#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wenig interesse an schwangerschaft... :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Wenn schon, dann....

Ja Dir auch ein schönes Wochenende und einen passenden Namen werdet ihr schon finden. Schön, das er zwei Wochen bei Dir ist, da habt ihr sicher auch mal Zeit Einiges zu klären. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und viel Glück. Liebe Grüße Zauberbraut

Kommentar

• Re: wenig interesse an schwangerschaft... :(

Hallo, er ist sicher verunsichert.Als ich nach der Geburt meine Tochter mit meinen Mann darüber sprach ,sagte er das er manchmal gedacht hat "Oh man was hast du ihr da nur zugemutet"
      Er konnte nicht begreifen das man eine Schwangerschaft und dicken Bauch durchaus genießen kann. Ist halt ein besonderes Erlebnis. Er wird euer Kind sicher lieben wenn es da ist.
      Auch Männer sind manch mal mit ihren Frauen zusammen Schwanger.

Kommentar

"..wobei ich schätze entscheiden werden wir uns erst wenn der kleine da ist..."

Das ist sicher richtig, aber das "Auswählen" davor, ist etwas Verbindendes, das auch nicht das oft geringe Einfühlungsvermögen der Männer strapaziert.

Kommentar

hallo jenny, hallo marion!

danke, danke!!! sowas wollt ich gern hören!
          glaub ja auch irgendwie dass es auch für ihn nicht einfach ist... einerseits denkt er zwar, er tut viel, andererseits findet er das bestimmt ganz schlimm dass es dinge gibt bei denen er mir einfach nicht helfen KANN und bildet sich dann lieber ein dass ich übertreibe oder so...
          er is wie alle männer (sorry, kristian, ausnahmen bestätigen ja die regel, ne?) halt etwas komisch!!

@ dr riecke: ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht ganz verstanden...
          falls ich es doch richtig verstanden habe: will ihn ja damit jetzt auch nicht überfordern (wenn ich ihn überfordern wollte, hätte ich andere dinge auf der prioritätenliste
          wir sammeln vorschläge, ich halt mehr als er... und mal zu schauen was zu dem kleinen passt wenn er da ist, is vielleicht auch nicht verkehrt...

bis morgen oder so...

Sybill

Kommentar

"..ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht ganz verstanden..."

Ihr Partner fühlt sich bei der Namenssuche "gleichberechtigt" oder eher "gleichwertiger", als wenn er sich in Ihren Seelenzustand der Schwangerschaft einfühlen soll, wo er das Ganze vorwiegend körperlich zu sehen scheint.

Kommentar

dr.riecke schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > "..ich glaube ihren letzten satz habe ich nicht
              > ganz verstanden..."
              >
              > Ihr Partner fühlt sich bei der Namenssuche
              > "gleichberechtigt" oder eher "gleichwertiger", als
              > wenn er sich in Ihren Seelenzustand der
              > Schwangerschaft einfühlen soll, wo er das Ganze
              > vorwiegend körperlich zu sehen scheint.

ach so! na klar, das leuchtet ein...

Kommentar

> "M A X I M I L I A N lass das!!"

Bei mir würde die Betonung anders gesetzt sein ;-)....
                das geht dann so...

maximilian L A S S S S das! ;-)
                bei uns fällt halt vorher nur ein anderer Name.

Zur Zeit ist Andreas das Codewort.

Kommentar

Nur gut, dass du nicht der vater von dem Kleinen bist, sonst hätte Sybill ein wirkliches Problem ;-)

Kommentar

woher willst du das wissen???

Kommentar

Das bezog sich NUR auf die Namensgebung.

Kommentar

o.k. ich kann dich beruhigen. Ich stelle weder was die Vaterschaft noch was die Namesgebung angeht, ein Problem für Sybill dar...

Kommentar

na, ihr seid mir ja zwei welche *g

Kommentar

Hallo sybill,
                            das klingt, als ob du gut drauf bist. Sehr schön!! Dafür tun wir hier gerne was. Einen schönen Abend wünsche ich dir! Freust du dich schon auf morgen, auf deinen Schatz???

Kommentar

jo, mit der laune gehts so, is heute wieder etwas schwer. wobei die äusseren umstände schuld sind * seufz
                              ich fühl mich als word ich platzen, hab total viel wasser in den beinen

ja, na klar freu ich mich!!!
                              gestern hatte er auch ganz viel anteilnahme gezeigt weil der kleine so heftig drauf war... hat getreten und so!

dir (euch) dann auch nen schönen abend, ich leg dann mal die beine hoch!

LG
                              Sybill

Kommentar

• Nimm dir ...

... noch ne Wärmflasche mit dazu und leg sie abwechselnd auf deine Nieren.
                                Schönen Abend und angenehme Erholung dir noch.

Kommentar

Hallo!

