#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öffentliche Kritik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Öffentliche Kritik

Danke für Ihre Auskunft!
    Bei einer solche Störung müsste ich dann ja jede Provokation vermeiden u. immer schön sachlich bleiben, sein Fehlverhalten nicht angreifen.

Ist denn Ihrer Erfahrung nach so eine Störung überhaupt behandel-/heilbar? Oder muss ich ihn für immer praktisch als krank betrachten u. entsprechende Rücksichten nehmen?

Mir läufts grad kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, das hört NIE auf, weil er sich gar nicht ändern KANN....

Viele Grüße
    Lisa

Kommentar

"Bei einer solche Störung müsste ich dann ja jede Provokation vermeiden.."

Das ist richtig, aber auch prinzipiell: Man muss überhaupt nicht provozieren (besonders in einer Partnerschaft).

"Ist denn Ihrer Erfahrung nach so eine Störung überhaupt behandel-/heilbar?"

Heilbar nicht, aber behandelbar.

Damit haben Sie ja theoretisch schon angefangen, nämlich mit Grenzen setzen. Immer wieder.

Kommentar

Hallo Lisa,

<Dass mein Mann sehr impulsiv u. cholerisch veranlagt ist, hatte ich hier ja schon erwähnt. Ok, der Eine ist eher ruhig u. besonnen veranlagt, der Andere geht bei der kleinsten Gelegenheit hoch wie eine Rakete – ist halt Temperamentssache.
        Da ich selber, wenn einer den richtigen Knopf drückt, auch nicht grad die Beherrschung in Person bin, hab ich bis zu einem gewissen Grad dafür auch Verständnis. >

Deine Einstellung unterstütze ich voll und ganz, ....ist halt Temperamentssache.
        Ich teile Sandras Meinung..., du hast ihn so kennen- und lieben gelernt, schau loyal drüber weg.
        Hatte er diesbezüglich vielleicht ein Vorbild ? Vater...Mutter ?

Der gewisse " Grad " ist eine Gratwanderung.
        Jemanden bitten, nur bis zu einem gewissen Punkt cholerisch sein zu dürfen, ich glaube nicht, dass das funktioniert.
        Manche Menschen KÖNNEN sich nicht leise aufregen, ohne Poltern und Krakelen weicht der Druck nicht.
        Ich habe da gerade mal Rumpelstilzchen vor Augen ; )).

<Ich kann mich erinnern, dass ich ihm vor langer Zeit schon mal unter 4 Augen gesagt habe, dass ich nicht öffentlich angegriffen werden möchte. In unseren eigenen 4 Wänden kann ruhig mal gebrüllt werden, aber nicht vor Anderen. >

Angriffe gehen gar nicht. Weder in den eigenen 4 Wänden, noch in der Öffentlichkeit.
        Hier musst du/ihr wirklich klar die Grenzen abstecken.
        Versucht doch mal, Regeln aufzustellen ( z.B. nicht mehr laut brüllen ), mit denen ihr beide einverstanden seid.
        Die Regel wird erst notiert, wenn beide bereit sind, sich daran zu halten.
        Im Gegenzug könntet ihr euch ausmachen/notieren, was " passiert ", wenn einer die Regel brechen würde.
        z.B...wer 3x Regelbruch begangen hat muss...( da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt )
        Auch wenn es auf Anhieb nicht funktioniert, ihr arbeitet wenigstens daran und das ist besser als weglaufen oder vermeiden.

Interessant finde ich noch, dass dich die Angriffe hinter verschlossenen Türen nicht so sehr belasten.
        Warum stört es dich nicht, wenn er dich in den eigenen 4 Wänden angreift ( es darf schon mal gebrüllt werden.)
        Bist du dann weniger verletzt, weil Nachbarn, Bekannte nicht in Frage stellen...z.B.
        " Stellt die sich wirklich so dämlich an ? ...oder hat ihr Kerl ne' Macke."

Liebe Grüße
        Lämmle

Kommentar

**Damit haben Sie ja theoretisch schon angefangen, nämlich mit Grenzen setzen. Immer wieder**.
          Ja theoretisch schon, ich glaube aber das lisak sich in der theorie lieber bewegen möchte, sie holt sich swar " essens" um ihr lage zu verstehen, aber mich schleicht echt immer mehr das gefühl das lisak jahrenlang die allarmglocken, swar gehört hat, aber nicht hören wolte u. sich lieber in der theorie weiter bewegen mag, ich hoffe mich denoch zu teuschen... bei der menge der " baustellen" die sie hat, ist für mich fast unvorstelbar geworden, das man nach so eine lange zeit ( 10 jahre) die scheuklappe behalten wollte? Der grund ist mir noch schleierhaft... den ein paar diese baustellen, hätten sich " ohne beinbruch2 aus meine sicht, rasch von tisch hätte kommen sollen.
          Zu beispiel: die sache sex/platonische beziehung/ zweg gemeinschaft/--- ist so ein ding den sie ( glaube ich) noch offen lassen möchte---... wo ich mich frage, hä? warum ?

Kommentar

**Angriffe gehen gar nicht. Weder in den eigenen 4 Wänden, noch in der Öffentlichkeit.
            Hier musst du/ihr wirklich klar die Grenzen abstecken.
            Versucht doch mal, Regeln aufzustellen ( z.B. nicht mehr laut brüllen ), mit denen ihr beide einverstanden seid.
            Die Regel wird erst notiert, wenn beide bereit sind, sich daran zu halten.
            Im Gegenzug könntet ihr euch ausmachen/notieren, was " passiert ", wenn einer die Regel brechen würde.
            z.B...wer 3x Regelbruch begangen hat muss...( da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt )
            Auch wenn es auf Anhieb nicht funktioniert, ihr arbeitet wenigstens daran und das ist besser als weglaufen oder vermeiden**.

:-)) Klingt witzig, sie könnte aber sich eine " bonus" in der liste zuschreiben, laut brölen, ganz einfach laut brölen...sowas ist einfach " bombastisch" habs sogar gestern abend gemacht, nein " wir" haben es gestern abend gemacht, alledings dabei uns zum boden gelacht.... peinlich wars übrings kein bischen, ob woll es in die öfentlichkeit war. ( alk ausgeschlossen).

**du hast ihn so kennen- und lieben gelernt, schau loyal drüber weg**.
            Tja aber wen man nicht mehr " wirklich" liebt, dann bleibt man vor scherben stehen.
            Meine schwester sagt mal zu meine stiefmutter " du wollte ihm haben, bitte, jetzt hast du ihm beschwehre dich nicht" Die stiefmutter ist dabei geblieben...seufent u verbittert, tja haus, konten, krebs hat sie auch, aber mein fatter hat das was sie nicht " noch nicht ganz hat, " material sicherheit".... na dann.

Kommentar

<:-)) Klingt witzig, sie könnte aber sich eine " bonus" in der liste zuschreiben, laut brölen, ganz einfach laut brölen...sowas ist einfach " bombastisch" habs sogar gestern abend gemacht, nein " wir" haben es gestern abend gemacht, alledings dabei uns zum boden gelacht.... peinlich wars übrings kein bischen, ob woll es in die öfentlichkeit war. ( alk ausgeschlossen).>

Wenn es beide machen ( was immer du damit meinst ;-)) !!! ) und sich dabei schlapp lachen, dann ist das vollkommen in Ordnung.

