eure grossmutter sein " der einer fragte : hä? wie alt bist du den ?" Ich antworte stadt mein richtiges alter zu sagen, setzt ich 5 jahre drauf, das heisst ich wollte sie ein bischen " chocken" Er schaute mich an und schoss aus der pistole, hey mein " freundin ist genau so alt wie du?!, ja und?"

Tja, ich fand die jungs schon irgendwie cool.

Komm schon, die morale ist lestem ende---> ob du glücklich bist.

Kommentar

Hallo decai,

kein Mann würde sich jemals Gedanken machen, wenn die Frau 10 Jahre jünger ist (ausser vielleicht, ob sie schon 18 ist). Das ist immer noch so eine Bremse in unseren Köpfen.

Genieße es einfach und schau, wie weit Du gehen willst bei ihm als Person und nicht nur auf das Alter bezogen. Ganz klar, daß der Altersunterschied auch Nachteile hat, aber eben auch Vorteile.

Gruss, C.

Kommentar

Wenn es passt sind zehn Jahre doch gar nicht so viel, besonders wenn es vom Entwicklungsstand her einigermaßen hinhaut.
        Trotzdem am Anfang würde ich es eher langsam angehen lassen und schauen wie sich das entwickelt, wenn du denkst das du dich drauf einlassen kannst dann mach es. Garantie für ein gelingen gibt es für keine Altersklasse, deshalb solltest du dich ganz auf deine Einschätzung verlassen und nicht alle möglichen Eventualitäten bedenken die sich aus dem Altersunterschied ergeben könnten. Zu den meisten Beziehungsproblemen solcher Verbindungen gehört nicht einmal der Altersunterschied, finde ich, sondern eher die Verschiedenen lebens Vor und Einstellungen.
        Wenn du Gefühlsmäßig dazu in der Lage bist wäre ein kleines Abenteuer für den Anfang ja auch nicht übel, der Rest kann sich ja dann daraus ergeben.;-)

Kommentar

hi,

danke für deine antwort. ja, normalerweise finde ich 10 jahre auch nicht so viel, allerdings kommt es ja auch immer auf die konstellation an. ich meine, wenn ich jetzt zB 40 wäre und er 30 ist das in meinen augen wieder was anderes. aber so.... - und normalerweise stehe ich wirklich eher auf ältere männer, denen man das alter auch ansieht, männer a la rach der restauranttester *lach*

letzten samstag waren wir zusammen mit ein paar anderen weg und ich habe ihn abgeholt, weil er noch kein auto hat. im auto meinte er dann zu mir, dass er hoffe, dass ihn keiner nach seinem ausweis fragt, da er ihn nicht dabeihabe. ich habe ihn dann etwas erstaunt gefragt, ob ihm das schon passiert sei. es ist ihm wohl schon ein paarmal passiert. naja, und mir selbst ist das vorher garnicht so aufgefallen, dass er eigentlich noch nicht mal wie 20 aussieht, sondern eher noch jünger.

ja, das mit dem abenteuer ist wohl eher die bessere idee. obwohl wir uns noch nicht richtig kennen, kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, den alltag mit ihm zu leben. aber vielleicht will er ja auch garnichts und die ganzen gedanken sind umsonst ;-)

Kommentar

meine französin ist wieder da, oh lala ;-))

also, wie schon gesagt, mir ist das vorher noch nie passiert, weder dass mich jüngere "angebaggert" haben, noch dass ich mich in irgendeiner weise zu jemand jüngeres hingezogen gefühlt habe. wahrscheinlich spielen einfach nur meine hormone verrückt, weil ich schon so lange alleine bin....

Kommentar

ja, ich weiß, dass sich im umgekehrten falle nur wenige gedanken um so etwas machen. keine ahnung, woran das liegt. wahrscheinlich daran, dass männer eher in einer beziehung führen wollen und das klappt nun mal besser, wenn die frau jünger ist ;-) oder unselbstsändiger usw.
              außerdem habe ich mir auch schon vorgestellt, wie es wohl aussehen würde, wenn ich hand in hand mit ihm durch die stadt gehen würde - da kämen wahrscheinlich die komischsten blicke und ich käme mir selbst auch komisch vor....naja, wenn ich verliebt wäre, wäre mir das auch egal.

mal abwarten,

Kommentar

Da dich der Jüngling so sehr beschäftigt zeigt das zumindest du etwas von ihm willst, wenn du es nicht versuchst, sei es auch auf lockerer Basis dann hängst du ihm vielleicht noch sehr lange in Gedanken nach.
                Ach, was meinst du wie viele Frauen von einem Mann träumen der an der Kinokasse gefragt wird ob er schon 18 ist. Es ist doch ganz einfach, in der heutigen Zeit interessiert es vernünftige Leute kaum was für Konstellationen Hand in Hand die Straße entlang Schlendern, vielleicht etwas Neugierde, oder stille Bewunderung für deinen jungen Freund könnten einen zweiten Blick verlangen. Die, die länger hinschauen und offensichtlich brüskiert sind werden vom puren Neid getrieben, jawoll achte mal darauf jede Wette das die meisten von denen ältere Damen mit einem langnasigen Zwerg an der Hand sind.:-)

Kommentar

"..vielleicht will er ja auch garnichts.."

