da bin ich ehrlich gesagt überfrag! Ich weiss auch nicht was er nicht mehr kann...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Trennung oder die Ehe weiter führen???
Einklappen
X
-
-
-
Gast
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
Schön! Ehrlich, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen!
(Hast Du ihm das auch mal so gesagt?)
Tja, aber da steckt sehr viel drin an Problemen - die sich lösen lassen !!!
Ihr freut Euch aufeinander !!! Du kümmerst Dich um seine Belange, wenn er denn endlich da ist - schön!
dann Gehetze von der Familie, was die so tratscht.
dann Eifersucht
dann Unstimmigkeiten Haushaltsführung, die von seiner Familie rühren
dann Kindererziehung, Dein Wunsch, das er sich da mehr interessiert/engagiert.
Also ganz grob. Für mich entsteht da der Eindruck, dass Du Dich von seiner Family, die ja dann aufpasst, während er on tour ist, zimelich beobachtet und unter Druck gesetzt fühlst, dass Du Dich da rechtfertigen musst, wenn er wiederkommt.
und zweitens, dass Du Dir da vielmehr Gemeinsamkeit, was Euer Kind angeht, wünscht, wenn er denn schon mal da ist. Das kann ich mir gut vorstellen und nachvollziehen. Das er da nicht mitgeht, dass Kind abholen nach drei Wochen, die er den Kleinen nicht gesehen hat. Das tut Dir dann weh.
*den nächsten Tag abzustimmen, ob der Kleine zu Hause bleiben soll die Woche die er zu Hause ist etc....*
und wie das weh tut !!
Nicki, das musst Du ihm sagen! Ich glaube Ihr beide seid weit davon entfernt, einander zu zeigen, wie sehr Ihr Euch weh tut.
Hilft nix, wenn Ihr Euch das nicht zeigt, sagt, kommt Ihr keinen Schritt weiter! Und nun - liest man schon heraus, dass Ihr es wollt.
Vielleicht können Dir nun auch andere weiterhelfen, nachdem Du dem ganzen mehr Ausdruck verleihst!
Kommentar
-
Gast
Re: sry
was soll denn daran falsch sein ???
Wie alt bist Du ? :-)) und Er? :-))
Kommentar
-
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
Ich habe Ihm geschrieben was ich toll an Ihm finde und er sollte bitte das gleiche bei mir tun... Er konnte mir nicht sagen ober noch etwas an mir toll findet... Das tut super doll weh.
Habe Ihn gefragt ober überhaupt noch etwas für mich empfindet... warte noch auf antwort
Kommentar
-
Re: sry
grundsätzlich, so denke ich, gibt es keine dummen (falschen fragen), diese frage beeinhaltet jedoch einen latenten vorwurf, ist geeignet schuldgefühle auszulösen (siehe regeln der guten kommunikation) und kann eigentlich so gar nicht beantwortet werden, allein wegen der ambivalenz (wir tun nicht, was wir wollen...).
aus meiner sicht, ich hoffe das ist gestattet und verstößt nicht gegen irgenwelche regeln:
ich würde sie meiner intimpartnerin nicht stellen. und habe sie auch nie gestellt.
ich versuche meine partnerin zu erfreuen, gleich einem gitarrenspieler, der die saiten des geliebten instrumentes zum harmonischen schwingen, zur vollen schönheit bringen will. ich liebe es zu sehen, zu fühlen, zu hören, zu riechen und zu schmecken, wie die geliebte frau durch mein rezentes zutun, mein gezieltes handeln (aus dem herzen kommend) beseelt, beflügelt, im orgasmus gelöst, beschwingt und fröhlich wird. ich freue mich also am musizieren.
dies wirkt auf mich zurück (speigelneuronen), ich fühle die liebe und zuneigung die mir dadurch entgegengebracht wird. obgleich ich eigentlich nie, gleichermaßen zurück geliebt werde. aber auf andere weise (keiner kann anders als er ist) und einen geliebten menschen zwingt man nicht zu einem verhalten, welches er nicht mag (fellatio, cunnilingus, anale praktiken, sm usw.)