<Tja aber wen man nicht mehr " wirklich" liebt, dann bleibt man vor scherben stehen.
              Meine schwester sagt mal zu meine stiefmutter " du wollte ihm haben, bitte, jetzt hast du ihm beschwehre dich nicht" Die stiefmutter ist dabei geblieben...seufent u verbittert, tja haus, konten, krebs hat sie auch, aber mein fatter hat das was sie nicht " noch nicht ganz hat, " material sicherheit".... na dann.>

Das liest sich richtig, richtig traurig.

Kommentar

Ja, genau wen es beide machen und der einer ( in diese fall Lisak) sich das mal ab u. zu verorden ( wollte) täts ihr glaube ich sehr gut...das anschlissent gelacht wird, ist glaube ich nicht möglich es umzugehen.... es ist urkomisch... witzig ist auch, dabei das es eine schuppegal ist ob leute da sind oder nicht.... im grunde stärkt das auch das selbewustsein.... ( meine theorie) alledings.

Hm... traurig, erlich gesagt, fand ich der spruch von meine schwester zimlich brutal, nur damals konnte sie jederzeit sehen ( also die stifmutter) wie er mit seine eingener kindern umgegangen ist, in sofern weiss ich immer noch nicht, ob ich es traurig finde.

Kommentar

Hallo Lisa,

mir entsteht der Eindruck, dass Du da ganz andere Rückschlüsse aus dem Beitrag von Dr. Riecke ziehst als ich

**Es ist unerheblich**, warum der Partner so reagiert (meist liegt es in seiner Persönlichkeit begründet -**für drastische Fälle** gibt es sogar eine Diagnosen-Nummer in der ICD-10).
                  Denn wenn man zu analytisch herangeht, **mildert das Verständnis die nötige Empörung**. Aber die braucht man!!

Es wirkt so auf mich, als würdest Du hier eine Ferndiagnose reininterpretieren, was Deinen Partner angeht. Für drastische Fälle heisst keineswegs, dass von ihm die Rede ist.

Und selbst wenn: Emotional instabil - was heisst denn das schon ?? Äähh, wer ist denn das nicht ??

Ich lese aus Dr. Rieckes Beitrag vielmehr heraus, dass Du eben nicht soviel analysieren solltest, sondern vielmehr einfach

Grenzen setzen solltest - völlig unabhängig davon, wie emotional instabil er ist, und welche ICD-Nr. er trägt :-))

Auch wenn er keine trüge, so solltest Du doch in jedem Fall klarer Grenzen setzen!!

Kommentar

[quote JinJin][Wie sieht Eure private Ebene aus? Mehr auseinander gelebt?
                    Frage nur an Dich - bitte nicht beantworten: Wann hattet ihr den letzten Sex?[/quote]
                    Hallo JinJin,

ganz lieben Dank für deine Antworten.
                    Bitte nicht böse sein, aber über das Stadium dieser Diskussion hier sind wir hier schon länger raus. Es gab speziell zu obigem Thema einen ellenlangen Thread mit dem Titel "Nur noch finanzielle Gründe". Wenn du gaaaaaaanz viel Zeit hast, kannst du ja mal nachlesen. Vielleicht siehst du das Ganze dann aus einem anderen Blickwinkel.

Liebe Grüße
                    Lisa

Kommentar

Guten Abend Sandra,

wie du siiehst, verbringen wir mal wieder den Samstagsabend getrennt, weil er festgelegt hat, welcher Film geguckt wird. Ohne großes Trara hab ich gesagt: Ok, guck du den Film, ich mach was anderes. Tür zu und ab in die oberen Räumlichkeiten. Und hier lass ich es mir schon die ganze Zeit gutgehen :-)

Du hast recht, im Grunde gehts hier um Respekt, der nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch zu Hause gewahrt werden sollte. Mit Sicherheit hab ich zu Hause versäumt, Grenzen zu setzen, so dass dieses respektlose u. unbeherrschte Verhalten in die Öffentlichkeit schwappt.

Lieben Gruß
                      Lisa

Kommentar

[quote rintintin]Zu beispiel: die sache Sex/platonische beziehung/ zweg gemeinschaft/--- ist so ein ding den sie ( glaube ich) noch offen lassen möchte---... wo ich mich frage, hä? warum ?[/quote]
                        Was meinst du mit "offen lassen möchte"? Für mich habe ich das Thema Sex zwischen uns abgeschlossen. Da ist für mich nichts mehr offen. Ich hatte ja geschrieben, dass dieses eine Mal im Urlaub für mich so ernüchternd war, dass mir selber die Lust vergangen ist. Ich habe auf diesem Gebiet keinerlei Erwartungen mehr. Von daher ist diese "Baustelle" für mich geräumt.

Lieben Gruß
                        Lisa

Kommentar

"Auch wenn er keine trüge, so solltest Du doch in jedem Fall klarer Grenzen setzen!!"

Das ist völlig richtig!

Kommentar

• Baustelle räumen.

Hi Lisak,
                            Was ich meine mit (Offen halten) ist:
                            Das du sagt für (dich) ist es erledigt, weill du keine lust mehr hast auf seine art der sexualität, weill er auch nicht für dich anziehen ist, weill der sex mit ihm doch entäuschent ist. Okay. wir hier wiessen das. Eine baustelle ist aber damit nicht von den weg wegeräum, weill es für dich klar ist, das der wunsch " begert zu werden" dursch ist.
                            Darüber gibst du ihm keine ( info) wieder damit tapt deinen Mann im dunkel, nach dem moto "er...früh oder später ... bekommt es schon mit....." ( das ist keine baustelle weg räumen) sondern tja wie soll ich es sagen, eine baustelle " stehen lassen" aber diese baustelle spiegelt sich ständigt wieder hoch, in eure altag. Ein mann der kein sex hat, wird mehr oder weniger agressiv.-..
                            Agression, heussern sich **(auch so)**, das "mann" eine frau " seine eingener frau", in die öfentlichkeit anschnauzt um die öfentlichkeit ( geselschaftlich) die augen zu öfner, das es kein " freide freunde eier kuchen" gibt... im grunde das gegenteil... somit ( signalisiert) einen mann das er swar vor hat, sich an der nase herrum zum tanzen hat, aber eben nicht auch noch ( geselschaftlich) Er kauf zu zu sagen nicht was du " marketing" mässig, nach aussen verkaufen willst.... ---> ( eine funktionierender) beziehung... was eben eine lüge ist, die er nicht bis zum lesten winkel mit spielt.... u. auch nicht mit spielen sollte....
                            Du beschwehrt dich, das er nun agressiv ist u. kolerisch ist, wundern tuts mir gar nicht.
                            Du gehst nun zum frisör, ergo du fängt an " selständigt" zu werden u. die form, eine frau zu bekommen, die eben ( mit ihr mann) alles geklärt hat, er wiederum fängt an sich zu fragen ob du fremd gehst, diese frage wurde er sich ganz sicher nicht stellen, wen du mit ihm in ruhe alles bereden wurde.... ja wurde, aber ich glaube langsam das du auf diese ohr taub bist, warum lisak?