Das ist nicht sehr wahrscheinlich.

Was Sie wollen, ist sicher etwas sehr Schönes, und Sie sollten dem gelassen entgegen sehen.

Was Sie sicher nicht wollen, ist katholisch heiraten (bis dass der Tod Euch scheidet), dann könnte der Altersunterschied irgendwann eine Rolle spielen.

Kommentar

Hi Decai,

Deine französin meldet sich doch wieder! ;-)
                    Also ich habe mir die zenne gerade im auto vorgestelt, ganz erlich ich musste gerade lachen, ja decai du hast recht, zwieschen 20 und 30 ist der abstand zu gross, 30 und 40 geht super finde ich.
                    Aber ganz erlich, ihm abholen, weill klar kein ( noch kein führechein) dann dies und das und blöslich beschäftigt man sich ( ohne es zu wollen) mit der erzihung eines kind, oder noch schlimmer man ist der vorreiter in sache sex...
                    Ich meine hand in hand dursch die gegen zu gehen, ist total hübch, kein thema, nur es hängt davon ab in welsche region es ist, in mansche regions deutschland erschissen sie dich dafür, ihm natürlich nicht, er hat den bonus der naivität / unerfahren exetera pp, du bist alledings dann in derent augen eine ( mild ausgedrückt) nicht ganz dicht.... :-)) anderen verstehen die welt nicht mehr, aber lassen zu mindest, einen im ruhe.

Ich erspare dir eine anegdote die ich lestem sommer gemacht habe, ganz erlich ich weiss immer noch nicht ob ich drüber lachen oder weihnen soll, aber ganz sicher ist, es geht ruckzug das die geselschaft druck hübt, in sofern, " wen du nicht umbedingt total vernacht nach ihm bist...dann.... ;-)

Schöne grüße!
                    Deine Ringedingbumbums!

Kommentar

Hallo
                      Ich bin 35 und mein freund ist 27 ich hab ihn kennengelernt als er 25 war. Ich hatte nie zweifel weil er mir von anfang an das gefühl gegeben hat das er es wirklich ernst meint und nicht nur seinen spaß mit einer älteren. Und er musste sich sogar damit anfreunden das ich schon 2 kinder habe. Aber er hatte damit auch kein problem. Ich bereue es nicht. Wir sind auch schon nach einem monat zusammengezogen und bekommen noch ein baby. Ich würde sagen das du einfach auf dein herz hören solltest. Ich wünsche dir alles gute. LG

Kommentar

Wenn du größer, breiter und bspw. 20 Jahre älter wärst, dann sähe es unter Umständen gewöhnungsbedürftig aus. Aber ansonsten, wenn ihr euch versteht und mögt, solltest du dir keinen unnötigen Kopf darum machen, womöglich noch die Zeit und die Möglichkeiten verschwenden, aufgrund unnötiger Grüblereien und Zweifel.

Kommentar

danke für die vielen neuen antworten ;-)

also, wollte nur mal ein kurzes "update" abliefern. nach längerem zögern meinerseits (was aber nichts mit seinem alter zu tun hatte) waren wir am samstag wieder zusammen weg. eigentlich wollten wir mit zwei anderen zusammen weggehen und ich wollte ihm eigentlich einen tag vorher absagen (mir ging es nicht so gut, gesundheitlich). da schrieb er mir per sms, dass er nicht gehen würde, wenn ich nicht gehen würde und dass ich das nicht falsch verstehen soll, aber dass es ohne mich keinen spaß machen würde. ich hab in dem moment dann schon gedacht, dass er irgendwas von mir will. - als wir dann wegwaren hat er sich auch mehrmals bedankt, dass ich doch noch gekommen bin.

naja, aber weiter ist nichts passiert.....und dann dachte ich wieder, dass er wahrscheinlich doch nichts von mir will, und dass das mit dem "nicht falsch verstehen" in der einen sms vielleicht wirklich von ihm so gemeint war: denk bloß nicht, dass ich was von dir will ^^

montags schrieb er mir dann wieder sms und im laufe der schreiberei sagte er, er würde meine schwester auch gerne mal kennenlernen (hatte sich so ergeben, weil sie grade bei mir war) - naja, lange rede, kurzer sinn, ich weiß im prinzip garnichts - noch nicht mal, wie ich selber jetzt zu ihm stehen soll. ich finde ihn sehr süß und mir ist schon am samstag manchmal anders geworden, wenn er mich angeschaut hat. auf der anderen seite....wie soll ich das beschreiben? er hat einen körper wie ein "jüngling" .....also, eigentlich noch wie ein junge....und ich weiß nicht, ob ich mich nicht eher dafür schämen soll, dass ich überhaupt auf solche gedanken komme?
                          und außerdem: hängt die körperliche entwicklung mit der geistigen zusammen? ich meine, vom körper her ist er noch kein ganzer mann *lach* jedenfalls das, was ich mit klamotten sehe....

so, viel geschrieben, nur chaos und eigentlich nichts gesagt ;-) aber vielleicht hat es ja den ein oder anderen interessiert und es möchte jemand etwas dazu sagen.