durch liebe geben erwächst mir tiefe befriedigung. und in irgendeiner form kommt liebe zurück - ausnahme sind ev. ganz schwer gestörte (neurotische) menschen, aber auch diese kommen nicht umhin zu reagieren (wiederum spiegelneuronenaktivität).
auch gilt: nirgendwo zeigt sich die übergroße macht der liebe deutlicher als in ihrer deviation.
so gelang und gelingt es mir durch das geben von liebe, liebe zurückzuerhalten.
das ist befriedigend. und führt letzten endes zu guter kommunikation in allen lebensbereichen.
altruismus, so sehe ich es als reduktionist, ist eine, wenn nicht die edleste form des egoismus.
ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft, was ich sagte,
aber bei mir funktioniert es so.
Kommentar
-
Gast
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
nicky2312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe Ihm geschrieben was ich toll an Ihm finde
> und er sollte bitte das gleiche bei mir tun... Er
> konnte mir nicht sagen ober noch etwas an mir toll
> findet... Das tut super doll weh.
>
>
> Habe Ihn gefragt ober überhaupt noch etwas für
> mich empfindet... warte noch auf antwort
Das tut Dir super doll weh !
Und über solche Gefühle schreibt Ihr Euch! Nach fünf Jahren Ehe!
... warte noch auf antwort. per sms ???
mensch, süsse, ich werd echt verrückt, wenn ich sowas les.
Verdammt, was heisst denn dieses Ehe-Versprechen?? Einander anzunehmen, einander liebzuhaben, auch wenn man mal ein bisschen schwierig oder blöd ist, für immer füreinander dazusein, auch wenn man den anderen manchmal nicht versteht, aber das der andere immer eine chance hat, in dem, das er zeigt, was er fühlt, das ich ihn annehme, so wie er ist mit all seinen verdammten Gefühlen.
sich da geborgen fühlen, zu spüren, der andere nimmt mich an, auch wenn ich manchmal blöd bin, auch wenn er mein Gefühl manchmal nicht spürt.
Aber das der sagt, ich will an Deiner Seite stehen, für immer, egal , unsere Gefühle werden wir zu einer Einheit hinbekommen auf ein gemeinsamen Ziel hin.
Wofür habt Ihr dann JA gesagt? Wofür dann??
Gib ihm eine Chance - und zeig ihm was Du fühlst. Damit er dieses Versprechen überhaupt halten kann. Wie soll er denn, wenn Du schon vorher zumachst?
Kommentar
-
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
Er kann mir nicht sagen was er noch für mich empfindet!!!
Könntest du über Jahre diesen Zustand aushalten??? Ich zeige Ihm was ich fühle, wie es mir geht... Doch ich kann leider keine Gefühlsbewegungen bei Ihm sehen... Sag mir mal wie ich auf Ihn noch eingehen soll???
Kommentar
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
er rechten also ein recht
kurze antwort des reduktionisten:
ich gebe liebe aus ganzem herzen, und meine grenze ist dann erreicht, wenn ich mich selber nicht mehr durch Masturbation befriedigen kann.
das ist dann auch der zeitpunkt, an dem mein altes ulcus leiden mir schwer zu schaffen macht; und höchste zeit mich freundlich aber deutlich zurückzuziehen und sei es nur vorübergehend,
zur not aber auch gänzlich - die zeit für den kopf und für die neuorganisation meiner impulse
Kommentar
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
die Verhaltensänderung kam aber komischer weise erst, als er den Beruf als Fernfahrer begonnen hat, immer so stückchen für stückchen... und mehr als ihm das zu erzählen (egal ob das von mir kam, oder seiner schwester ...) kann man doch auch nicht???
Ich bin ja nun nicht die einzige der diese Veränderung aufgefallen ist, auch vielen anderen aus dem Bekanntenkreis. Viele haben sich auch vor Ihm zurück gezogen, weil (so wurde es mir gesagt) er sich total verändert hat und man nicht mehr mit ihm zurecht kommt.