Kommentar

Hallo Lämmle,

[quote lämmle]Deine Einstellung unterstütze ich voll und ganz, ....ist halt Temperamentssache.
                              Ich teile Sandras Meinung..., du hast ihn so kennen- und lieben gelernt, schau loyal drüber weg.
                              Hatte er diesbezüglich vielleicht ein Vorbild ? Vater...Mutter ?[/quote]

Das kann ich nicht genau beantworten. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, weil seine Mutter mit diesem Mann nur eine Affäre hatte. Den kennen wir also beide nicht. Er weiß nur, dass sein Vater sich (angeblich) vor mehreren Jahren aufgrund hoher Verschuldung umgebracht haben soll.
                              Von seiner Mutter behauptet er, die wäre ein Mensch mit zwei Gesichtern. Nach außen total freundlich u. nett, aber zu Hause kaltherzig u. egoistisch.

[quote lämmle]Ich habe da gerade mal Rumpelstilzchen vor Augen ; )). [/quote]

Genau so kannst du ihn dir vorstellen! Bei der kleinsten Gelegenheit rastet er komplett aus.

[quote lämmle]Versucht doch mal, Regeln aufzustellen ( z.B. nicht mehr laut brüllen ), mit denen ihr beide einverstanden seid. [/quote]

Grundsätzlich habe ich ja sogar Verständnis dafür, wenn jemand, je nach Temperament, einfach durch Brüllen mal Dampf ablassen muss. Ich stelle mir vor, wenn ein Mensch, der sich durch GELEGENTLICHES Brüllen Erleichterung verschafft, dies nicht mehr DARF, dann läuft er doch rum wie ein Pulverfass, das irgendwann hoch geht.
                              Außerdem, und hier liegt ja das Problem, ich kann mit ihm in einer ruhigen Stunde alle möglichen Vereinbarungen treffen (siehe Kommunikationstraining), aber sobald eine Konfliktsituation auftritt, vergisst er sofort sämtliche guten Vorsätze u. ist nicht mehr zu stoppen. Selbst durch Stopprufe oder Blickkontakt ist da nichts zu machen. Einzige Möglichkeit für mich ist rausgehen. Aber ich selber rege mich dann trotzdem enorm auf u. ich kriege vor Aufregung Herzklopfen.

[quote lämmle]Interessant finde ich noch, dass dich die Angriffe hinter verschlossenen Türen nicht so sehr belasten.
                              Warum stört es dich nicht, wenn er dich in den eigenen 4 Wänden angreift ( es darf schon mal gebrüllt werden.)
                              Bist du dann weniger verletzt, weil Nachbarn, Bekannte nicht in Frage stellen...z.B.
                              " Stellt die sich wirklich so dämlich an ? ...oder hat ihr Kerl ne' Macke." [/quote]

Genau! Zu Hause verletzt es mich nicht ganz so doll, weil ich ja WEISS, dass ich nicht so blöd bin, wie er mich darzustellen versucht. Aber "die da draußen" wissen das nicht u. ja, es macht mir was aus, wenn andere von mir denken, ich wäre dämlich.

Gerade vorhin z.B. hat er wieder versucht, mich abzuwerten. Er meinte, bei meinem Umgang mit Zahlen hätte ich wahrhaftig keine Buchhalteirn werden können, das wäre ja katastrophal mit mir. Nun waren wir zu Hause u. ich konnte entsprechend reagieren, indem ich gesagt habe: Naja, aber dennoch hätte ich ja scheinbar nicht alles falsch gemacht, sonst hätte ich heute nicht so einen gut bezahlten Job.
                              Hätte sich dieser Wortwechsel vor anderen Leuten abgespielt, wäre ich stinksauer gewesen.

Liebe Grüße
                              Lisa

Kommentar

• Re: Baustelle räumen.

Hallo rintintin,

[quote rintintin]) wieder damit tapt deinen Mann im dunkel, nach dem moto "er...früh oder später ... bekommt es schon mit....." ( das ist keine baustelle weg räumen) sondern tja wie soll ich es sagen, eine baustelle " stehen lassen" aber diese baustelle spiegelt sich ständigt wieder hoch, in eure altag. Ein mann der kein Sex hat, wird mehr oder weniger agressiv.-./quote]

Wieso tappt er "wieder" im Dunkeln? ICH war doch diejenige, die jahrelang im Dunkeln tappte, weil ich nicht wusste, WARUM er nicht mehr mit mir schläft.
                                Meinst du, ich sollte gezielt hingehen u. ihm sagen: "Du hör mal, nachdem ich jahrelang drauf gewartet habe, dass du mich wieder begehrst, war der einmalige Sex vor 2 Monaten mit dir so enttäuschend, dass ich jetzt kuriert bin u. künftig gern darauf verzichte."
                                Denn DAS ist die Wahrheit. Aber wäre diese Wahrheit für ihn als Mann nicht doch zu schmerzhaft?

Mein Mann war schon aggressiv u. aufbrausend, als wir noch regelmäßig Sex hatten. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass das bei vielen Männern so ist (bei Frauen sicher auch), aber bei ihm kann ich ausschließen, dass sein cholerisches Verhalten durch mangelnden Sex entsteht.

Du meinst also, dass er mich öffentlich runterputzt, hat damit zu tun, dass er damit demonstrieren will, he Leute, bei uns stimmt es nicht u. das tue ich hiermit kund, weil zu Hause traue ich mich nicht, das zu äußern!?
                                Also ich weiß nicht…..

[quote rintintin]) Du beschwehrt dich, das er nun agressiv ist u. kolerisch ist, wundern tuts mir gar nicht. .-./quote

Nein, er ist nicht NUN agressiv, sondern schon seit Jahren. Wie ich schon schrieb, ich bin dabei, „Schale“ für „Schale“ zu entfernen u. zu untersuchen.

[quote rintintin]) diese frage wurde er sich ganz sicher nicht stellen, wen du mit ihm in ruhe alles bereden wurde.... ja wurde, aber ich glaube langsam das du auf diese ohr taub bist, warum lisak? .-./quote

Nein, nicht taub, rintintin, eher mutlos, was Klärung durch Reden anbelangt. Im Grunde haben wir schon alles durch, aber es hilft nur kurzzeitig. Deshalb bin ich ja dabei, andere Strategien bzw. Verhaltensweisen im Umgang mit ihm zu suchen. Ich möchte einfach in Ruhe u. Frieden leben, entspannt meinen Pflichten u. Hobbies nachgehen, also einfach mit mir und der Welt im Einklang sein.
                                Und diese immer wiederkehrenden Konflikte mit ihm rauben mir viel Energie, die ich lieber für andere Dinge einsetzen würde.

