#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte in einer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kälte in einer Beziehung


    Hallo Sascha63, in weiten Teilen kann ich es natürlich auch nachvollziehen, da ich über lange Jahre alleinerziehender Papa war, und nun meine Grosse hald seit heuer eben Erwachsen ist. Das schwierige ist eben wie schon gesagt vielleicht weniger die fehlende Zeit, sondern die fehlende Absprache. Nur ein kleines Beispiel - wir wollten seit fast nem Jahr Anfang diesen Jahres zusammenziehen, trotzdem wurde noch, obwohl nicht wirklich nötig per hau ruck und nacht und nebel das Schlafzimmer und das Exkinderzimmer ihres Sohnes (der seít April beim Kindvater lebt) mit neuen Möbeln vor drei Wochen umgestaltet (was mit der Planung sinnlos gewesen wäre). Und natürlich versuche ich, da ich einfach durch das Alter meiner Tochter daheim abkömmlicher bin, hier massiv ihr zu helfen oder sie zu untertützen (was allerdings schwierig erscheint - nicht mangels willens von mir sondern mangels willen von ihr). Gespräche sind halt leider uneffektiv, denn kann schon sein das meine Freundin mal frei hat - aber wann ist mir nie bekannt, und somit sieht man sich seit einiger Zeit für ca. je 2 Stunden zweimal die Woche - wobei hier dann schon ihre Müdigkeit zuschlägt. Ich denke leider inzwischen auch, wie schon viele hier mir versucht haben zu erklären - sie fährt ihr Ding und da passt eine Beziehung nur soweit in ihr Leben, wie hier Vorteile zu sehn sind bzw. hier bei Bedarf rausgezogen werden kann ... LG (|8))

    Kommentar



    • Re: Kälte in einer Beziehung


      tu dir einen gefallen .. und hak es ab
      lg Nina

      Kommentar


      • Re: Kälte in einer Beziehung


        nina ...recht hast .. is nicht wert mehr drüber zu schreiben *gg*, war heut mal schnell drüben bei ihr ... um mich an den alten foreigner song zu errinnern ... cold as ice ... und daher ... forget it und schad irgendwie um die letzten zwei jahre

        Kommentar


        • Re: Kälte in einer Beziehung


          Hi Pedro,

          ich hab mir nur deinen ersten Beitrag durchgelesen und musste gleich an meine Ex denken. Bei uns hat sich das auch so entwickelt und wenn es noch so weiter geht, bereite dich eventuell auf den Satz: "Ich empfinde keine Liebe mehr für dich" vor. Muss natürlich nicht sein aber wie gesagt... war bei uns genauso. Versuch was dagegen zu unternehmen bevor es zu spät ist. Was man eventuell dagegen machen kann das weiß ich icht. Sonst wär ich ja jetzt nicht allein. ;o) Das sagen dir lieber die anderen wenn sie Tipps haben. Wünsche dir jedenfalls alles Liebe.

          Kommentar



          • Re: Kälte in einer Beziehung


            Hallo
            Finde zwei Dinge sind zentral in dieser Sache.

            1) f_pedro muss das Gespräch suchen und glasklar seine Position verdeutlichen. Dabei darf er auf keinen Fall das Gegenüber schonen. Es geht nicht um Streit suchen oder so, sondern um Klarheit zu bekommen. Das ist keine Beziehung, was da geführt wird, das muss man sich verdeutlichen. Ich war mal in derselben Position wie Pedro und auf Dauer hält das wohl kein Mensch aus. Es ist natürlich verbunden mit dem Risiko, dass er die Wahrheit hören wird. Doch daran kommt eh niemand vorbei und wenn ihrerseits irgendwas nicht mehr stimmt, dann soll sie ihn nicht hinhalten bzw ausnützen.

