Mach Dich in meinen Augen nicht lächerlich. Du schreibst von Respekt ? Es freut mich aber für Riecke, das er ein neues Sprachrohr gefunden hat. Ich bestehe dann in Zukunft darauf mit Herr Befraut angeschrieben zu werden. Gönne Dir etwas schönes in Deinem realen Leben, dass könnte gegen Deine Frustrationen helfen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Respektlosigkeit?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Respektlosigkeit?
Mach Dich in meinen Augen nicht lächerlich. Du schreibst von Respekt ? Es freut mich aber für Riecke, das er ein neues Sprachrohr gefunden hat. Ich bestehe dann in Zukunft darauf mit Herr Befraut angeschrieben zu werden. Gönne Dir etwas schönes in Deinem realen Leben, dass könnte gegen Deine Frustrationen helfen.
-
-
Re: Respektlosigkeit?
Ja ! Ihr habt alle so Recht !!!
Er ist ein Egoist durch und durch! Ich hab auch das Gefühl, er geht mit mir um wie mit seiner Mutter! Ich hab ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl ! Und ich hasse es so "abhängig" von ihm zu sein.
Im Moment ist es so, daß ich mit Gewalt versuche mich abzulenken und zu beschäftigen, um nicht immer nur an IHN denken zu müssen. Vielleicht sind es schon die ersten Anzeichen um mich zu lösen emotional. Ich weiß es nicht.
Er gibt mir auch nicht diese Nähe, die ich brauche. Wie gesagt, zu Anfang war alles perfekt. Er legte mir die Sterne zu Füßen, er war sehr zärtlich und aufmerksam. Alles hat sich gelegt, und nun bin ich selbstverständlich. Ja, sogar fast wie seine Mutter !
Vielen Dank noch mal für Eure aufschlußreichen Antworten. Ich hoffe so sehr, daß ich irgendwann mal jemanden finden werde, der nicht immer so egoistisch ist, und mit dem ich mal eine Familie gründen kann. Denn ich glaube, daß ich in diesem Punkt keine Zukunft mit ihm habe.
Tja, wenn man immer nach seinem Verstand handeln könnte !!! Wäre vieles leichter und besser !
Kommentar
-
-
Re: Respektlosigkeit?
Hier hat wer geschrieben: wenn du dich nur ein wenig änderst, dann änderst du auch dein gesamtes Umfeld mit.
Großes, wirklich Großes ist vollbracht und auch geändert, wenns dir wurscht ist, dass D U halt nicht anders bist...sondern eben so.
Wozu, warum immer dieses anpassen wollen an andere???
Ist er ein Ekel, dann ist das SEIN Vergehen, nicht deins. Ist er zu blöd, um die Kostbarkeit einer kuscheligen Frau zu genießen können, dann: A U C H E G A L.... du lässt es dir dennoch gut ergehen...
Mein Ex war auch ein Miesepeter sondergleich- ich habe schrecklich darunter gelitten immer. Bis zu dem Tag, wo ich aufgehört habe auf ihn auf irgend eine Art und Weise zu reagieren. Weder nett, noch beleidigt- ich habe ihn aufgehört wichtig zu nehmen- egal wie er sich benommen hat. Hab anstatt dessen trotz heftiger Widerstände und noch ekligerem Benehmen seinerseits meinen Weg eingeschlagen: in Richtung MEINES Wohlbefindens.
Hab endlich meine Kurse besucht, die ich immer schon besuchen wollte, hab mein "Schönheitsprogramm" durchgezogen mit Konsequenz ( mich sportlicher gemacht, mich gesund erhalten, mich optimiert einfach) unabhängig von seinen Runterziehmethoden auf sein Niveau.
Ist jemand neben mir primitiv und unkorrekt, dann ignoriere ich das zwar nicht, aber ich lasse meine Art nicht im geringsten verändern mit so was.
Ich geh.
Und freu mich, weil es genug Ausweichmöglichkeiten gibt.
Wenn du Pläne hegst in Richtung gesunder liebevoller Familie, dann lass den Zufall mitspielen.
Nicht nur du hegst solche.
