ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber vielleicht steh ich ja nicht alleine da...?
ich bin in der 34. schwangerschaftswoche, also ziemlich am schluss!
wir (ich 30, er 33) sind seit etwas mehr als 1,5 jahre zusammen. am anfang war auch alles spitze und wir waren uns auch einig, dass wir kinder wollen und das auch bald. allerdings war der kleine etwas flott unterwegs (zugegeben wars von uns herausgefordert, weil ja nicht wirklich schlimm) jetzt denke ich definitiv wir hätten noch ein halbes jahr warten müssen um das rundherum zu ordnen!
ich wohne in einer kleinen 2-zimmer wohnung, quasi auf dem land. im oktober 07 wollten wir eigentlich zusammenziehen und anfang 08 wäre tatsächlich die familienplanung an der reihe gewesen. nun war ich aber schon anfang juli schwanger. zuerst wollten wir dann noch zusammenziehen, aber ich musste wegen blutungen ins krankenhaus. wir entschieden uns dass ich in meiner kleinen wohnung bleibe, hatte aber gehofft dass auch der papa ab midestens dem 6. oder 7. monat hier präsent ist um mich zu unterstützen. das ist leider auch jetzt (9. monat) noch nicht der fall.
ich denke schon dass er sich über den nachwuchs freut, die erste reaktion auf den test konnte nicht gespielt sein. aber irgendwie ist alles anders als ich es mir vorgestellt habe.
er kann sich in seiner arbeit wohl die stunden einteilen und macht dann auch doppelschichten um so lang wir möglich am stück frei zu haben und hier zu sein. trotzdem gibt es immer wieder tage wo ich 3-4 nächte allein in der wohnung bin. so langsam habe ich, ja nicht unbegründet, angst dass ich alleine bin wenns losgeht.
ich habe ihm 2x gesagt dass ich eigentlich erwartet hatte dass er ab januar HIER WOHNT, und auch warum (es geht mir nicht drum dass er mich beschäftigt, sondern dass ich angst habe alleine zu sein wenn die wehen beginnen, ich habe ihm sogar gesagt dass ich dann nicht zuerst IHN anrufe, sondern direkt ins krankenhaus wollte... zumal ich nicht will dass er hals über kopf nen autounfall baut oder so...)
aber es geschieht einfach nichts...
(zur erklärung: er hat kein auto (bzw HAT er schon, aber nicht angemeldet) von mir zu seiner arbeit sind es 55 km, da ich so ländlich wohne wäre das wirklich ein riesen akt jeden morgen zur arbeit zu fahren! vor allem ohne auto. aber es wäre MACHBAR und selbst mein angebot mein auto zu nehmen, will er nicht annehmen)
seine eltern wissen auch immer noch nix von dem nachwuchs. ich kenne die beide auch nicht. ich glaube schon dass sie von mir wissen, aber nicht dass was kleines unterwegs ist.
seine begründung ist dass seine mutter krank ist und er nicht will dass sie sich aufregt. das verstehe ich bis zu einem gewissen punkt, aber wie es mir dabei geht scheint keine rolle zu spielen und er WEISS dass mir das so nicht gefällt... letztens habe ich ihn gefragt ob er denn noch vor der geburt mit seinen eltern reden will und da hat er ja gesagt. ich hoffe ja dass er uns nicht verleugnet...
ich denke er will da auch DESHALB nix sagen, weil er sich dann dafür rechtfertigen müsste dass er mich so oft alleine lässt...
SO habe ich mir das alles nicht vorgestellt...
ich bin ziemlich oft ziemlich traurig deshalb!
oh, was auch noch eine rolle spielt:
er hatte mit seiner ex ein haus gebaut in frankreich. dabei hat sie finanziell zwar mehr ins haus gesteckt, aber auch sein bausparvertrag, viel arbeit und noch einige persönlichen habseligkeiten stecken in dem haus! er verweigert aber jeden kontakt zu der frau, lieber lässt er alles da... ginge mich ja eigentlich nix an, aber ich finde es merkwürdig und frage mich ob er das vielleicht nicht ganz verdaut hat (sie hat ihn einfach abgeschossen weil sie jemand anderen kennengelernt hat) aber es betrifft ja schon auch meine zukunft wenn er die kohle einfach da lässt. habe ihn mal unsanft darauf angesprochen ("die freut sich über deinen bausparvertrag!") aber da kam auch nur eine entnervte antwort: "danke dass du mich daran erinnerst!"
oft muss ich mir storys von dem haus anhören und kriege auch immer wieder zu hören welch tolle kariere die frau gemacht hat und dass es in der familienplanung der beiden vorgesehen war dass er zu hause bleibt weil sie so viel mehr verdient...
als er sie dann letztens in einer erzählung als "MEINE melanie * " bezeichnet hat bin ich fast umgefallen
(* name von der redaktion geändert)
mein pluspunkt in meinen augen war immer dass WIR jetzt aber nachwuchs bekommen, während die dame ihre zeit in die kariere gesteckt hat. nun scheint aber auch sie schwanger zu sein und ich durfte mir noch anhören dass er das nicht glaubt weil er sie auf einem konzert gesehen hat und (originalwortlaut

DANKE AUCH!
auf dem konzert war er OHNE mich, weil ich das dem baby nicht antun wollte. er war auch noch 3x in die disco ohne mich (bis zum 5. monat bin ich nach absrpache mit meiner FÄ noch ab und an mitgegangen) und selbst in den europapark wollte er uuunbedingt fahren...
ich rauche nicht, ich trinke nicht (ausser an meinem 30. geburtstag und an silvester bisschen sekt) ich gehe nicht mehr weg und sitze hier am arsch der welt alleine den ganzen tag (da ich auch nicht mehr arbeiten gehen konte wegen den komplikationen) ich habe mich von meinen gefärbten langen haaren getrennt und bezahle bis jetzt auch noch den meisten scheiss!!!
zudem ist es so, dass ich finde dass er überhaupt wenig interesse an dem wachsenden bauch zeigt!
selten dass er mal die hand auf den bauch legt! dabei hat er einmal bereits gemerkt wie sich der kleine bewegt (weil ich ihn "gebeten" habe mal zu fühlen!)
wenn ich stöhne weil mein steissbein weh tut und ich von der couch nicht hochkomme sagt er zwar nix, schaut mich aber immer so an als würde ich übertreiben

als ich vor 4 wochen krank war und unseren besuch absagte war er allen ernstes böse mit mir!!!
danach habe ich ihm mal gesagt dass ich überlegt habe ohne ihn in den kreissaal zu gehen. da schien er recht geschockt und auch den tränen nahe und meinte das sei ziemlich hart... aber es bleibt alles wie es ist...
den wickeltisch den ich eingeräumt habe hat er keines blickes gewürdigt, erst als ich fragte was er dazu sagt. und dann meinte er "sieht aus wie kraut und rüben!"
oh jeh, das war ein langer text...
er sagt er freut sich und er sagt er liebt mich, allzuoft empfinde ich beides aber anders...
vielleicht baut mich ja mal jemand auf... versuche mir ständig einzureden dass auch andere männer wenig kontakt haben zu ihrem ungeborenen weil es für die männer alles suspekt ist... aber dass auch rundherum so viel im argen liegt...
ich bin so oft so traurig, dabei wollte ich immer nur ein baby und sollte doch jetzt glücklich sein...
danke für eure antworten
LG
Sybill
Kommentar