#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich dachte mit mir NIE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Originaltext


    Ich hoffe für Dich, daß die WG nicht zur seeligschen Qual wird. Wie leicht ist es sich Hoffnungen zu machen, dadurch Gesten falsch zu deuten, und, und, und...

    Viel Glück mit dem Bub!

    Kommentar



    • Re: Originaltext


      oja.. Aber ich hab mir vorgenommen UND es bleibt mir nichts anderes übrig, nicht zu schnell etwas anzunehmen, was vielleicht nur halbherzig gemeint sein könnte. Und meinen Blick auf andere Dinge die Spaß machen zu richten. Mich nicht völlig zu verschliessen oder Streß zu schieben wegen dem Verletztsein. Aber trotzdem ne gehörige DIstanz zu suchen.
      So viel zur Theorie

      Kommentar


      • Re: Originaltext


        Warum vergleichst du die Situation deines Bruders mit deiner? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, du suchst mit aller Gewalt nach Fehlern die gemacht wurden, warum? Das Ding scheint gelaufen zu sein, ich werde das Gefühl nicht los das du Hoffnung hast das Lebensmodell deines Bruders zu übernehmen zu können und dann alles wieder gut ist. Erst mal gehören dazu immer zwei und außerdem bist du nicht dein Bruder und du solltest dir keine Hoffnung machen das es noch diese Chance gibt. Hör auf nach Fehlern zu suchen, der Zug ist abgefahren und es nützt dir rein gar nichts dich damit zu quälen. Akzeptire die Trennung und steigre dich da nicht in etwas hinein, das wird nur für euch beide unangenehm. Schau einfach das du auf dem Teppich bleibst wenn ihr zusammen wohnt, vielleicht bekommt ihr dann sogar ein harmonisches Miteinander hin, das geht aber nicht wenn du ständig nur ein Ziel vor Augen hast. Wie sich das dann alles entwickelt wird sich zeigen, einen Sinn sehe ich nicht darin auf eine neue Beziehung mit ihm hinzuarbeiten, das einzige was du dann erreichst ist, das er wahrscheinlich am liebsten weglaufen würde. Lass es einfach laufen und mach dir keine Hoffnungen, es ist schon schlimm genug wenn ihr zusammen wohnt, zu hoffen das sich wieder etwas entwickelt macht es nur noch schlimmer, besonders wenn du auch noch davon überzeugt bist.

        Kommentar


        • Re: Originaltext


          ja hast recht, ich sollte mir keine Hoffnungen machen und ich WERDE mein Leben aufs Single sein ausrichten.
          Und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir zusammenkommen. Ich schliesse nur nicht aus, dass wenn wir zusammen wohnen da eventuell wieder was laufen KÖNNTE. Das scheint mir nich im Bereich des Unmöglichen zu sein.
          Ich bin ja nicht aus Stein, ich habe Gefühle für diesen Mann, das weiß er auch. Die Frage ist nur, wird mir das noch mehr Schaden oder kann ein Neustart auf einer neutraleren Basis sogar fruchtbar sein.

          Kommentar



          • Re: Originaltext


            Du bist klasse, du sagst das du dir keine Hoffnungen machen solltest und dein leben auf ein Single Dasein einrichtest und im gleichen Atemzug denkst du an einen Neustart der im Bereich des Möglichen liegt.
            Du gibst ihm damit die Karten in die Hand, am ende wird er entscheiden ob nichts läuft, oder er praktischer weise noch einmal vorübergehend auf dich zurückgreift und dann wieder verschwindet, oder ob er wenn "ihm" danach ist, es noch einmal mit dir versuchst. Ich fürchte du wirst dich da ganz nach ihm richten und zu seiner Verfügung bereitstehen, was kann man da noch sagen? Wo die Liebe hin fällt.....

            Kommentar


            • Re: Originaltext


              Das wird noch ein sehr steiniger Weg...sie wird sich noch Hoffnungen machen, selbst wenn ihr Bub demnächst mit einer Partybekanntschaft in "seinem Arbeitszimmer" rödelt und sich dann am nächsten Morgen beim Frühstück zu Dritt bei MariB84 für den Lärm in der vergangenen Nacht entschuldigt...

              Wo die Liebe eben hinfällt...

              Kommentar


              • Re: Originaltext


                Du hast ein ziemlich falsches Bild von ihm, aber es ist auch schwierig objektiv zu urteilen, denn ihr kennt ja nur was ich sage.
                Ich bin aber auch nicht die Person, die auf sich rumtanzen lässt. Nur weil ich hier mit euch die möglichen Züge durchchecke heißt nicht, ich mache alles um diesen Mann zurück zu halten. Auch der Mythos ich würde ihm bemüttern und seine Zahnpasta zumachen ist nicht wahr

                Ich MUSS mit ihm diese 3 Monate auf einer Wohnfläche leben (schlimmstenfalls), da ich keine 2 Wohnungen mit meinem mickrigen Bafög bezahlen kann. Gerne würde ich was anderes machen, aber diese Wohnung ist eben ne Last die uns verbindet.
                Ich wäre froh (insofern man es Freude nennen kann..) wenn da ne andere dahinter stecken würde, das würde mir meine Wut zurückgeben und einiges wäre leichter.

