#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


    Lieber Empi, vielleicht braucht sie wenig Worte, aber dafür viel Tat. Oder Mithilfe, oder besonders viel Mutmachen, oder Trost und Unterstützung. Vielleicht braucht sie das Gefühl von beständiger Sicherheit und Sorglosigkeit derzeit und weniger verdutzter Blicke, wenn sie gerade nicht bereit, oder in der Lage ist zu geben. Vielleicht würde sie gerne einmal behaupten wollen: mann liebt mich, weil es mir gut geht endlich als Frau.
    Was kann sie dafür, wenn du viele Spesen hast auf deiner Reise zu ihr? Was glaubst du, wieviele Verluste SIE hinnehmen muss jetzt, wo sie wieder wen im Bauch hat, der viel von ihr braucht und verlangt und noch dazu bist du auch nicht anders- du willst , und wenn sie nicht gibt, schmollst du!.
    Sie sollte das Gefühl bei dir haben, dass du ein Zugewinn bist.
    Dass du nicht Not machst, sondern Wohlstand bei ihr. Dass sie ab dem Zeitpunkt, wo du aufgetaucht bist, dass sie es ab da wesentlich besser hat als vorher. Noch zwei zusätzliche "Kinder" hat sie erhalten- das wird ihr vielleicht jetzt schön langsam bewusst und vielleicht bereut sie es...

    Vielleicht investierst du weniger in Fahrten und Reden, sondern ins zukünfige Nest. Du könntest sie ausfragen, was sie benötigt und braucht, ihr das zukommen lassen. Vielleicht zeigst du weniger den verliebten Jungen, sondern mehr den brauchbaren und vernünftigen Vater. Das wäre in meinen Augen hilfreiche Liebe.

    Kommentar



    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


      Liebe Elektra
      Genau das ist meine Reden, jedoch unterschätzt Du das Temperament einer selbstbewussten Latina.
      Ich bin genau der, der sich gerne kümmert und macht und tut.
      Aber wenn Du nich darfst, sollst, kannst... Dann geht es nicht.
      Es hat alles keine Priorität... Außer das was sie will.
      Ist ja auch okay, aber ich weiß und erfahre es nicht. Erst wenn es losgehen soll.
      Ich bin auch ein Planer, Macher, Organisator aber kann es nicht anwenden, es findet keine Akzeptanz. Sie dreht immer am Rad, ist eine Powerfrau, Sambatänzerin mit eigener Gruppe, also auch eine "Macherin". Steht immer im Mittelpunkt. Ich Wiege mich in Zurückhaltung und Geduld. Für mich auch ungewohnt.
      Aber okay, habe Message verstanden )

      Kommentar


      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


        Sorry aber irgendwie bist Du für mich zu Schräge drauf.
        Bist Du gefrustet? Has Du einen Hass auf Männer?
        Glaube ich fast.
        Du springst hier in eine Rolle, die ich nicht hören wollte. Deine Kommentare bringen mich nicht weiter, sie wirken vergiftet.
        Bitte verschone mich weiterhin mit Deinen einseitigen, nicht wissen wollenden, mir nichts bringenden, Aussagen.
        Du bist bestimmt Alleinerziehend.
        Also alles Gute für Dich

        Kommentar


        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


          Hoppla...

          Empti, mir liegt es fern dich zu beleidigen.
          Tja, stimmt, meine Meinung ist (nachträglich noch) gefrustet und eingefärbt von meinen Erfahrungen als Ehefrau und junge Mutter..

          Aber wie kommt es, dass du mich zu dieser Projektion angeregt hast?

          So wie du durch meine Worte zu einem Bild von mir gekommen bist, so ist mittels deiner Beiträge ein Bild von dir entstanden.
          Das geht blitzschnell, dass man jemanden einschätzt.
          Vielleicht ist das gerade euer Problem, dass sie dich auch falsch einschätzt gerade und sich ein anderes Bild ( als zu Beginn) von dir macht mittlerweile?
          In diesem Fall würde eben kontinuierliche ( sprich: treue) Wertschätzung sicher helfen.

