#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich dachte mit mir NIE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: TRENNUNG

Liebeskummer war noch nie schön, aber wart ab in paar Monaten ist das alles vergessen.
    Trauer ist okay und auch gut, dass wird schon wieder glaub mir. Klammere aber nicht an etwas, was vorbei ist....dein Prinz wird noch kommen und mit Ihm wieder dein Lächeln!

Kommentar

[quote MariB84]Gott, was bin ich noch immer für ne Memme.. Aber ich kann nicht anders, ich liebe ihn und so innnerhalb von 3 Tagen aus dem geborgenen und geliebten Leben mit ihm auszusteigen, nein herausgeworfen (!) zu werden.. Das kann ich nicht. Ich bin leer und alles was ich will ist dass er kommt und mich wieder in Arm nimmt. Selbst wenn ich innerlich weiß, dass ein Wunder geschiehen muss, dass wir je wieder glücklich sein können mit einander..
      Aber dennoch, ich kann ihn jetzt und hier nicht einfach aufgeben.
      Ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich ihn immer noch liebe und dass ich ihn wie die Luft um mich brauche. Ich weiß.. Das war mit die dümmste Sache es zu tun, aber seit wann ist Liebe rational. Mir wäre jedes Mittel recht.. Vielleicht wenn wir auseinander ziehen und er mehr Zeit für sich hat und ich mich ablenken kann, wenn wir uns dann treffen, vielleicht wird er wieder etwas in mir vermissen.. Ich meine er sagt doch, dass er mich immernoch liebt.
      Ich bin völlig am Ende.[/quote]

Du bist nicht nur völlig am Ende - Du bist von dem Kind noch vollkommen abhängig.

Das verzogene Söhnlein hat keine Lust auf anstrengende Beziehungen mit etwas Belohnungssex zwischendurch. Der will jetzt schön feiern gehen und sich um nichts weiter kümmern brauchen...

Sorry, je früher Du aus Deinem Traum erwachst und Deinen Ponyhof verlässt umso besser....

Ist Dein Selbstvertrauen so niedrig angesetzt, daß Du denkst keinen tatsächlichen Prinzen mehr zu finden?

Wach auf - oder Du gehst demnächst gnadenlos unter...

Kommentar

• realplayer

realplayer ich bin einfach ein fan von deinen kommentaren!

Kommentar

Ja ich weiß, das hört sich total abhängig an. Dennoch, er bedeutet mir noch zu viel. Und so wie ich leider bin, kann ich schwer aufgeben wenn nicht der letzte klitzekleine Funke Hoffnung erloschen ist.
          Ausserdem traf mich das wie ein Schlag, ich hätte mehr Zeit gebraucht, vielleicht wäre ich dann unabhängiger... Ich war doch schon auf dem richtigen Wege.
          Aber das mit dem verwöhnt sein, ja das ist schrecklich.. Obs ihm an Reife fehlt oder an Geduld, ich weiß es nicht. Aber wieso gings dann ne ganze Zeit lang so gut? Ich versteh auch nix mehr..

Kommentar

Es ist so schwierig die ganze Situation objektiv zu schildern.
            ABer es waren einfach so viele positive Seiten an unserer Beziehung. Ich und er, wir waren uns in vielem nah und ich habe mcih sehr geborgen gefühlt, was mir unglaublich wichtig war. Ich weiss nciht obs relevant ist, aber vielleicht ist es damit zusammenhängend, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin und meine Mutter war manchmal für n Jahr weg oder so, und diese Trennungen habe ich bis jetzt nicht ganz verarbeitet. Vielleicht hängt das mit meinen Problemen zusammen..? Bei dem Gedanken, dass mein Freund nicht mehr da ist, nicht mehr für mich da, fühle ich mich so alleingelassen und klein und verletzt, dass es meine Existenz erschüttert, so fühlt sich das an.
            Tagsüber stürze ich mich in meine Ideen, Unternehmungen, zu Freunden, Familie.. ABer Nachts holt mich diese bittere Wunde wieder ein und es gibt kein Entkommen. Dann will ich am liebsten ihn bitten zu kommen.. weil ich keinen AUsweg dann mehr kenne.