Lieben Gruß
                                Lisa

Kommentar

**Gerade vorhin z.B. hat er wieder versucht, mich abzuwerten. Er meinte, bei meinem Umgang mit Zahlen hätte ich wahrhaftig keine Buchhalteirn werden können, das wäre ja katastrophal mit mir. Nun waren wir zu Hause u. ich konnte entsprechend reagieren, indem ich gesagt habe: Naja, aber dennoch hätte ich ja scheinbar nicht alles falsch gemacht, sonst hätte ich heute nicht so einen gut bezahlten Job.
                                  Hätte sich dieser Wortwechsel vor anderen Leuten abgespielt, wäre ich stinksauer gewesen**.

Also im grunde hat er recht, das du buchalterich eine nitte bist ? Wen er nun recht hat, wieso ist es für dich dann so schwehr zu sagen " Ja stimmt, meine stärke liegen warhaftig wo anderst" wen es nun der fall ist, warum um gott es will, das als abwerten ( prizipiel) anehmen( aufnehmen ?
                                  Ich wurde mich selber zum beispiel hütten wollen, von mir aus (buchalterisch), zu behaubten, das ich keine nitte bin, oder katastrophal darin bin ! ich bestehe sogar darauf, zur erkennen das ich null null drauf habe, jeder darf es mir sagen oder festellen, hält mich denoch nicht ab, zu behaupten, das ich mein job gut mache... was hatte nun den miteinander zu tun.
                                  Was hat es den in deinen fall mit einander zu tun hat, das du woll möglich nicht mehr weisst, wann, was, abwerten ist oder nicht? Besonderst wen es von deinem mann kommt, von da an, deine haltung ist, ( arm drücken) und ihm unter die nase zu halten, das du nun job mässig klasse bist u. das er nun davon profitiert. ...tja, wo soll das den bitte hinführen ? Zu ständige kämpf, messung, macht kämpfe.

Kommentar

**Mein Mann war schon aggressiv u. aufbrausend, als wir noch regelmäßig Sex hatten. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass das bei vielen Männern so ist (bei Frauen sicher auch), aber bei ihm kann ich ausschließen, dass sein cholerisches Verhalten durch mangelnden Sex entsteht**.
                                    Hi Lisak,
                                    Wichtig wäre zu wiessen, **wann** ihr zu lest (regelmässiges) sex hatten ? Ich habe nicht mehr in deine andere beiträge gelesen, weiss also nicht wielange ( der sex) ZU unregelmässig, geworden ist.... kanns du ( einigermassen dich errinnern) ob ab diese zu unregelmässige abstände seine " kolerische anfälle" sich verstärkt hat. Ja lisak, Biologisch gesehen, braucht der körper sexualität, bekommt der körper keine sexulität, braucht der mensch einen " katasitor" mönche der glauben...exetera... ergo--> ein ersatz.
                                    Um glücks gefühle zu empfinden, ( bioschemisch) ist der körper " alleine" nicht in der lage " glücks ormone"aufzubauen, sei dem, die person die in der lage ist, hat keinen wut in bauch, oder auch diese person ist die "matiere mensch" ganz und gar kein rätzel, in diese fall ist (Dr Riecke so) er ist geschult, aufgeklärt, nichts überrascht ihm, weiss auch die grunde...exetera... ein fachman halt, der sich pratisch nur damit beschäftig hat.

**Du meinst also, dass er mich öffentlich runterputzt, hat damit zu tun, dass er damit demonstrieren will, he Leute, bei uns stimmt es nicht u. das tue ich hiermit kund, weil zu Hause traue ich mich nicht, das zu äußern!?
                                    Also ich weiß nicht….. **
                                    Ne, weill er das **ständigt** heussert, nicht weill er das zuhause nicht heussert, die form sich auszudrücken, wen eine unruhe stat gefunden hat, können nicht nur eine form haben, es ist einen ausdruck des ganzes.

**Nein, nicht taub, rintintin, eher mutlos, was Klärung durch Reden anbelangt. Im Grunde haben wir schon alles durch, aber es hilft nur kurzzeitig.**
                                    Was habt ihr den alles dursch Lisak? Hast du dich mit ihm darüber unterhalten das es partnerschaft gibt, die sehr sehr gut funktionieren, weill sie beide beschlossen haben zusammen zu bleiben u. eine zweg gemeinschaft gegründet haben, denoch es diese paare nicht davon hält, höflich zu einander zu sein, (oder ein anderen parnert zu haben), ohne das es das zusammen leben diese paar in irgendeine weise gefährdet, oder aussernahnder bringt. ( ergo) nach der sexualität, **ein neuer packt, gemeinsamm beschlossen haben**, diese paare sind nicht so seltent wie du glaubst.

**Deshalb bin ich ja dabei, andere Strategien bzw. Verhaltensweisen im Umgang mit ihm zu suchen. Ich möchte einfach in Ruhe u. Frieden leben, entspannt meinen Pflichten u. Hobbies nachgehen, also einfach mit mir und der Welt im Einklang sein**.
                                    Du kannst natürlich diese wünsche haben u. sie dir erfühlen, aber nun deine ruhe wirds du solange nicht finden, weder haben, weill du diesen part nicht ( auf dem tisch) bringt.
                                    **Und diese immer wiederkehrenden Konflikte mit ihm rauben mir viel Energie, die ich lieber für andere Dinge einsetzen würde**.
                                    Glaube ich dir, aber wen man etwas erreichen will, kann man nicht so tun wie das andere nicht da ist, erst die " hausaufgaben" erledigen ( Gemeinsamm) dann der spass.

Kommentar

[quote rintintin]Also im grunde hat er recht, das du buchalterich eine nitte bist ? Wen er nun recht hat, wieso ist es für dich dann so schwehr zu sagen " Ja stimmt, meine stärke liegen warhaftig wo anderst" wen es nun der fall ist, warum um gott es will, das als abwerten ( prizipiel) anehmen( aufnehmen ? .[/quote]

Das ist es ja, ich bin eben keine absolute Niete in Sachen Buchhaltung.
                                      Es ist so, dass ich früher in der Schule im Fach Buchführung immer schlecht abgeschnitten habe u. genau das habe ich ihm früher mal erzählt.
                                      Das war aber ja nur die Theorie. In der Praxis bin ich diejenige, die sich hauptsächlich bisher um die Finanzen gekümmert hat u. diejenige, die gerechnet u. gemacht u. getan hat.
                                      Nun machen wir ja seit einigen Monaten den Finanzplan gemeinsam u. da kann es vorkommen, dass der Eine irgendwas schneller ausgerechnet hat bzw. eine Berechnung schneller kapiert hat als der Andere.
                                      Und immer dann, wenn ER etwas nicht gleich verstanden hat, was ich sage oder mache, kommt sein Spruch, ich sei in Sachen Buchhaltung katastrophal. Im Grunde nutzt er die Info über meine schlechte Schulnote von damals aus u. schmiert sie mir aufs Butterbrot.
                                      So ist das.

