#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung oder die Ehe weiter führen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gut...

Dann ab mit mein beitrag ins papier korb damit, freut mich wen du diese perspecktive auschlisst ! huuuf!

Eine andere, schlisst du auch aus das die rutine und seine arbeit ihm einfach total frustriert?

Kommentar

• Re: Gut...

das Rutine in den Alltag eingekehrt ist schließe ich definitiv nicht aus!!! Was will man nach 5 Jahren verlangen?? Das jeder tag so wird wie der erste??? Das geht nicht...Die Rutine hat sich bei mir wahrscheinlich ganauso eingeschlichen wie bei Ihm und ich denke das ich da mehr frustriert bin als Er

Kommentar

nicky2312 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        und ich denke das ich da mehr frustriert bin
        > als Er

Warum ?

Kommentar

Wer ist den die Person die Haushalt, Kind, Hund, Arbeit etc. alles unter einen Hut bekommen muss??? bestimmt nicht Er

Kommentar

Ja nun... das erklärt aber nicht das du eine portion mehr frust als (er) haben darf, frust kann und lest sich nicht vergleichen, meine ansicht nach... warum meinst du, das du mehr anrecht darauf hast?

Was kann ihm den frustrieren, arnes du es?
            Meinste du den nicht das es total öde für ihm ist?
            Wollt ihr in der ( berufliche) situation bleiben, oder habt ihr euch einem zeit ziel gesetzt ?

Kommentar

Er hat sich diesen Beruf ausgesucht, Nicht Ich!!!! Wie lange er den Beruf noch weiter ausführen möchte weiss ich nicht und das ist und bleibt seine Entscheidung. Irgendwann wird jeder Beruf öde, das erklärt aber noch lange nicht warum er frustriert ist

Kommentar

Ups, zimlich abgefahren wie du reagierst, wem man deine lage betrachtet in ordnung, es geht mit dir zur komunizieren.-

Wen man seine lage betratet ( versucht) so wie jetzt mit sein job, oder frust, vergleichst du mit dein leider und sagt " Er / Ich , eingentlich gibt es kein " Wir denken" bei dir, auch ein beruf der ein belastet entscheidet sich zu sammen, wen man eben ein paar ist.... also ein TEAM ist man dabei schon.. Tja, wen du schon so in ansatzt denkt, dann, brauchen wir nicht zu versuchen " zusamen" nachzudenken.

Nun den... Alles gute.

Kommentar

er hat sich den beruf ausgesucht, aber ich stehe immer hinter Ihm und wir sind bisher auch mit solchen situation fertig geworden (egal wie), aber jetzt weiß ich auch nicht mehr wie es weiter gehen soll

Kommentar

Ja klar er hat sich den job ausgesucht, hatte er eine wall ? Wen er eine hätte wurde er das mit sicherheit nicht solange machen, diese job... wen du alle job im leben betrachtet... geht genau dieser job in die (härteste spalte) die es gibt, sich in die tasche lügen sollte man sich dabei nicht.

Du magst aber anscheinent nicht dich in ( seine) emotionales emfinden dich hinein versetzen, ok? aber das ist das (mindest) was du braucht um das ihr mit einander komunizieren zu können... wen du aber da knall hart bleibt, dann bitte... es gibt früh oder später eine art " zusammenbruch"... woran es liegt, weist du teilweise.- Mensche sind doch keine maschine die nur " Funktionieren".-

Und bitte fals du antwortet, schreibe bitte nicht bruchstücke... ach, ich weiss nicht was es hier bringen soll... ganz erlich.

Kommentar

• Re: Hä?

mmmm also ja ihr mögt mit allem Recht haben,aber auch Nicki wusste doch was sie kriegt und das kein Revolutzer sondern eher ein Papiertiger ist. Vielleicht hat sie ja die Spiesigkeit mit Sicherheit verwechselt.
                      Das sich ihr Mann falsch verhällt steht soweit man das beurteilen kann ausser Frage, nur, er liebt sie, so sieht es aus... ob das Nicki ist die er liebt oder die "Kleine" die er mal getroffen hat weiß ich nicht.. ich finde sie sollten trotz allem versuchen an sich zu arbeiten...und mal zu schauen was geht. Getrennt is schnellund dann kommt schon so manchmal das Böse Erwachen...
                      Is aber nur meine Meinung dazu...
                      Grüße Carsten