          Du zum Beispiel hast mich richtig eingeschätzt. Mancher Mann in meinem Leben war reines Gift für mich. Das wird wohl dazu beigetragen haben, dass bei mir oft schnell geschossen wird.
          Lass dir noch sagen, so geht es leider vielen Frauen.
          Bist du vielleicht bei deinem Mädchen auch ein Opfer ihres Vorlebens?
          In diesem Fall würde helfen, dass du ihr das verzeihst. :-)))
          .....und zu ihr deutlich sagst, nein, ich bin anders....

          Lieben Gruß von mir und ganz viel Glück mit dieser Frau

          Servus

          Kommentar



          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?


            Hallo Elektra
            Sorry, habe erst heute mal wieder "rein geschaut".
            Danke für Deine Zeilen. Jetzt mag ich sie auch wieder lesen.

            Es tut mir leid, das Dir diese Typen über den Weg gerannt sind.
            Aber...... ich bin anders... ich möchte und werde um diese Frau kämpfen.

            Sie ist es wert und ich habe mich für Sie entschieden gehabt.
            Ich sagte ja zu ihr und einem Kind mit ihr. Darum setze ich alles daran.

            Ein Punkt ist wirklich die Mentalität. Es ist fast alles anders bei den Brasilianierinnen. Dennoch hoffe ich auf das Gute und die Liebe die sehr stark war, auch bei ihr.

            Bei mir ist sie noch immer vorhanden und darum werde ich weiterhin die Grundsteine für das "Nest" legen.

            Dir wünsche ich auch weiterhin alles Gute und Liebe für Deine Zukunft.

            Ciao und bye Michael

            Kommentar


            • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

              Hallo zusammen, ich denke man(n) muss auch eine Beziehung überstrapazieren. Als Manager (nicht nur von Beziehungen) habe ich keine Zeit und Nerven mich um jedes Kinkerlitzchen der Frau zu kümmern. Sie ist schließlich nicht krank! Meine Devise nach Trennung während der Schwangerschaft: Scheck und weg! Bitte entschuldigt meine klaren Worte ... Rgds, Vega

              Kommentar


              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                Als Manager (nicht nur von Beziehungen) habe ich keine Zeit und Nerven mich um jedes Kinkerlitzchen der Frau zu kümmern. Sie ist schließlich nicht krank! Meine Devise nach Trennung während der Schwangerschaft: Scheck und weg! Bitte entschuldigt meine klaren Worte ... Rgds, Vega
                Nein, krank ist sie nicht.
                Sie macht aber während der Schwangerschaft mehr Veränderungen durch als mancher Mann verkraften würde und alleine dafür das die Geburt der Frau vorbehalten ist und sie sich auch nicht dagegen wehren kann, sollten die Männer ihre schwangeren Frauen ruhig auch mal etwas mehr umsorgen und Verständnis aufbringen.
                Es wird immer so schön gesagt, das Frau ja nicht krank ist und eine Geburt ist das natürlichste auf der Welt. Es ist aber das natürlichste der Welt das Frau auch Angst vor den Schmerzen und allem was da kommen mag hat, da ist es nicht zu viel verlangt wenn Mann sich auch mal um Kinkerlitzchen kümmert und die Hand hält, auch wenn er meint sie stellt sich an.
                Ich glaube viele Männer würden keine Kinder bekommen wenn sie wählen könnten, wenn sie die einzigen währen die es könnten würden wir sehr schnell ein kinderloses Volk werden da wesentlich mehr Männer als Frauen mit den Schmerzen überfordert wären. Scheck und weg bedeutet nur das da jemand sehr feige ist, sich seiner Verantwortung nicht mehr stellen mag wenn es schwierig wird und die Frau am Ende wohl froh sein kann das er nicht geblieben ist.

                Kommentar


                • Gast-Profilbild
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank für den Kommentar.

