#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Respektlosigkeit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Respektlosigkeit?

    Hallo ihr Lieben,

    bin jetzt seit ca.8 Monaten mit meinem "Neuen" zusammen.

    Am Anfang (3 Monate) lief alles blendend. Wie immer natürlich. Mein Traumman sozusagen.

    Dann hatt es bissl gekrieselt und seit dem läuft es doch wieder relativ gut.

    Ich (33J) selbst bezeichne mich als eher unkompliziert, und bin immer für ihn da und zeige ihm (leider) immer daß ich an ihm hänge, und er weiß das auch.

    Er hat mir bisher noch nicht seine Liebe gestanden, ich bisher 1x.

    Er benimmt sich so als wäre ich selbstverständlich und wird auch sonst immer respektloser mir gegenüber, auch wenn ich mich darauf hin auch immer wehre.
    z.B. wir sind unterwegs im Auto und er hört seinen Radio-Sender. Ich wollte was anderes hören und drücke einen anderen Sender (es waren vorher überhaupt keine Unstimmigkeiten zwischen uns). Dann mault er in einem Ton mich an: "Ich brech' dir gleich den Finger!" Ich darauf hin: " Hallo? Was soll denn das denn? Ich hab doch jetzt nichts Schlimmes gemacht, um so einen Ton zu rechtfertigen! Du machst mir Angst!" Danach war er etwas ruhig, und hab dann gesehen, daß er es bissl bereut. Dann sagte er: "Ja, wie soll ich dir daß denn sonst sagen, daß du auf mich hörst?"

    Warum werden die Männer immer so respektlos mir gegenüber? Ich habe das Gefühl, daß Dinge sich immer und immer wieder wiederholen! Liegt es an mir? Bin ich zu nett? Lass ich zu viel mit mir machen? Aber ich hab das Gefühl, daß ich immer Contra gebe und mir eigentlich nichts gefallen lasse. Oder fall ich immer auf den gleichen Typ Mann herein? Oder haben Männer immer diese Ader?


  • Re: Respektlosigkeit?


    Eine kleine Ankündigung samt ein Ok seinerseits, bevor du seinen Lieblingssender umgeschaltet hättest, wäre aufmerksamer gewesen. Denn so vermeidest du es jemanden aus seiner "Lieblingsbeschäftigung" unmittelbar rauszureissen.
    Seine Reaktion war etwas überzogen ("...breche dir den Finger"), andererseits vielleicht gar nicht so ernst gemeint und eher humvorvoll-vertraulich dahingesagt (erst recht im Falle, dass er deinen Wunschsender laufen ließ); aber deine vorangehende Handlung war auch nicht gerade nett oder aufmerksam.

    Kommentar


    • Re: Respektlosigkeit?


      Ja, du magst Recht haben, daß ich vorher was sagen sollte. Vielleicht hab ich auch vorher was gesagt. Ich weiß es nicht mehr so genau. Er macht es ja auch wenn ich Auto fahre.
      Es war nur ein Beispiel.

      Was ich insgesamt nicht verstehe, warum Männer immer bei mir die Grenzen überschreiten. Ich würde doch auch niemals so etwas sagen.

      Ich finde, daß egal welche Situation stattfindet, man doch nie mit Worten um sich schlagen darf, die unter die Gürtellinie gehen bzw. Gewalt androhen!

      Ich weiß, daß ich ihm nicht egal bin, und ich ihm sehr viel bedeute. Aber warum will er es mir nicht zeigen. Diese Nähe geht langsam verloren und diese scheiß Selbstverständlichkeit nimmt immer mehr zu! Ich erwische mich immer mehr, daß ich anderen Männer hinterherschaue.

      Kommentar


      • Re: Respektlosigkeit?


        Wenn er es auch so macht beim Radiohören, dann müßtest eventuell du den Anfang machen und euch / ihn umerziehen. Einer muss den Anfang machen und wenn dir etwas Schlechtes auffällt, krempel die Ärmel hoch. Niemand sagt, dass du dann auch Erfolg hättest, aber es kommt auf einen Versuch an; und der Mensch ist ja zum Glück lernfähig.

        Zu deinem anderen Problem, ihr seid in einer recht speziellen Zeit gerade. Nachdem die erste Verliebtheit abnimmt,entscheidet es sich, ob es mit euch weitergeht. Ich vermute stark ihr seid gerade in dieser sehr kritischen Bewährungsphase eurer Beziehung.