Kommentar

Wenn er mit 21 Jahren noch so jungenhaft wirkt, d.h. körperlich; geistig musst du entscheiden, ob er dir gerecht wird, wird sich das wahrscheinlich auch mit 31 Jahren in ähnlicher Form noch zeigen. Manche haben einen schmächtigeren Körper.

Ansonsten, ein Freund hatte mit 32 Jahren kein größeres Problem mit einer 21 jährigen anzubandeln. Die Zwei sind jetzt seit zwei Jahren zusammen und anscheinend klappt es (bis auf eine ungelöste, momentan verdrängte Zukunftsfrage, sie will das Übliche - er nicht).

Kommentar

Hey Du,

in einem Absatz schreibst Du:
                              *montags schrieb er mir dann wieder sms und im laufe der schreiberei sagte er, er würde meine schwester auch gerne mal kennenlernen*

Ähh,
                              ist Deine Schwester jünger ? Will er vielleicht über die große Schwester an die Kleine ?
                              Oder kannst Du das ausschliessen ?

Nur mal so gefragt ....

H.

Kommentar

hallo hermine,

ja, dieser gedanke wäre mir beim lesen auch gekommen - wollte nicht so weit ausholen und alle details beschreiben, dann wäre mein beitrag noch länger geworden ....also, meine schwester ist älter und das hatte sich beim sms schreiben so ergeben, weil er fragte, was ich so mache und meine schwester halt grade zum kaffee trinken gekommen ist. dazu kommt noch, dass er letzten samstag meine beste freundin kennengelernt hatte. meine vermutung ist eher, dass er gerne mehr leute kennenlernen würde. dazu kommt noch, dass ich glaube, dass er gerne mal zu mir nach hause kommen wollen würde und das als vorgeschobenen grund benutzen wollte. er fragte dann nämlich, ob er dann ja mal zu mir kommen könne?

so viel dazu....aber wer weiß, ich habe keine ahnung, ob er weiß, dass meine schwester älter ist - vielleicht denkt er, es gäbe eine jüngere ausgabe von mir *lach*

Kommentar

vielleicht denkt er, es gäbe eine jüngere ausgabe von mir lach

())) Was wiederum ein kompliment dursch umwege wäre!
                                  Ne, aber, es kann einfach nur sein das er eben " reife" menschen um sich mag, einfach die nähr mag, warum nicht? Ich meine, selbst als frau, habe immer gerne männer um mich () ob sie junge sind oder älter, spiele es null rollen, ich mag halt männer .. manooo (8p), ist so! aber des wegen will ich ganz sicher nicht " mehr" als sie um mich haben wegen der sympatie die mich eben verbindet, einfach weill ich sie mag?! Zu mindest bin ich aber froh das ich nicht mit alle männer was angfange die um mich sind, ohjee! Das wäre die perfeckte katastrophe!

Kommentar

Ja, das wäre mal was anderes ein Männer Harem.:-)
                                    Du hast vollkommen recht, mit dem was du schreibst. Mit Männern um sich herum kann man einen schönen entspannten Abend haben. Mehrere Frauen auf einem Haufen hingegen.........., meistens endet das kompliziert.

Kommentar

Mehrere Frauen auf einem Haufen hingegen.........., meistens endet das kompliziert.

Ha! ha!())) Da kennst du mich nicht soo gut, ich unterwegs mit frauen...huuiii! geht aber die post ab, und das sind immer unvergesliche .... ich wolte schreiben nächte, aber das endet meistent um 7.00 morgen ())) Komm schon, mit frauen macht es auch tirisch spass! Ich merk schon...())) wen ich mich für eine klicke von frauen oder männer entscheiden sollte, hätte ich ein zimliches problem, ich könnts glaube ich gar nicht... (::I)

Kommentar

Ne, mein Fall ist das nicht. In meine Clique kommen nur Frauen die Handverlesen sind.;-)

Kommentar

Huch? Was ist das, hanverlesen ?

Kommentar

Das sind sozusagen besondere Menschen.
                                            Das kommt von der höheren Gesellschaft, wenn dort gefeiert wurde, wurden nur ausgewählte Gäste eingeladen und manchmal noch auserwähltere Eben besondere Leute die man sehr schätzte, oder auch brauchte, naja ist ja auch heute noch so bei Königs und Co.;-)

Kommentar

Ahsoo! Daaannnn, trage mich bitte in der liste ein, ganz oben !wen es um besondere mensche geht.... bin ich die königen von...von.... höööm... turtopilopacha! (:0)

Bonne nuit!

Kommentar

Du stehst schon seit Jahren drin.()

Kommentar

ja, rintintin, genauso denke ich das ja auch ;-) habe ja schon erwähnt, dass er auf mich den eindruck macht, dass er gerne neue leute kennenlernen möchte. naja, abwarten und tee trinken....

Kommentar

Lädt...
                                                  X