                Kommentar



                • Re: Originaltext


                  Joa ich bin Klasse, danke. Ich bin ja froh, dass es noch genug Leute gibt von eurer Sorte die immer das richtige zu tun scheinen, vor allem wenn ihr verliebt seid und verlassen werdet.

                  Ein Neustart ist überbewertet in unserer Situation, aber ich schliesse nichts aus. Ich bin wie man wahrscheinlich merkt im Herzen nicht sauer auf ihn. Wenn die Liebe geht, ist man immer verletzt, wenn man noch Gefühle hat für den anderen. Ich "will", ich nehme mir vor, meine Gefühle auf neutral runterzuschrauben und den Fokus auf andere Dinge wechseln. Doch gleichzeitig bin ich hin- und hergerissen, ganz einfach weil Liebe nicht rational ist.

                  Kommentar


                  • Re: Originaltext


                    Naja, ich kann deine Situation eigentlich nur nüchtern betrachten, weil ich mit verlassen werden keine nennenswerten Erfahrungen habe. Oder eher gesagt ich wurde noch nie verlassen während ich verliebt war, also war ich auch noch nie genötigt in so einem Fall das richtige zu tun.

                    Ich kann schon verstehen das du in einem Zwiespalt steckst und die Sache ziemlich verzwickt für dich ist, ich kann dazu nur aus meiner rationalen Sichtweise schreiben, das Liebe nicht logisch ist, ist mir aber bekannt. Es scheint mir das du deine Situation in einem Moment absolut realistisch einschätzt und im nächsten von einer Naivität heimgesucht wirst die dir den Blick auf die vorherige realistische Einschätzung ziemlich vernebelt.

                    Kommentar


                    • Re: Originaltext


                      [quote MariB84]Du hast ein ziemlich falsches Bild von ihm, aber es ist auch schwierig objektiv zu urteilen, denn ihr kennt ja nur was ich sage.
                      Ich bin aber auch nicht die Person, die auf sich rumtanzen lässt. Nur weil ich hier mit euch die möglichen Züge durchchecke heißt nicht, ich mache alles um diesen Mann zurück zu halten. Auch der Mythos ich würde ihm bemüttern und seine Zahnpasta zumachen ist nicht wahr
                      .[/quote]

                      Es ist auch egal - es ist wie es ist, nimm ihn in Schutz oder lass es...Du kennst ihn besser, nochmals viel Glück.

                      Auf das Du die 3 Monate gut überstehst....

                      Ich sehe Dich schon in Vorbereitung, wie Du überlegst ihn in den 3 Monaten so zu bearbeiten, daß er doch wieder zu Dir zurückkommt *lach*

                      Also, bis in 3 Monaten *winke, winke*

                      Kommentar



                      • Re: Originaltext


                        Kein Grund fies zu werden. Wenn es so egal ist, vielleicht lieber gar nichts sagen? Du kennst ihn und mich nicht, urteilst aber auf dem Gebiet wo du zu wenig Informationen hast.
                        (wenn ihr Bub demnächst mit einer Partybekanntschaft in "seinem Arbeitszimmer" rödelt und sich dann am nächsten Morgen beim Frühstück zu Dritt bei MariB84 für den Lärm in der vergangenen Nacht entschuldigt)


                        Und ich wünschte ich würde die 3 Monate anders verbringen, anstatt die Liebe meines Lebens beim packen zuzusehen.

                        Kommentar


                        • Re: Originaltext


                          Das einzig fiese an der Geschichte ist, daß Du nicht erkennst wann eine Beziehung vorbei ist...

                          Kommentar


                          • Re: Originaltext


                            Du hast mich doch verstanden, also lass gut sein.

                            Kommentar


                            • Re: Originaltext


                              Gut, danke dir für die Antworten und auch danke an alle anderen.
                              Naja ich werde schon klarkommen mit der Situation. Ich denke somit ist dieses Thema geschlossen. Ich sehe keinen Bedarf mehr in diesem Thread jedenfalls.
                              Zeitgleich habe ich mich damals in einem anderen Forum angemeldet und erstaunlicherweise haben mir die Kommentare und Diskussionen dort weiter gebracht, also werde ich weiterhin nur dort aktiv sein.
                              Viel Erfolg euch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X