        Zu deinem dritten Problem, warum die "Männer immer die Grenzen überschreiten", darauf kann ich dir keine Antwort geben, ist eine viel zu komplexe, auch recht subjektive und umfangreiche Sache, um da eine gute Ursachenforschung betreiben zu können.

        Kommentar



        • Re: Respektlosigkeit?


          Dein beispiel ist gut! :-) Gibt es nicht bei dir ein paar dinge die du gerne machst oder hörst? Ein paar gewohnheiten die du gerne hast ? Ganz sicher gibt es welschen.-

          Tja wen man dich aus deine konzentration (rausreist).... die dich sogar entspannt...oha! dann empfindes du dieser (blöslicher überaschende kontrast) als respecktloss, oder? Dann reagierts du entsprechent und swar ewentuel schroffer um es deutlich zu machen, als das was person getann hat...so zu sagen, ohne vorwarnung... ohne gross einfühlungs vermögen...ohne (nachzudenken) das du ihm in diesem (kurzer) augenblick... nun ja...überrumpelt hast.-

          Ich denke, das es ist ein zimliches normaler "(reflex) ist, am sonnsten kannst du dich über respecktlosikeit unterhalten bis es hier grau wird, klar, aber vermischen nicht acktion/ reation = gleich reflex, mit respecktlosikeit, wen ja nur ein ganz kleines bischen, den ich denke das ihr beide in dem moment nicht bemerkt habt, wie es bei den anderen ankommt, ob woll du wusste das es seine liebling sendung ist.-

          Wen du besser ankommen möchte, dann " charmant" fragen, das kommt bei einem mann, besonderst gut an und kein mensch mag " etwas" aus den händen gerissen bekommen, nicht war ? ...hm... Damit bekommst du übringst alles.... wen du die Nr 1 seiem will und seine sendung die Nr 2 werden soll..... :-))

          Lg,
          Powerkind.

          Kommentar


          • Re: Respektlosigkeit?


            Du bist viel zu gut und viel zu lieb, dass du dir das gefallen lassen müsstest.

            Es gibt ein gutes Rezept dagegen.
            Werd weniger gut, weniger lieb und er muss dich nicht immer "korrigieren" und von dem zu "Viel des Guten" was wegnehmen, damits erträglich wird.

            Wir Frauen denken immer, jetzt werd ich NOCH netter, dann wird er mich schon wieder mögen-... finde heraus endlich, dass das Gegenteil der Fall ist.
            Manche Männer hassen diese dauernde Süsse und unbewußt sind sie dann betont sauer. Es ist ein Versuch auszugleichen- mehr nicht. Verstehs und hör auf dich zu quälen weiter.
            Liebe ist nicht gleichzusetzen mit Geflöte immer.

            Sei genau so wie er ist.
            Wie ein Papagei mach alles nach, was er macht bei dir.
            Schrei auch : Ich schlag dir den Schädel ein, wenn du mich noch einmal zum Zappen nicht an die Fernbedienung lässt!!! Oder Rück gefälligst rüber, das ist MEIN Platz!!!

            Dann lacht miteinander, denn beide werdet ihr durchschaut haben, was da unbewußt abläuft.

            Kommentar


            • Re: Respektlosigkeit?


              "Schrei auch : Ich schlag dir den Schädel ein, wenn du mich noch einmal zum Zappen nicht an die Fernbedienung lässt!!! Oder Rück gefälligst rüber, das ist MEIN Platz!!! "

              :-))))) Sehr lustig *Tränen wegwisch*.

              Kommentar



              • Re: Respektlosigkeit?


                Hallo Jadeperle,

                Vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! Auch "Nächste Generation" hat auch Recht, damit daß wir z.Z. in einer heiklen Phase unserer Beziehung sind, das empfinde ich auch.

                @ Jadeperle
                Ich finde deine Einträge, Kommentare, Antworten, ... egal was du auch schreibst. Ich lese alles sehr, sehr, sehr gerne von, kurz gesagt - Ich finde dich hier im Forum toll !!
                Du hast in letzter Zeit so viel Kritik bekommen, deshalb mußte ich das jetzt mal loswerden!

                Kommentar


                • Re: Respektlosigkeit?


                  rinnt runter wie Öl....mmmmhhh, dank dir!