Wenn du den Vorsatz hast, dich ab nun nicht mehr quälen zu lassen, dann fürchte nicht, dass sich wer aus deinem Leben entfernt.... um Platz zu schaffen für was Besseres.
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
Dieses Statement trifft mit Sicherheit nicht auf mich zu!
Das konnte jetzt nur von einem Mann kommen!
Ich bin für jeden und alle da! Wenn ich gebraucht werde, sei es von Freunden oder Familie, ja, oder sogar fremden Menschen auf der Straße; jeder kann immer und jederzeit auf mich zählen. Was ich von anderen wiederum oft nicht immer behaupten kann.
Ich denke leider viel zu wenig an MICH !!!
Das ist mein Problem !!!!!!!!!!!!!
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Oha... na ... wen es da... das lämpschen nicht aufgeht ?...dann... ist mals und korn verlochen...
Kommentar
-
-
Re: Respektlosigkeit?
Er ist ja nicht ständig respektlos mir oder auch seiner Mutter gegenüber. Aber es reicht mir schon wenn ab und an Grenzen überschritten werden. Wer kennt das nicht, daß man mal genervt zu seiner Mutter sagt: " Komm' Mutter laß' mir doch jetzt mal meine Ruh', und nerv mich net'!"
Man muß ja bedenken ich bin erst 8 Monate mit ihm zusammen. Und wenn jetzt schon solche Anzeichen kommen, wie ist es dann 2-3 Jahren?
Mir sind schon viele Dinge aufgefallen. Z.B. wird er schon sehr von Mutti immer verwöhnt. Sie wohnt ja im selben Haus, aber in einer extra Wohnung. Wenn sie ihm irgendwelche Mitbringsel regelmäßig zu gute kommen läßt, dann ist das für ihn wie selbstverständlich. Tja, und bei mir wars genau so. Hat nur bissl betrüppelt geguckt und ein trockenes "Dankeschön", und das wars. Seitdem bringe ich ihm keine Aufmerksamkeiten mehr mit. Und er mir sowieso nicht! Er hat es ja nicht nötig sich zu bemühen um mich, denn ich bin so selbstverständlich (wie seine Mutter halt) !!
Kann mir mal einer erklären, warum wir Frauen meißtens wie auf einer Art Droge sind, wenn wir verliebt sind? Am Anfang scheint ja zuerst der Mann auf dieser Liebes-Droge zu sein. Beim Mann läßt es nach 3 Monaten nach, und dann ist es die Frau.
Ich persönlich seh mich als charakterstark und unababhängig in jeder Hinsicht. Aber wenn es um einen Mann geht, dann fließ ich dahan wie Butter.
Warum ist das so?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Kann mir mal einer erklären, warum wir Frauen meißtens wie auf einer Art Droge sind, wenn wir verliebt sind? Am Anfang scheint ja zuerst der Mann auf dieser Liebes-Droge zu sein. Beim Mann läßt es nach 3 Monaten nach, und dann ist es die Frau.
... Ich kannst dir ein bischen erklären... Ich denke die chemit ist sehr unterschiedlich belegt, es gibt in diese insicht keine regel.... das empfindest du jetzt so, bei dieser mann... bei ein anderen mann wurdes du von ein anderen belehrt, das hängt da wieder auch von der erziehung, die bereitschaft und eben auch von den ormone ab.- ( das ist unkontrolierbar) und ohne ( regel) ob frau oder mann.- Du glaubst vieleicht dursch dieser mann zu zeit "generel" über die männer zur wiessen, nach dem moto... am angfang sind sie schwanz gesteuert... das stimmt, wen schon ...das stimmt aber auch bei frauen, wen sie den mann ( gut rischen kann) das ich meine ansicht nach die unterschiede für die erste phase, in der du gerade bist und das hast dich anscheinent vor genohmen das zu katalogisieren, das ist nicht so gut, den wie gesagt, anderen erfahrungen werden dir deine these niedersmettern.- Und nebenbei, Frauen sind nicht die bessere menschen.-
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
Gestern abend war ein Beitrag in Stern TV über Paare, die schon sehr lange zusammen sind. Die wurden in einer Studie analysiert, da sie schon Seltenheitswert besitzen in der heutigen Zeit.