Lg Lisa

Kommentar

:-)) Und du steht nicht drüber ? Lisak, bitte, da kannst du dich locker machen ? Ist das möglich ? weiss du ....es hiss bei mir, in der schule---- das ich gut bin um ziege zu hütten bin----... ergo damals diese lehrerin die mich gar nicht austehen konnte, weill ich eben schon immer mein kleiner kopf hatte, dachte mich zimlich am boden zu bekommen, jeder meine freunde damals bekammen mitleid mit mir, ich sagte aber : Moment leute, stelt euch vor, ich wird ziegen hütterin, ist das den nicht genial ? Alle anderen schaueten mich doof an, nach dem moto was soll daran genial sein? Ich fand nun genial das ich nun mit tieren zu tun haben wurde, mit der natur in anklang leben wurde, ein oder zwei hunde haben wurde u. nun entlich mit meine passion zu tun haben wurde, " zeit" zu haben um darüber nachzudenken was ich im leben möchte u zu lesen wie man sich einen schäfer unter einen baum vorstelen kann, schlaffen wann ich meine das es ok ist, mein eingener chef zu sein, um entlich die kreativität der phantasie raum zu geben, ganz einfach, mein eingener chef sein......... Ergo, diese bösartige frau, wusste damals nicht, zugegeben (das was sie abwärten fand) Fand ich lange nicht abwertent, im gegenteil.

Kommentar

• Abründung.

Um dir diese kleine geschichte abzuründen, ich war damals 7 jahre alt, diese lehrerin arbeitete damals in eine schulle wo der direcktor, ein guter typ war, ich konntes in seine augen sehen ob woll ich recht wenig mit ihm zu tun hatte, ausser mit ihm kämpfen zu haben weill er dagegen war, das die schwalben in unsere schullhof sich aufhalten, du kannst es dir woll möglich nicht vorstellen, aber dieser mann mochte mich, ich ihm auch, weill ich als einzige war, die ihm nun ( mit den paar worte die ich damals besass) erklären wollte, das diese vogel doch da bleiben sollen ! ob er will oder nicht, ich wills! Ich müsste nun die kurwe kriegen, weill ich damals doch irgenwann, wusste:---- misst, er hat recht---- seine augen sagent es, er hatte die gabe, mit den augen zu sprechen, ergo ich wusste....es geht wo anderst, aber in den schullhhof nicht, hilt mich aber daran, ihm seine leiter eine seit weg zu ziehen, er auf der andere seite zu ziehen, jahr für jahr worde es eine art rytual. Dieser mann hatte nun ein sohn, mit dieser sohn habe ich heute noch kontackt, er ärgert sich immer noch darüber " wie sie nun mit mir umgegangen ist".... Ich lache sehr viel darüber mit ihm, den er wusste, ich wusstes auch, das es mit den ziegen hütten nichts wird, aber dursch aus was anderes, was viel besseres, was diese tante, lange sich nicht hätte " vorstellen" konnen.... mache dich nicht von solsche dinge abhängig, leistung ist eine savhen, das andere ist das was man ist. Du stellt leistung ( mit sein) zusammen, was aus meine sicht, nicht fruchten kann.

Kommentar

[quote rintintin] Wichtig wäre zu wiessen, **wann** ihr zu lest (regelmässiges) sex hatten ? Ich habe nicht mehr in deine andere beiträge gelesen, weiss also nicht wielange ( der sex) ZU unregelmässig, geworden ist.... kanns du ( einigermassen dich errinnern) ob ab diese zu unregelmässige abstände seine " kolerische anfälle" sich verstärkt hat. [/quote]

Es fing ungefähr an, unregelmäßig bzw. seltener zu werden schon vor ca. 7 Jahren, fast zur gleichen Zeit, wie wir in unser neues Haus gezogen sind. Anfangs reduzierte es sich auf ca. alle 3-4 Wochen, später auf alle 6-8 Wochen u. dann, vor gut 2 Jahren, hörte es ganz auf.

Sein cholerisches Verhalten hat zwar im Lauf der Jahre zugenommen, war aber schon immer präsent. Mir ist es nur anfangs nicht so bewusst gewesen.
                                            Das erste Mal, wo er in meiner Gegenwart aufbrauste, war, als wir uns ca. ein halbes Jahr kannten. Da wischte ich in seiner Küche die Arbeitsplatte mit einem Lappen ab, der an der Spüle gelegen hatte. Als er das sah, wurde er total wütend u. sagte, der Lappen sei für was anderes bestimmt gewesen.
                                            Damals dachte ich nur: HÄ? Was war das denn jetzt?!
                                            Aber schwer verliebt u. keine Probleme sehen wollend, habe ich den Vorfall verdrängt.

Das nächste Mal, an das ich mich erinnere, war ca. 1 Jahr später. Wir saßen mit Freunden zusammen am Abendbrottisch u. meine damals 13jährige Tochter tat was, weswegen sie schon mal von ihm kritisiert worden war. Er schnauzte sie vor versammelter Mannschaft an u. wies sie zurecht, so dass sie heulend aus dem Zimmer lief.
                                            Da es damals um meine Tochter ging, hatte ich den Mut, ihn, ebenfalls vor den Freunden, sehr konsequent darauf hin zu weisen, dass ich mir verbitte, so mit meinem Kind umzugehen, selbst wenn es was falsch gemacht hat. So weit ich mich erinnere, haben mir damals sogar die Freunde beigepflichtet.

Dann ein erneuter Vorfall mit weitreichenden Folgen 5 Jahre später (ich greif hier nur die Situationen auf, an die ich mich noch heute extrem erinnere).
                                            Dabei ging es wieder nicht um mich, sondern um meine Eltern. Meine Mutter hatte die Angewohnheit, mich selber bei meinen Kindern als schlechte Mutter darzustellen. An besagtem Tag waren meine Eltern zum 16. Geb. meiner jüngeren Tochter eingeladen. Plötzlich fing meine Mutter wieder an, mein Verhalten als Mutter zu kritisieren. Plötzlich tickte mein Mann völlig aus, beschimpfte meine Eltern u. betitelte sie u.a. als A….löcher. Da wir uns auf der Terrasse befanden, bekamen die Nachbarn auch gleich alles mit.
                                            Wir hatten danach 2 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Er hat das nach seinen Worten gemacht, um mich zu beschützen.

