Er wird in die Wohnung nicht reinkönnen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Was soll ich tun?
Einklappen
X
-
Anonymer User
Re: Was soll ich tun?
Er wird in die Wohnung nicht reinkönnen.
-
-
Hallo Silpau, bin gerade zu euch gestoßen.
Hier ist ja was los. Da hatten wir ja gestern ein besseres Thema.
Ich kenne die Umstände dort nicht. Aber wenn er keinen Schlüssel hat, kann er mal gucken, ob jemand da ist oder Licht brennt oder irgend was, mal horchen, was weiß ich...
Kommentar
-
Anonymer User
Das könnte er natürlich versuchen. Wenn die Kinder alleine sind und aufgewacht sind, werden sie sicher laut weinen. Dann könnte weitere Schritte versuchen.
Ja, hier war einiges los. Ist auch ein schlimmes Thema, bei dem es sich lohnt etwas beizutragen.
Kommentar
-
"..weil ich nicht weiss was sie dann tut,wenn das Amt plötzlich auf der Matte steht.."
Das Jugendamt ist das Dringlichste, kann sich aber nicht adäquat um die Mutter kümmern, die offenbar nicht nur überfordert ist, sondern ganz sicher auch Hilfe braucht.
Sie haben etwas von einem Arzt-Besuch und Verordnung von Johanniskraut geschrieben.
Es kann sich also auch um eine psychische Erkrankung handeln, die man entsprechend behandeln kann.
Können Sie nicht mal Kontakt zum Sozialpsychiatrischen Dienst herstellen und die Situation schildern?
Diese Institution arbeitet häufig mit dem Jugendamt zusammen, wird aber nur in sehr eindeutigen Krankheitsfällen vom Jugendamt hinzugezogen. Der Anstoß sollte also von Ihnen ausgehen.
Kommentar
-
-
Ist richtig. Meine Meinung ist, nachdem ich alles im Schnelldurchgang gelesen habe und hoffentlich nix falsch verstanden habe:
Fraqqel hat in der Situation nicht souverän genug gehandelt. Sowas kann auch nicht jeder. Man sollte nun aber auch nicht IHN als den Täter hinstellen.
Man sollte ihm zumindest zu Gute halten, dass er nun irgendwie versucht, sich zu kümmern und er sich damit beschäftigt. Hoffentlich ist es nicht zu spät.
Freilich wäre ein sofortiges Einschreiten bei allem Wenn und Aber das Beste gewesen.
Kommentar
-
Anonymer User
Das wäre ja schon mal eine gute Basis gewesen.
Die Kinder fühlen sich sicher verlassen. Kauern sich in irgend ein Eck. Der geschlagene traut sich vielleicht von Schmerzen nichts sagen....sie könnte ja wieder hintreten.
Und ich habe ihm nicht als Täter hinstellen wollen. Wenn ds so rübergekommen ist ist das natürlich sehr schade.
Ich denke aber, er wollte ja wissen, was man in der Situation machen hätte sollen oder können.
Das hat mit Schuldzuweisung nichts zu tun.
Kommentar
-
-
Ich meine nicht, dass du ihn als Täter hingestellt hast, das war nicht auf dich bezogen, war eine allgemeine Aussage, den gesamten Tenor dieses Threads betreffend und darüber hinaus. Deine Sorge ist berechtigt und um so länger ich darüber nachdenke, er hätte besser reagieren m ü s s e n.
Kommentar
-
Anonymer User
Man kann halt nur hoffen, dass er den Kindern in einer gewissen Form doch noch helfen kann und wenn es auf einem nicht so angenehmen Weg ist.
Geht er zum Jugendamt, bekommt er vielleicht keinen Kontakt mehr zur Mutter, aber sie würde vom Jugendamt kontrolliert werden. Wäre ja schon mal eine kleine Hilfe für die Kinder. Und die Mutter muss sich in Zukunft schnell überlegen, wie sie reagiert.
Frust in Gewalt umzuwandeln ist wohl das LETZTE!!! Dann noch einen derartigen Kurzschluss zu haben, dass man mit dem Fuß in einen Kinderbauch tritt! Da nützt es dann nichts, wenn es einem im nächsten Augenblick wieder leid tut und das Kind auf den Arm nimmt.