Kommentar

allein sein zu müssen ist das schwerste allein sein zu können das schönste...

eins meiner lieblingszitate!

ist klar das es dir nicht gut geht, du solltest aber nicht verzweifeln....es geht immer weiter.
              bei der nächsten beziehung machst du es besser. es ist wichtig seine hobbys und freundschaften zu pflegen. du hast dich zu sehr auf deinen partner fixiert.

es gibt auch nie den richtigen moment, wenn man sich trennt, also hätte es auch nix gebracht, dass er sich später von dir trennt.

mach es beim nächsten mal besser und ob es was mit den beziehungsende deiner eltern zutun hat, mhh vielleicht?! aber mach es nicht davon abhänging, sondern schau nach vorne und entwickle dich weiter. bist noch jung und dein richtiger wird noch kommen!

Kommentar

[quote Mastro]allein sein zu müssen ist das schwerste allein sein zu können das schönste...

eins meiner lieblingszitate!

ist klar das es dir nicht gut geht, du solltest aber nicht verzweifeln....es geht immer weiter.
                bei der nächsten beziehung machst du es besser. es ist wichtig seine hobbys und freundschaften zu pflegen. du hast dich zu sehr auf deinen partner fixiert.

es gibt auch nie den richtigen moment, wenn man sich trennt, also hätte es auch nix gebracht, dass er sich später von dir trennt.

mach es beim nächsten mal besser und ob es was mit den beziehungsende deiner eltern zutun hat, mhh vielleicht?! aber mach es nicht davon abhänging, sondern schau nach vorne und entwickle dich weiter. bist noch jung und dein richtiger wird noch kommen![/quote]

@Mastro, was machen wir nur mit ihr? Selbst die Keule hilft nicht...

Kommentar

Zwei möglichkeit bleibst euch noch....
                  1)Einfach in der apotheque gehen ü. die pille gegen lieskummer besorgen. ( fals die nicht ausverkauft ist).
                  2)geht mit ihr ein trinken.... aber, zack zack...

Kommentar

Hallo Mari,

um damit besser umzugehen, finde ich, fehlt Dir - genauso wie Hermine, der Du sogar noch solche Ratschläge gibst - eine gesunde Portion Wut.

Natürlich verstehe ich Deinen Liebeskummer. Und der ist bestimmt deshalb so besonders schmerzhaft, weil Du schon als Kind solche Verlustängste erlebt hast. Da kann ich auch ein Lied von singen: Gerade von diesem Leere-Gefühl und dieser existenziellen Bedrohung. Das ist schlimm, weil man das hat im Unterbewusstsein als Kind so abgespeichert, das Verlassenzuwerden eine existenzielle Bedrohung ist (die war es ja damals auch!). Wenn man nun als Erwachsener wieder mit diesem Gefühl konfrontiert wird, löst das katastrophale Stimmungen aus. Und das sag ich Dir nicht als Theoretiker, sondern ich bin dankbar, dass ich diese Zusammenhänge mittlerweile praktisch erleben und fühlen durfte. Heute weiss ich vielmehr, wo welches Gefühl hingehört. Vielleicht wird Dir Dein Liebeskummer auch dabei helfen, das zu ertragen, das zu durchleben, das bringt nicht nur Schmerz sondern auch ungenahtes Neues - Kopf hoch!

Und außerdem fehlt Dir auch ne gehörige Portion Wut. Die ist nämlich auch ein hervorragender Katalysator für Liebeskummer und ich frage mich, wo Deine eigentlich ist, wenn Du schon anderen dazu rätst ?? Ich finde, Dein Freund hat Dir den fiesesten Korb überhaupt gegeben, der ist nicht mal mit ner anderen zusammen, sondern mit seiner Mutter! Ich wäre da stinksauer!!!

Weil er es sich so verdammt eionfach macht. Eine Beziehung bedeutet nun mal, sich mit den Bedürfnissen des anderen zu arrangieren, dafür man ja schliesslich was zurück. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach war, vielleicht bist Du auch etwas arg einengend gewesen. Aber eben deshalb ist das ein Miteinander-Lernen, Umgehen, sich miteinander auseinanderzusetzen, wie eben beiden Bedürfnissen gerecht werden kann (und es ist nicht zuviel verlangt, seine Zahnbürste zurückzustellen, weil Du evtl. sogar die Zuständigkeit für die Reinigung des Bades und der von ihm benutzten Kloschüssel übernommen hast - wer weiss).