Den nächsten Ausraster hatte dann kurz vor unserer Hochzeit ca. 4 Wochen nach dem Vorfall mit meinen Eltern.
                                            Wir waren mit einer ganzen Clique auf einem Motorradtreffen. Da wir einiges an Proviant brauchten, bin ich damals zusammen mit einer Bekannten mit seinem Auto hinterhergefahren. Unterwegs fummelte die Bekannte am Autoradio rum. Ich warnte sie, weil mein Mann mich zuvor schon angemeckert hatte, ich hätte das Teil verstellt. Sie ignorierte mich aber u. nahm das nicht ernst. (Ich weiß nicht mehr, was genau mit dem Radio war, ist schon zu lange her, war wohl ein recht kompliziertes Teil.)
                                            Der Supergau kam. Wir befanden uns alle auf einem großen Zeltplatz, sein Auto stand ebenfalls da. Aus irgendeinem Grund setzte er sich in den Wagen u. machte das Radio an, was verstellt war. Er flippte total aus, schrie mich an, er hätte mir doch gesagt, ich soll die Finger von dem Teil lassen usw. usw.
                                            Betretenes Schweigen bei allen, auch die Bekannte, die ja eigentlich die Ursache war, hielt sich bedeckt u. ich wollte sie nicht auch noch bloßstellen.
                                            Zu Hause habe ich ihn darauf angesprochen. Er meinte, ein Kumpel hätte gesagt, wenn seine Freundin das Radio verstellt hätte, wäre er ebenfalls ausgerastet. Ich habe ihn dann aufgeklärt, dass ich es gar nicht gewesen bin, aber entschuldigt hat er sich nicht.
                                            Danach habe ich mich aus der Clique zurückgezogen, weil ich mich geschämt habe.
                                            Den bisher größten Ausraster hat er vor 7 Jahren bekommen, als er meine damals 18jährige Tochter rausgeschmissen hat (ich glaube, das habe ich hier schon geschildert).

Das sind so die „Meilensteine“, an die ich mich heute noch mit Würgen im Hals erinnere. Die „kleineren“ Austicker kann ich gar nicht alle aufzählen.

Aber du siehst, rintintin, das ist alles passiert, lange bevor es sexuell nicht mehr klappte.

[quote rintintin]Was habt ihr den alles dursch Lisak? Hast du dich mit ihm darüber unterhalten das es partnerschaft gibt, die sehr sehr gut funktionieren, weill sie beide beschlossen haben zusammen zu bleiben u. eine zweg gemeinschaft gegründet haben, denoch es diese paare nicht davon hält, höflich zu einander zu sein, (oder ein anderen parnert zu haben), ohne das es das zusammen leben diese paar in irgendeine weise gefährdet, oder aussernahnder bringt. ( ergo) nach der sexualität, **ein neuer packt, gemeinsamm beschlossen haben**, diese paare sind nicht so seltent wie du glaubst. [/quote]

Du hast recht, einen neuen „Pakt“ haben wir noch nicht ausgehandelt, der steht noch aus. In meinem Kopf hat er schon längst Gestalt angenommen. Auch wenn ich als feige dastehe, ich warte noch auf eine passende Gelegenheit, das anzusprechen.

Lieben Gru0
                                            Lisa

Kommentar

Oh gott lisak, :-)) Ich muss gerade lachen über die dauer unsere alle beiträge u. über die länge unsere alle beiträge, meine gütte, wir schlagen gerade alle rekorde, wäre vieleicht mal ganz gut wen das telefon langsam erfunden wird?... :-)
                                              **Es fing ungefähr an, unregelmäßig bzw. seltener zu werden schon vor ca. 7 Jahren, fast zur gleichen Zeit, wie wir in unser neues Haus gezogen sind. Anfangs reduzierte es sich auf ca. alle 3-4 Wochen, später auf alle 6-8 Wochen u. dann, vor gut 2 Jahren, hörte es ganz auf**.
                                              Ok, auch zeitgleich wo er krank ( herz krank) worde u. die zeit wo ihr geeiratet haben, richtig ?
                                              Tja das spricht natürlich bange.... ich seuff gerade, aber es hat schon einen zusammenhang. ( leider). Herr dr Riecke list vieleicht hier vorbei u. kann vieleicht was dazu sagen... es wäre glaube ich ganz gut.
                                              **Sein cholerisches Verhalten hat zwar im Lauf der Jahre zugenommen, war aber schon immer präsent. Mir ist es nur anfangs nicht so bewusst gewesen.
                                              Das erste Mal, wo er in meiner Gegenwart aufbrauste, war, als wir uns ca. ein halbes Jahr kannten. Da wischte ich in seiner Küche die Arbeitsplatte mit einem Lappen ab, der an der Spüle gelegen hatte. Als er das sah, wurde er total wütend u. sagte, der Lappen sei für was anderes bestimmt gewesen.
                                              Damals dachte ich nur: HÄ? Was war das denn jetzt?!
                                              Aber schwer verliebt u. keine Probleme sehen wollend, habe ich den Vorfall verdrängt.**
                                              Ja verliebt sein, hat leider nun der nachteil das man armonie sofort aus der tasche rauszieht u. schlechtes in der versenkung gehen lest.... klar erst mal braucht man zeit um dieser verhalten zu lockalisieren, ob es nur eine laune war, oder eine karackter eingenschaft die nun " locker" aufzunehmen ist, oder eben nicht, tja ich war mal auch schwehr verliebt, wo der mann (das) als " grünkarte" gesehen hat um seine kolerische anfähle, ein bischen zuzulassen, ups, leider die falsche frau dafür erwicht, mist es haben sich schon ein paar männer an mich die zähne ausgeschlagen, tja, kann man nichts machen, sowas gehört eben nicht zu mein styl von leben... du weiss vieleicht ( noch) wie ich über armonie denke.... " gegen mein pelz zu streichen u dabei mir sagen:" was den? ich tuhe dir doch nichts, stelle dich nicht so an", damit kommt " mann" mit mir nicht weit... ob ich liebe oder nicht, ich sehe mich in der pflicht, auf mich aufzupassen u. erwarte nicht, das man auf mich aufpasst.... ich verlange im grunde nichts, ausser das ich (mich) respecktiere.... wen andere das tun, freue ich mich natürlich, aber erwarte es nicht... auch wen liebe da ist, oder nicht... das war nun meine erst lexion, die ich darüber bekamm, dabei war ich nun 4 jahre alt um das zu fühlen, anschlissen um das über mich zu wiessen in meine soziale kreis, davon profiertiert man natürlich... zu mindest ist es für mich logisch.... puhhh. ich stoppe liebe hier, das geht woll möglich zu tiff, in entefeckt, versuche ich dir zu sagen, das restpeckt ( sich gegen über zu haben) hat es im leben die oberster priorität, respeckt verschaft man sich nicht in dem das man anderen respecktloss behandelt... sondern die gremze aufzeit, werden diese grenze ignoriert, am ball bleiben, bis es eben sietzt.... wen nicht ist es ( leider) die falsche " kostelation", mann kann kein erwagzener erziehen, erklären wie man was sieht ,oder etwas gesehen u. gelebt werden kann, (das schon).

**Das nächste Mal, an das ich mich erinnere, war ca. 1 Jahr später. Wir saßen mit Freunden zusammen am Abendbrottisch u. meine damals 13jährige Tochter tat was, weswegen sie schon mal von ihm kritisiert worden war. Er schnauzte sie vor versammelter Mannschaft an u. wies sie zurecht, so dass sie heulend aus dem Zimmer lief.
                                              Da es damals um meine Tochter ging, hatte ich den Mut, ihn, ebenfalls vor den Freunden, sehr konsequent darauf hin zu weisen, dass ich mir verbitte, so mit meinem Kind umzugehen, selbst wenn es was falsch gemacht hat. So weit ich mich erinnere, haben mir damals sogar die Freunde beigepflichtet**.
                                              Und ? Hat er damals eingesehen, das es nicht nur deine fleich und blutt war, was er nieder gemacht hat, sondern einen kind, anscheint nicht erklärt hat was nicht in ordnung war ? sondern angebrölt hat ? Anbrölen ist das leichteter der welt, erklären einen kind was loss ist, warum etwas nicht in ordnung ist, nun der swierigere weg, dazu braucht es übrings auch liebe, liebe zu kinder u eingener liebe.

