#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst ins Bett dann Schluss gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @tired

leider hast du da ins schwarze getroffen, die schuldgefühle die ein täter haben sollte, lasten jahrelang (meist sogar ein leben lang) auf dem opfer.....

Kommentar

• Re: @tired

Das schwierige ist das man mit einer Therapie durchaus etwas bewegen könnte, aber da steht wieder die Angst und Scham im Weg, man schiebt lieber alles weg bevor man sich in die Peinlichkeit begibt davon zu erzählen.

Kommentar

stimmt peinlich ist es wirklich...... die scham die man danach empfindet, generell auch mit anderen partnern kann man sich als aussenstehender kaum vorstellen........
        wenn man den schritt zu einem psychologen einmal gemacht hat darf man auch nicht davon ausgehen das alles gleich besser wird, denn es braucht unendlich viel zeit und die meisten männer die glauben mit einem >>opfer< zusammensein zu können merken dann wie schwer es ist und oftmals trennen sich diese beziehungen dann weil sich der mann den vorwurf macht nicht helfen zu können....

Kommentar

Auch so eine Sache, mit der Therapie fangen die Probleme in der Partnerschaft und auch in anderen bereichen erst richtig an. Es wird schwieriger das alles wegzuschieben und zu verbergen, den Anschein der Normalität zu wahren. Schliesslich muss der ganze Unrat ja erst einmal wieder thematisiert und hervorgeholt werden, um ihn entsorgen zu können, wie du sagst dauert das sehr lange und nicht nur der Partner ist damit oft überfordert.

Kommentar

beschrei es nur nicht........ mom. läuft es bei mir ganz gut, auch wenn ich in der letzten zeit arg nah am wasser gebaut bin (ich fühle mich wegen der kleinsten kleinigkeit angegriffen und flenn los wie ein kind...... die erste heulattacke hab ich heut schon hinter mich gebracht-.-)

aber mein mann steht nach wie vor hinter mir, ich strenge mich auch arg an das er nicht alles abbekommt, aber da er mir am nächsten steht lässt sich einiges leider nicht vermeiden....

Kommentar

• Re: erst ins Bett dann Schluss gemacht

Ja, hab mir schon so etwas in diese Richtung gedacht, welche Blockade das bei Dir ist.
              Gut, dass er das auch weiß.
              Aber wahrscheinlich ist er überfordert! Ich kenne solche Schwierigkeiten und auch das Zerbrechen solcher Verbindungen, weil irgendwann einfach das Grundproblem die anfänglich so große Liebe zu sehr stört. Ein Mann braucht sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Und wenn er auch noch relativ jung ist und er starken sexuellen Drang verspürt, so wird er wahrscheinlich irgendwann seine Befriedigung anderweitig suchen und finden. Daran kann eine sonst vielleicht schöne und hoffnungsvoll gewesene Liebe zerbrechen.
              Du bist mit viel Mut und Offenheit in diese Beziehung gegangen und hast ihn um Hilfe gebeten. Doch so schnell geht es eben nicht. Und leider häufig auch nicht ohne Hilfe von außen. Dafür war er wohl leider nicht stark genug.
              Dass Du Dich jetzt hilflos und zerbrochen fühlst, ist nachzuvollziehen. Da hilft es Dir auch kaum,
              dass es ihm "irgendwie" auch Leid tut. Doch er kann wohl nicht über seinen Schatten springen und bekennt sich zu seinem eigenen Körpergefühl.
              Ich hoffe sehr für Dich, Du wirst das verschmerzen können und eines Tages den Mann treffen, der Dir wirklich alles das geben kann, was Du so sehr ersehnst und brauchst.
              Alles Liebe - und viel Kraft für Dich!

Kommentar

Doch das passt, denn gleichgültig bist Du ihm ja nicht. Er macht sich Sorgen um Dich und wenn er Dich hört, weiß er auch, dass Du da bist!

Er ist kein kaltes Monster!

Aber für ihn war es bestimmt auch nicht einfach, sich von Dir zu trennen. Er hat ja zwei Wochen mit sich gekämpft. Wahrscheinlich fühlt er sich nicht stark genug, Dich aus Deinem Vergangenheitsgefühl herauszuholen.

Such Dir schleunigst einen Therapeuten, lass Dich evtl. zu einer Kur schicken und teile ihm das auch mit, dass Du das machen wirst. Aber teile es ihm mit ohne ihn damit zu bedrängen. Tu es nur für Dich und Dein eigenes Leben. Du hast sehr gute Chancen, sonst könntest Du nicht mit einem Freund darüber schon sprechen oder hier schreiben.

Liebe zerbricht täglich und überall - auch ohne solche Probleme wie Du sie hast. Und häufig ist einer davon ratlos und schmerzlich berührt, fragt sich warum und empfindet abwechselnd Trauer, Enttäuschung, Wut... eines Tages ist das vorbei - und nicht selten gibt es neues, manchmal das wirklich große Liebesglück.