Zu Muttern zurückzugehen, ist echt der blanke Hohn!. Weil die ist natürlcih nur dafür da, seinen Bedürfnissen gerecht zu werden (die tolerierst nämlich seine Zahnbürste, stellt sie liebevoll zurück, und putzt trotzdem Bad und Kloschüssel)! So wie Du das Verhältnis schilderst, scheint sie ja auch der Typ zu sein, der da den Sohnemann gar nicht so recht erwachsen lassen hat, sondern als Deine Konkurrentin auftritt. Komm zurück zu Mama, die kümmert sich um allet!
                    Die stellt keine Forderungen, die ist glücklich, wenn sie sich einfach nur kümmern darf! Toll!

Ja, Mari ich wär echt stinksauer, jeder andere Frau lieber als das, da könnt ich mit konkurrieren, weil klar, die hätte auch gesunde eigene Bedürfnisse. Aber Muttern?? Die ist doch nur da, um seine Wünsche zu erfüllen. Damit wollte ich auch gar nicht konkurrieren, ich fände das echt unverschämt, mir das Alternative für unsere Beziehung darzubieten!

Kommentar

Ich find dat jetzt ein wenig respektlos. Unterhaltet euch bitte über andere Dinge privat oder sonst wie, aber hier bitte nur zum Thema schreiben, schliesslich ist mir das Thema recht wichtig.

Kommentar

naja, mastro und realplayer können ja nix dafür -

mit rintintin hattest Du eine Auseinandersetzung vor drei Tagen, die damit endete, dass ihr einander ignorieren wollt. In diesem Zusammenhang find ichs auch ziemlich respektlos, sich hier mit dermassen überheblichen und bagatellisierenden Sprüchen reinzuhängen. Da haste Recht!

Kommentar

Du sprichst mir aus der Seele, was die Mutter angeht. Ja ich hab da gegen eine hysterische, anhängliche, "moderne" (weil sie vieles erlaubt) Mutter verloren. Das Verhältnis zwischen mir und meinem Freund ging parallel zum Verhältnis Ich-Mutter runter. Das heisst sobald wir uns schlechter verstanden, war mein Freund immer unglücklicher.

Wegen der Wut, ich wünscht ich hätte sie. Ich bin dir so dankbar, dass du mich bisschen wütend stimmst. Aber ich habe zu viel Wärme für ihn in mir, ich wünschte es wäre nicht so.
                          Das Schwierige ist ja auch, dass er quasi NICHTS schlimmes getan hat. Ja ich hätte mir gewünscht dass ne andere im Spiel wäre. Dann wäre ich sauer, wütend und mein STolz wäre verletzt. ABer so sagt er, dass er unglücklich ist und denkt dass das zwischen uns nichts wird etc., das ist menschlich, das kann man nachvollziehen. Er hat sich immer viel um mich gekümmert (naja vielleicht nicht auf dem Bereich wie ich es gerne wollte, vor allem zum Ende hin) er hat mich geborgen fühlen lassen, hat mir immer geholfen und war für mich da. Da war nichts schlimmes und ich hab das Gefühl ich hätte es einfach vermaselt..

Deswegen kann ich mir nciht den selben Rat geben wie Hermine. Ich verstehe ihn in dem Punkto, dass er sie liebt und total unrational sie feshalten will... Aber er hat zumidnest was, was er sich vor die AUgen führen kann und sagen "Sie hat Mist gebaut". Aber was soll ich MIR für Sätze morgens vorlesen?

Komisch ist auch, ich bin momentan super aktiv. Ich organisiere Veranstaltungen, Geburtstage, kümmere mcih um den Mann meiner Mutter der grad krank ist, treff mich mit Freunden und gehe aus. Ich leiste viiiel mehr als sonst, habe voll den ADrenalinschub. ABer ich weiß auch, dass es ABlenkung ist. Und naja, in der Karierre läufts, in der Liebe nicht. Im letzten Jahr wars viel mehr andersrum.