Da war ein altes Ehepaar, daß schon 55 Jahre zusammen lebt und glücklich ist einander zu haben. Die Omi wurde dann gefragt, was sie an ihrem Mann schätzt. Sie antwortete, daß er immer sehr höflich, respektvoll und aufmerksam ihr gegenüber ist.
Mag ja sein, daß Frauen nicht immer die besseren Menschen sind, aber ich habe es so noch nicht erlebt bisher.
Ich bin der Meinung, daß Frauen das größere Feingefühl im sozialen Umgang besitzen. Männer machen sich allgemein nicht viel Gedanken über irgendwelche Verhaltensweisen. Oft benehmen sie sich wie ein Elefant im Porzellanladen, und das unabhängig vom Intellekt.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
ganz Ihrer Meinung. Allerdings müssen auch Eltern Respekt gegenüber dem Kind gelten lassen. Kann ein Kind die Mutter respektieren wenn es jahrelang mißhandelt wurde?
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
Dann sind sie auch oft nicht in der Lage, etwas mit einem zu diskutieren. Man muß auf den richtigen Moment warten, daß man die armen nicht allzu sehr stresst, mit seinem Anliegen.
Und dann hält die Konzentration vielleicht eine halbe Stunde an, denn man merkt dann schon, daß man schon langsam nervt den anderen. Supi, oder ? Toller Mensch!?
Ich hab' schon mal wage über Zukunft und Kinder was erwähnt. Oh Gott, da hat man sofort gemerkt, wie alle Rolläden runter gefahren sind. Und dann wars dicht. Ein ander mal erwähnte ich wieder was, und dann is er ja fast schon explodiert: Ich soll ihn jetzt nicht mehr damit nerven! Kinder sind doch ein finanzieller Ruin! Zu was taugen die schon? Ich darauf hin: " Wie kannst du eine Meinung über etwas haben, von dem du keine Ahnung hast?"
Auch in anderen Partnerschaften gab es diese Probleme der einseitigen Kommunikation. Ich sage immer was mich stört, und habe immer das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Dieses Gefühl gegen eine Wand zu reden. Und wenn ich die Beziehung beendet habe, dann fallen sie aus allen Wolken und argumentieren: " Ich hab' doch nicht gesoffen, nicht gehuurt, und dich nicht geschlagen!? Was ist dein Problem? "
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Die sendung habe ich mir auch kurz angeschaut, aber du sah darin auch das viele männer eben " netter" sind.-
Vieleicht solltes du ihm einfach sagen " ich bin ober sensible" und bin einfach "tierisch beleidigt " und komme nicht mehr daraus.- Und vieleicht dir auch luft verschaffen, du scheint richtig abzufahren auf das was dich beleidigt und nicht in dem kramm passt, was auch nun ok ist.- Du darf aber auch diese beziehung in fragen stellen, dir passt sovieles nicht an ihm, wieso also bleibst du drann ? Aus angst ein feller zu machen ? Aus abhängigkeit ? Aus angst deine grenze zu markieren ? Nur mut! Du bist du und du lehrnt dich auch somit zu kennen und auch zu wiessen " was du nicht willst" weisst du was du willst ? Respeckt... dann holle in dir.-
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Und dann hält die Konzentration vielleicht eine halbe Stunde an, denn man merkt dann schon, daß man schon langsam nervt den anderen. Supi, oder ? Toller Mensch!?
-------------------------------
Ha, gut beobartet! Das ist aber bei männer so, das sie wirklich nur eine halbe stunde aushalten, wen es um themen in der beziehung geht, seidem sie machen eine art " komunikations beruff" und haben das in den kinderschuh von anfang an drauf.- Du kannst bei männer regelrecht auf die uhr schauen und merken eine halbe stunde OK, mehr wirds langsam kritisch, auch bei kinder des mänliches geschlecht.- Also gut, in diese fall, ist es ieine " tipische" männer eingenschaft.-
Aber genau darauf kannst du bauen, dir einfach über ein thema der dich interessiert, oder stört, nicht länge als eine albe stunde zur reden und dann vieleicht anfangen mit humor, oder platitude über zu gehen...