Kommentar

Hi Carsten, Also das mit der kontrole schlisst nicky aus, in zwieschen sind wir ein bischen weiter, erlich gesagt es ist auch mit nicky /schwierig/ zur komunizieren, den sie antwortet hier wie es ein chat wäre und somit, verlänger sich der gedank austauch wie kaugumi .... pfff... Es kann im grunde von alle was ihr steht was sein, hier bleibt nur der weg der " interpretation" ist schon schwierig, eine seit gibt nicky den eindrück das sie daran interessiert ist zur erfahren wie es ( ihm ) geht, andere seite darf man kaum darüber reden, sie blöckt direckt ab und dreht die thematick auf sie zerrück....ja dann ?hm...

Kommentar

ich kann schon verstehn das Beide glauben das sie zu kurz kommen und einer dem Anderen nix recht macht. Aber eben genau aus der Nummer müßen die Beiden raus um noch ne Chance zu haben.Ich finde es immer wieder erstaunlich aus welchen Gedanken Trennungen zustande kommen. Da gibts finde ich andere und bessere Gründe.
                          Aber wie gesagt is nur MEINE Meinung.

Kommentar

Hihi... :-) Warum betonnst du den das es deine meinung ist, ich hoffe doch das es deine meinung ist und nicht 10 leute hinter dein rücken stehen uns sagen " so Carsten,schreibe jetzt das und das " :-))

Klar es gibt billione gründe weshalb die leute sich trennen, hier wirds schwierig, zu mindest ein sehr lange prozes werden, wen sie sich trennen müssen, weil sie nicht mehr wiessen in diese situation zu komunizieren.- Nur die frage ist doch wen sie in eine andere situation wäre, ( beruflich nicht gertrent ) ob sie noch ( gut) komunizieren können ? In diese Phase jetzt finde ich es nicht angebracht, sie müssen schon eine längere zeit ( als eine woche) zusammen kommen, und reden reden reden...

Kommentar

lach is schon klar,nur gibts Leute die das auch anders sehn.
                              Nur ich sehe die Chance gerade wenn man sich nihct jeden Tag sieht und deshalb zwischen den Gesprächen Zeit zum nachdenken und in sich hören hat.
                              Als wenn der tägliche Alltag gerade in dieser Situation alles erstickt..

Kommentar

• Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???

hallo nicky

habe jetzt nur deinen hauptbeitrag gelesen und musste an mich und meine ehe wie sie war denken.
                                ich habe auch oft überlegt mich zu trennen da wir die ersten 6 von unseren 7 jahren auch regelmässig stress hatten.
                                wir hatten einfach komunikationsprobleme
                                klar passt es ihm nicht wenn du dein eigenes ding machst aber damit muss er klar kommen
                                ich habe auch versucht mich nach meinem mann zu drehen und ihm war nie was recht
                                er wusste selber garnicht was er wollte kann er auch nicht denn ich kann sein leben nicht führen und er nicht meins.
                                wir waren in einer eheberatung die uns sehr geholfen hat
                                denn selber sieht man garnicht mehr was überhaupt das problem ist .
                                und wegen seiner fern fahrerrei . in der einen woche wird er wohl mal eine stunde entbehren können
                                wenn nicht dann hat er keine lust die fantasie irgendwelche ausreden zu finden ist dann enorm gross.:-)
                                also lass dich nicht mit irgendwelchen ausreden abschütteln.
                                wenn er es nicht will würde ich wirklich überlegen ob es dir dann noch wert ist seinen vorstellungen hinterher zu rennen
                                ich finde es übrigens super das du dich wieder auf dich konzentrierst ich habe es erst nach 6 bzw 5 jahren geschafft.

lass mich wissen wie es weitergeht

Lg mutti27

Kommentar

Wir haben uns wieder zusammen gerauft und ich habe Ihm ein paar Aufgaben übertragen, die ich sonst machen muss. Die darf er jetzt übernehmen in den 3 Wochen die er unterwegs ist...Geht hierbei um die finanziellen Belange und ich bin mal gespannt ob er an alles denkt :-)