                  Was aber nicht heißt, dass für mich Kritik was Schlechtes heisst!

                  Nette Grüsse, auch an dich "nächste Generation"- wem zum Lachen zu bringen ist äusserst schwerer, als wen zum ärgern zu veranlassen.

                  Ich hoffe, dass die nächste Generation ( in diesem Fall die Mehrzahl gemeint ) endlich auch über diese Wehwechen einmal lachen wird, die wir uns immer antun anstatt zu leiden immer dran.

                  Kommentar


                  • Re: Respektlosigkeit?


                    Bei dir Lady würde mir soooo viel einfallen zu schreiben!
                    Ähnlich wie du hab auch ich einst gelitten und gedacht.

                    Heute ( meistens) nehm ich mir nur die Sachen zu Herzen, die echt meine sind.
                    Dein Freund ist ein eigener Mensch mit eigenen Ärgernissen und Problemen. Nichts kannst du dafür, wenn er sich selber nicht leiden kann und das gerne über dich loswerden möchte.

                    Zu gerne lassen wir uns treten und beleidigen oft, mit kaum einer wirklichen Gegenwehr, weil in uns das "Muttergefühl" so ausgeprägt ist. Das ist dieses: nimms hin, er meints nicht so- bleib trotzdem treu ergeben..ohne dieses Gefühl in uns wären alle Kinder schon längst verstoßen und ermordet auf der Welt.... denn keines ist immer nur der Wonneengel schlechthin.
                    Männer haben von Frauen oft die Meinung sie sind genau so Dickhäuter wie Muttern es war.


                    Und wir Frauen müssen das ewig und immer ertragen, dass sie sich wie die schlimmen Kinder verhalten, wenn wir nicht endlich Klar und deutlichst aufschreien: ich bin nicht deine Mutter!! Sondern ein Mensch wie du auch!!!

                    Kommentar



                    • Re: Respektlosigkeit?


                      Ein Vater der sein Kind aufrichtig liebt, gleicht immer auch einer guten Mutter - vielleicht sogar einer besseren Mutter?

                      Mütter sollten ihre Söhne so erziehen wie ihre Töchter, dann gäbe es die von dir genannten Verwefungen nicht länger mehr in diesem Ausmaß.

                      Kommentar


                      • Re: Respektlosigkeit?


                        Das ist hier leider so und so wird es auch immer sein, da kommt jemand tritt postiv in den Vordergrund, findet Beachtung, auch bei Riecke und schon strampelt der Rest, scharrt mit den Hufen so lange bis der / die neue entweder verschwunden ist oder sich durchgesetzt hat. Ist klar der Rest der Schreiberlinge fühlt sich in die Ecke, in den Hintergrund gedrängt. Das ist wie im realen Leben.

                        Kommentar


                        • Re: Respektlosigkeit?


                          Absolut.

                          Dauert sicher noch Generation über Generation, bis das endlich durchgeführt ist, das Frauenbild dem des Mannes anzugleichen.

                          Genau so verletzbar wie wir, genau so schönhässlich wie wir, genau gleich gestört wie wir, genau gleich schwach wie wir, genau gleich gut und schlecht wie wir...seid ihr Männer.

                          Ich bin noch so aufgewachsen: schnell, der Papa kommt....alles muss sauber sein, alles muss gut sein, alles muss stimmen- wenn er auftaucht.
                          Gegebenfalls schnell in ein anderes Zimmer mit uns...

                          Viele, viele andere ähnliche Grundsätze wurden uns Mädchen eingeschärft, wie wir uns einem Mann gegenüber zu benehmen haben.
                          Kein Wunder, wenn normale Freundschaften fast nicht möglich waren- bei soooo viel Furchteinflößung dem anderen Geschlecht gegenüber.

                          Heut mittlerweile gibts für mich nur Menschen. Geschlechtslos mehr oder weniger.
                          Bis auf einen einzigen Mann- dieser aber bringt mich immer noch zum zittern, ich gebs zu...

                          Kommentar


                          • Re: Respektlosigkeit?


                            Es scheint so was wie einen natürlichen "Feind" zu geben gegen jeder Art von Denke oder Bestreben.
                            Ob in diese Richtung oder in jene- immer gibt es "Gegner".

                            Immer schon und seit jeher.
                            Die Mehrheit ist selbst in der Politik entscheidend.
                            Auch für mich natürlich.