**Dann ein erneuter Vorfall mit weitreichenden Folgen 5 Jahre später (ich greif hier nur die Situationen auf, an die ich mich noch heute extrem erinnere).
                                              Dabei ging es wieder nicht um mich, sondern um meine Eltern. Meine Mutter hatte die Angewohnheit, mich selber bei meinen Kindern als schlechte Mutter darzustellen. An besagtem Tag waren meine Eltern zum 16. Geb. meiner jüngeren Tochter eingeladen. Plötzlich fing meine Mutter wieder an, mein Verhalten als Mutter zu kritisieren. Plötzlich tickte mein Mann völlig aus, beschimpfte meine Eltern u. betitelte sie u.a. als A….löcher. Da wir uns auf der Terrasse befanden, bekamen die Nachbarn auch gleich alles mit.
                                              Wir hatten danach 2 Jahre lang keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Er hat das nach seinen Worten gemacht, um mich zu beschützen**.
                                              Dich vor was zu beschützen ? Das du nicht in der lage war, mit deine mutter zu reden ? Das er angeifen müsste, weill er nun da auch eine " grünkarte" hatte? oder weill du nun dich damals bei ihm beschwehrt hast, das deine mutter dich runter zieht... er spielte nun die rolle die er sich " zugeschreiben hatte" mit ein paar bestätigung von dir, wars kein kunstückt... er war schon ihm vorfelt nun darauf von dir" sensibilisiert" worden, männer reagieren nun mal so, das sie als " beschützer" nun agieren wollen, was manschmal in ordnung ist, manschmal eben nicht.... je nach dem, was der preis ist ? am ende zahlen (alle) die rechnung, das ist doch nicht gefragt, oder? Leides gottes, macht sich kaum jemand darüber gedanke.

**Betretenes Schweigen bei allen, auch die Bekannte, die ja eigentlich die Ursache war, hielt sich bedeckt u. ich wollte sie nicht auch noch bloßstellen.**
                                              Nette " bekannte", das sie swar das ding nicht auf ihre kappe genohmen hat, ist schon mal nicht ok, das du nicht sie aufdecken wollte, auch nicht ok, somit blie er erst mal im " dunkel". Er hat sich nun bestäkt gefült u. sich anscheint wieder eine " grünnkarte" geholt... was wiederum seine " ausraster" bestärkt hat...oooh der ahn im korb, "darf" sich aufblasen... wie bilig u plump eingentlich.

Tja, liebe Lisak, weiss du, das sind nun viele viele steine auf den weg, die sich langsam zu einen " berg" gebildet haben, wichtig wäre ( glaube ich ganz im ernst) das du diese beziehung neu überdenken sollte, auch ganz im ernst, ein paar tage wegfährt **( nur für dich)** ihm dazu (informiert) das du über eure beziehung nun ( nachdenken ) muss.

Liebe grüße,
                                              Rintintin.

Kommentar

Hi Lisa,

<Genau! Zu Hause verletzt es mich nicht ganz so doll, weil ich ja WEISS, dass ich nicht so blöd bin, wie er mich darzustellen versucht. Aber "die da draußen" wissen das nicht u. ja, es macht mir was aus, wenn andere von mir denken, ich wäre dämlich. >

Aber, woher willst du genau wissen, ob andere Menschen denken, du wärst unfähig oder dämlich.

Der Gedanke spielt sich mit Sicherheit nur in deinem Kopf ab, es sei denn, du hast die Erfahrung gemacht, dass du auch von anderer Seite mit "Frau Blöd" angesprochen wirst.
                                                Was ich mir aber nicht vorstellen kann ().

Wir haben einen Nachbarn, der sehr cholerisch ist.
                                                Der brüllt zwar seine Frau nicht an, regt sich aber lautstark über alles Mögliche auf.
                                                Über streunende Katzen im Garten ( Du Drecksviech, wenn ich dich noch einmal erwische, brat ich dir eins über...).
                                                Wir wohnen in einer Sackgasse. WEHE.., wenn sich ein Auto verirrt...! Boaahhhh !
                                                Dann rennt er sofort auf die Straße, wild " doof-zeigend "...und nervös gestikulierend auf das Sackgassenschild hinweisend.
                                                Er macht regelrechte Verrenkungen, das ist wirklich nicht normal.

Wir kennen ihn, wissen, dass er der klassische Choleriker ist, amüsieren uns und nennen ihn das "HB-Männchen".

Ich glaube, du hattest irgendwann einmal erwähnt, dass Frauen aus eurem Bekanntenkreis einmal gesagt haben " Wie hälst du das bloß mit deinem Mann aus."
                                                ( Ich habe nicht mehr nachgelesen, irgendsowas schwebt mir vor. )

Also, folglich kommt der Jähzorn deines Mannes nicht gut an.

Da das Verhalten deines Mannes diesbezüglich sehr " speziell " ist, wird dein Umfeld sehr wohl einschätzen können, wer sich von euch beiden dämlich verhält.
                                                Das Problem ist leider, dass du keine Rückkopplung bekommst, denn dadurch würdest du dich sicherer ...und nicht mehr so verletzt fühlen.

Dein Mann schafft es nicht, sachlich....falls angebracht, zu kritisieren.
                                                Er keift herum und stellt dich bloß.

Wehr dich endlich Lisa, NOTFALLS führe etwas lautstark sein Verhalten auf seine Wechseljahre zurück...und zwar soooo, dass das auch die Nachbarn mitbekommen.
                                                Das sollte dir sch****egal sein.

Jüngst stand in den Medien, das Boris Becker seine Lilly wegen ihres Zuspätkommens vor versammelter Mannschaft heruntergeputzt hat.

Es hagelte Sympathie für Lilly Kerssenberg, fürs Bobbele zeigte keiner Verständnis.

Liebe Grüße
                                                Lämmle

Kommentar

Guten Morgen rintintin,

ja stimmt, die Beiträge werden immer länger. Ich glaub, ich muss mal etwas reduzieren...:-)

[quote rintintin]**Es fing ungefähr an, unregelmäßig bzw. seltener zu werden schon vor ca. 7 Jahren, fast zur gleichen Zeit, wie wir in unser neues Haus gezogen sind. Anfangs reduzierte es sich auf ca. alle 3-4 Wochen, später auf alle 6-8 Wochen u. dann, vor gut 2 Jahren, hörte es ganz auf**.
                                                  Ok, auch zeitgleich wo er krank ( herz krank) worde u. die zeit wo ihr geeiratet haben, richtig ?
                                                  Tja das spricht natürlich bange.... ich seuff gerade, aber es hat schon einen zusammenhang. ( leider). Herr dr Riecke list vieleicht hier vorbei u. kann vieleicht was dazu sagen... es wäre glaube ich ganz gut. [/quote]

Es fing AUCH an (fiel alles so ungefähr in den Zeitraum 2000 - 2004), als wir zu Hause Internet bekamen u. ich irgendwann merkte, dass er nicht nur auf einschlägigen Seiten unterwegs war, sondern auch auf Kontaktseiten, wo er gezielt nach Frauen seines Alters in unserer Umgebung suchte. Darauf angesprochen, meinte er damals nur, er wolle einfach mal sehen, ob er welche davon kennt.