                  Nein feige ist falsch. Ich komme an sie nicht mehr heran. das ist der Sachverhalt. Meine Welt dreht sich schnell weiter, ich kann da keine Rücksicht nehmen. Finanziell ist die einzige Möglichkeit zu unterstützen. aber auf einen Kontakt zur Kindsmutter werde ich gerne verzichten.


              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                Das war´s mit beziehung und dem Traum von der Familie ....

                Kommentar


                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                  Ich weiß ja nicht, wo bei Euch das Problem war im Einzelnen war, und ob Du da überhaupt darüber reden möchtest.
                  Aber Du hast augenscheinlich einfach Deine Prioritäten gesetzt, und die heißen Berufswelt, Karriere und Geld. Wenn der Traum nach einer Familie so groß war, hätte man da versuchen müssen mit Kompromissen Beruf und Familie zu vereinbaren.
                  Man kann auch nicht sein berufliches Verhalten mit nach Hause nehmen und sagen, daheim bin ich auch der Manager, Abteilungsleiter, Chef oder ähnliches. Daheim ist man Ehemann/Freund, Vater etc. Da bestehen andere Anforderungen als in der Berufswelt.
                  Wenn Du sagst, Du hast keine Zeit um auf andere Rücksicht zu nehmen, dann dreht sich Deine Welt wohl auch weiterhin hauptsächlich um die Arbeit. Aber dann hast Du Dich halt dafür entschieden.
                  Interessierst Du Dich denn trotzdem für Dein Kind, oder ist die Sache für Dich komplett abgehakt?

                  Kommentar


                  • Gast-Profilbild
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Auch vielen Dank für diresen Kommentar.

                    Probleme waren eigentlich lächerlich (Kleinigkeiten, die aber gewisse Regeln untergraben). Ein kurzer Streit um Weihnachten herum und es knallte einmal heftig.

                    Sie hat eine negative Vorgeschichte, ich nicht. Uns trennen 16 Jahre (Alter) und sie hat mit 18 / 19 jahren eine sehr unschöne Sache erlebt. Sie sagte, sie hätte diese verarbeitet, aber ich musste feststellen, dass sie diese Angelegenheit nur sauber verdrängt hatte. Diese kam wieder hoch (anscheinen hormongesteuert) und riss mich in eine emotionale Krise. (cover Story)

                    das Kind war aber bereits unterwegs, als diese negativen Auswirkungen sich wieder breit machten. Anfänglich hatte ich Interesse am Kind, mittlerweile nicht mehr, da sie das Kind instrumentalisiert. (Sie versucht es als Hebel zu verwenden, um mit mir in Kontakt zu bleiben). Das möchte ich aber nicht. Kinder sind keine Sachen i. S. von Werkzeugen.

                    Vor dem Hintergrund dieses Fehlverhaltens ihrerseits (sie sieht es auch nicht ein), gebe ich nach und hake ab. ... ein für alle Male ... nie wieder würde ich versuchen eine Familie zu gründen (im äussersten Fall Sterilisation meinerseits)

                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                  Hallo Vega,

                  niemand ist gezwungen mit der Mutter seines Kindes zusammen zu bleiben, besonders nicht wenn es große Konflikte gibt.
                  Ich finde es aber trotzdem etwas einfach gemacht zu sagen das die Mutter das Kind instrumentalisiert und somit brichst du den Kontakt ab, nach dem Motto, ist ja selber schuld.
                  Du hast ein Kind gezeugt und ich finde das du damit auch Verpflichtungen eingegangen bist, nicht der Mutter gegenüber, sondern dem Kind zuliebe.
                  Erstens möchte ein Kind seinen Vater kennen, es wird spätestens im Kindergarten nach ihm fragen.
                  Zweitens gehst du das Risiko ein das deine Ex dem Kind sagt das der Vater ein mieser Typ war und schlechtes über dich erzählt, das Kind wird dann sicher einen Schaden an der Seele davon tragen.
                  Ich finde du hast die Pflicht dich zu Sorgen, mit der Ex eine Elternbasis zu finden die dem Kind zugute kommt.
                  Ich weiß nicht wie die Gesetze heute sind, meine aber das dem Vater das halbe Sorgerecht zusteht, wenn deine Ex sich quer stellt könntest du darum Kämpfen.

