#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung oder die Ehe weiter führen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: E-Mail

Oje, das hört sich ziemlich traurig an!
    Vielleicht hast Du schon zu häufig Vorwürfe und Vorschläge für Euer Leben gemacht???
    Es muss Dir ja nicht bewusst sein. Aber seine Worte sind schon eine gewisse Anklage, er kommt nicht zurecht mit dem, was Du Dir vorstellst. Reden allein scheint da echt nicht
    zu helfen - und schreiben? Vielleicht.
    Du bist 3 Wochen allein, sehr sehr selbstständig. Kommt er abgespannt für 1 Woche heim,
    wünscht er sich Ruhe und Harmonie, keine großen Fragen oder Anforderungen. Er hat diese Auszeit auch echt nötig - und weiß dennoch, dass er 3 Wochen Abwesenheit einfach nicht ausgleichen kann. Darunter leidet Ihr alle und kommt so in einen argen Teufelskreis.
    Wahrscheinlich werdet ihr daraus nur herauskommen, wenn er sich eine Arbeit sucht, die
    ihn nicht so endlos lange von zu Hause fernhält. Aber ob Du das dann noch kannst (Deine Selbstständigkeit, Deine Eigeninitiative, Dein selbstbestimmtes Leben) aufzugeben? Es
    gäbe neue Missverständnisse und Schwierigkeiten. Nur mit dem festen Willen und viel Liebe zueinander ist es zu schaffen, hier einen gemeinsamen Weg zu gehen.
    Vielleicht kannst Du ihm zuerst ja einmal versichern, in einer Deiner Mails, dass Du Dich immer auf ihn freust und vor allem: Dass es keinen anderen gibt für Dich - egal, was sonstwer behauptet...
    Dies aber kannst Du nur mitteilen, wenn es auch den Tatsachen entspricht. Er scheint sehr verunsichert zu sein, obwohl er Dich wohl liebt. Und seine unmögliche Arbeit hat er vielleicht auch nur deshalb, damit er wenigstens ebenfalls gut zum täglichen Lebensunterhalt beisteuern kann, wenn Du doch schon so einen super Job hast...

Kommentar

Es ist richtig, dass es eine komplette Umstellung würde, wenn er jeden Tag zu Hause sein würde...Diese Situation hatten wir schon einmal 2 Monate lang. Jeden Tag 24 h zusammen sein... Am Anfang war es schwierig, aber nach ca. einer woche war es ganz einfach...Ich glaube wir haben diese Zeit beide genossen...

Eigentlich führten wir schon immer eine "Fernbeziehung" am Anfang war er immer 1 Woche weg und am wochenende zu Hause und jetzt ist er 3 Wochen und eine Woche zu Hause... Am Ende genauso lange wie vorher (auf den Monat gerechnet).. Der Unterschied dabei ist nur, dass er für mich immer erreichbar war und seit 2 Jahren eben nicht mehr...

Und auch wenn es im Moment nicht so wirklich toll im Bett funktioniert, brauche ich definitiv keine Anderen...

Kommentar

Nun, manchmal ist schreiben leichter als reden. Der andere liest es, verinnerlicht das Gelesene eher, denn er gibt ja Antwort. Unklarheiten können nochmals nachgefragt werden.
        Möglich, dass Ihr auf diese Art wieder lernt, wirklich miteinander zu kommunizieren. Denn wie es aussieht, wollt Ihr ja beide ein und das selbe: Eure Ehe festhalten.

Viel Glück Euch beiden!

Kommentar

Hallo, ich glaube das sich dein Mann aufs pure Arbeitstier reduziert fühlt. Fasst ausgenutzt und von einer unzufriedenen Frau der alles was er tut nicht reicht.
          Das das nihct so ist glaube ich dir aber ich könnte mir vorstellen das er sich so fühlt.
          Gib ihm das Gefühl wie wichtig er für dich ist, und du wirst sehn wie er aufblüht...
          und wenn nicht??? ein Versuch ist es immer wert !!!!