Viele Männer können echt nichts damit anfangen, dass da etwas im Bauch wächst. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch echt Gedanken gemacht, ob mein Mann sich wirklich auf das Baby freut! An meinem Bauch hat er kaum Interesse gezeigt, nur Sprüche gerissen. Aber wenn er die Kleine dann auf dem Ultraschall gesehen hat, dann rutschte sogar ihm ein Lächeln raus ;-)

Jetzt ist es bei uns wieder so. Gestern Abend habe ich gesagt: "Fühl mal". Da konnten wir das Füsschen fühlen. Da hat er sich irgendwie gefreut, sagte aber auch, dass das für ihn befremdlich ist, dass da etwas in meinem Bauch ist. Er sagte gestern, das würde ihn an den Film mit den Aliens erinnern, wo diese komischen Viecher aus dem Bauch kommen ;-)

Aber ich weiß ganz genau, wenn der Kleine raus ist, dann ist mein Mann ein toller Vater!

Mach Dir nicht so viele Sorgen! Das wird alles schon!

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

hallo dini!

ja, ich hoffs ja auch!
                                    bald hab ichs ja auch geschafft, dann wirds sich zeigen!

hmm ein bisschen kann ich die männer ja verstehen, wenn ich mir überleg dass da was in meinem bauch ein eigenleben entwickelt, muss ich auch an aliens denken

wie lang musst du noch ausharren???
                                    LG
                                    Sybill

Kommentar

Hi!

Ich bin in der 27. Woche, muss aber noch ein bissel und habe das Gefühl, dass ich bald platze. Aber wir wissen ja alle, wofür wir das tun, oder?

Liebe Grüße, Dini46

Kommentar

wow!
                                        eigentlich wollt ich mich nur mal wieder melden, habe jetzt aber meinen ursprungstext gelesen und bin gerade wieder traurig...

die letzten 2 wochen war ich nicht allein (nur einmal zwischendurch für 2 tage) jetzt dann wieder seit gestern bis montag, zumindest nachts.
                                        eigentlich war die zeit recht entspannt, gab keinen streit oder so, aber eben auch deshalb weil ich brav die füsse still halte und nicht jeden tag frage wann er hier bleiben will, oder wies mit seiner arbeit weiter geht, wann er uns den eltern vorstellt... ich bin ganz ruhig *psst*
                                        manchmal hatte ich sogar den eindruck dass ich alles zu ernst nehme und war schon dabei meinen sonstigen unmut über die situation meinen hormonen zu zu schreiben...

bin jetzt in der 36. SSW, der kleine ist schon 3000 gr schwer, die ärztin meint ich darf hoffen dass er etwas eher kommt...

im ernst??? ich bin selbst mehr gespannt wie es sein wird wenn der kleine da ist, wie ER sich dann verhällt. ob ich immer noch oft alleine bin dann bis wir im sommer umziehen können? ob er mich unterstützt? auch finanziell? (immerhin, er gibt jetzt öfter was zum benzin und den einkäufen, auch zum kühlschrank den ich neu kaufen musste. meine mama sagt das is nix zum "loben" das sollte KLAR sein!!)...

es gibt ja auch für papas die möglichkeit elternzeit zu nehmen... ihm war das gar nicht bewusst (woher auch, hier liegen überall heftchen rum, aber da schaut er nicht rein (die ersten 2 wochen war er ganz stolz auf seine "papi-zeitung"))
                                        als ich meinen antrag ausfüllen wollte, hat er zwar mit mir mal reingeschaut, denn ich hab einiges nicht verstanden, dann gemeint er würd sich im www informieren. das sei besser als die heftchen. aber er hat noch nicht geschaut!
                                        ganz anders zb bei meiner lohnsteuer, die war DIREKT erledigt... warum ist die wichtiger?
                                        ich verstehe das nicht...

naja, wie gesagt, ich hab mehr resigniert, bin eher "gespannt" wie er sich verhält... die verpatzte schwangerschaft kann mir keiner zurückdrehen...
                                        ICH freu mich auf den kleinen! egal ob er uns mal endlich seinen eltern vorstellt, egal ob er mich wirklich liebt oder seiner ex nachtrauert, egal ob er hier ist oder ich alleine bin...
                                        bald BIN ich ja nimmer alleine, eigentlich jetzt schon nicht mehr...
                                        drückt mir mal die daumen dass die ärztin recht hat, mir käms echt mitte märz gelegen! will nicht bis ende märz warten müssen!!!