Gib Dir Zeit zum Traurigsein - aber such Dir auch einen guten Therapeuten, so schnell wie möglich!

Liebe Grüße!

Kommentar

• Re: Missbrauch

ja, primater,
                  da hast Du Recht und schön, dass Du das einmal ausgesprochen hast!

Jeder Missbrauch hat ganz fatale und schlimme Folgen und häufig ist man sich dessen nicht einmal bewusst, weil es verdrängt worden ist. Man benimmt sich in den unterschiedlichen Situationen unbegreiflich für sich selbst und erst recht den Partner. Wenn man es verdrängt hatte, kann man auch den Grund nicht finden für sein Verhalten.
                  Manchmal gibt es irgendeine Situation, dass dieser Missbrauch nach Jahren wieder in Erinnerung gerät - vielleicht auch im Lauf einer guten Therapie.

Auf jeden Fall kann hier nur ein guter Therapeut mit Geduld und vielen guten Gesprächen helfen.

Missbrauch ist nicht mit der Tat vorbei. Er wirkt praktisch ein Leben lang. Ich weiß, wovon ich spreche. Wenn er auch in meinem Fall zum Glück nur beim Berühren blieb. Doch selbst dies hat bis vor wenigen Jahren in mein Leben hineingespielt und mir immer wieder Beine gestellt. Wenn man den Grund weiß, kann man das aber aufarbeiten.

Kommentar

• Re: leider hast du recht-.-

Ja, es kann durchaus ins Gegenteil umschlagen! Ich weiß von Frauen, die ich in der Therapie (Kur) kennengelernt habe, die Nymphomaninnen geworden sind. Sie litten darunter sehr, aber sie suchten ununterbrochen nach ihrer weiblichen Identität - und waren dennoch gefühlskalt! Daran sind sie fast zerbrochen und ich habe mitbekommen, wie schwer es für sie war, wirklich darüber (in der Gruppe) sprechen zu können.
                    Da war Scham -auch vor sich selbst- und tiefe Verletzbarkeit.
                    Darum sollte auch niemand eine Frau vorschnell verurteilen, wenn sie ständig "die Männer wechselt". Immer ist es nicht nur Lust auf Irrwegen. Wahrscheinlich viel häufiger ein Missbrauch in frühen Jahren.

Kommentar

daran kann man aber auch erkennen, was in einem Mann w i r k l i c h vorgeht.

Sie hat es h i e r so benannt. Gesagt hat sie das sicher so nie!

Kommentar

doch, das kannst Du!

Kommentar

Das nehme ich ebenfalls an.

Kommentar

sag bitte nicht

.....Wenn er auch in meinem Fall zum Glück nur beim Berühren blieb.............

missbrauch ist missbrauch, und ein nein sollte ein nein sein...............

Kommentar

Begib Dich schleunigst in eine Therapie!
                              Und das kannst Du ihm -auch per Mail- mitteilen. Ob jedoch das dann ihn zu Dir zurückbringt, ist sicher zweifelhaft. Daher mache diese Therapie wirklich nur für Dich, aber nicht in der Hoffnung, dass er dann wieder an Deine Seite findet.
                              Frage Dich einmal, ob und wie stark Du Dich selbst liebst, was Du selbst Dir wert bist!
                              Jeder Missbrauch zerstört auch diese Eigenliebe! Kann jemand geliebt werden, der sich selbst
                              ablehnt?
                              Denke einmal darüber nach!
                              Und ...siehe mein 1. Satz!

Kommentar

Ja, Missbrauch bleibt Missbrauch, da gebe ich Dir schon Recht.
                                Diese ekelhaften Berührungen hatte ich einfach vergessen... aber sie haben sehr großen Schaden in meinem Leben angerichtet.
                                Ich hatte einfach keine Ahnung und bin wegen ganz anderer Dinge in eine Kur gegangen. Durch einen Zufall kam alles in mein Gedächtnis zurück und da ich das große Glück hatte, dort eine sehr gute Therapeutin zu haben, wurde es thematisiert und konnte Schleusen öffnen. Heute sehe ich bestimmte Dinge und Verläufe in meinem Leben mit ganz anderen Augen. Die Gegenwart hat einen anderen Stellenwert, ich selbst sehe mich anders und es geht mir wirklich gut. Zum Glück.
                                Die Gespräche sind nicht einfach, aber sie helfen sehr gut und ohne sie hätte ich meine innere Stärke sicher nie gefunden.

