#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte in einer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Kälte in einer Beziehung


    ich denke dieser zug ist abgefahren..für mich ist das auch keine beziehung mehr was da abläuft .. missverständniss hin oder her .. und was hätte er nachts noch gegen den schimmel tun sollen ? zumal sie eh müde war und ins bett wollte .. ich glaube sie meint auch was sie sagt und da gibt es keine versteckten botschaften .. ausser das er eigentlich nicht gebraucht wird
    lg Nina

    Kommentar



    • Re: Kälte in einer Beziehung


      Irgendwie echt verrückt - also wenn ich das so richtig lese sollen wir uns als Männer rar machen (also in dem Fall speziell ich) und hoffen das ich irgendwann fehle - was einerseits logisch erscheint, anderseits ich das Gefühl habe, das ich vielleicht schon irgendwann fehle - aber ob ich das vor meinem Rentenalter erlebe meine Zweifel habe. Denn, und bitte liebe Mädls, seid nicht böse, ist es doch vielfach im Leben so, dass Mädls relativ selten den ersten eindeuten Schritt fahren wenn sie sich mal von einem entfernt haben - das hat irgendwie mit eingestehen des falschen Weges zu tun. Ich hatte gestern eine zweistunden Diskussion mit meiner Süssen, mit dem Ergebnis, dass es eigentlich kein Ergebnis gibt. Ich für mich hatte das Ziel, und das habe ich auch so mehrfach gesagt, dass es doch möglich sein sollte, wenn wir als Beziehung wenig Zeit haben, wenig Freiräume haben, wenig für uns machen können - dass es doch eigentlich möglich sein müsste, dass wir einfach uns eine geplante Zeit einrichten die wir uns keiner streitig macht und die einfach nur dann mal für uns wäre, und das eine Beziehung eben in meinen Augen die Zeit braucht, gelebt werden zu können. Und ich bin da ziemlich anspruchslos, aber irgendwie muss ich noch eine Beziehung in sowas erkennen. Die Antwort war eigentlich wie immer, das und das ist Fakt und die neuen Faktoren brauchen eben auch Zeit - und friss oder stirb, sie würde es bedauern aber sähe keine Möglichkeit, hier Wege zu sehen. Selbstverständlich würde sie zu der Beziehung stehen - sonst würde sie darüber ja nicht jetzt reden - nur die Ideen die ich habe sind nicht umsetzbar und sie habe keine. Aber vielleicht ist die Aussage von Respekt insofern nicht so verkehrt - denn eigentlich sollte doch jeder den anderen in einer Beziehung so behandeln, wie man selber behandelt werden will. Also ist das Zusammenleben zwischen Männlein und Frauen vielleicht nicht das Problem, sondern mehr gewisse egoistische Einstellungen von Partnern - und das mal unabhängig welchem Geschlecht hier wer angehört

      Kommentar


      • Re: Kälte in einer Beziehung


        flying_pedro schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > dass es doch eigentlich möglich sein müsste, dass
        > wir einfach uns eine geplante Zeit einrichten die
        > wir uns keiner streitig macht und die einfach nur
        > dann mal für uns wäre, und das eine Beziehung eben
        > in meinen Augen die Zeit braucht, gelebt werden zu
        > können.

        klingt absolut vernünftig und auch machbar, selbst wenn sie wenig Zeit hat. Also ich sehe es so wie Nina. Sie möchte, dass du Schluß machst, obwohl sie genau das angeblich nicht will. Sie lässt euch aber keine Möglichkeit, die Beziehung zu leben. Frag sie doch noch einmal ganz konkret, was ihr denn dieses Jahr wann gemeinsam unternehmen könnt. Sie soll Vorschläge machen. Und wenn dann nichts kommt ...
        LG

        Kommentar


        • Re: Kälte in einer Beziehung


          Nachtrag:

          Boahhh ... sorry muss meinen Frust schnell ablassen - grad bekomm ich nen Anruf meiner Süssen - so na ja, was gibts neues über den Tag und was lief so usw usw....und nebenbei spielt die hier ein paar schnellrunden Kniffel ohne Pause mit ihrer Freundin - wäre aber kein Problem weil Frauen können ja alles gleichzeitig. Okay, kann schon sein das ihr uns da überlegen seid, aber hat das ned auch ein bisschen mit Respekt zu tun ... oder bin ich nun einfach nur langsam dünn beseitet und seh hier vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr - grad auf Bezug mit der doch etwas angespannte Situation im Moment (:\\)

          Kommentar



          • Re: Kälte in einer Beziehung


            sie redet von beziehung ? .. also sorry .. aber ich sehe da gar keine...und noch nichtmal vernünftig telen kann sie mit dir .. du wartest doch nicht auf wunder oder ?

            Kommentar


            • Du hast es erkannt und


              gestehst dir selbst diesen Respekt wohl immer noch nicht ein.
              Schon mal was von der "Inneren Kündigung" gehört?
              Der Vorschlag von Kristian bzgl. gemeinsamer Unternehmungen hat mir gut gefallen. Du kannst sie auch fragen, was sie gerne in diesem Jahr mit dir unternehmen will (ohne zeitliche Fixierung, aber dafür konkrete Vorhaben).