Kommentar
-
nein, man kann immer
mehr tun, als nur zu erzählen. Früher, als Soldat in seiner Truppe, da hatte er ein ständiges menschliches Feedback, er hatte seinen Rang in einer klaren Hierarchie.
Jetzt sitzt er einsam auf dem Bock, allenfalls den CB Funk bzw. mal einen Per-Anhalter
Und in der 1 stündigen Pause wird er schlafen müssen, um dann wieder 4 stunden zu fahren
hast du denn überhaupt unter dem von mir gesetzten link nachgelesen?:
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...icht_mehr.html
Kommentar
-
Re: nein, man kann immer
er hat am Arbeitsplatz keine schlechten Zwischenmenschlichen Beziehungen und in dieser einen Woche, die er zu Hause ist eigentlich auch nicht... Viele versuchen doch (die die sich nicht ganz abgewandt haben von ihm) denk Kontakt aufrecht zu erhalten durch gemeinsame unternehmungen, mal nen bierchen beim kaffee etc. und bei unserem gemeinsamen "Fessnapfabend" denn wir immer veranstalten, wenn er zu hause ist. (Zu dem laden wir jeden ein mit dem wir engen Kontakt haben ob aus der Familie oder dem Freundeskreis)
Kommentar
-
Re: nein, man kann immer
"er hat am Arbeitsplatz keine schlechten Zwischenmenschlichen Beziehungen **und in dieser einen Woche, die er zu Hause ist eigentlich auch nicht**..."
***
sry, dann habe ich mich offenbar vertan, mich verlesen, irgendetwas missverstanden...man wird eben langsam alt und damit schusselig....
vergiss also, was ich bisher dazu gesagt habe.
vermutlich leidet er an was anderem??
eine diagnose bzw. differentialdiagnose kann hier nicht gestellt werden.
es gibt ja realiter gute ärzte, die ihn untersuchen können, wenn er das will.
schmerz, angst, kummer, leid, sozialer rückzug usw. sind als intuitive anzeichen unsere besten, weil unbestechlichen Freunde - ein geschenk der evolution
sie können und wollen uns selbst, sowie unseren nahen mitmenschen etwas sagen,
nämlich:
**halt! hier stimmt was nicht**
Kommentar
-
Re: nein, man kann immer
aber mehr als zu versuchen, das heraus zu finden kann ich doch auch nicht machen... ich war schon kurz davor zu eine psychologen zu gehen, um heraus zu finden ob mit mir etwas nicht stimmt, das kann ja auch sein... das wurde aber von meinem Hausartzt und und auch anderen Ärzten vehemend verneint...
Habe Ihm eine Eheberatung vorgeschlagen... bisher keine antwort darauf... Er möchte aber, dass wir uns gegenseitg sagen, was uns nicht passt, damit wir besser ZUSAMMEN LEBEN können... Im prinzip keine schlechte idee, mir stellen sich dabei nur die Fragen Will er "nur" mit mir (uns) zusammen leben??? Sind da noch Gefühle im Spiel???
Habe auf diese Fragen noch keine Antwort bekommen...
Kommentar
-
Re: nein, man kann immer
liebe nicky,
du bist eine junge frau von 22 jahren, hast einen 5 jährigen sohn, bist freiberuflerin, kannst dir deine zeit einteilen, kannst hier im internet dialoge führen.
ich bin witwer (mitte 50, habe eine 20 jahre jüngere freundin, nicht wenige attackieren mich hier deswegen als dreckigen alten mann, der mit seinem alter nicht zurecht kommt)
bin auch freiberufler (kein therapeut), kann hier auch dialoge führen.
ich habe dir alles gesagt und geraten was mir stande pede zu deiner frage einfällt.
sehr viele wichtige details zu erfragen, die sehr aufschlussreich sind, habe ich allerdings bewusst weggelassen.
wenn du von meiner erfahrung, meinem wissen gebrauch machen willst, so schick mir eine kurze PN mit dem Wörtchen "Ja"
ich versichere dir, dass ich dir dann nach besten kräften und gewissen helfen will, euer problem zu lösen.
von meiner restlosen verschwiegenheit kannst du mit 100%iger sicherheit ausgehen, sowie du dabei völlig anonym für mich bleibst. okay?