Kommentar

liebe reeze,

Ich möchte jetzt nicht auf den missbrauch eingehen, da du schon gute ratschläge bekommen hast!

es ist schwer das zu verstehen, wie er erst mit dir schlafen konnte und dann schluss macht. Mir ist das aber auch schon passiert, mit meinem ersten richtigen freund!
                                  Ich habe mich danach so dreckig und benutzt gefühlt! Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte!
                                  als ich dann das eine mal unter der dusche stand und mir nochmal alles durch den kopf gehen ließ, stand ich eine stunde unter der dusche und habe einfach nur geweint und versucht mir das dreckige gefühl abzuwaschen. Man steht solchen sachen so hilflos gegenüber und sucht die fehler bei sich obwohl keine da sind. Ich habe ein halbes Jahr gebrauch um das zu verarbeiten.

du wirst das auch schaffen, da bin ich mir sicher!

liebe grüße und kopf hoch!
                                  Funzel

Kommentar

Es ist auch so das, gerade wenn Missbrauch in der Kindheit passiert, manche Frau glaubt das Liebe nur über diesen Weg möglich ist, also nicht nur partnermässig gesehen auch Freundschaft und andere Zuneigungen, besonders wenn ein verwandter der Täter ist kann das für das Opfer heissen:Mich mag man nur wenn es sexuelle Gegenleistungen gibt,dass muss so sein.

Kommentar

"..kann das gestörte sexuelle verhältnis auch ins gegenteil umschlagen, ich meine ins extreme ?"

Das passiert oft - hat manchmal den Charakter einer Kompensation, gelegentlich auch den einer Art Rache an der Gattung Mann.

Übrigens: "Nymphomanie" gibt es aus sexualwissenschaftlicher Sicht eigentlich gar nicht.

Es ist meist eine gesellschaftlich nicht tolerierte - weil nicht verstandene - Suche nach Erfüllung.

Manchmal ist es auch nur eine Wunschfantasie von Männern.

Kommentar

"..was soll ich denn nun machen,"

eigentlich bleibt Ihnen nur das Warten.

Wie reagiert er auf Ihren Brief?
                                        Meldet er sich vielleicht mit neuen Inhalten?

Auf alle Fälle können Sie mit Aktivität (in seine Richtung) nichts erreichen.

Kommentar

Es ist meist eine gesellschaftlich nicht tolerierte - weil nicht verstandene - Suche nach Erfüllung.

Manchmal ist es auch nur eine Wunschfantasie von Männern.

Das gefällt mir, viel deutlicher kann sich die gesellschaftliche Doppelmoral gar nicht zeigen.

Kommentar

Ich danke Ihnen.

Kommentar

Tired, du schreiebst mir aus der Seele!!! Genau das fühle...
                                              die ganz Sache ist schon so lange her und trotzdem, ist das was mein cousin mir eingebrandt hat present....keiner hat dich lieb, keiner wird dir glauben nur wenn du das machst was ich dir sage habe ich dich lieb und tue deinen eltern nichts an.
                                              Gerade letzteres, man macht einfach alles was der andere möchte nur damit man ihn nicht verliert, seine eigene Meinungstellt man dann völlig zurück.

Kommentar

Also jetzt hat er noch nicht reagiert...am Montag oder so hat er ihn eine Woche, ich denke auch, dass ich einfach warten sollte. Er ist ein Gefühlsmensch und wenn er reagieren sollte, denke ich dauert das etwas länger.

Aber ich werde mit Sicherheit keine Aktivität in seine Richtung unternehmen

Kommentar

ich kann tired nur zustimmen und auch dir reeze (einen guten morgen dir übrigens)...... bei mir wr es ähnlich.... ein anderer spruch zwar (>> deine augen, sie verraten dich, sie zeigen wie verletzlich und klein du bist, schweige denn keiner wird dir glauben<<) das nagt auch heute noch........

aber es gibt da ein schönes lied das mir geholfen hat..... der text hat mich sehr fasziniert:

Ich wusste immer es wird schwer sein allein zu sein,
                                                  nichtmehr mit dir vereint zu sein... ich will nur bei dir sein,
                                                  zu zweit wollte ich immer alle wege beschreiten,
                                                  doch jetzt steh ICH MIR IM WEG,
                                                  verzweifelt nicht mit dem schönsten menschen aller zeiten vereint zu sein....

nun bin ich schon dabei mein spiegelbild anzuschrein,
                                                  kurz davor zu heueln
                                                  ich bete darum das du mich siehst,
                                                  am boden allein mir deine hand reichst und mir hilfst....

....... es mag vielleicht banal sein aber es hat mir wieder mut gemacht als es mit meinem mann mal arg bergab ging......

Kommentar

ehm, nee ich habe nie irgendwelche respektlosen Ausdrücke verwendet, er k e i n e..

Der einzige etwas harscher Moment war, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, dass ich gesagt habe, dann wüßten wir ja nun endlich wo seine "UNlust" herkommt und bin gegangen

Kommentar

Lädt...
                                                    X