                  Dein Beitrag hört sich so an als wäre dir das Kind ziemlich egal und da es mit der Mutter nicht mehr klappt ist es auch bequem wenn beim Kind ein Rückzieher gemacht werden kann, die moralische Verantwortung als von der Mutter im Keim erstickt abgetan werden kann.
                  Das sind aber doch nur Ausreden, es gibt Wege um zu versuchen als Vater eine Rolle zu spielen, man muss es halt wollen und auch Kompromisse eingehen können.

                  Du setzt ein Kind in die Welt weil du daran ein Interesse hast, aber jetzt nicht mehr da die Mutter zickt.
                  Ich bitte dich, was ist denn das für ein Argument.
                  Denk an das Kind, dafür lohnt es sich mit der Ex zu kooperieren, vielleicht solltet ihr dafür Unterstützung zu suchen, aber es aus solchen Gründen gleich ganz sein zu lassen zeigt doch eher das du niemals wirklich Interesse an deinem Kind hattest, sondern das es dir egal ist und war.
                  Trotzdem hast du Interesse zu haben, denn du bist dafür verantwortlich das es in diese Welt geboren wurde, da kann man das Interesse nicht einfach an und ausknipsen wie es gerade passt.

                  Denk nochmal drüber nach.

                  Kommentar


                  • Gast-Profilbild
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    sicherlich nicht ganz falsch ... doch:
                    a) situation ist eskaliert, daher beziehung nicht mehr brauchbar
                    b) ob das kind geboren wird oder nicht, erfahre ich im zweifelsfall nicht (so die ankündigung)
                    c) wenn ich anfange zu kämpfen, dann das kind gleich keine mutter mehr, da ich dann das ruder komplett übernehme
                    d) mit risiken kenne ich mich aus, das gehe ich ein
                    e) sorgerecht ... meine ich ab geburt zu haben; wie eine ausübung aber aussieht, kann ich per heute nicht sagen
                    d) umgangsrecht wäre möglich muss ich aber nicht ausüben (hängt von meiner ex ab)


                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                  I am sick of it

                  Kommentar


                  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                    Vielleicht noch Etwas: Sie wollte - genau wie ich - eine Auszeit, die gebe ich uns nun.
                    Ich habe ein Top-Angebot in Singapore bekommen, welches ich wahrgenommen habe.
                    Sie sollte mitkommen, aber Man(n) kann nicht alles haben

                    Ich sitze nun seit einem Monat in SG und mir gefällt es hier. Nennt es wie ihr möchtet.

                    Kommentar


                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                      Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.
                      Du erzählst keine komplette Geschichte sondern wirfst uns immer mal einen Brocken zu, weiter oben ist die Sache gelaufen, weiter unten wird es eine Auszeit?

                      >>>Ich sitze nun seit einem Monat in SG und mir gefällt es hier. Nennt es wie ihr möchtet.<<<

                      Ich möchte es nicht nennen, du sitzt halt in SG und es gefällt dir und ich wünsche dir eine gute Zeit.

                      Kommentar


                      • Gast-Profilbild
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Good Morning Deutschland.

                        Ich bedanke mich bei Ihnen allen für Ihre Kommentare.

                        @ tired: die gesamte Geschichte zu erzählen, dauert mir zu lange. Ausserdem unterscheidet sie sich nicht von anderen.

                        Ich sehe mich in der verpflichtung der Zahlung, alles andere liegt bei meiner Ex.

                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                      >>>Ich sehe mich in der verpflichtung der Zahlung, alles andere liegt bei meiner Ex.<<<

                      Jo, der Rest ist ja auch vollkommen egal und schließlich das Ding deiner Ex.

                      Was wäre die Welt ohne Menschen von denen man weiß das es an ihnen liegt?
                      Auf jeden Fall um einiges schwieriger für die die mit messerscharfer Logik erkennen an wem es liegt und um einiges leichter für die an denen es ganz bestimmt nicht liegt.
                      Oder?