Kommentar
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
Wenn er sagt "Ich kann nicht mehr so weitermachen"
könnte es auch sein, dass er lieber wieder eine andere Arbeit hätte. Eine, die ihn mehr zu Hause sein läßt.
Vielleicht ist er ein wenig neidisch auf Deinen Beruf und was Du verdienst? Immerhin sieht er, dass Du 3 Wochen ganz gut ohne ihn leben kannst.
Könnte ja auch möglich sein, dass er jemand kennengelernt hat...
Immerhin nimmt er ja sogar an, Du gehst fremd (was seine Family so quatscht, ist da nicht auch Neid im Spiel???)
Viele offene Fragen. Fernbeziehungen brauchen ein stabiles Fundament und sehr viel
Vertrauen. Das letzte scheint bei ihm zu wanken. Kannst Du es festigen? Er braucht ja
auch Dein Vertrauen.
Keine Zärtlichkeiten? Wie verläuft denn Eure Wiedersehens-Nacht? Einfach nur Befriedigung für ihn? Danach nichts mehr (Frühstück ohne Worte...)
Meint er, Du erwartest jetzt in der ersten Nacht den Sex? Meinst Du, er erwartet ihn in der ersten Nacht?
Sprecht darüber, nehmt Euch Zeit. Bist Du guten Willens und er blockt wirklich alles ab, solltest Du vielleicht einmal in der Woche seiner Freizeit verreisen. Vielleicht werdet Ihr beide Euch dann eher klar, ob und was fehlt oder falsch läuft. Wenn er eine Woche allein
zuhause ist, zur Ruhe kommt vom Straßenstress - könnte ja sein, dass er dann erkennt,
wie und ob Du ihm wichtig bist...
Kommentar
-
Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???
Wir haben vor zwei Tagen endlich einmal geredet knappe 4 Stunden, aber irgendwie ohne Erfolg...
ich habe Ihm gesagt wie ich mir unsere Beziehung vorstelle, wie ich mir das Leben vorstelle mit Ihm, mit Liebe, Geborgenheit, dem Partner zuhören und reden und wenn die Sache noch so klein ist... Das er teil haben soll an unserem Leben (von meinem Sohn und Mir)...
Ich habe Ihn gefragt was er denn will: seine Antwort war das er es nicht weiss und darüber auch nicht nachdenken möchte, denn ich bin ja unzufrieden und muss wissen was ich will..
Mir wurde vorgeworfen ich würde in meiner eigenen Welt leben und deshalb mit niemanden klar kommen...wenn das aber so wäre hätte ich dann Freunde???
Er musste heute wieder los. Seine letzten Worte waren: Entscheide Dich
Kommentar
-
E-Mail
Zur Zeit kommunizieren wir nur per E-Mail, ich glaube das ist besser als per SMS...
Hier sind einige Auszüge aus seine Mail...
Ich weiss nicht was ich will, nur das es endlich aufhören muss...Ich habe dich geheiratet einmal aus liebe und dann war ich der meinung dass du mit der zeit darauf kommst dass doch nicht alles so funktioniert wie du denkst um in einer ehe/beziehung zu leben...Wie soll ich dir etwas recht machen wenn ich der meinung bin das ist nicht richtig oder es gibt einen besseren weg und kann dich nicht überzeugen?
Wir sind uns in keiner Sache einig, weder im Haushalt, noch in der Erziehung, selbst in Sachen Sex gibt es keine Einigkeit mehr...
Ich habe Ihn gefragt ob er um mich kämpfen würde. Seine Antwort:Wofür soll ich kämpfen? Für eine frau die nicht mit dem zufrieden ist was ich anzubieten habe? Für einen ewiges hin und her zwischen dir und meiner familie?
Mein verstand sagt lass sie los damit sie was besseres als mich findet, mein herz schmerzt dabei… aber was ist richtig? Reicht liebe allein?
Kommentar
Kommentar