#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erst ins Bett dann Schluss gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: leider hast du recht-.-

"An die tatsache, das es etwas mit meiner Blockade zutun haben könnte habe ich nicht gedacht, das hat er auch nich gesagt, er war eher verständnisvoll.."

Dass er verständnisvoll ist, ersetzt noch keine Therapie, die für die jahrelangen Folgen eines Missbrauchs meistens notwendig ist.
    Partner von Missbrauchsopfern sind meist völlig überfordert mit der Verantwortung, die ihnen von den missbrauchten Frauen unbewusst zugeteilt wird, weil diese hoffen, die Folgen werden weniger, ihre Idendität als Frau nimmt zu.
    Das passiert aber nur selten.

Auf der männlichen Seite bewirkt diese besondere Rücksichtnahme aber häufig quasi das Gegenteil von "sich der Lust unbeschwert hingeben" zu können.
    So kommt es zu einer Art Dissoziation von Liebe und Lust.

So unverständlich ist sein Verhalten gar nicht. Vermutlich ist er auch ratlos und keineswegs zufrieden mit der Situation.

Kommentar

• Re: erst ins Bett dann Schluss gemacht

Ich stimme dir in diesen Punkten vollkommen zu. Man kann und darf diese Bürde nicht einfach an den Partner "abtreten". Aber die erwähnten Spielchen finde ich ebenfalls nicht fair von ihm. Ich liebe dich einerseits nicht mehr, andererseits rufe ich dich zweimal am Tag an. Natürlich kann das auch aus Sorge um ihr Wohlergehen sein, aber damit setzen sich beide in Nesseln.

Kommentar

• dr. riecke

wo sie recht haben haben sie recht, auch mein partner kam mit der verantwortung und dem immerwärendem >aufhelfen< nicht klar und meinte das es besser wäre einen therapeuten hinzu zu ziehen.....
        seitdem wird es mehr und mehr eine >>normale<< (sie wird nie richtig normal sein doch wir wollen sie so normal und unbeschwert wie möglich)beziehung!

Kommentar

ich glaube eher er leibt sie sehr, ist überfordert, weiß nicht wie er damit umgehen soll, will sie nicht verlieren kann aber auch nicht mit ihr umgehen, er kämpft mit sich selbst, verstand gegen herz. kenne ich so auch aus meinem leben...

Kommentar

Also, respektlos bin ich nicht, das kann ich dir versprechen, ehrlich gesagt, bin ich ja schon FROH diesen Ausdruck schlapper Schwanz benutzt zu haben, denn ich kann es normalerweise nicht mal schreiben!!!!!!!

Wenn es so ist wie ihr vermutet, dass er mich liebt, aber mit der verantwortung nicht umgehen kann, dann ist es doch jetzt auch zu spät...ich kann im doch kein email schicken, ich würde jetzt eine Therapie machen.

Kommentar

doc mich beschäftigt seit einiger zeit eine frage, kann das gestörte sexuelle verhältnis auch ins gegenteil umschlagen, ich meine ins extreme ? ich schreibe mal vorsichtig, in die harte richtung?

Kommentar

Guten Abend Dr. R.

was soll ich denn nun machen, letzt endlich sind es alles vermutungen, die einzigste begründung war er hätte mich nicht vermisst und würde mich seit ein paar tagen nicht mehr lieben.

Wenn es tatsächlich etwas mit meiner Blockade zu tun gehabt hätte, hättte er denn nicht einfach mit mir sprechen können?

Kommentar

schon okay mich hat der satz gestört sonst nichts, zu spät für was? hilf ihm indem zu ihm zeigst das du bereit bist etwas zu ändern, zeig ihm das er mit dir auf dauer nicht überfordert ist. ich an seiner stelle wäre froh, das du es erkannt hast, und ändern möchtest, trotzdem wird es ein harter weg für ihn, wenn er ihn mit dir geht, hat er meinen vollen respekt. der weg ist voller steine, und voller rückschläge, voller unverständlicher situationen. ob er die stärke dafür hat, kann er nur selbst herraus finden. aber so lernt man auch die eigenen grenzen kennen.

Kommentar

und wie soll ich das machen? Ihm noch mal einen Brief schreiben, das ich VERMUTE es habe etwas damitzu tun und eben zur therapie will....er hat doch schluss gemacht und wohnt 100 km entfernt...

sollte ich nicht erst einmal seine reaktion auf meinen ersten Brief (1. Beitrag) abwarten, ich will ihn nicht bedrängen,.

Kommentar

bedrängen ist immer schlecht... mir hätte in der situation geholfen, sätze wie ich warte auf dich, sammel dich, finde herraus was du möchtest, aber nicht unendlich zeit lassen, den das wäre dir gegenüber nicht fair.

Kommentar

also warte ich eine zeit lang ab und schreibe ihm ich würde auf ihn warten? Letztendlich warte ich ja erst einmal, oder??

alles sehr verwirrend, schreib bitte mal für 4 jährige.. ich möchte nicht wieder etwas unangebrachtes sagen oder tun..

