Lieber Empi, vielleicht braucht sie wenig Worte, aber dafür viel Tat. Oder Mithilfe, oder besonders viel Mutmachen, oder Trost und Unterstützung. Vielleicht braucht sie das Gefühl von beständiger Sicherheit und Sorglosigkeit derzeit und weniger verdutzter Blicke, wenn sie gerade nicht bereit, oder in der Lage ist zu geben. Vielleicht würde sie gerne einmal behaupten wollen: mann liebt mich, weil es mir gut geht endlich als Frau.
Was kann sie dafür, wenn du viele Spesen hast auf deiner Reise zu ihr? Was glaubst du, wieviele Verluste SIE hinnehmen muss jetzt, wo sie wieder wen im Bauch hat, der viel von ihr braucht und verlangt und noch dazu bist du auch nicht anders- du willst , und wenn sie nicht gibt, schmollst du!.
Sie sollte das Gefühl bei dir haben, dass du ein Zugewinn bist.
Dass du nicht Not machst, sondern Wohlstand bei ihr. Dass sie ab dem Zeitpunkt, wo du aufgetaucht bist, dass sie es ab da wesentlich besser hat als vorher. Noch zwei zusätzliche "Kinder" hat sie erhalten- das wird ihr vielleicht jetzt schön langsam bewusst und vielleicht bereut sie es...
Vielleicht investierst du weniger in Fahrten und Reden, sondern ins zukünfige Nest. Du könntest sie ausfragen, was sie benötigt und braucht, ihr das zukommen lassen. Vielleicht zeigst du weniger den verliebten Jungen, sondern mehr den brauchbaren und vernünftigen Vater. Das wäre in meinen Augen hilfreiche Liebe.
Kommentar