Kommentar

Hallo Nicky,

als ich damals einen Fernfahrer heiratete, wollte ich das beste für die wenigen Stunden, in
                                    denen wir zusammen sein konnten. Doch wie ging es ab- Abholen vom LKW, ausräumen,
                                    nach Hause fahren. Schon im PKW war ich regelmäßig die Unterhalterin, bis wir dann auf
                                    auf irgendein Thema stiessen, wo er dann grantig reagierte, und schwups war die schöne
                                    Stimmung dahin. Zuhause angekommen, legte er sich erstmal auf die Couch und war total
                                    abwesend, irgendwie nur mit sich selbst beschäftigt.
                                    Und wenn ich in Kuschelstimmung war, wollte er mit mir ausgehen. Ich hab gedacht, der
                                    spinnt, hab mich manchmal gefühlt wie ein Statist. Es hat sehr lange gedauert und viele
                                    Kräche säumten diesen Weg, bis wir verstanden, was in dem anderen vorging.
                                    Der Beruf ist kein Honigschlecken, erst recht heutzutage nicht mehr. Schlecht bezahlt und der
                                    Sündenbock für Alles. Ärger mit dem Disponenten, der dich über die Autobahn jagt, Ärger mit
                                    der Polizei, die deinen Zeitplan mit ausführlichen Kontrollen mal wieder über den Haufen
                                    schmeisst, Ärger an der Entladestelle, weil du zu spät bist, Ärger beim Beladen, weil man
                                    mal wieder versucht, zu beladen bis das der Laster platzt. Und dann kommt der Anruf der
                                    Gattin, fröhlich und heiter mit der Frage: Wie war dein Tag? - Einsilbige Antwort, denn Du
                                    bist ja weit weg und verstehst es sowieso nicht. Du bohrst nach, verstehst nicht seine
                                    schlechte Laune, willst liebe Worte hören, stattdessen nur Gebrummel. Kommst Dir vor
                                    wie 100 Jahre verheiratet. Also die Liebe verschieben auf die wenigen Stunden oder Tage
                                    Zuhause.Und hat man ihn erst mal da, möchte man sich draufstürzen, mit ihm lachen,
                                    kuscheln und jede Minute geniessen. Dein Mann ist 30. Hast Du ihn schon mal intensiver
                                    angesehen, wenn er nach 3 Wochen "aus seiner Zelle" krabbelt, 3 Wochen nur geduscht
                                    an dreckigen Raststätten, und nur wenn die halbe 'Stunde Schlaf nicht wichtiger war.
                                    Gegessen, wenn es die Zeit erlaubte, und sonst nichts, gar nichts, außer vielleicht das
                                    Radio. Null Kommunikation, das ganze Leben läuft nebenher. Und nun kommt er nach Hause, erstmal abschalten,runterkommen, erholen. Mal mit anderen Menschen einfach
                                    nur quatschen, mal kurz zu den Eltern rüber, mal mit Freunden reden. Immer nur einen
                                    kurzen Blick in das normale Leben erhaschen.Vielleicht bist Du beruflich sogar so erfolg-
                                    reich, dass Du ihn spielend finanziell gegen die Wand spielst, ihn, der sich für jeden 'Cent,
                                    den er verdient, auf diesen verdammten Bock setzen muß, Stunde um Stunde.
                                    Die netten Spitzen Deiner Schwiegereltern streuen noch ein bisschen Salz ins Eheleben.
                                    Wenn ich Dir einen Rat geben darf - spreche ganz offen mit ihm über das Gebaren seiner
                                    Eltern, mache ihm klar, das er bei seinen Eltern klar stellt, dass er so etwas nicht hören
                                    will. Wenn er sich nicht beruflich verändert, werdet ihr Euch beide, insbesondere Du Dich
                                    gewaltig umstellen müssen. Dieser Beruf ist hart, und erfordert ein ruhiges ausgeglichenes
                                    Familienleben. Mach Dein Ding in den 3 Wochen, in denen Du alleine bist, laß ihn Dich
                                    anrufen, wenn er Bock dazu hat, oder seine Zeit es ihm erlaubt. Laß die Fragen nach Ge-
                                    fühlen, je mehr Du fragst, desto stiller wird das Echo. Er muß jedesmal nach den 3 Wochen
                                    sein Leben wiederfinden, da brauchst Du eine gehörige Portion Selbständigkeit und
                                    Souveranität, dies unbemerkt von ihm zu managen. Deshalb auch öfter den Hinweis auf
                                    seine Mutter. Früher redeten die Frauen gar nicht oder sehr wenig, über ihr Leben Zuhause.
                                    Gehe einfach mal gelassener damit um. Zähle nicht die Minuten, die er mit Dir verbringt,
                                    mit seinem Sohn oder mit seinen Eltern. Gib ihm einfach mal das Gefühl, dass er frei hat.
                                    Es schaut so aus, als ob er "so nicht mehr kann". Er fühlt sich wie ein Hamster im ''Rad,
                                    und glaubt, daran zu ersticken.
                                    Ich befürchte, das ist der einzige Weg, Eure Beziehung wieder zu verbessern.
                                    Alles Gute!
                                    Sie51

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die nett gemeinten Hinweise..

Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zwischen Flugfracht und Normalfracht... Mein Mann ist für die Flugfracht zuständig, also Termindruck kaum, es ist immer genug Zeit die Strecken zu bewältigen, regelmäßige Pausen sind selbstverständlich. sonst wird sein Chef ungehalten.. Es kommt auch sehr oft vor das er mal so 2-3 Tage stehen muss... Stress auf der Straße hat er auf alle Fälle, aber nicht vergleichbar mit anderem... Ich war oft genug mit um es live erlebt zu haben...

Wenn ich nicht mitfahre telefonieren wir kaum um nicht zu sagen überhaupt nicht mehr, das war einmal... Es gab Zeiten da haben wir von der einen Grenze bis zur anderen Telefoniert (in der Regel 5 Stunden)..

Wegen seinen Eltern haben wir uns angenährt. In seinen Augen nicht optimal aber etwas um die Situation nicht noch schlimmer werden zu lassen...Und wie es frühr gewesen ist, ist gut und schön aber dieser Mann ist 30, lebt mit Mir und "unserem" Sohn zusammen und Ich möchte nicht, dass sich da weiter in UNSER leben eingemischt wird... Egal in welchen Belangen... Die Zeiten haben sich nun mal geändert und es wäre hilfreich wenn das auch von der älteren Genartion akzeptiert wird... Meine Mutter kann es doch auch!!!!! Von Ihr kommt kein Wort was meine Ehe betrifft, dass mein Mann kein totaler Fehlgriff ist, weil er einige Sachen anders macht als Ihr Mann o. Ä...

Ich bin davon überzeug, dass sie nur das beste für Ihn will, aber woher weiss Sie denn was das Beste für Ihn ist??? Bestimmt nicht wenn Sie über seine Frau herzieht, das ist wohl nichts aufbauendes wenn er nach Hause kommt...

Kommentar

Hallo nicky

das ist wohl war und "eltern" mischen sich ja nicht ein , sie wollen ja nur "das beste". :-)
                                        hast du mit deinem mann schon gesprochen wie er das sieht und was er meint dagegen machen zu können ?
                                        denn da kann nur er seiner mutter ins gewissen reden oder muss einen schlussstrich ziehen damit sie versteht worum es da geht.
                                        meine schwiegermutter war rehr stur also hat es fast unsere ganze beziehung gedauert zu akzeptieren das ich nun mal ihre schwiegertochter bin .
                                        jetzt ist sie zwar nicht mehr am leben aber die letzten 2 jahre ist sie mehr und mehr auf mich zu gegangen.
                                        lg mutti27

Kommentar

Ich habe schon mit meinem Mann darüber gesprochen, aber er sieht dabei nicht das Problem bei seinen Eltern sonder bei Mir... In der Form das ich mich einfach nur angegriffen von Ihr fühle etc.

Natürlich fühle ich mich angegriffen. Ich habe mit Ihm einen Kompromiss geschlossen... mal gucken wie es mit diesem läuft...

Kommentar

was für einen kopromiss?

Kommentar

nicky2312 schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Ich habe schon mit meinem Mann darüber gesprochen,
                                              > aber er sieht dabei nicht das Problem bei seinen
                                              > Eltern sonder bei Mir... In der Form das ich mich
                                              > einfach nur angegriffen von Ihr fühle etc.
                                              >
                                              > Natürlich fühle ich mich angegriffen. Ich habe mit
                                              > Ihm einen Kompromiss geschlossen... mal gucken wie
                                              > es mit diesem läuft...