                      Kommentar


                      • Gast-Profilbild
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kann mir das einfach nicht geben, ... sie hatte vor langer Zeit bereits ihre Pläne gemacht (OHNE mich), zu einer Zeit, wo alles noch in Ordnung war ...

                        war das fair? there you go ...

                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                      Was an ihren Plänen fair war und was nicht kann ich nicht beurteilen.
                      Aber es geht doch gar nicht mehr um euch beide, sondern um den Nachwuchs zu dem man fair sein sollte und der beide Elternteile kennen sollte wenn nichts Schwerwiegendes dagegen spricht (wie du mir so ich dir ist keine ausreichende Begründung) und ohne Schimpfziraden auf den/die Ex aufwachsen sollte.

                      Das sind allerdings Dinge die man nur regeln kann wenn es auf der "erwachsenen" und Elternebene geschieht, da scheint euer Problem zu liegen.
                      Das musst du dir natürlich auch nicht geben, müssen muss man eh nix.

                      Kommentar


                      • Gast-Profilbild
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        stimmt. sie ist sehr jung, wirkt manchmal erwachsen, ist es aber wirklich nicht. also behandele ich sie altersgemäß, wie ein kind.

                        btw. unser kind war KEIN unfall. ich stimme dir zu, dass ein kind beide teile braucht. aber wenn sie glaubt er zahl, kümmert sich und sie bekommt ihr altes leben mit party machen zurück, dann kann die welt sehr schnell anders aussehen. das risiko muss sie kennen (kennz es aber nicht wirklich).

                        ich sitze aus und schaue was passiert. ruhe halten ist zunächst das probateste mittel

                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                      ... und was es wird, Junge oder Mädchen, weiss nur sie (seit längerem schon).

                      Wie soll ein werdender Vater bei Vorenthaltung des Kindes da eine emotionale Bindung aufbauen. Und erzählt das mal einem IB ... delete and forget, mehr bleibt da nicht, oder?

                      Kommentar


                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Was ist ein IB?

                        >>>stimmt. sie ist sehr jung, wirkt manchmal erwachsen, ist es aber wirklich nicht. also behandele ich sie altersgemäß, wie ein Kind.<<<

                        Da hast du auch sehr schnell ausgemacht wer gemeint sein muss.

                        Du beschreibst Vorgehensweisen, die für mich nichts anderes als Drückebergerei vor der Verantwortung sind.
                        Ich kann es natürlich nicht beurteilen was bei euch los ist, aber vielleicht wäre es ein Anfang zu versuchen deine Ex wie eine Erwachsene zu behandeln, natürlich mit dem gebührendem Respekt, manchmal passiert es dann das man zumindest die wichtigen Dinge auf die Reihe bekommt.
                        Solange ihr beide darauf pocht im Recht zu sein und alles am anderen fest macht gibt es kaum eine Möglichkeit der Einigung.
                        Das es ein Wunschkind war zeigt mir nur wie gedankenlos mit dem Leben eines Kindes umgegangen wird, sobald die Mutter Probleme macht, es viel kosten kann sich als Vater engagieren zu können, fühlt man sich berechtigt sich seiner Pflichten zu entbinden und die gesamte Schuld der Mutter zuzuweisen. Geht natürlich auch umgekehrt.

                        Das Verhalten ist jedenfalls genauso wenig erwachsen wie das was du deiner Ex nachsagst, am Besten klappt es wenn man sich klar macht das seltenst nur einer die Schuld an dem trägt was passiert ist, eigene Beteiligungen an dem Dilemma einzusehen und vor allem das es ganz alleine deine Verantwortung ist wie es weiter geht. Das kannst du nicht deiner Ex anlasten, denn sie ist nicht dafür verantwortlich ob du dich aus der Verantwortung frei kaufst oder ob dir etwas an deinem Kind liegt, so das du dich bemühst mit ihr eine Lösung zu finden.
                        Jugendämter und Familienberatungen können da auch unterstützen, wollen muss man es aber selber.