LG und schönes WE!
                                        Sybill

Kommentar

Hallo sybill,
                                          habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen und wollte dir nur gerade sagen, dass ich mich freue, mal wieder von dir zu hören (8)) .
                                          Ich drücke dir auch die Daumen für die restlichen Wochen. Wir hier im Forum sind ja auch für dich da und helfen dir so gut das hier halt geht.
                                          LG und schönes Wochenende Kristian

Kommentar

das ging ja schnell!!!
                                            und hab mir auch gedacht dass der beitrag von dir ist!

ja, drückt mal alle fleissig die daumen!!
                                            vielleicht kann ich euch dann schon bald von der grossen wende erzählen und wie alles doch noch gut wurde
                                            *hoff*

bis dann dann
                                            Sybill

Kommentar

Hallo Sybill, auch von mir ein paar liebe Grüße und weiterhin alles Gute für Dich und den Kleinen. Den Rest kannst Du nur abwarten, aber ich drück die Daumen, das der werdende Vater bei Dir ist, wenn es losgeht. Ich war übrigens gestern eine Kollegin besuchen und hab mir ihre 5 Monaten alten Zwillinge angesehen. Goldige Kerlchen, da geht echt das Herz auf. Die Beiden sind zwei Monate zu früh gekommen, aber haben sich richtig schön rausgemacht. Also freu Dich einfach auf Dein "kleines Wunder" und mach Dir nicht soviele Sorgen. Oft kommt es anders als man denkt, ich wünsch Dir was, liebe Grüße Zauberbraut

Kommentar

sybill schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > das ging ja schnell!!!
                                                > und hab mir auch gedacht dass der beitrag von dir
                                                > ist!
                                                >
                                                > ja, drückt mal alle fleissig die daumen!!
                                                > vielleicht kann ich euch dann schon bald von der
                                                > grossen wende erzählen und wie alles doch noch gut
                                                > wurde
                                                > *hoff*
                                                >
                                                > bis dann dann
                                                > Sybill

Klingt ja fast so, als ob bisher alles schlecht war. Deine Erwartungshaltung ist für mich persönlich gesehen, sehr überzogen.
                                                Glaub mir eins, wenn es dir wirklich einmal schlecht gehen sollte, dann musst DU da ganz ALLEINE durch und das ist auch gut so. Sowas kann dir niemand abnehmen.
                                                Geniesse den Moment und sei dankbar für die vielen schönen Momente, die du hast.
                                                Alles Liebe und Gute Leserin

Kommentar

"Klingt ja fast so, als ob bisher alles schlecht war. Deine Erwartungshaltung ist für mich persönlich gesehen, sehr überzogen.
                                                  Glaub mir eins, wenn es dir wirklich einmal schlecht gehen sollte, dann musst DU da ganz ALLEINE durch und das ist auch gut so. Sowas kann dir niemand abnehmen.
                                                  Geniesse den Moment und sei dankbar für die vielen schönen Momente, die du hast.
                                                  Alles Liebe und Gute Leserin"

hallo leserin!

ich weiss ja dass es menschen gibt denen es sicherlich schlechter geht! tatsache ist aber dass ich mein erstes kind erwarte (auf diesen moment warte ich seit vor 13 jahren mein patenkind zur welt kam!) und mir gewünscht hatte dass ich das mit meinem partner zusammen erleben kann. dass ich mit so vielem alleine da stehe hatte ich nicht erwartet. dass er so wenig auf mich eingeht hat mich sehr enttäuscht. dass ich so oft überlege ob er mich überhaupt wirklich liebt und sich wirklich freut oder sich nur in sein schicksal fügt macht mich nunmal traurig.
                                                  alles sollte anders sein und nun ist es nicht mehr zu ändern wie es war...
                                                  es gibt lichte momente... immerhin

und ich schreibe ja, dass ich mich trotzdem auf den kleinen freue und auch dass ich im zweifelsfall alleine damit klar komm!
                                                  ich war nur so fest davon überzeugt in ihm auch den partner gefunden zu haben mit dem ich eine familie gründen will und der das gleiche aus den gleichen gründen will... nicht dass er sich in sein schicksal fügt...(sonst hätte ich nicht 13 jahre gewartet, dass ich den vermeintlich richtigen finde!)
                                                  und überzogen oder nicht, deshalb wollte ich ja hier gerne hören dass es anderen werdenden müttern ähnlich geht, weil es vielleicht die hormone sind, oder weil wir vielleicht einfach zu unrecht von unseren partnern erwarten dass sie genauso emotional auf die SS, die kindsbewegungen, den ersten strampler und die ganzen vorbereitungen reagieren. oder ob meine erwartungen da einfach zu hoch waren...

trotzdem danke!
                                                  Sybill

Kommentar

hallo!
                                                    ja, wird schon! bin echt froh wenns losgeht... hmm meine hoffnung dass sich der papa sich dann in seinem verhalten noch ändert is ja auch net so ganz unbegründet... schliesslich hatten wir ja mal eine gemeinsame vorstellung von einer familie und soweit war die gar nicht auseinander (deshalb wunder ich mich ja nun so über ihn)

meine kollegin kommt am mittwoch, ihr kleiner is nun 10 wochen alt. vor einigen wochen war ich auch dort. wirklich super süss der kleine!!!!!!!!! ich weiss ja auf WAS ich mich freue! schliesslich hab ich lange gewartet

zwillinge sind ja echt was besonderes! kommen meistens zu früh glaub ich, aber schön dass sie sich so prächtig entwickeln!!!

dann mal auch dir ein schönes WE!
                                                    LG
                                                    Sybill

Kommentar

Lädt...
                                                    X