[quote rintintin]**Und ? Hat er damals eingesehen, das es nicht nur deine fleich und blutt war, was er nieder gemacht hat, sondern einen kind, anscheint nicht erklärt hat was nicht in ordnung war ? sondern angebrölt hat ? Anbrölen ist das leichteter der welt, erklären einen kind was loss ist, warum etwas nicht in ordnung ist, nun der swierigere weg, dazu braucht es übrings auch liebe, liebe zu kinder u eingener liebe. [/quote]

Ich bin nicht sicher, ob er damals eingesehen hat, einen Fehler gemacht zu haben. Fakt ist jedenfalls, dass er nie wirklich mit meinen Kindern zurecht gekommen ist. Sicherlich mangelnde Erfahrung (der Umgang mit Puberierenden ist ja selbst für die leiblichen Eltern eine Herausforderung) UND seine cholerischen Eigenschaften.

[quote rintintin]*Dich vor was zu beschützen ? Das du nicht in der lage war, mit deine mutter zu reden ? Das er angeifen müsste, weill er nun da auch eine " grünkarte" hatte? oder weill du nun dich damals bei ihm beschwehrt hast, das deine mutter dich runter zieht... er spielte nun die rolle die er sich " zugeschreiben hatte" mit ein paar bestätigung von dir, wars kein kunstückt... er war schon ihm vorfelt nun darauf von dir" sensibilisiert" worden, männer reagieren nun mal so, das sie als " beschützer" nun agieren wollen, was manschmal in ordnung ist, manschmal eben nicht.... je nach dem, was der preis ist ? am ende zahlen (alle) die rechnung, das ist doch nicht gefragt, oder? Leides gottes, macht sich kaum jemand darüber gedanke. [/quote]

Tja, er hat leider immer meine Wut auf meine Mutter mitbekommen. Auch ihr gegenüber hatte ich nicht die Traute, mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen u. sie in ihre Schranken zu verweisen. Das ist, wenn ich mir alles durchlese, scheinbar ein zentrales Thema bei mir. Anderen Grenzen setzen. Aber ich glaube, ich bin jetzt auch -endlich- bereit dazu (im Beruf klappt das schon lange hervorragend). Bin sozusagen innerlich schon richtig aufgeplustert :-))

[quote rintintin]*Tja, liebe Lisak, weiss du, das sind nun viele viele steine auf den weg, die sich langsam zu einen " berg" gebildet haben, wichtig wäre ( glaube ich ganz im ernst) das du diese beziehung neu überdenken sollte, auch ganz im ernst, ein paar tage wegfährt **( nur für dich)** ihm dazu (informiert) das du über eure beziehung nun ( nachdenken ) muss.[/quote]

Ich glaube, ich brauche gar nicht weg zu fahren u. mir zu überlegen, was ich will. Denn ich WEISS es. Ok, du meinst sicher, wegfahren, um ihm zu demonstrieren, wie ernst es mir ist. Ich glaube, er hats schon gemerkt, auch ohne wegfahren. Denn die ganze letzte Woche läuft es hier richtig ruhig u. friedlich ab. Ich hab alle möglichen Aktivitäten laufen (heute Abend z.B. mit meiner Ältesten ins Kino, morgen mit meiner Jüngeren zum Essen, die nächsten Tage eine Radtour mit meinen Freundinnen usw.). Mir scheint, er traut sich gar nicht richtig an mich ran. Kann sein, dass er mir meinen Sinneswandel schon ansieht u. anmerkt.
                                                  Gut so!

Liebe Grüße
                                                  Lisa

Kommentar

Guten Morgen Lämmle,

[quote lämmle]Aber, woher willst du genau wissen, ob andere Menschen denken, du wärst unfähig oder dämlich.

Der Gedanke spielt sich mit Sicherheit nur in deinem Kopf ab, es sei denn, du hast die Erfahrung gemacht, dass du auch von anderer Seite mit "Frau Blöd" angesprochen wirst.
                                                    Was ich mir aber nicht vorstellen kann (). /quote]

Kann sein, aber selbst wenn andere von IHM denken, dass er ne Macke hat, wirft es auf mich ja nun auch kein gutes Licht, dass ich möglicherweise mit einem "Blödmann" verheiratet bin.

[quote lämmle]Wir haben einen Nachbarn, der sehr cholerisch ist.....
                                                    Er macht regelrechte Verrenkungen, das ist wirklich nicht normal.. /quote]

GENAUSO ist es bei ihm auch. Er macht dabei völlig theatralische Bewegungen, hampelt wild rum oder, wenn er sitzt, haut er mit den Fäusten auf dem Tisch rum.
                                                    Wie soll ich ihn da noch respektieren??

[quote lämmle]Ich glaube, du hattest irgendwann einmal erwähnt, dass Frauen aus eurem Bekanntenkreis einmal gesagt haben " Wie hälst du das bloß mit deinem Mann aus."
                                                    ( Ich habe nicht mehr nachgelesen, irgendsowas schwebt mir vor. )

Also, folglich kommt der Jähzorn deines Mannes nicht gut an.. /quote]

Ja, davon hab ich geschrieben. In dem Fall geht es aber nicht um cholerisches Verhalten, denn in seinem Bekanntenkreis möchte er ja ein ganz anderes Bild vermitteln, nämlich das des lustigen Alleinunterhalters.
                                                    Ich bin das aus einem anderen Grund immer wieder gefragt worden. Er ist, wenn wir irgendwo eingeladen sind/waren, immer extrem lebhaft, kann nicht eine Minute ruhig sitzen oder mal in Ruhe anderen zuhören. Kurz, er verbreitet eine totale Unruhe u. Hektik. Deshalb hier auch mal mein Ausdruck "Pausenclown".

Wenn ich mir noch mal alle Beiträge zum aktuellen Thema hier durchlese, dann fasse ich für mich folgenden Entschluss:
                                                    Schnauzt er mich noch einmal an, werde ich ihm anschließend in aller Ruhe sagen, dass ich mir künftig so ein Verhalten verbitte u. wenn er dies noch mal öffentlich macht, werde ich nirgendwo mehr gemeinsam mit ihm hingehen.
                                                    Ich glaube, das ist für ihn schmerzhafter als wenn ich ihn meinerseits öffentlich bloßstellen würde. Denn ihm liegt schon sehr viel daran, mit mir zusammen was zu unternehmen.

An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für euer tolles Feedback!

Lieben Gruß
                                                    Lisa

Kommentar

Lädt...
                                                    X