#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Respektlosigkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Respektlosigkeit?

Jetzt nimmst du ihn auch noch in Schutz. Das darfst du nicht machen. Es gibt keinen, aber auch gar keinen Grund, warum er so heftig reagiert. Man kann normal und sachlich über Dinge sprechen und wenn er keine Kinder will, ob derzeit oder gar nicht, dann soll er dir das sagen und erklären. Es geht schließlich um eure Zukunft und du mußt nicht zurückstecken mit deinen Wünschen und Träumen.

Wie alt bist du denn?

Kommentar

@tweety2
      Hab's zwar schon paar mal erwähnt: Ich bin 33 J alt.
      Ja, du hast Recht, ich weiß auch nicht warum wir Frauen dann immer so doof sind und sie dann wieder in Schutz nehmen, und dann noch irgendwelche Dinge in ihr Verhalten interpretieren.

Eigentlich hasse ich es auch immer, wenn eine Frau sich erst mal über ihren Mann negativ auslässt, und dann später in Schutz nimmt, wenn jemand gegen ihn wettert.

Der Tonfall war definitiv nicht angemessen. Natürlich kann man solche Dinge ausdiskutieren, aber er will nicht. Aber daß er grundsätzlich was gegen Kinder hat, denke ich nicht, nur daß er keine will im Moment und in der nächsten (langen) Zeit.

Und glaub' mir, ich vergesse nichts. Bisher hat schon jeder seine Abrechnung von mir bekommen. Klar daß ich noch die Hoffnung habe, daß es doch nur ein Phase ist, in der wir uns befinden, und die Beziehung sich noch anders entwickelt, wo er erkennt welchen Wert ich habe und sich wieder mehr bemüht. Ich versuche im Moment etwas distanzierter zu sein und ihm nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit zu geben.

Kommentar

Hallo Lady33,

sorry, war mir nicht mehr sicher, ob ich das richtig in Erinnerung hatte mit den 33. Aber sagt ja schon dein Name. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber glaubst du, dass du noch solange zeit hast, bis dein Partner in weiter Ferne Kinder will?
        Wenn du dann keine mehr bekommen kannst, schießt er dich dann in den Wind?

Kommentar

Wenn, wenn, wenn. Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär' ..... ;-)

Die These mit seinen evtl. Vorstellungen mit Kinder ist ja nur eine Vermutung und jetzt darauf noch eine Vermutung drauf zu setzen (daß er mich verlässt, wenn ich keine Kinder bekommen kann) ist jetzt bißl zu viel herbeigeholt. Heutzutage kann man auch mit knapp 50 rein biologisch Mutter werden.

Mal gucken. Ich sage immer: " Ich möchte mit 40 nicht erst anfangen Familie zu gründen!"
          Mit Gewalt geht gar nichts im Leben, das hab ich schon gemerkt. Jadeperle erwähnte auch, daß man dies vielleicht auch dem Zufall überlassen sollte, und nicht zu sehr drauf beharren. Muß ich auch machen, dieses Loslassen, weil ich merke, daß ich sonst in so eine unerträgliche Spirale gerate. Denn ich bin eigentlich auch so ein Typ wie du. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann muß es dann umgesetzt weden und klappen. Ein "Macher" eben.

Kommentar

Lady33 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Dieses Statement trifft mit Sicherheit nicht auf
            > mich zu!
            > Ich denke leider viel zu wenig an MICH !!!
            > Das ist mein Problem !!!!!!!!!!!!!

Dann musst Du auch ein "schlechter" Mensch werden (-;

Kommentar

Die Ursache dieses Problems ist..????

Wenn ich viel lieber an wen anderen denke, dann bin ICH nicht beachtenswert genug.
              Hole mir meine Beachtung von den anderen und fülle dieses Manko hiermit wieder auf.
              Nur- du wirst nur so lange beachtet, wie du für Bequemlichkeit sorgen kannst für den anderen.
              Er schreit auf, wenn du ihm diese nicht mehr gewährst und mißachtet dich fortan.

Mir kommt immer so vor, als ob ein jeder auf der Suche ist nach Untertanen in seinem Königreich. Es reicht bereits oft ein: ach wie bist du doch unersetzbar.... und schon hat man sich wieder einen solchen Diener an Land gezogen.
              Der Lohn für diesen ist bescheiden, im Vergleich zum Gewinn.
              Was dieser für mich übernimmt für dieses: "wie bist du doch gut" steht in keiner Relation zu dem Zeitgewinn der dabei rausschaut zum ersten und zum Ärgerabwälzen zum zweiten...

