Es ist auf jeden Fall alles ausgeträumt, was ich mir schon ausgemalt hatte.
Gestern haben wir lange telefoniert.
Dabei hat er sich mit einem Satz verraten, dass er mich am Sonntag belogen hatte.
Er hatte mir Sonntagnachmittag gesagt, sein Handy sei jetzt für ein paar Stunden ausgeschaltet, da sein Chef ihn zu Hause besuchen würde. Er würde sich später wieder melden.
Als ich ihn erstaunt fragte, was sein Chef denn privat von ihm wolle, war seine Antwort, sie seien befreundet und sie wollten die Organisation und den Arbeitsplan für kommende Woche besprechen.
Doch gestern erzählte er mir, dass sein Chef heute am Montag, sehr verärgert gewesen sei wegen einer Sache letzter Woche und ihn darauf angesprochen habe. Außerdem habe er gestern erfahren, wie er diese Woche arbeiten muss.
Daraus schloss ich, dass er mich am Sonntag belogen hat.
Warum sonst hat er auch das Handy ausgeschaltet?
Ich sagte ihm, ich könne nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich schon am Anfang belügt. Dazu sei ich ein zu ehrlicher Mensch.
Er ist völlig ausgerastet.
Schrie mich an, dass er nicht gelogen hätte.
Ich hätte kein Vertrauen, weil ich so schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe und weil ich selber so schlecht sei!
Als ich ihn fragte, was er damit meine, tobte er herum, dass er genau mitbekommen habe, dass ich während eines Telefonats gechattet habe. Ich dürfe nicht mit anderen Männern chatten.
Ich sagte ihm, dass das nicht der Fall war. Dass ich lediglich zwei E-Mails bekommen hatte, und die waren nicht von Männern.
Doch er ließ sich nicht beruhigen. Schrie mich an, dass wir Frauen alle gleich seien.
Das Problem habe er auch mit seiner Ex-Freundin gehabt. Wenn wir Frauen einen Schwanz hätten, würden wir dreimal am Tag f....
Ich war einfach nur sprachlos!
Als er dann meinte, zwischen uns sei es vorbei, habe ich ihm sofort zugestimmt.
Ich habe nur gedacht, oh je, das war jetzt am Telefon.
Was wäre wohl passiert, wenn er mir gegenüber gestanden hätte?!
Kommentar