Kommentar

Das könnte ich aber umgekehrt genauso sagen... warum wird denn eine Frau unzufrieden??? Wie kann ich Ihm denn noch zeigen, dass er mir wichtig ist??? Ich glaub ich hab schon jeden weg versucht zu gehen um Ihm an unsem Leben teil nehmen zu lassen wenn er unterwegs ist und ich habe auch schon versucht ihm alles so angenehm wie möglich zu gestalten wenn er zu hause ist...

Kommentar

• Re: Trennung oder die Ehe weiter führen???

Hallo Nicky,
              Ich habe deinem beitrag überflogen, es ist fast unmöglich alles wieder zur lesen. Da es aber viele teilnehmer nicht an deine beitrag beteildig sind, nehme ich an, das es aus dem gleichen grund wie ich ist und man möchte versuchen so klar wie möglich antworten.- Somit mache ich dir einem vorschlag.-
              Versuche deinen ( eure) standtpunkt von heute in einem neuen beitrag oben zu bringen, vieleicht kommen ein paar kluge idee dazu die die breuchte? und eventuel Dr Riecke dazu ?

Kommentar

Hallo Nicky versteh mich nicht falsch, all das ist mir durchaus klar. Ich wollte nur komentieren was ich aus dem Auszug aus dem gelesen habe den dein Mann schrieb.
                Das du so wie er glaubt das Möglichste zu tun ist mir klar.
                Aber vielleicht ist es garnicht so schwer, denn eins zeigt sich mir, du liebst Ihn und er dich auch, nur empinden tut Ihr es nicht, das das Gegenüber so empfindet.
                Und wenn Ihr Beide euch das versucht zu sagen und zu zeigen dann ist der dickste Brocken geschafft.....

Kommentar

nur das es endlich aufhören muss...Ich habe dich geheiratet einmal aus liebe und dann war **ich der meinung dass du mit der zeit darauf kommst dass doch nicht alles so funktioniert wie du denkst um in einer ehe/beziehung zu leben**...Wie soll ich dir etwas recht machen wenn ich der meinung bin das ist **nicht richtig oder es gibt einen besseren weg** und kann dich nicht überzeugen?

Nicky?
                  Es scheint so zu sein das er eben eine andere vorstelung hat seine beziehung mit dir vort zu führen.- Er sagt auch das er etliche mal versucht hat dir SEIN weg zur erklären, das ist dir anscheinent kein geheimniss?! Nun ok? du weisst es, aber was ist sein weg nicky? Er hats dir anscheinent tausend mal gesagt.

Kommentar

Ich versuch doch alles um Ihn zu zeigen, das er mir wichtig ist und bei mir ist das immer sehr Emotionsgebunden nur wenn er seine Gefühle untergräbt und sie mir nicht zeigt ist es für mich auch nicht gerade leicht. Ich bekomm immer gesagt, das er so ein Mensch nicht ist und sie mir nicht so einfach zeigen kann..Noch nicht einmal im Bett und das ist machmal schon echt blöd

Kommentar

Ja natürlich kenne Ich seine Vorstellung und ich versuche auch Sie zu realisieren, aber es ist Ihm nichts recht habe ich das Gefühl und wenn ich Ihn drauf anspreche kommt auch nichts was annährend positiv ist. Der Haushalt ist nicht so wie er es sich vorstellt, klar wenn ich ein LKW-Führerhaus sauber halten soll geht das schneller als bei einem 120 qm Haus und das kein Staubkörnchen rumliegt, das schaff ich nicht

Kommentar

• Hä?

Bitte liebe nicky, versuche zu lesen was er dir schrieb, er schreibt doch über seine vorstelung zu leben und seine beziehung zu dir, NICHT von putzen....oder haushalt hm... oder hast du meine frage nicht verstanden ?

Kommentar

• Re: Hä?

das sind seine vorstellungen vom leben.. immer die perfekte Familie zu haben nach außen hin, nie in irgendeine situation kommen in der es schwierig wird... der haushalt muss immer perfekt sein, der garten muss immer perfekt sein, aber wer muss es denn perfekt hatlen???
                          So wie er es irgendwann einmal vorgelebt bekommen hat, das nach außen hin immer alles perfekt sein muss, aber nach innen wurde nie geschaut...