                            Kommentar


                            • Re: Respektlosigkeit?


                              Du gehst Dein Weg ob hier oder an anderer Stelle, da bin ich mir sicher.

                              Hier und auch im realen Leben wird immer ein vermeintliches Opfer gesucht, das stärkt die Gemeinschaft :-)

                              Kommentar


                              • Re: Respektlosigkeit?


                                "Ich habe das Gefühl, daß Dinge sich immer und immer wieder wiederholen! Liegt es an mir? Bin ich zu nett? Lass ich zu viel mit mir machen? "

                                Ganz sicher.

                                Respekt und Achtung des Anderen sind Grundvoraussetzungen für Liebe.
                                Beim allerersten Anzeichen für Respektlosigkeit müssen Sie schon einschreiten, das kann durchaus nett und mit Charme geschehen. Hauptsache klar und eindeutig.

                                Jetzt müssen Sie schon etwas ausholen.
                                Nach einer Grundsatzdiskussion totales Verweigern, wenn er seine verletzende Art nicht aufgibt. Und falls das "nach anderen Männern schauen" Erfolg hat, dann sollten Sie das nächste Mal auf die ersten Anzeichen achten.

                                Kommentar


                                • Re: Respektlosigkeit?


                                  Apropos Respektlosigkeit... du weißt, dass "Riecke" kein Nick ist, sondern der Familienname und dass davor noch sichtbar ein Dr.-Titel steht; welcher in der Vergangenheit sehr wahrscheinlich nicht gerade mal im Vorbeigehen ergattert wurde.

                                  Kommentar


                                  • Re: Respektlosigkeit?


                                    Die Natur machts uns vor.
                                    Züchtungen, die nicht resistent sind gegen Anfälle (igkeiten) werden aussortiert.
                                    Manchmal mit gutem Recht.

                                    Zimmerpflanzen soll man nicht im Garten überwintern lassen, sie halten keine Kälte aus und gehen ein.
                                    Ooooooooooder: man setzt sie sorgfältig grad der Kälte aus, so nach und nach wird sie winterfest und übersteht auch starke Fröste...

                                    Mobbing meinst du nicht wahr?
                                    Ich bin draufgekommen, dass Mobbingopfer oft die weit besseren Mitarbeiter sind, als die alte Truppe zusammengenommen.
                                    Nur- es ist halt schwer zu ertragen das einzugestehen- also raus damit.


                                    Bei mir machts immer den Anschein, ich bin die brutalste Mutter dieser Welt, denn ich habe schon mehrmals meine "Lieblosigkeit" zur Schau gestellt hier.
                                    Weil ich sie so mag bin ich nicht nur lieb. Nur gut. Immer da. Nie weg. Ohne Fehl und Tadel...
                                    Ich nehme immer meinen Jüngsten als Beispiel her- die anderen sind bereits in eigenen Familien geborgen und gesichert- dieser Jüngste war ein Nachzügler und ist ohne Geschwisterneid und Streit aufgewachsen. Also war er nicht geübt und erprobt sich alles zu erkämpfen, was er wollte und die anderen ihm verweigerten ( zum Training für später..)
                                    ICH habe das übernommen.
                                    Solange habe ich ihn provoziert bei Empfindlichkeiten, bis er sie lachend abgelegt hat zuletzt.
                                    Zu seinem Wohl, zu seinem Nutzen.
                                    Heut ist er mir nicht mehr böse deswegen, aber selbst dieses Bösesein auf mich damals hat mich nicht "gejuckt".
                                    Ebensowenig, wenn irgendwer hier böse tut gegen mich.
                                    Ist ein liebevolles Training - meiner Meinung nach- aus gutem Grund.
                                    Hab noch viel vor.

                                    Kommentar


                                    • Re: Respektlosigkeit?


                                      Netter Versuch.... zu punkten.... bei ihm oder bei der Gemeinschaft?
                                      Hat Respekt für Dich etwas mit der Höhe der Sockel zu tun, auf die Du in Deinen Augen die Menschen stellst?

                                      Kommentar


                                      • Re: Respektlosigkeit?


                                        Wenn dir schon ein "Dr." so schwer fällt, dann benutze wenigstens ein "Frau / Herr" Soundso, schließlich ist Dr. Riecke kein Kneipenkumpel von dir.
                                        Im übrigen, soviel Umgangsformen und Respekt zeigen bereits Grundschulkinder.

