ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.... mal sehen....
also. ich habe folgendes problem und hoffe, daß mir irgendjemand dabei helfen kann:
ich (35) bin mit meiner frau (33) seit 2005 verheiratet. ich kenne sie seit 1991. wir hatten bis 2004 beide einen anderen partner. (sie war verheiratet und ich verlobt). haben uns dann 2004 neu verleibt und schließlich geheiratet. in diesem jahr hatte meine frau leider eine fehlgeburt erlitten, von der sie sich bis heute nicht erholt hat. eigentlich haben wir beide sehr darunter gelitten. aber ich habe es als besser verkraftet, als sie.
ende 2006 sind wir ais beruflichen gründen umgezogen. meine frau hat auch gleich nen job gefunden und ne menge neuer leute kennengelernt. sie ist auch abends regelmäßig im chat online. ein paar leute aus dem chat kenn ich auch persönlich. außerdem macht sie noch diverse browsergames. im sommer 2007 war ein solches browsergame-treffen bei ulm angesagt, wo ich sie dann auch schweren herzens hinfahren lassen hab. ich muß dazu sagen, daß ich in der beziehung extrem eifersüchtig bin und meine frau nicht gern allein irgendwohin fahren lasse. zu der zeit wußte ich aber schon, daß sie einen typen über internet kennengelernt hat, der in der nähe vom bodensee wohnt (ein guter kumpel angeblich). also ulm und bodensee ist ja nich die große entfernung. da wurd ich zum ersten mal mißtrauisch. ich habs gemerkt, da sie auf biegen und brechen auf dieses treffen wollte. da ging kein weg vorbei.
als sie nach diesem wochenende wieder nach hause kamen, hatten wir heftigsten sex, den ich von ihr noch nie gekannt hatte. zumal ja noch die fehlgeburt im hinterkopf war. ich wurde also noch mißtrauischer. das war, glaub ich, im juli letzten jahres. seit dieser zeit läuft zwischen uns nix mehr. wir haben nicht ein einziges mal mehr miteinander geschlafen.
sie sitzt jeden abend mehrere stunden vorm pc und ist im chat aktiv. wenn ich dann mal zu ihr komm und ihr nen kuß geben will, werden plötzlich alle fenster am pc minimiert. auf meine fragen weicht sie nur noch aus.
vor ca nem monat hab ich in ihrer icq-history ein paar dateien gefunden, die mich fast umgehauen haben. sie stammen aus eben diesem treff-zeitraum. sie hatte also sex mit diesem typen vom bodensee. ich hab sie daraufhin zur rede gestellt. sie sagte mir nur, daß das, was ich gelesen hab, nur dummes gequatsche sei und nicht ernst gemeint ist. ich hab das ganze erstmal auf sich beruhen lassen und weiter nachgeforscht. wenn man einmal was verdächtiges auf dem rechner findet, hakt man weiter. ich habe sie auch des öfteren gefragt, wann wir wieder mal miteinander schlafen würden. sie antwortete nur, daß sie über die fehlgeburt noch nich drüberweg sei und einfach kein lust auf sex hat.
vor ca einer woche hab ich dann durch dummen zufall ihr email-passwort rausgekriegt und in den mails mal nachgehakt. da waren unter anderem auch diverse chat-unterhaltungen gespeichert. sie hat sich mit einigen leuten über ihre probleme unterhalten und ihr herz ausgeschüttet. ich kenne ihre vergangenheit sehr gut. sie wurde mit 14 jahren von ihrem cousin vergewaltigt und später von ihrem ex regelmäßig geschlagen. deswegen war ich auch froh, daß sie ein paar leute kennengelernt hat (der größte teil frauen), wo sie sich mal so richtig über ihre probleme auslassen konnte. ich hatte ja auch kein problem damit, daß sie ab und mit ihren freundinnen trifft, um mal wieder über alles zu quatschen.
aber heute hab ich ne mail bei ihr gelesen, die mich nah an den würgereiz gebracht hat. sie hatte sex mit nem typen aus dem chat und das ganze wurde auch noch von nem anderen gefilmt.das war im dezember letzen jahres. sie hat nun angst davor, daß der typ den film ins netz stellt und ich alles erfahren könnte. nun hab ichs aber schon erfahren.
nun ist mir wirklich speiübel und ich weiß nicht, wie ich mich gegenüber meiner frau verhalten soll. soll ich ihr sagen, daß ich ihre mails gelesen hab? ich will sie nicht verlassen!! dafür liebe ich sie zu sehr. ich würde ihr auch alles verzeihen. ich könnte sie auch nie schlagen oder ihr anders weh tun. ich weiß nicht, wie sie reagiert, wenn ich ihr sage, daß ich das passwort rausbekommen hab. ich wäre auch nie auf die idee gekommen, wenn das mit dem treffen nicht gewesen wäre. aber ihr verhalten in letzter zeit hat mich förmlich dazu gezwungen, mal nachzuforschen. ok. ich bin ehrlich. ich trinke in letzter zeit auch sehr viel. aber erst, seit ich von dem "treffen" in ulm erfahren hab. die trinkerei hat sie mir seitdem auch vorgehalten. und ich hab den fehler eingesehen. alkohol macht die probleme nicht besser. sie bleiben vor und nach dem saufen die selben. aber ich hab echt keien anderen ausweg mehr gefunden.
ich will meine frau auf jeden fall nicht verlieren. ich hab sie schon einmal verlassen. damals in der jugendzeit. ich hab es bitter bereut. zum glück haben wir uns wiedergefunden und neu verliebt. ich liebe sie über alles. nur weiß ich nicht, wie ich ihr beibringen soll, daß ich über alles bescheid weiß. ich habe echt angst vor ihrer reaktion. wenn ich das alles für mich behalte, macht es mich selber fertig und bohrt in mir. aber irgendwie muß es mal aus mir raus.... aber auf welche art und weise....??? ich steh mit dem rücken zur wand und mit den füßen am abgrund.
bitte helft mir!!!!
mfg almitino
Kommentar