Kleine Kinder manipulieren schon so ihr Umfeld ( bring mir das, hol mir dies, mach das für mich und hilf mir hier- obwohl sie es durchaus selber könnten).
              Fazit: sie werden zeitlebens immer wen suchen, der diese Rolle weiter für sie übernimmt.
              Und auch finden, wenn die Regeln dafür eingehalten werden.
              Das heißt: immer schön loben anschließend- recht lieb sein zu jenem, ihm immer wieder ein warmes "Danke für deine Freundschaft" in die Hand drücken als Gehalt und Entlohnung.

Die Rechnung stimmt, wenn er auch aufspringt, wenn auch DU was brauchst einmal - in der selben Zeitqualität und im selben Müheaufwand.
              Oder dass du zumindestens seiner Loyalität und seines Schutzes sicher sein kannst.
              Diese wird aber sofort in Frage gestellt, wenn du nicht spurst oft- also nur solange gewährt, wie du Diener bist.
              Der Kreis schließt sich.
              Du dienst noch beflissener, je mehr man dich verunsichert......

Dem kanns du endlich entgehen, indem du selber der Herr bist in deinem Königreich.
              So einer lässt niemals über seine kostbare Zeit verfügen, sondern verfügt selber darüber.

Kommentar

"Muß ich auch machen, dieses Loslassen, . ."

Mehr Autonomie und Souveränität - das ist genau der richtige Weg!

Kommentar

dr.riecke schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > "Muß ich auch machen, dieses Loslassen, . ."
                  >
                  > Mehr Autonomie und Souveränität - das ist genau
                  > der richtige Weg!

"Autonomie" Also auf gut deutsch mehr Selbstständigkeit, also Loslassen, mehr Distanz.
                  "Souveränität" = Cool sein, und mehr Desinteresse.

Aber warum liegt es dann in unserer Natur immer nach dem Gegenteil zu trachten ???
                  Warum wollen wir immer bei dem geliebten Menschen sein ???
                  Warum denkt man soviel an diesen geliebten Menschen ???
                  Warum gibt es diese Liebe ???
                  Warum ist es so ???

Es belastet mich !!! Es übersteigt mich !!! Es macht mich fertig !!!
                  Meine Liebe wandelt sich schon langsam in Hass!!

Weil ich das Gefühl habe, daß er nicht empfindet wie ich.
                  Weil er so tut als wär ich ihm nicht so wichtig.

Wenn ich daß sicher wüßte, wie wichtig und wertvoll ich ihm bin, dann würde ich auch dementsprechend handeln. Aber ich weiß es nicht 100%.

Kommentar

Ist es eine Vertrauenssache?

Oder:
                    Je weniger er Kaufinteresse vermerkt, umso mehr bieten wir uns an?? Umso mehr sinkt auch der Wert und der Preis für den wir dann schon zu haben sind. Der Kreis schließt sich- "mag nichts nachgeworfen- will was Kostbares...."

Die Art wie du dich verpackst ist oft entscheidend.
                    Wenn du bettelst nach Zuwendung bist du eher kindhaft und ängstlich darum bemüht ja genug zu bekommen. Wer will das schon??? ( Ein Mädchen??)
                    Wie anstrengend auf die Dauer!

Eine erwachsene Frau bettelt nicht. Sie bietet ( steigert) sich hoch zu Höchstpreisen: Achtung, Respekt, Ehre, Liebe.
                    Begehrt wird was schwer zu bekommen ist am meisten. ( leider eine Marktsitte die überall gilt, auch in der "Liebe"- oder wie bei dir heftiges Erwünschen).

Dann wünscht sich ein echter Mann auch was, was sich selber schon zu beschäftigen versteht und nicht abhängig ist von der ständigen Zuwendung ( Absicherung) des anderen.

Es ist nicht Liebe, es ist Anhänglichkeit- bis hin zur Lästigkeit dieses immer wieder Nachfragen: liebst du mich? per handy, per sms, per e-mail, per Aufsucherei ohne Einladung.

Das heißt noch lange nicht, dass es ein Fehler ist zu zeigen: dich will ich.
                    Aber wenn ich dich nicht haben kann, dann hast auch du einen Verlust. Nicht nur ich.

Oder bist du etwa nicht gut genug?

Dann ist es Vertrauenssache- SELBSTvertrauenssache. Wär zum erlernen so was.

Durch bewußtes verzichten auf Anrufe eine Zeit, durch ganz bestimmte Verhaltensregeln: abwarten und wissen: ich werde geliebt, wenn ich vermisst werde. Ansonsten war es ein Schnäppchen, das ausgedient hat.

Kommentar

.... mit Respektlosigkeit fängt alles an .... das kann vielerlei Gründe haben .... dem sollte nachgegangen werden, gleich zu Beginn des Verhaltens ...

Kommentar

Lädt...
                      X