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Wenn du Kinder willst, er aber nicht, so wie es aussieht, dann wäre das für mich ein Grund zu Trennung. Du bist 33?! Dann erst recht. Solange hast du nicht mehr Zeit. Und respektlos behandelt er die wirklich. So was ich gelesen habe bis dato. Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Wie hat dein Vater deine Mutter behandelt? Kannst du da Parallelen ziehen?
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
@ Tweety2
Nee, meine Eltern sind miteinander immer sehr respektvoll umgegangen. Sie haben vor uns auch nie gestritten. Aber auf der anderen Seite wurde ich als Kind, bzw. Familienmitglied nie wirklich respektiert und ernstgenommen. Ich mußte meiner kleinen Schwester gegenüber immer nachgeben und auch sonst wurden meine Wünsche, meine Meinung, eigentlich alles nie ernstgenommen oder auf mich eingegangen. Im Endeffekt hat sich nichts verändert bis dato. Im Bezug auf die Familie oder Partner.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Vielleicht liegt da der Haken. Es ist ja psychologisch so, dass man das was man aussendet auch reflektiert bekommt. Wenn du also selber glaubst, du bist es nicht wert respektiert zu werden (woran sicher mal wieder die Kindheit schuld ist), dann wirst du immer von den Menschen in deiner Umgebung nicht respektiert werden.
Respektierst du dich den selbst? Bist du stolz auf dich, was du alles schaffst und wie du dein Leben bis dato gemeisterst hast? Oder glaubst du, du bist niemand und auch nicht wichtig?
Ich weiß, das hört sich irgendwie doof an, aber denk mal darüber nach.
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
Ich selbst finde mich schon wichtig. Nur ich weiß nicht wie ich auf andere im Endeffekt wirke. Hab auch das Gefühl, daß Menschen die mich nicht so gut kennen mich respektieren. Andere die mich gut kennen, haben sich bei mir ausgetestet wie weit sie gehen können und erlauben sich dann schon mehr.
Ich sag ja, ich bin zu gutmütig und laß schon immer mit mir viel machen. Ich kenne es nicht anders. Auch wenn ich immer Contra gebe. Mit meiner Family ist dann halt mal Sendepause eine gewisse Zeit und dann tut man so als wäre nix gewesen.
Bei Freundinnen ist es unterschiedlich. Die jenigen die korrekt sind, ein Stück weit wie ich, respektieren mich. Andere die mich irgendwann verarschen, werden dann ausrangiert. In dem Punkt muß ich immer aufpassen, daß ich nicht ausgenutzt werde, wenn ich jemanden Neuen kennenlerne.
Ich muß dazu sagen, daß ich mit meinem 30 Geburtstag sich sehr viel bei mir verändert hat. Davor habe ich nicht gelebt, empfinde ich. Ich hatte überhaupt kein Selbstwertgefühl. War sehr übergewichtig und wurde schon immer dadurch gehänselt auch jahrelang in der Partnerschaft. Ich habe damals mit meiner 7jährigen Beziehung Schluß gemacht, und fing mit Sport und Ernährungsumstellung (inkl.Aufgehört zu Rauchen) an. Habe sehr viel Gewicht verloren, habe dann noch im selben Jahr eine Brustverkleinerung gemacht, und mich somit äußerlich sehr "optimiert". Das Innerliche zog dann Schrittchen für Schrittchen nach. Muß aber sagen, daß ich weiß was besser gemacht werden muß in meinem Verhalten, da ich ein sehr starkes Gerechtigkeits-Empfinden besitze, es aber leider nicht immer so hinkriege in der Ausführung.
Auch sonst bin ich immer sehr an vielen Dingen interessiert. Mach ständig irgendwelche Kurse, die mir sehr viel Selbstbestätigung und auch Kraft geben.
Vielleicht dauert es noch eine Weile, bis ich mich vollends gefunden habe.
Sprichwort: " Erst wenn man sich gefunden hat, wird man gefunden." (Vielleicht vom Richtigen)
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Respektlosigkeit?