Kommentar

ach herrje,

hermine ist nicht wütend auf seine frau ... vielmehr auf diesen mann, analysiert, wie therapiebedürftig der ist, ob der seine frau oder nur seine kinder liebt, aber sein Goldstück bleibt sein Goldstück, das zurückgewonnen werden soll.

und die mari, die ist wütend auf die Mama, die Konkurrentin! Die Böse, hysterische, die ihn zurückerobert hat .... Aber der Arme, und das wird noch Groß hervorgehoben hat ja NICHTS getan.

Keine Parallele - die Unschuld in Person der Jung !

Mari - er hat sich entschieden für die andere !!! Mit der Du überhaupt keine Chance hast zu konkurrieren - SEINE Wahl - SEINE entscheidung. Er hat was getan und er hat MIST gebaut!

Er hat Dich abgewiesen, weil er zu faul zu ist, seine Zahnbürste zurückzustellen !!!!!! Das ma cht Dich nicht wütend ???????????????

Kommentar

Kann ich ihm übel nehmen, dass er denkt wir würden nie glücklich mit einander? Das letzte Jahr bis auf die letzten paar Monate hatte er keinen Anlaß dazu anders zu denken.

Kommentar

Ich habe das Gefühl das er ein ganz armer Kerl ist, musste soviel mit dir mitmachen, zumindest scheinst du das zu denken.
                                Was ist denn jetzt die Erkenntnis des ganzen, du willst ihn wieder haben, kannst aber verstehen wenn er nicht mehr will weil du im Grunde nicht gut genug für ihn bist. Oder kannst du etwas produktives für dich aus den Antworten heraus filtern, z.B. das du ihn nicht dauernd entschuldigen solltest und dich auch nicht klein machen musst, das er genauso schuld daran hat, das es keinen Anlass gab daran zu glauben das ihr glücklich sein könnt und das er vielleicht nicht so sehr an einem gemeinsamen Glück interessiert war/ist wie du?

Kommentar

"Wegen der Wut, ich wünscht ich hätte sie. "

Zu einer Trennung gehört nicht zwangsläufig Wut.

Manchmal ist es viel besser, seine warmen Gefühle - wie Sie es beschreiben - eher zu konservieren und die schöne gemeinsame Zeit nicht mit aversiver Emotion zu besudeln, die bei den Prominenten diverse Anwälte beschäftigen.

Zeit braucht ein Trennungsprozess aber immer - mit Wut ist er nur scheinbar kürzer.

Kommentar

Ja vielleicht musste er das ja auch. Ich kann nicht von mir behaupten ich sei einfach gestrickt und vielleicht war ich ihm manchmal auch zu schwierig. Aber Fakt ist, dass er sich früher hervorragend damit engagierte und zum Ende hin hat ihn das gestört.

"das er genauso schuld daran hat, das es keinen Anlass gab daran zu glauben das ihr glücklich sein könnt" - stimmt. Und ich war ja nur so anstrengend weil ich mich unglücklich gefühlt habe.. Ich will ihn am liebsten nur vergessen. Aber allein schon wegen der sch*iß Wohnung kommen wir ab nächste woche wieder in Kontakt. Und ich weiß nicht ob ich dann noch so stark sein kann gegenüber meinen verdammten Gefühlen.

Kommentar

ja, die Zeit heilt wohl alles. Nur doof, dass auch die relativ ist ;P Jeder Schmerzfunke von der zebrochenen Liebe tut unendlich lang weh.

Kommentar

• Originaltext

Das hat er mir geschrieben nachdem er mich gebeten hat ihm Zeit zum "mit allem klar werden" zu geben. Das ist der Originaltext aus seiner sms.

"Hi Mari! Ich fühle mich total hin und hergerissen und es tut mir leid, dass ich nicht weiß, was ich will. Ich merke nur, dass ich mich nicht vorschnell entscheiden darf. Ich werde von montag bis freitag wahrscheinlich in D. sein (also in usnerer Wohnung leben, meint er) wegen der Ausbildung. Ich weiß nicht, wie ich das organisieren soll, so dass du damit leben kannst und nicht verletzt wirst."

Was kann man davon halten? Vor allem macht mich das so fretig, dass er ausi davon ausgeht, dass er mich verletzten wird. Wahrscheinlich spricht er damit meine Gefühle zu ihm an und dass er sie nicht erwidern wird. Was soll man da aber noch entscheiden...

