Es ist nichts großes oder schlimmes vorgefallen zwischen uns. Doch unsere Beziehung war von Anfang an schwierig, es ging auf und ab. Wir können beide ziemlich anstrengend sein und so gabs tiefe Krisen und wunderschöne Hochs. ABer immer hielten wir zusammen und irgendwie kam man durch die Krisen durch. Wir sind zwar sehr unterschiedliche Typen, aber trotzdem spürten wir beide, dass wir zusammen gehören. Er sagte immer "wir schaffen es, wenn nicht wir wer dann".
Doch jetzt ist irgendwie alles anders und ich merke, dass er nicht mehr kämpfen will. Er zieht viel mehr seine Freunde vor, seine Familie (besonders die Mutter, mit der ich leide keinen guten Kontakt habe, sie will ihn so zu sagen ungern mit mir teilen), seine Hobbies.. Nur ich stehe irgendwo hinten an.
Jetzt war er im Urlaub mit seinen Freunden (macht er jedes Jahr, das ist so eine feste Sache udn das gönne ich ihm natürlich) und ich habe über vieles nachgedacht, hab mir vorgenommen oft was mit anderen Menschen zu unternehmen, viel ausserhalb sein (wir wohnen zusammen), in ein Fitnessstudio oder Volkshochschulkurs einschreiben. Solche Sachen halt. Aber ich war wohl bissel spät, denn als er zurückkam meinte er, der Urlaub habe ihm gezeigt dass er hervorragend ohne mich klarkommt. Und dass er mich wahrscheinlich nur etwa so stark liebt wie er seine Freunde liebt.
Das war für mich ein Schock. Naja und die nächsten Tage gings nur irgendwie alles total schlimm, ich war ständig nur am weinen, wir haben viel darüber gesprochen und so. Und er sagte auch mehrmals, dass er mich liebt. Und dass es ihm jetzt besser geht, wo er mir das ehrlich gestanden hat. (da denke ich natürlcih sofort daran, dass zB vorm Urlaub er mir sagte dass ich sein Ein und Alles bin etc... war also alles nur halbwahr?!)
Ich kann mit niemandem darüber reden. Meine Mutter sagt eh ständig dass er mir nicht gut tut. Aber ich kann nicht meinem Herzen befehlen. Alles was ich will ist, dass er sagt es stimmt alles nicht und ich liebe nur dich und will mit dir zusammen sein.
Er sagt es ja auch, nur meint, er weiß nicht wie lange wir zusammen bleiben.
Ich fühle mich so, als der Boden auf dem ich stehe wackelig wird und bald unter meinen Füßen bricht. Er bedeutet mir immer noch so viel und das schlimme ist auch, ich kann nicht ausziehen, denn ich bin auf die Wohnung angewiesen wegen meinem Studium. Mir bleibt nur 1 Jahr und das Geld für einen Umzug hätte ich auch nicht, ausserdem können wir beide die Wohnung nur finanzieren, wenn beide bezahlen.
Ich glaub, ich weiß nicht mehr weiter.
Kommentar