                        Wenn deine Bindung zu dem Kind allerdings so schwach ist das du da keine Veranlassung siehst ist es natürlich auch deine Entscheidung, wenn du gut damit leben kannst dann ist es ja wirklich kein Problem.
                        Ich frage mich da nur wie man ein Wunschkind zeugen kann und es nach der Trennung keinerlei Bindung mehr gibt, das der Wunsch nach einem Kind einfach mit der Trennung erledigt ist.
                        Das erscheint mir eher als wäre es nie ein Wunschkind gewesen, vielleicht etwas für das es nun Zeit war, was vielleicht schon alle anderen Manager vorweisen können oder das irgendetwas bewirken soll, aber nichts das man sich aus vollem Herzen wünscht und an dem man auch gerne teilhaben möchte.
                        Ich denke ihr seid bei dem Wunschkind einer Fehlinterpretation aufgesessen, es war wohl eher ein "jetzt wäre es vielleicht ganz praktisch" Kind, nun ist es nicht mehr so praktisch und tschüss.

                        Ich denke du bist noch nicht reif genug für die Vaterrolle, die auch in stürmischen Zeiten nicht abgegeben werden kann.
                        Vergiss die Differenzen zwischen euch beiden und hör auf über ihr Verhalten nachzudenken und dir zu sagen das du im Recht bist. Fang lieber damit an Vater zu sein, du hast es dir ausgesucht und nicht das Kind und auch nicht deine Ex, weshalb auch nur du die Verantwortung trägst in welche Richtung es mit deiner Vaterrolle weitergeht.

                        Na dann, noch ein frohes schaffen.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          ok, ich übernehme das ruder ... und jetzt wird´s kantig

                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Was wird kantig?
                        Ich meinte weder das du das Ruder übernehmen sollst, noch das du deine Ex aus dem Feld schlagen musst.
                        Du sollst nicht in den Krieg ziehen.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          was dann? jetzt fange ich an zu kämpfen und das kann heftig werden ....

                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Was verstehst du unter kämpfen?
                        Du solltest dich eher einigen, zur Not mal zu einer Beratung gehen, dich informieren und kümmern. Aber mit Bedacht und nicht mit der Axt, man kann auch mit Köpfchen Kämpfen sogar ohne Verluste, auf beiden Seiten.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          keine Zeit, ausserdem hier in SG schwer möglich. Enigung ausgeschlossen, da ich keinen Kontakt zur Ex mehr will,

                          die Axt hatte ich niedergelegt, aber ich sollte sie wieder heben ... köpfchen ist hier nicht gefragt (bereits alles versucht)

                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Und jetzt strebt Dir eine Kindesentführung nach Singapur an, oder was? Du hast doch überhaupt keine Zeit und Geduld für ein Kind. Kinder machen im übrigen auch nicht immer alles was man von ihnen will und können ganz schön anstrengend sein.
                        Bei Dir scheint es nur entweder - oder zu geben. Bist Du immer so extrem?

                        Also ganz ehrlich, das Kind tut mir jetzt schon leid.

                        Außerdem sollten sich bei Dir, bei Euch erstmal die Wogen glätten. Da herrschen noch zuviel negative Emotionen. Warte ab, wie es wird wenn das Kind da ist.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          jup, black or white .... no greys. Entführung .... pfffff, mal abgesehen davon, dass das ein wenig illegal wäre.

                          und das mit abwarten sagte ich ja bereits. nur eine emotionale bindung kann man von mir nicht wirklich verlangen

                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Entweder bist du und vielleicht auch deine Ex, hauptsächlich auf das jeweilige "Ich" ausgelegt egal was da komme und nicht lernfähig wenn es die Situation verlangt, oder du stückelst hier so rum weil du die Geschichte nach den Antworten formst.
                        Bei ersterem wäre ich wirklich auch langsam auf deiner Seite, Scheck und weg.

                        Kommentar


                        • Gast-Profilbild
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          danke. also liege ich richtig.

