#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenig interesse an schwangerschaft... :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


    Jeder Mensch hat ein anderes Empfindungsvermögen. Vielleicht bist du mit deinen Empfindungen im Schwangerschaftsforum wirklich besser aufgehoben, denn als "Nichtschwangere" kann ich es auch nicht nachempfinden.

    Deine Erwartungshaltung, deine Traurigkeit, deine Enttäuschung solltest du deinem Freund mal nahebringen, aber mach ihm keine Vorwürfe für deine Empfindungen.

    Probleme entstehen nur im Kopf, also mach das Beste daraus.

    Kommentar



    • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


      äh
      ich weiss, ich hab VIEL geschrieben... aber hast du alles gelesen? erwarte ich nicht unbedingt, irgendwo steht auch dass ich mir einfach mal alles von der seele schreiben wollte..
      es geht darum wie er mit mir während der ss umgeht, also um die partnerschaft, nicht um die ss ansich.
      natürlich hab ich versucht im vorfeld mit ihm zu reden.
      ich habe ihm zb 3 x gesagt ich würde mir wünschen dass er es regelt dass er nicht mehr woanders nächtigen muss. ich habe ihm mehr als 3x gesagt dass ich seine eltern kennenlernen will...

      ok, es is mir nicht geholfen wenn du mir sagen würdest ich wäre ja schrecklich arm dran. aber ich bilde mir das alles bestimmt auch nicht NUR ein... ich hoffe manchmal dass es AUCH an den hormonen liegt.
      hier was zu schreiben habe ich erst ganz zum schluss entschieden, als ich mir wirklich nicht mehr zu helfen wusste. da war ich auch schon im 9. monat...

      es wird wohl so sein, als nichtschwanger kannst du das nicht nachempfinden.

      probleme entstehen definitiv NICHT NUR im kopf, aber ich werde DEFINITIV DAS BESTE draus machen!!!

      es hilft mir halt hier was zu schreiben, selbst über antworten wie deine, wo ich das gefühl habe du verstehst mich nicht wirklich, mache ich mir meine gedanken und das bringt mich weiter.
      dafür ist das forum doch da... dachte ich...
      mir hilft es zu schreiben, andere lesen vielleicht lieber

      schönen abend noch...
      Sybill

      Kommentar


      • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


        Hallo sybill,
        selbstverständlich darfst und sollst du hier schreiben, was dir auf der Seele liegt und dich bedrückt. Das erleichtert ja schon. Und ein wenig Verständnis durch andere Forumsmitglieder, auch ohne nun gleich eine perfekte Lösung anzubieten. Oder auch durch ähnliche Erfahrungen anderer schwangerer Frauen oder von Frauen, die sowas früher erlebt haben. Liebe Grüße Kristian

        Kommentar


        • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


          oder auch die sichtweisen der männer, gell???



          LG und schönes WE
          (bin bis dienstag noch alleine, vielleicht meld ich mich dann nochmal...)

          Sybill

          Kommentar



          • Sichtweisen der Männer...


            die Sichtweise deines Freundes kann ich zwar (vielleicht) erklären, aber verstehen tu ich ich sie absolut nicht!!! Vielleicht bin ich aber auch ne Ausnahme. Jedenfalls wünsche ich dir noch eine gute Zeit und freue mich, wenn du wieder was von dir hören lässt ()

            Kommentar


            • Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(


              hallo!

              da ich ab morgen wohl nicht mehr alleine bin(zumindest erstmal, so genau weiss ich das ja nie) wollt ich mal schnell noch schreiben:

              eben habe ich mit meinem partner telefoniert, ihm gesagt dass ich an und für sich nen schweren tag, weil schwere nacht hatte (kann nicht mehr sitzen, liegen, stehen und schlafe ja sowieso schon seit monaten richtig schlecht!) und dass er froh sein kann dass er mich nicht ertragen muss (ich war sogar fast froh dass ich alleine war, kann mich heut ja selbst nicht leiden, da will ich nimanden der mir auf den nerv geht oder dem ich auf den nerv gehe...)
              aber er meinte das hätte ihn nicht gestört und es macht ihm zu schaffen dass er nicht bei mir sein kann...

              und er hat mir gestern das "mami-buch" geschenkt, weil ich beim fernsehgucken sagte "oh, das will ich" und es war gar nicht leicht aufzutreiben und wohl auch nicht billig...

              um ihm gerecht zu werden muss ich ja auch mal berichten wenn er sowas liebes macht
              ganz hat mich meine menschenkenntnis wohl auch noch nicht verlassen

              hoffe, die nächste neuigkeit die es von mir gibt, is der nachwuchs, der auf der welt ist...

              LG
              Sybill

              Kommentar

              Lädt...
              X