Ja liebe nicky, das kann ich nachempfinden wie es ist, wenn Eltern oder Schwiegermütter sich immer einmischen möchten. Es ist sehr schade, wenn sich Dein Mann davon beeinflussen läßt. Ich hatte auch einmal so eine liebenswürdige Schwiegermama, die für ihren Sohn immer nur "das Beste" wollte und stichelte, wo sie nur konnte. Doch ich hatte Glück, denn als es zu krass wurde, hat mein Mann sie vor die Tür gesetzt und ihr unmissverständlich gesagt, dass er zu mir steht und auch alles nur mit mir persönlich regelt und sie nicht dazu brauchen würde. Sie hat eine Zeitlang geschmollt und danach
                                              nie mehr versucht gegen mich zu sticheln. Ich selbst habe daraus auch gelernt, denn ich
                                              habe inzwischen selbst drei Schwiegertöchter - und würde mich hüten, mich auch nur
                                              im Entferntesten irgendwo einzumischen oder gar Stellung zu beziehen.
                                              Wäre schön, wenn Dein Mann bei Gelegenheit einmal seine Eltern fragen würde, ob sie das so toll finden würden, wenn sich bei ihnen ständig jemand versucht einzumischen. Besser wäre es, er käme von selbst darauf. Damit könnte er Dir wunderbar seine Liebe
                                              beweisen.

Kommentar

Hallo sturmwolke
                                                wäre schon wenn sie es nur durch die vorstellung verstehen würde.
                                                Doch leider hat sowas selten sinn.
                                                Sinn würde es wirklich machen wenn die schwiegermutter die logische konsequenz erfahren würde , indem ihr sohn zu der person (seine Frau ) hält und damit den lästereien den rücken kehrt.
                                                Ich kann aber auch verstehen, dauernd zwischen den stühlen zu sitzen und zu versuchen es jedem recht zu machen.(zumindest das gefühl ist so)

Anderseits hat er sich für "seine" familie entschieden und ist dafür verantwortlich .
                                                jedoch kann niemand von dem anderen verlangen, die verantwortung für die gefühle und ansichten des anderen zu übernehmen.
                                                Die schwiegermutter mag die frau ihres sohnes nicht und zieht über diese her .
                                                der sohn fühlt sich in der pflicht beiden seiten gerecht zu werden
                                                und die ehefrau fühlt sich zurück gesetzt und nicht akzeptiert.
                                                die probleme die jeder (diesbezüglich die schwiegermutter) mit dem anderen hat ist ein resultat ihrer eigenen wünsche, sehnsüchte ,enttäuschungen.also macht sie die schwiegertochter für ihre eigenen ängste um ihren sohn verantwortlich und das muss ihr klar gemacht werden , indem ihr sohn die grenzen zieht und zeigt das ihm erst recht nicht mehr passiert wie sonst wenn sie nicht über seine frau herzieht.
                                                nur so kann sie erstmal abstand gewinnen um überhaupt damit klar zu kommen das seine hauptperson nicht mehr sie sondern seine frau ist .

Kommentar

Ja, das meinte ich ja auch: Ein Mann sollte unbedingt zu seiner Frau stehen. So sehr er
                                                  auch seine Mutter liebt, er muss ihr klarmachen, dass er fest zu seiner Frau steht und notfalls auch den Kontakt zur Mutter abbricht, wenn sie nicht aufhört zu sticheln - auch wenn er seine Mutter nach wie vor liebt. Es ist aber schlimm, wenn eine Ehefrau ihren Mann dazu erst "ermuntern" muss, denn dann wird der gute Mann tatsächlich zwischen zwei Stühlen sitzen. Vor allem wird er vielleicht später seiner Frau noch Vorwürfe machen, dass sie Schuld an den Diskrepanzen hat. Auf diesen Umstand muss der gute Mann selbst kommen. Allenfalls kann ihm das mal ein guter Freund stecken.
                                                  Wie gesagt, ich hatte das große Glück, dass mein Mann selbst einen Riegel vor die Sticheleien schob und zu seiner Mutter sagte, sie dürfe uns erst wieder besuchen, wenn sie mit ihren ewigen Sticheleien aufgehört hat und auch er käme nicht eher zu ihr, bis sie endlich eingesehen hat, dass er jetzt zu mir gehört. Das hat eingeschlagen wie ein Blitz. Sie zog schmollend ab, aber nach zwei Wochen ungefähr kam sie wieder und brachte sogar Blumen mit. Es herrschte Ruhe.
                                                  Ich wünsche nicky, dass ihr Mann dieses Einsehen auch haben wird. Schließlich hat er ja schon einmal klar Stellung bezogen, indem er sie geheiratet hat.

Kommentar

das ist war und ich wünsche ihr auch das er endlich den mut hat das leben ist schliesslich nicht nur zucker schlecken.

Kommentar

Lädt...
                                                    X