Siehst du. Du hast begonnen dich zu verändern. Du hast eigentlich ein neues Leben angefangen. Respekt. Aber bitte jetzt nicht mit nem Mann weitermachen, der die keinen Respekt zeigt. Da machst du alles wieder kaputt. Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für eine neue Partnerschaft. Vielleicht musst dich wirklich erstmal richtig selbst finden um dann den richtigen zu finden. Wie alt bist du?
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
Vielleicht ist das der letzte und entscheidende Schritt in deinem Selbstfindungsprogramm, dass du ab nun auch in deiner Auswahl von Typ deinem neuen Bild gerecht werden solltest.
Ich meine: meinst du es wirklich ernst, dass du dich zum Vorteil ändern möchtest???
W I R K L I C H ??? S I C H E R ???? Dann nimm dir einen Mann, der dich wieder zurückfallen lässt ind die Vergangenheit, da wo du NUll Wert besesen hast. Und dann mach wie mit dem Rauchen.
Um sich sicher zu sein, was man wirklich braucht und auch will muss man manchmal das probieren, was man gar nicht braucht.
Als Entscheidungshilfe sozusagen.
Ich denke liebe lady33- du hast alle deine ( Neuen??) Bedürfnisse laut vermeldet bereits. Keines würde von dieser Art Mensch, der dich derzeit "beglückt" ( ??????) abgedeckt werden. Weder auf die Dauer noch derzeit.
Stell dir nur vor, du als liebevolle treusorgende Mutter und zusammen mit einem Mann, der an Kindern nichts Schönes und Gutes sehen kann- was denkst du wie schwer dann die Erziehung sein wird oder die Bereitschaft gemeinsam diesen Kindern Halt zu verleihen.
Dann denk nach, es ist doch so was von schön, wenn man sich gern miteinander unterhält und versteht und so richtig mag, auch die vielen kleinen Aufmerksamkeiten gesehen und bemerkt werden...
Ich kenne soooo viele Männer, die würden eine Frau auf Händen tragen, wenn sich eine für sie endlich entscheiden würde.
Du hast vielleicht eine Zeit lang einen Menschen gebraucht, der dich rüpelhaft behandelt- auch das ist gut und normal, wenn das eigene Programm das so haben will und verlangt.
Ein Masochist sucht sich einen Sadisten... verstehst du??
Aber wenn du darunter leidest, wirklich leidest, dann hat wahrscheinlich dein Inneres auch bereits eine Stilveränderung angemeldet und wehrt sich ab jetzt über etwas, was dir früher eigentlich gefallen hat.
Kommentar
-
Re: Respektlosigkeit?
@Jadeperle
Ich glaube schon, daß ich diesen Weg, den ich eingeschlagen habe nicht mehr zurücklaufen werde. Denn die Dinge die ich tue, von denen ich früher nur geträumt habe, machen mir soviel Spaß und möchte sie nicht missen. Ganz im Gegenteil, es entwickelt sich alles weiter, kristallisiert sich sogar heraus was mir noch mehr gibt und es kommen neue Ideen hinzu. Also es bleibt immer spannend mit mir (so empfinde ich es).
Im Bezug auf dein Sadist-Masochist Beziehung, muß ich sagen, daß ich sehr wohl immer gemerkt habe, wenn ich damals mies behandelt wurde und es hat mich auch immer getroffen. Ich habe es gehasst aber trotzdem zugelassen. Verstehe ich auch nicht mehr heute. Irgendwie muß ich damals abgeschaltet haben, auf "Standby" sozusagen, denn ich glaub nicht, daß ich eine masochistische Ader habe.
Auf das Thema mit Kinder und Zukunft, das mein Freund so abwertend von sich weist, glaube ich, hat er nicht wirklich so gemeint. Denn wenn er bei seinem Kumpel ist, der ein Baby hat ist, dann ist er immer ganz enzückt. Nur selber mag er keine haben. Eigentlich ist das ein Thema wo er einfach nur abblockt und dicht macht. Und ich glaube nicht, daß ich irgendwie vernünftige Informationen aus ihm rausholen kann, und schon gar nicht unfreiwillig. Ich denke mal so in 5-10 Jahren hat er schon Interesse an diesem Thema, bzw. wünscht sich dann welche, aber ob ich dann noch da bin, ist die 2.Frage ))
@tweety2
33 Jahre
Kommentar
Kommentar