#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

    entschuldigung, ich dachte, dass das forum hier seriös ist und NICHT das Forum der frustrieten und erfolglosen Frauen
    Der eine sagt so, der andere so.

    Kommentar



    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

      Wie es aussieht geht bei dir der Frust herum Vega. Warum? Geht doch eh alles glatt. Würdest du zu dieser Mutter gehören, wäre alles anders. Dann hätte dein Weg zu ihr geführt. Also ich bin glücklich, dass dieser erste Mann da war bei meiner Tochter. Wenn ich ihn wo treffe, dann freue ich mich. Weil wer durch ihn da ist, der besonders gelungen ist. Ich würde auch niemals schimpfen über ihn.

      Kommentar


      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

        @vega:
        ich stimme dir zu, in der situation ist es wohl am besten, du beschränkst deine unterstützung auf das finanzielle. vielleicht heilt die zeit ein paar wunden und eine kontaktaufnahme mit der entsprechenden emotionalen reife + ausgeglichenheit ist später möglich.
        das würde ich euch wünschen, vor allem dem kind.
        grtz, crash

        Kommentar


        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

          @ crashdog: vielen dank für (wenigstens dein) verständnis, aber die Zeit heilt gar nichts - hat sie nie getan, wird sie nie tun. Hier ist nichts wirklich kaputt, was heilen müsste. Ich habe mich nur gewundert, dass sich eine Frau hormongesteuert (wie hier gesagt wird) dermassen schnell ändern kann. Da wachst Du auf, siehst das gleiche Gesicht, aber jemand anders ist es. Da kannst Du nur gehen. Sie bekommt Unterhalt, aber eine Beziehung zum Kind (inkl. sehen) will ich es nie. Damit endet meine Geschichte.

          Kommentar


          • crashdog
            crashdog kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hi Vega,
            das denkst DU vielleicht, daß die geschichte für dich damit endet. es ist aber durchaus möglich, daß dein kind dich später kennen lernen möchte. und dazu hat es jedes recht.

            (und wenn ich schon beim thema kind bin: hast du mal drüber nachgedacht, wie es deinem kind so alleine bei der mutter geht? denkt überhaupt einer von euch an das wohl eures kindes?
            ich kann verstehen, daß du mit der mutter menschlich (jetzt) nichts mehr zu tun haben möchtest, aber ich hoffe wirklich, daß du irgendwann soweit bist, dein kind akzeptieren zu können. es ist sehr schmerzhaft für kinder, wenn sie von den eltern - oder auch nur von einem elternteil- abgelehnt werden. dieser schmerz zieht sich oftmals bis ins erwachsenenleben und kann einem das leben sehr schwer machen. ich weiß, wovon ich schreibe.)
            grtz, crash


        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

          @ elektraa: lest euere kommentare. wenn ich das geschriebene ernst nehmen soll, dann hätte ich ein richtiges Problem.

          Kommentar


          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

            @ crashdog: Vielen Dank für Deinen kommentar. Es tut mir leid, wenn Du da aus erfahrung sprichst.

            ABER: Glaubst DU allen Ernstes, dass es besser ist, sich zu Hause mit einer Hyäne von Kindsmutter abzugeben? Die wirklich denkt, dass - - sofern das Kind erst einmal da ist - alles wieder gut wird.?

            In welcher Welt lebst DU? Ich habe anfangs Zugeständnisse gemacht, die mehr als großzügig waren. Si hat sich so negativ verändert, das ich eines Tages das Handtuch geworfen habe. ich habe es satt, bin es leid. Und mal ehrlich: Was das Kind nicht kennt, kann es nicht vermissen.

            Und meine Geschichte wird hier enden. Basta.

            Bg

            Kommentar


            • crashdog
              crashdog kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Yo Vega,
              wie ich sehe, hast du meinen kommentar völlig anders ausgelegt, als er von mir gedacht + formuliert war. scheinbar hast du ihn nicht so ganz gelesen. jedenfalls wirkt deine reaktion "aggressiv" und unangemessen. ganz offensichtlich läßt dich das thema "kind" nicht kalt, auch wenn du das gerne so hättest bzw. den anschein erwecken würdest. im gegenteil, deine schriftliche (!) überzogene reaktion wirkt auf ihre weise kindisch-trotzig. kommt wirklich nicht souverän rüber. soviel dazu.
              ansonsten stimme ich tired im folgenden beitrag zu: würde das kind dich (so wie du dich jetzt gibst) kennen, es würde dich nicht vermissen.
              g-bye, crash

          • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

            Was das Kind nicht kennt, kann es nicht vermissen.
            Leider doch. Würde es dich kennen würde es dich vielleicht nicht vermissen.
            Die Sehnsucht nach dem Ursprung den man nicht kennt, nach den Wurzeln, ist leider tief verankert. Dieser Satz wird aber sicher trotzdem seinen Zweck erfüllen, für dich und um etwas anderes geht es ja auch nicht.