Kommentar

huuu.... huff, so einen exemplar der sich an die oberfläsche hält, hatte ich auch mal... brrr... Tja, also mit sowas kann ich mich leider so gut in deine sitution versetzen das ich dich kaum einen typ geben kann, abzolut für mich unvortelbar ein klizerkleiner versuch zur starten, seies nur im ansatz damit etwas anzufangen mich lest sowas erfrieren.... Tja liebe nicky...ich kann nur sagen du bist noch jung und das leben steht vor dir !

Grüße!

Kommentar

nicky2312 schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > das sind seine vorstellungen vom leben.. immer die
                              > perfekte Familie zu haben nach außen hin, nie in
                              > irgendeine situation kommen in der es schwierig
                              > wird... der haushalt muss immer perfekt sein, der
                              > garten muss immer perfekt sein, aber wer muss es
                              > denn perfekt hatlen???
                              > So wie er es irgendwann einmal vorgelebt bekommen
                              > hat, das nach außen hin immer alles perfekt sein
                              > muss, aber nach innen wurde nie geschaut...

************************************************** **************************

Und genau das hast Du ihm auch einmal gesagt?

Wir können nicht in Deinen Haushalt schauen und wir wissen nicht,
                              wie pedantisch und genau Dein Mann so ist. Aber wenn sich daran
                              Euer Nichtverstehen entzündet: Vielleicht kannst Du ja alles pikobello
                              haben, wenn er nur alle 3 Wochen heimkommt... Ihm aber auch dann
                              ganz klar sagen, dass Du es nicht täglich so super haben kannst, Dich
                              aber für ihn einfach bemühst, damit er n o c h lieber zu Dir heimkommt.

Oder schreib doch einfach einmal für ihn eine Zeitlang Deinen Tagesablauf
                              auf, mit Uhrzeit und dem, was Du dann tust. Damit er erkennt, dass Du
                              ebenfalls genug Arbeit hast. Und wenn Du Dir dazwischen Freizeit gönnst,
                              so ist sie auf jeden Fall auch wichtig und steht Dir zu. Er fährt ja auch nicht
                              24 Stunden durch!

Wahrscheinlich meint er, Du machst Dir einen schönen Tag, kannst mit
                              dem Kind spielen - während er sich für Euch krumm machen muss. Er
                              ist eifersüchtig auf die Zeit, die er keinen Einblick hat. Mit einem Tagebuch,
                              extra für ihn, könnte vielleicht eine Brücke geschlagen werden.

Kommentar

Ich denke das liegt an seiner Erziehung... gut wir haben einen Altersunterschied von knappen 9 Jahren, seine Eltern sind vom alten Eisen und die Erziehung dementsprechen... Ich weiss nicht warum Ihm die Meinung von anderen sooooo wichtig ist... Bei mir ist das schon wieder ganz anders... Ich gebe nichts drauf was andere von mir halten oder denken. Wir leben in einem 200 Mann Dorf und da erzählt man sich viel und wenn er für diese Leute ein perfektes Leben vorspielen will weiß ich auch nicht weiter... Das habe ich mit Ihm auch schon besprochen und Ihn gefragt warum Ihm das so wichtig ist das andere Leute dieses Bild bekommen seine Antwort: Ich habe einen Ruf zu verlieren....

Ok wenn er einen Ruf zu verlieren hat, dann hat er wahrscheinlich die falsche Frau geheiratet... denn ein Musterexemplar bin ich ja nun nicht... Ich bin mit 16 Schwanger geworden und bin nicht mit dem Erzeuger des Kindes zusammen... Da kann man sich ja vorstellen was in so einem Dorf alles geredet wird...

Kommentar

Ich habe einen Haushalts und Wochenplan, den ich auch sehr penibel einhalte. Da sagt sogar meine Mutter das Sie das so nicht schaffen würde und das ist schon eine sehr taffe Frau, die mitten im Leben steht...Also meinen Tagesablauf kennt er dann schon

Kommentar

jep... Aber am ende des tagesprotokol sollte sie ihm schon fragen ob es ihm recht ist, wen sie beim schreiben... sich hinsetzen darf..... ;-)

Kommentar

nicky2312 schrieb:

...................
                                      > Ok wenn er einen Ruf zu verlieren hat, dann hat er
                                      > wahrscheinlich die falsche Frau geheiratet... denn
                                      > ein Musterexemplar bin ich ja nun nicht... Ich bin
                                      > mit 16 Schwanger geworden und bin nicht mit dem
                                      > Erzeuger des Kindes zusammen... Da kann man sich
                                      > ja vorstellen was in so einem Dorf alles geredet
                                      > wird...