Naja Dr. Riecke gab mir bissel Hoffnung, ich werde versuchen ihn nicht zu belasten mit meiner Gefühlswelt und auf Sympathie bauen. ABer erst einmal trennen wir die Schlafräume.

Kommentar

• Re: Originaltext

Tja, er hat ja wohl auch keine Möglichkeit wo anders unter zu kommen. Von daher sind seine Äußerungen meiner Meinung nach nicht all zu hoch zu bewerten. Zumindest in dieser Situation würde ein nicht eingehen auf dich und deine Gefühle, seine Zeit in D sehr kompliziert machen, was nicht heißen soll das er es nicht ehrlich meinen könnte.

Kommentar

[quote Tired]Tja, er hat ja wohl auch keine Möglichkeit wo anders unter zu kommen. Von daher sind seine Äußerungen meiner Meinung nach nicht all zu hoch zu bewerten. Zumindest in dieser Situation würde ein nicht eingehen auf dich und deine Gefühle, seine Zeit in D sehr kompliziert machen, was nicht heißen soll das er es nicht ehrlich meinen könnte.[/quote]

Coole Nummer - erst zu Mama um festzustellen, daß es uncool ist bei Mama zu schlafen...außerdem hält er sich so ein Hintertürchen offen, falls es bei Mama doch nicht so schön ist...

Für ihn kein Problem, er hat Dich ja so fest im Griff, Du wirst ihn auch "zu Hause" weiter schön die Zahnpasta reichen....ausgeschlafener Bengel, muß ihm lassen...

Kommentar

Joa es ist für ihn einfacher da zu wohnen, er bräuchte ja so nur 3 Min. statt 30 min. morgens und muss den Zug nicht bezahlen.
                                              ABer auch ich will keinen Stress mehr. Ich bin genauso hin- und hergerissen und einerseits will ich ihn vergessen, andererseits mache ich mir ständig Hoffnungen. Aber ich glaube, egal wie dieses Schlamasel ausgeht, Streß wäre nur kontraproduktiv, nicht?

Jetzt fällt mir was ein, meinst du er könnte "auf meine Gefühle eingehen" um die Situation in unserer Wohnung in D. zu entschärfen, obwohl er es sonst nicht gemacht hätte?

Kommentar

...Jetzt fällt mir was ein, meinst du er könnte "auf meine Gefühle eingehen" um die Situation in unserer Wohnung in D. zu entschärfen, obwohl er es sonst nicht gemacht hätte?...

Ganz genau das meine ich.

Kommentar

Ih reiche ihm keine Zahnpasta und auch sonst habe ich entschieden, dass wir unsere 3-zimmer wohnung anstatt Schlafz., Wohnz., Arbeitz. in Sein Zimmer, Mein Zimmer und Wohnzimmer unterteilen wie in jeder WG. Ich werde vielleicht auch weiterhin für 2 kochen, weil ichs halt besser kann und weil für 1 Menshen einkaufen total unpraktisch ist, aber das macht man in einer WG auch oft genug so.
                                                  Das mit der Mama, da haste einerseits Recht - er erkennt langsam, dass das Leben dort nur auf der einen Seite Vorteile hat ;P Letzten Mittwoch meint er doch zu mir "Glaub nicht, dass ich da soo gerne wohne. Mama hat mich auch schon vorgewarnt, dass ich mich an die Regeln halten soll" (Lustig, seine Mutter sieht auch nie einen erwachsenen in ihm, meine Eltern würden nie im Leben sowas sagen, ich tu aber von sich selbst auch was.. *g*)
                                                  Andererseits geht er nicht deswegen zurück, weils dort uncool oder unbequem ist, das ja leider grade nicht für ihn.. Sondern weil er von dort aus so schlecht zu seinem Ausbildungsplatz kommt.

Kommentar

Eine ähnliche Situation hatte mein Bruder, der allerdings ein ganz anderer Typ ist als ich..
                                                    Er ist mit seiner Mitbewohnerin zusammengekommen, sie waren recht lang zusammen, dann haben sie sich ständig gestritten und getrennt, und durch das ZUsammenwohnen immer wieder zusammengekommen. Jetzt wohnen sie getrennt und sind ein glückliches Pärchen.

Vielleicht war das zusammenziehen bei uns ein Fehler. Es fing an wie ein Märchen und endete im Albtraum.

Kommentar

Lädt...
                                                    X