            Ich weiß nicht in welcher Welt Crash lebt, aber ich bin froh das es offensichtlich eine andere ist als die deine.

            Beim Eltern werden geht es auch darum zu lieben und das Mitfühlen, ansonsten sollte man erst gar nicht darüber nachdenken ein Kind in die Welt zu setzen. Du hast es trotzdem getan und deinen Weg dich davon zu "erlösen" gefunden, du hast auch genug entsprechende Argumente gefunden um dich vor dir selber rein zu waschen. Das ist sicher ok, aus deiner Sicht und auch das ist das einzige worum es hier geht und so gesehen handelst du natürlich vollkommen richtig.
            Alles andere gehört halt nicht zu deiner Welt, das ist auch in Ordnung. Die nachfolgenden in deinem Leben und deren Familienplanung werden sicher ihren Nutzen aus deinen Erfahrungen ziehen, sofern du deine Entscheidung im Bezug auf eine künftige Familie nicht vergisst.

            Kommentar



            • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

              @ tired: Du hörst Dich an, wie meine Ex. Sie (meine Ex) hat es aber vergeigt, d. h. bei mir das Gefühl für alles getötet, ja nachhaltig getötet. Die Tragweite ist die, das ich NIE wieder Familie will. Erklärt (beruhigt) Euch das nun?

              Kommentar


              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                @ tired: Du hörst Dich an, wie meine Ex. Sie (meine Ex) hat es aber vergeigt, d. h. bei mir das Gefühl für alles getötet,
                Wenn solche Worte wie ich sie schreibe so etwas bewirken können..........Ich weiß nicht, aber obs dann wirklich "nur" an deiner Ex lag?

                Selbst der Gesetzgeber der so nüchtern ist hat mittlerweile erkannt das es ein Grundrecht ist die Namen der Eltern zu kennen, das ist sicherlich nicht auf der Grundlage "das man nicht vermisst was man nicht kennt" entstanden, sondern im Hinblick auf die nicht unerheblichen seelischen Folgen die das nicht Wissen bescheren kann.
                Wenn deine Ex auch solche Dinge sagt dann ist sie doch gar nicht so verkehrt, wie es sich für mich aus deinen Schilderungen heraus, zuerst dargestellt hat.

                Ich meine das wirklich nicht böse und will dich auch nicht nieder machen, es ist einfach nur meine Denkweise an der ich selber nichts schlimmes finde.
                Du wirst das gleiche über deine Worte und dein Verhalten denken, der Sinn eine Forums ist es sich auch für andere Meinungen zu öffnen und bestimmte Punkte, durch das erhalten anderer Sichtweisen, ggf. noch einmal zu überdenken.
                Auch wenn es keine Bestätigung der eigenen Sichtweise gibt sollte man nicht gleich damit beginnen die Schreiber abzuwerten, als weltfremd einzustufen oder gar zu einer Spiegelung des Feindbildes Ex zu erheben.
                Sinnvoll wäre es trotz anderer Auffassung zu versuchen sich damit auseinanderzusetzen, denn weil das nicht getan wurde ist ja diese Situation entstanden, es ist aber vollkommen sinnlos sich über etwas auszutauschen das unumstößlich ist und noch sinnloser ist es einen guten Austausch zu erwarten wenn jeder der nicht der eigenen Meinung ist die Titel frustriert, erfolglos oder wie meine Ex" erntet.
                Es bringt nichts nur die eigene Meinung zu verteidigen und alles andere schlecht zu machen, weil keine Lösung sondern nur Bestätigung sucht.
                Dazu braucht man auch kein Forum, sondern nur einen Spiegel.