************************************************** ********************************

Liebe "nicky2312"

Er hat sich einmal für Dich entschieden, obwohl Du so jung schon ein Kind
                                      hattest, dazu von einem anderen. Da war ihm dieser "Ruf" im Dorf wohl auch
                                      nicht so furchtbar wichtig.
                                      Und jetzt bezieht er sich genau auf diesen ominösen Ruf????

Da paßt aber sehr viel nicht zusammen.

Wenn er Dich liebt (wie er ja behauptet), jetzt aber plötzlich angibt, Angst zu
                                      haben seinen "guten Ruf" zu verlieren... Himmel, das liest sich ja, als würdest
                                      Du entweder einen Liebhaber nach dem anderen empfangen oder alles
                                      verkommen lassen. Das Schlimmste in einer Beziehung ist, wenn das Vertrauen
                                      verloren geht und das Gerede und Getuschel anderer plötzlich anderes Gewicht
                                      bekommt.
                                      Erinnere ihn doch, dass schon über Dich geredet wurde, als er sich für Dich entschied und
                                      sein Ruf ihm da wohl schnuppe war, die Gefühle waren ihm wichtiger. Jetzt, wo er immer
                                      so lange außer Haus ist, regt ihn das Gerede plötzlich auf und sein Vertrauen in Dich ist
                                      scheinbar dahin. Die Leute, die damals redeten, als er sich für Dich entschied, haben doch immer geredet. Nur jetzt, wo er so lang weg ist, hört er das plötzlich. Damit haben doch diese Leute endlich ihr Ziel erreicht. Denn wenn er es damals einfach wegwischte, so
                                      hört er es jetzt plötzlich - und kehrt seine Gefühle gegen Dich, weil er Dir das Vertrauen
                                      entzieht.
                                      Jedenfalls sagt das Deine obige Aussage aus.

Dass Dich das tief verletzt, ist gut zu verstehen. Wenn Du jetzt aber aus lauter Trotz und weil Dich das Gerede der Leute nicht interessiert, provokant wirst und sogar für zusätzlichen Tratsch sorgst (z.B. wenn der Erzeuger des Kindes zu Besuch kommt und Du dann keine weitere Person, evtl. jemand Verwandtes dabei hast), kommt eben eins zum anderen. Zusätzliche Provokation kann ebenfalls Vertrauen zerstören, auch, wenn sonst wirklich nichts dahinter ist.
                                      Vielleicht solltest Du mit ihm einmal über dieses Thema offen sprechen. Oder ihm hier einmal eine klare Mail schreiben, ihn fragen, weshalb ihm sein guter Ruf egal war, als er
                                      sich für Dich entschied und jetzt plötzlich alles andere wichtiger wird als Du.

Kommentar

es war ja nur so eine Idee, ich kann ja nicht bei ihr reinschauen. Wer um seine Ehe kämpft, weil der Partner noch geliebt wird, tut sehr viel, was er wohl sonst eben nicht tun würde. Und wie es aussieht bzw. nicky hier schildert, bemüht sie sich sehr - aber leider vergeblich, denn von ihm scheint wohl nichts zu kommen. Doch dazu müßte man auch seine Sichtweise genau wissen.
                                        Wenn wir nur die eine Seite erfahren, können wir nur dies und das vermuten und unsere Vorschläge hier geben. Mancher Tipp kann helfen, einen neuen Weg einzuschlagen oder
                                        eine andere Sichtweise zu bekommen. Das heißt aber nicht, dass jede Meinung oder
                                        jeder Gedanke auch der passende ist.

Aber auf jeden Fall ist in einer jeden Partnerschaft eine Kompromissbereitschaft überaus
                                        wichtig. Sturheit verletzt ebenso wie Schweigsamkeit und Nichtzuhörenkönnen. Oder wenn
                                        einer der Partner lieber dem Gewicht gibt, was andere so reden und dem anderen hier
                                        ganz eindeutig das Vertrauen entzieht. Wenn er das bewußt macht, läutet er das Ende
                                        einer Beziehung ein. Denn Vertrauen ist doch wohl die Basis einer Partnerschaft.