                                        Kommentar


                                        • Re: Respektlosigkeit?


                                          "Du, die Meier hat heut wieder so was Lustiges gesagt....." DAS IST ÜBLICH SO ZU REDEN !!!!

                                          IN der persönlichen Ansprache sage ich sehr wohl: Frau Meier, bitte erzählen sie noch einmal, was sie mir gestern gesagt haben, das war so lustig....

                                          Hätte ich fünfzehn Titel in meiner Laufbahn gesammelt, privat hab ich keinen einzigen!

                                          Respekt, Achtung und Ehr hat schon das kleinste Kind verdient...J E D E R. A L L E . O H N E
                                          A U S N A H M E - ohne Rücksicht auf sein derzeitiges Verhalten.

                                          Ich denk der Ricke ist sicherlich nicht beleidigt, denn seiner Sprache nach hat er sehr viel Respekt und Achtung in sich von Natur aus. Auch sich selber gegenüber.
                                          Solche Menschen verkraften jede Titulierung, sogar keine hin und wieder...

                                          Bitte nicht missverstehen- aber ein unförmliches DU ist für mich der allerschönste Titel den man mir überhaupt verpassen kann.
                                          Hier erst bemerke ich: ab jetzt bin ich gemeint als Mensch. Ansonsten als Beruf nur.

                                          Kommentar


                                          • Re: Respektlosigkeit?


                                            Es ist nicht üblich. Ich persönlich finde ich es ebenso befremdlich und vor den Kopf stoßend - hierbei auch das Stichwort "Fremdschämen" nicht unerwähnt lassend.
                                            Wie gesagt, seine Saufkumpanen kann man ruhig Hölzi und Klötzi nennen, aber irgendwann ist dann wieder gut.

                                            Kommentar


                                            • Re: Respektlosigkeit?


                                              Diesen Ausdruck kenne ich gar nicht. Fremdschämen.

                                              Es gibt eine Zeit in unser aller Leben, da schämen wir und dauernd und immer und wegen so viel und so was Lächerlichem oft- wenn wir später drüber nachdenken.

                                              Dann irgendwann kommt hoffentlich auch die Zeit, da ist schämen das unwichtigste aller Gefühle, das man hegen und pflegen müsste, wenn man sich natürlich und normal gibt- das wäre authent.

                                              Kommentar


                                              • Re: Respektlosigkeit?


                                                Lady33 schrieb:
                                                -------------------------------------------------------

                                                > Oder fall ich immer auf den gleichen Typ Mann herein?

                                                Gute Frage, die Du Dir da stellst.
                                                Kann ich nur mit JA beantworten.

                                                o ja, ich liebe sie auch, diese rauhbeinigen Cowboys, Marlboro-Mans, die ihr Lasso schwingen und so wichtige Aufgaben haben, so unabhängig sind. Sie sind Egoisten, Narzissten, nur auf sich konzentriert ...
                                                Am Schweif ihres Pferdes hängt dann so ne Frau - aber mit solchen Bagatellen kann sich unser unabhängiger Cowboy nicht aufhalten.

                                                Is keine Verarschung, ich mag ihn immer noch diesen Typ Mann. Aber über eines sollte man sich unbedingt im Klaren sein: sie kennen keine Empathie, kein Mitgefühl und keinen Respekt!

                                                Ja, ich glaube schon, dass Du imer auf den gleichen Typ reinfällst - oder das ganz einfach liebst. Das ist ja an sich auch ok, nur sollte man diesem Typ Mann unbedingt sofort seine Grenzen setzen.

                                                **"Ich brech' dir gleich den Finger!"**

                                                Geht gar nicht !!!! Aussteigen! Nach Hause gehen! Trampen! Zug nehmen! Wie auch immer!

                                                wie auch immer - ich bin gemeinsam mit meinem Partner unterwegs. Totale Grenzüberschreitung! Gewaltandrohung! Niemand droht niemandem, die Finger zu brechen.

                                                Geht nicht! Geht gar nicht !!

                                                Kommentar


                                                • Re: Respektlosigkeit?


                                                  Selbstverachtung braucht so was.

                                                  Je mehr sich ein Mensch mag, umso weniger mag er ertragen, was kränkt in allernächster Nähe.
                                                  Und aber umso wurschtiger wird er Kränkungen gegenüber die von aussen auf ihn eindrängen wollen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X