                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Warum sollte das nicht legal sein, seine Gene zu spenden und dann abdanken? Das geschieht Millionen Mal und dauernd. Sogar die Tierwelt betreibt diese Form intensiv. In unseren Breitengraden ist eine Frau nicht mehr aufgeschmissen, wenn der Samenspender nicht bleibt.
                        Der leibliche Vater muss zurückhaltend sein, ( wenn kein Interesse da ist) dann hat das Kind mehr vom Leben, als wenn er sich einmischt, trotzdem er kein Feeling mehr hat. Das ist doch für alle Beteiligten zufriedenstellender, als Dauerkonflikte, die ja unvermeidbar sind, wenn die Eltern sich hassen.
                        Das Kind wird sicher eine gute Gesundheit haben und sich schön entwickeln, mit Ersatzvater oder andere liebe Leute, die es aufwachsen sehen. Wenn man ihm nichts schlechtes eintrichtert, dann wird es auch nicht leiden darunter, anders als herkömmlich gezeugt worden zu sein. Vielleicht hat die Natur recht, wenn sie manche Genspender wegnimmt ab einem gewissen Zeitpunkt.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                          tired, wieso bist du so streng? Bei meinem Enkerl wäre es wirklich bei weitem nicht so gut, würde der leibliche Vater zwischenfunken. Für den Kleinen, der übrigens ein ganz besonderes Prachtexemplar von Mensch ist, ist es gut so, wie es ist. Sein Glück war, dass die Mutter sich getrennt hat und zu einem anderen, meiner Meinung nach idealen Papa ja gesagt hat. Das kann man einem Kind wohl erklären, dass so etwass manchmal besser ist, als wäre es anders.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                            Ach so streng bin ich nicht.;-)
                            Ich bin die letzte die dafür ist das Väter die keine Väter sein wollen, oder dem Kind nicht gut tun da bleiben sollen. Ich verstehe es auch wenn Männer die von einer Schwangerschaft überrollt werden das Weite suchen, ein ungeplantes Kind setzt keine Reife voraus, also kann es auch unreife Jungs treffen die dann Fersengeld geben.
                            Bei Vega ist der Stolperstein das es ein Wunschkind gewesen sein soll, aber es stellt sich mittlerweile eher als ein "Ich will und was ich will das bekomme ich" Kind dar.
                            Samenspenden sind eine gute Sache, nur wenn man eine bekommt weiß man auch das der Vater nicht verfügbar ist, wenn man ein vermeidliches Wunschkind bekommt, dann dürfte auch der Vater bei der Planung eine feste Größe gewesen sein.
                            Diese dann einfach zu streichen und zu sagen, entweder ist es deins und ich bin raus oder es wird ganz alleine meins und ich mach dich platt um dieses Ziel zu erreichen, wie soll man das denn finden?
                            dazwischen geht nix und die Verantwortung wird dorthin geschoben wo sie einen selber nicht mehr tangiert, das finde ich dermaßen unreif das ich mir kaum vorstellen kann das Vega wirklich schon arbeiten geht und im Beruf mit dem Zwischenmenschlichen klar kommt.
                            Vielleicht trägt er hier im Forum längere Hosen, als er daheim im Schrank hat.

                            Die ganzen Schilderungen sind mir jedenfalls etwas unverständlich.
                            Aber ich bin ja auch nicht mehr streng, wenn die Geschichte stimmt gönne ich es ja seiner Ex und seinem Kind das er sich für den Scheck entschieden hat und ihm natürlich auch.

                            Kommentar


                            • Elektraa
                              Elektraa kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Das wird wohl richtig sein, dass solcheiner dem Kind Fersengeld gibt. Renne, so schnell du kannst von mir davon... :-)) ich zahl sogar dafür, dass du mich nicht siehst während deiner schönsten Zeit...
                              Boah, muss man da froh sein, das Kind, die Mutter, die Menschheit.

                          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                            entschuldigung, ich dachte, dass das forum hier seriös ist und NICHT das Forum der frustrieten und erfolglosen Frauen

                            stellt ruhig in frage, was ihr lest. ich habe meine antwort erhalten. dafür nochmals danke.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X