Kommentar

Ich bekomme keinen Besuch, ich sag den Leuten immer ab außer sie sind weiblich...

Kommentar

Schön sehr richtig was du sagt, war wiederum ein kleiner zwicker um auch nicki aufzumuntern...
                                            Ich glaube das sie sich abtrampelt kann wie sie will soviel er auch will, sie wird nicht den gipfel ( meine ansicht nach) erreichen können, den er hat nicht meine ansicht nach nicht nur einen problem mit vertrauen sondern mit *(Kontrolle)*.- Kann sein das damals er sich vorgestelt hat das nicky eben jung ist um formbar ist wie er meint das es zu lauffen hat.- Nur, das eben nicky ganz gut abwiegen kann, was für sie vertretbar ist, oder eben nicht, kommt bei ihm gar nicht in die tüte. Er scheint halt ein s****** zu sein, sie nun mal ist nicht blind und weisst anscheinent das leben nicht nach trich und fader vor sich hin leuft... und auch noch wen sie rückwirkent schaut, war er damals einverstanden, dann doch nicht, warum ? weill sie in dieses jahr hundert lebt und nicht mit eine kopftuch von morgen bis abend vor hat rum zu lauffen, was ihr gutes recht ist, vereiratet oder nicht.-

So, ich abe vertisssch. :-)

Kommentar

nicky2312 schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Ich bekomme keinen Besuch, ich sag den Leuten
                                              > immer ab außer sie sind weiblich...

dann machst du wohl alles richtig und er hat Angst, dich nicht kontrollieren zu können. Vielleicht bist du auch jetzt einfach erwachsen geworden - nicht mehr formbar für ihn.

ganz gleich was ist, ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Kommentar

wenn ich aber alles richtig machen würde, wäre wir aber nicht in dieser Situation ... Irgendwo muss es doch etwas geben was nicht passt

Kommentar

• Ja

Nicky, es gibt etwas nicht passt, stimmt.-

du bist mutter du bist lebens erfahren, du bist selbständigt, es leuft auch noch gut, du hast dein plann er kann mäckern, du versucht ihm zu recht zu machen...usw. du versucht eben das boot in seine abwesenheit ( aufrecht zu halten), ergo du weisst dich nicht kleine zu machen sondern du entfaltet dich.

Vieviele männer wurden dich dabei auf hände tragen und dich dafür abknutschen von morgen bis abend.... 10000%

Vieviele männer wurden dabei sich total ärgen und an selbswehrt gefühle... gar dursch drehen... weill sie merken das sie nicht der grosse held sind, sondern sie und somit MACHT spiele üben, solange die frau jung ist, bekommt sie davon recht wenig, männer die macht komplex haben halten sich bedeckt, ihren frauen alledings bekommen einigerst mit, nach draussen null zur erkennen. Kontrolle ist kein kinderspiel für den jeniger der das umbedingt haben will über seine frau, es zerfrist sie, darum sind in der regel junge frau leischte beute.- Am besten noch wen sie immer ja sagen und sonnst nichts nachfragen, das ist macht und kontrolle.

Du merkt selbe nicht, da dursch das du eben nicht grünn hinter den ohren bist, das du dich eben zu eine frau mit ansichten entwikelt, die eben auch noch locker ist und sogar von sich behautet mir ist es wurscht was anderen denken, DAS ist eine frau die eben selbbewust ist und sogar dafür keine braucht, aber wen dein mann kein bischen selbewust ist, dann bedinnt er sich an macht, kontrolle und alle zutaten die es zur verfühgung steht um dich " klein" zu halten.- Ich hoffe das ich in das alles falsch liege ( für dich)! Nicht für mich, ich weiss wovon ich rede.

Liebe grüße...

Kommentar

• Re: Ja

wenn er wirklich die kontrallen haben wollen würde, bin ich der meinung das er solch eine arbeit überhauptnicht angenommen hätte und die beziehung hätte die ersten 2 jahre nicht funktioniert

Kommentar

Lädt...
                                                    X