Der Saft ist immer noch umgeschüttet, noch immer nicht weggewischt, aber ein Kind ist geschlagen worden um es dann auf den Arm zu nehmen und zu trösten. *unbegreiflich!*
Kommentar
-
Wenn die Hemmschwelle dieser "Mutter" einmal so tief gesunken ist, dass sie ihrem Kind nicht nur mal einen Klaps gibt, sondern es sogar schlägt, viel viel schlimmer, es gar tritt, dann sind Grenzen eindeutig überschritten und die Gefahr, dass sie es wieder tut ist gegenwärtig. Darum ist hier Hilfe dringend erforderlich. Dass sie das Kind auf den Arm genommen hat ist keine echte Einsicht in ihr Tun und kein Indiz, dass sie es nicht wieder treten würde.
Wenn Alkohol im Spiel ist, und dass hier wohl nicht zu knapp, ist nichts mehr berechenbar.
Kommentar
-
-
Anonymer User
Na mal sehen! Vielleicht meldet er sich ja nächste Woche wirklich noch mal und sagt, wie es weitergeht.
Schön, dass du auch dieser Meinung bist. Beruhigt schon mal ungemein, dass es aufmerksame Menschen gibt.
Ich wünsch dir eine tolle Nacht!
lg
bis dann mal wieder
Kommentar
-
Silpau verhält sich veantwortungsbewusst..was man von Dir leider so nicht behaupten kann. Aber wahrscheinlich findest Du das gut, dass sie ihre Kinder misshandelt.
Kommentar
-
Die Kinder hätte man nicht alleine bei der Frau lassen dürfen, egal wie sie evtl.reagiert hätte. Wer weiß wie sie sich gefühlt haben als Du gegangen bist...verlassen...alleine gelassen..er hat uns nicht geholfen..wer weiß das schon. In solch`einem Fall ist man auch verpflichtet zu handeln. Doch jetzt kannst Du es nicht mehr rückgängig machen.
Jetzt ist es wichtig, dass Du das Jugendamt kontaktierst oder gleich eine Anzeige bei der Polizei machst wegen Körperverletzung und wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Das Kind weist bestimmt irgendwelche Verletzungen auf und wenn es Hämatome sind.
Bitte unternehme etwas! Bitte! Für die Kinder...
Kommentar
-
Anonymer User
Nein, natürlich nehme ich mir soetwas nicht zu Herzen. Das ist wirklich meine letzte Sorge.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Ups
Wenn du dir die Beiträge durchliest, dann verstehst du sicher besser, was WR meint.
Kommentar
-
Gast
Silpau, es tut mir ehrlich leid, Dich so angegriffen zu haben.
Dieses Thema hat mich persönlich sehr berührt.
Und ich gehe mit Deinen Ansichten sehr oft nicht konform.
Aber ich denke, das geht Dir genauso so.
Genauso, wie ich sage, mir sträuben sich die Nackenhaare (oder ich finds ...), geht es Dir auch.
Dennoch ist es gerade das - was ich immer so lobe an diesem Forum - die Vielseitigkeit der Ansichten. Jeder kann das sagen, was er meint. Man toleriert sich und versucht einen Austausch.
So - wie es auch im Leben sein sollte.
Also sorry. Ich war so gereizt. Aber ich möchte eigentlich nicht so beleidigend sein. Man sollte Wege finden, sich zu verständigen, das wäre optimal - auch wenn man so kontroverse ansichten hat.
Abgesehen von meiner Entschuldigung: Weiss jemand, was aus Fraggels Sache geworden ist??
Kommentar
-
Anonymer User
Sandra, du brauchst dich nicht zu entschuldigen!
Auch ich war nicht sehr höflich zu dir, und ich hoffe auch, dass du mir verzeihst.
Will eigentlich auch nicht so auffällig auftreten, nur manchmal überkommt es mich. Hat vielleicht doch was mit dem Sternzeichen zu tun.
Also nix für ungut! Dir noch einen tollen Abend!
Kommentar
Kommentar