                Ich bin nicht beruhigt das du zu deiner Entscheidung stehst, es würde mich auch nicht beunruhigen wenn du sie irgendwann wieder infrage stellst.
                Denn, ich glaube ganz fest daran das der Mensch sich entwickelt und denke auch du hast vielleicht irgendwann das Potenzial ein Familienmensch zu werden der diesem Status auch gerecht werden kann.
                Wenn es nicht so ist wäre es auch nicht so schlimm, denn jeder darf im Grunde das sein und tun was er ist und will.
                Solange andere nicht die Leidtragenden sind und am Ende alleine den preis dafür bezahlen müssen, ohne das sie je eine Entscheidungsfreiheit, oder einen Nutzen, sondern nur Nachteile davon hatten.

                Kommentar


                • Gast-Profilbild
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  das kind darf kennen und wissen, was die mutter will. sie kann ja gerne den ´umgang´ einklagen

                • Gast-Profilbild
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  nur: es interessiert mich nicht mehr. wenn das kind mal irgendwann vorbeikommen sollte, herzlich wiollkommen. aber das wird die mutter zu verhindern wissen

              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                Hi Vegas,
                Bleibe wie du bist, verändere dich nicht, nicht alle Menschen sind gut, das bist du nicht, das Zeug hast du dafür nicht, viele sind abscheuliche Eltern, daher ist es wichtig (den wissen zu haben) das Je Früh du dich mit dein Nachkommen trifft, desto es für (ihm / Sie) leichter wird, sich zu verabschieden von den Gedanke ein Tolle Mensch in sein Vater zu sehen. Das ist für dich das Maximum am wissen was du vielleicht umsetzen kannst.
                Ich trau dir alle mal zu, das es für dich kein grosse Akt wird, Kalt, Unsachlich & Roh zu bleiben & drücke schon dein Kind Vorab die Daumen, es schnell zu erkennen...
                wie du dich übrigens hier gibt, wundere ich mich total das eine Frau sich auf dich angelassen hat ??? Wie auch immer...Wurscht egal, Fehler sind Menschlich... Blöd wäre nur wenn dein Kind deine Eigenschaften geerbt hat... dann kannst du dir schon mal auf schlimme Zeiten vorbereiten, immerhin, du weisst selbst wie es ist.


                PS. Schade das mir meine Mutter "Damals" nichts gutes aber auch nichts schlechtes, über meinen Vater berichtet hatte... hoffen wir einfach mal glatt, das deine Ex, ihr Job besser macht als meine.

                Kommentar


                • Marina33
                  Marina33 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Rini: Hallo, Bist Du es? Bist Du zurückgekehrt?

                • Gast-Profilbild
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @ rini: erst einmal die gedanken ordnen und dann reden bzw. schreiben


              • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                Hi Marina,
                Ich gebe euch einfach mal den "Nötige support"um eure Laune zu bessern, was mir hier als dringend erschien...bevor ihr euch wiederlicheweise manipulieren lassen, nein...moment... besser gesagt... euch die Zunge in den Mund drehen lassen... ;-)
                Bin also mal da, aber auch wieder nicht!
                Liebe grüße,
                Rini

                Kommentar


                • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                  ...bevor ihr euch wiederlicheweise manipulieren lassen, nein...moment... besser gesagt... euch die Zunge in den Mund drehen lassen... ;-)
                  Das erklärt einiges, ich habe mich schon gewundert das ich immer wenn du nicht da bist so ein komisches Gefühl im Mund habe, als hätte jemand meine Zunge verknotet..:-)

                  Kommentar


                  • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                    als hätte jemand meine Zunge verknotet..:-)
                    Gut, da gibt es nur ein einziges mittel........Zungenküsse üben, na wie wärs... ? Du süsse Blume du?!

                    Kommentar


                    • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                      Zungenküsse üben, na wie wärs... ? Du süsse Blume du?!
                      Nö.:-)))))

                      Kommentar


                      • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                        Ho? Deine Antwort überrascht mich??? Nö? Wirklich war? Du schlag ein Frensch-kuss ab???........AchhH... Die Deutschen.

                        Kommentar


                        • Re: Keine Liebe mehr seit Schwangerschaft?

                          Du schlag ein Frensch-kuss ab???........AchhH... Die Deutschen.
                          Och, die "Deutschen" würden da vielleicht anders entscheiden.:-)
                          Liegt nicht an dir Rini, Küssen war noch nie eine favorisierte Leidenschaft von mir. Wäre es das, würde ich natürlich vor allem auf French-Küssen stehen.;-) Siehst ja wie mein Körper drunter leiden muss weil ich das abschlage, Knoten in der Zunge............

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X