            2) f_pedro kann gar nichts unternehmen, denn für einen turnaround braucht es immer beide Seiten. Und da lese ich wenig bis gar keine Bereitschaft auf der Frauenseite.

            f_pedro, vielleicht hast du Angst vor der Wahrheit und machst darum das alles überhaupt mit. Wie gut ich dich verstehen kann, das kannst mir glauben. Doch behaupte dich jetzt und sprich glasklar mit ihr, ohne Barrikaden, sachlich, erwachsen aber schonungslos. Da führt kein Weg vorbei. Es gibt nie ein Recht auf Liebe und Beziehung. Alles ist geschenkt und wenn man es nicht mehr bekommt, fehlt wohl die Liebe. Viel Glück

            Kommentar


            • Re: Kälte in einer Beziehung


              Hallo Pedro, das hört sich wirklich nicht nach gemeinsamen Plänen an. Es muss doch möglich sein, dass Ihr darüber redet. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst und hoffe, dass sie Dich nicht nur ausnutzt. Gruß Sascha

              Kommentar


              • Re: Kälte in einer Beziehung


                Das mit der "Schublade" gab mir den spontanen
                Gedanken ein, dass es sonst häufig genau umgekehrt ist: Der Mann, evtl. in verantwortlicher berufl. Position, viele Fobi, Überstunden, Geschäftsreisen etc.... Frau mit Haushalt, Kindern, evtl. auch noch Beruf...wartet auf gemeinsame Abende, Wochenenden, Freizeiten - Mann hat am Abend oft nicht einmal Zeit und wenn, geht er schnell noch auf ein Glas mit Kollegen... Frau wird nur wahrgenommen (so fühlt sie), wenn er etwas braucht z.B. frische Hemden etc. -
                Warum, frage ich mich, sollten da erfolgreiche Frauen anders sein? Sie haben es doch jahrzehntelang von Euch lieben Männern vorgemacht bekommen... Oder nicht? (Aber gerade darum müßten wir Frauen das ja vermeiden können...Oder nicht?)

                Kommentar



                • Re: Kälte in einer Beziehung


                  Hi. Du hast Recht, ist oft umgekehrt aber mindestens so ungesund und auch so läuft was verkehrt. Wenn erfolgreich sein die Beziehungsunfähigkeit zum Preis hat, stimmt einfach etwas nicht mehr. Bei f_pedro bzw seiner Partnerin scheint mir aber was anderes dahinter zu stecken; wohl kaum der alleinige Erfolgs- und Selbständigkeitsdrang.

                  Kommentar


                  • Re: Kälte in einer Beziehung


                    sie wäre Schütze, die bräuchten ihre Freiheit, und wenn man sie einschränkt wäre sie weg. Nur hat das vermutlich nichts mit Sternzeichen zu tun.

                    Ich glaube schon. Bin (noch) seit fast 10 Jahren mit einer Schützin zusammen (davon 5 mit Trauschein). Ich glaube die sind alle so.
                    Am Anfang war sie ganz anders doch im lauf der Zeit kam immer mehr der "Schütze" durch.

                    Wenn du jetzt auch noch Stier bist (wie ich) hast du komplett verloren. Und dann kann ich dir genau sagen wie es weitergeht ...

                    Kommentar


                    • Re: Kälte in einer Beziehung


                      Jaja, irgendwie muss ich ja sturmwolke recht geben. Aber damit wäre immerhin nun bewiesen, das es nicht an den bösen Männern alleine liegt, sondern es egal ist welches Geschlecht der/die "wichtige und unverzichtbare im Job" inne hat - Frauen und Männer gleichen sich mehr negativ an und merken nicht, daß sie vieles im Leben damit verlieren - und treffen tut es weniger die, die so aggieren, sondern immern nur die, die mit Herz in eine Beziehung gehen - egal ob weibliche oder männlich. In diesem Sinne - wer braucht solche Beziehungen ... niemand *gg* - das weis ich nun nach dem gestrigen Abend sicher, denn solange es immer Gründe gibt was nicht zu tun, statt zu aggieren, solange kann man auf solchen Partner locker verzichten.

                      Kommentar



                      • Wachsen ihnen ...


                        ... noch grössere Hörner?

                        Kommentar


                        • Re: Kälte in einer Beziehung


                          Schön zu wissen.

                          (Ich bin natürlich ein Mann) Das es sowas auch in einer gleichgeschlechlichen Beziehung gibt. Sorry.

                          Tja, meine Idee ist nicht besonders sinnvoll - mach es wie die Heteros - lebe Dich aus und dann entscheide.

                          damals69

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X