Kommentar

Keiner hier kennt den Mann so gut wie du. Du solltest daher vielleicht selbst versuchen die richtigen Worte zu finden. Mag sein, dass er verletzt ist, aber du bist es auch. Nicht nur du, sondern auch er muss zu einem guten Gelingen etwas beitragen.
                          Alles Gute

Kommentar

shanti ;-))) du schreibst wie ein anwalt oder psychologe, das war weder fisch noch fleisch ;-)

Kommentar

ich würde ihm einfach etwas zeit und ruhe gönnen, aber wie gesagt, ich...

Kommentar

Ganz konkret befraut. Ich persönlich finde seine Reaktion auch nicht ok. Aber ich versuche auch deine Argumente mitzuberücksichtigen. Ich gehe mal davon aus, dass auf beiden Seiten Fehler passiert sind. Und wenn man wieder etwas Gemeinsames auf die Beine stellen will, dann müssen beide zusammenarbeiten. Für einen alleine ist die Sache m. E. effektiv zu groß. Aber wie auch Dr. Riecke schon anmerkte, eine Therapie könnte sicherlich nicht schaden, um ihren Missbrauch aufarbeiten zu können. :-)

Kommentar

und ICH würde sie beiden "verordnen" ;-)

Kommentar

• Re: Nachsatz

Ich ernähre mich vegetarisch. ;-)

Kommentar

Hi reeze,
                                      muß man immer etwas falsch gemacht haben, wenn die
                                      Liebe vergeht? Ich glaube nicht. Er hat sich am Anfang Eurer Beziehung etwas vorgenommen, und zwar,
                                      Dich von Deinem Trauma zu heilen.Aber mit der Zeit
                                      ist ihm die Luft ausgegangen. Er hat resigniert.

Da er ein furchtbar schlechtes Gewissen hat, und das
                                      Gefühl hat, einen hilflosen Menschen im Stich zu lassen, ruft er Dich an.

Wir kennen ihn alle nicht. Deshalb ist das auch nur
                                      eine Vermutung von mir.

Laß ihn nach Deinem Brief mal in Ruhe.
                                      Wenn er Liebe fühlt, wird er es Dir zeigen, aber
                                      bedränge ihn nicht. Mitleid ist keine gute Basis.

Ich wünsche Dir die Geduld und Gelassenheit.

L.G.Sie51

Kommentar

:-)) wenn einer die füsse still hält, hat der andere sie auch, die ruhe...

Kommentar

na das erklärt doch schon deinen beitrag :-))

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob du tatsächlich verstehst, was ich mit meiner Antwort ausdrücken will. Vielleicht kannst du dich wirklich besser in den Mann reinfühlen, ich wiederum sehe auch seine Reaktion, bzw. was sie bei der Frau ausgelöst hat. ;-)

Kommentar

Da gibt es wohl viele Extreme und Richtungen, vom häufigen Partnerwechsel, bis zur absoluten Partnerlosigkeit.Sex als eine Art von Selbstbestrafung, Selbstverachtung die sich in allen möglichen härten zeigen kann,Gewald aus Panik heraus,Suizid welche Härte meinst du?

Kommentar

mit extrem meinte ich, schmerz, schläge, demut aber auch dominanz, ambivalenz, abhängigkeit, nymphomanie

Kommentar

leider ist es mir aus einem fall in meinem umfeld bekannt....... die ex frau meines ehemaligen mitbewohners, hat das gegenteil gemacht-.- sie hat sich quer durch deutschland geschlafen...... und das obwohl die beiden eigentlich >>glücklich verheiratetet waren und ein kind hatten<<.

aus einem anderem fall ist mir bekannt das ein mädchen nach jahrelanger misshandlung, nähe gesucht hat..... leider hat sie sich an einen mann gehangen der sie schlägt und das ist auch nicht besser als ihr vergangenheit........

auch ich habe mich an einen gewalttätigen partner gehängt..... immer die böse stimme im hinterkopf das das meine strafe ist( klingt dumm war aber so)

mittlerweile weis ich natürlich das das nicht gut ist und habe mich auch von meinem ehemaligen distanziert, aber trotzdem sieht man es öfter als gut ist.

PS.: eigentlich schade das es bei onmeda kein forum für derartige >>opfer<< gibt

Kommentar

Ich würde das schon als nicht ungewöhnlich bezeichnen,oft bleibt ja nur das Extreme.
                                                    Ich denke das Opfer leidet unter der Moral die von der Gesellschaft auferlegt wird, der Täter sieht das ganz anders und empfindet es nicht als moralischen Verstoss hat also keine seelischen Probleme, wohingegen das Opfer sich als schuldig fühlt, im moralischen sinne.Daraus ensteht Scham,Hass,es ist peinlich, die Schuld liegt bei der Missbrauchten,daraus kann eine art der Selbstbestrafung entstehen die sich so äussert, oder eben das wollen einer normalen Beziehung und der Drang zum Selbstschutz im Gegensatz"Dominanz",sich beweisen das man normal empfinden kann"Nymphomanin", Selbstbestrafung"Gewalt", Überforderung"Abhängigkeit,jemand suchen der sagt wo es lang geht"usw.

Kommentar

Lädt...
                                                    X