              Kommentar


              • Re: Du hast es erkannt und


                na da bin ich ja mal gespannt auf wieviel stunden sie kommen .. wobei die meissten bestimmt wieder vorher abgesagt werden (ich glaub einfach nicht dran)

                Kommentar



                • Re: Kälte in einer Beziehung


                  Hi flying_pedro, tja dann ist für Dich ja jetzt alles klar. Die Friß- oder Stirbmethode ist die armselige Alternative zu "Arsch in der Hose haben".
                  Deinen Vorschlag, wenigstens wenige aber feste Zeiten
                  vorübergehend einzuplanen, um die Beziehung gesund über eine stressige Zeit zu erhalten,fand ich eine
                  sehr gute Idee.
                  Wenn aber darüber nachzudenken nicht lohnt, lohnt dann noch die Beziehung?
                  Es gibt Menschen, die können nur damit leben, wenn sie selbst eine Beziehung beenden können, und wenn sie monatlang jemanden nachlaufen müssen, um den letzten Satz zu sprechen.Nicht gut, aber damit kann man leben.
                  Aber es gibt auch Menschen, die so lange"dran drehen" bis das sich auch der geduldigste Partner
                  verabschiedet, damit sie den letzten Satz nicht sagen müssen.(Man könnte ihn ja mal bereuen, aber wenn der andere gegangen ist, kann man ja nix dran
                  machen, ist also nicht schuldig.
                  Wobei das schuldig sein, meiner Meinung nach, erst
                  mit der Unehrlichkeit beginnt.

                  Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und
                  würde es begrüßen wenn Du diesem Forum noch etwas
                  erhalten bleibst.
                  L.G. Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Du hast es erkannt und


                    Gemeinsame Urlaubspläne sind doch optimal dafür, oder?

                    Kommentar


                    • Re: Du hast es erkannt und


                      Gut - Ihr habt vermutlich recht, also werde ich die Frage mit den gemeinsamen Unternehmungen versuchen zu stellen und sie so formulieren, dass allein diese Frage keinesfalls falsch aufgefasst werden kann oder den Anschein von Druck aufbaut. Ich glaube zwar auch nicht so recht an einem brauchbaren Ergebniss, aber wahrscheinlich bin ich mir das auch selber schuldig - denn dazu bin ich zu sehr Beziehungsmensch um nicht alles zu versuchen (<== irgendwie glaubt dieser Depp immer noch an das gute im Menschen *gg*) Allerdings glaub ich auch zu wissen was zur Antwort kommt - sowas wie "der Terminkalender wäre eigentlich ziemlich voll, und daher könne man nichts konkretes dazu sagen - ausserdem habe ja nicht nur ich Ansprüche sondern auch Beruf, sie selber, Schulung, Kids"

                      Kommentar



                      • Re: Du hast es erkannt und


                        Stimmt Leserin, du hast recht. Aufgrund der mangelden Zeit aber wohl nichts. Sämtliche Ferienzeiten hat sie beruflich keine Zeit, und wenn sie doch mal frei hat bekomme ich das meist im nachhinein erst mit - und der ursprünglich mal letztes Jahr geplante Urlaub für so nach Pfingsten - Beruflich sie wieder keine Zeit - und der Sommerurlaub ... ob das bei dem Tempo noch bis September Bestand hat ist für mich im Moment mehr als fraglich - machbar wäre vieles, aber wenn einer sooo wichtig im Job ist dann wird es hald schwer. Vielleicht bin ich auch einfach schon so alt, um zu erkennen, Job is ok, aber man soll das leben nicht vergessen B) auch wenn unsereins bestimmt auch nicht unwichtig ist

                        Kommentar


                        • Re: Du hast es erkannt und


                          *man soll das leben nicht vergessen*
                          du solltest _dein_ leben nicht vergessen .. sie macht es sich leicht und hat halt einfach keine zeit ( aber trotzdem einen freund zum vorzeigen)..denk mal an dich

                          Kommentar


                          • Du selbst ....


                            ... solltest Dir in Deinem Leben der wichtigste Mensch sein. Das ist übrigens eine altersunabhängige Tatsache ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Du hast es erkannt und


                              mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Wie wäre es, wenn du den Speiß mal umdrehst. Das was Sturmvogel schon geschrieben hat. Du machst dich die nächsten 1-2 Wochen mal rar. Sagst kurzfristig ab. Hast auch wenig Zeit zum Telefonieren. Hast grad Besuch usw. Denk dir was Schönes aus. Und schau mal, wie sie dann reagiert.

                              Kommentar


                              • Re: Du hast es erkannt und


                                Ich weiss ... wäre auch ne gute Möglichkeit. Vor allem, hat einen gewaltigen Vorteil, denn der schwarze Peter wird umgedreht, und Sie muss entweder reagieren oder nicht reagieren. Ich müsste nur eine Art finden, die Absagen freundlich und wie selbstverständlich aussehen zu lassen - allerdings dreht sie dann in solchen Fällen gern den Spies um -- so in der Art, Süsse hatte zwar zwei Wochen keine Zeit, aber ich hatte davon ja auch eine Tag ned Zeit, also sind wir quit B)

                                Kommentar


                                • Re: Du hast es erkannt und


                                  ja, ich weiß. Ist kein dolles Spiel. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle generell rarer machen. Sonst denkst du ständig an sie. Also unternimm wirklich etwas anderes und lenk dich ab. Du brauchst echte Alternativen.
                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: Du hast es erkannt und


                                    du bist echt ein geduldiger mensch :-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Du hast es erkannt und


                                      kann es sein, dass du zu gut bist?? Hast du ihr schon mal richtig laut und deutlich gesagt, was Sache ist und bist dann gegangen ohne dich von ihr einwickeln zu lassen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Du hast es erkannt und


                                        gute frage

                                        Kommentar


                                        • Re: Du hast es erkannt und


                                          Das ist vielleicht eines meiner grossen Probleme - in dem Moment, wenn man mir mit so Argumenten von ihr kommen wie "dir ist doch klar das Beruf Kinder sie selber auch ihre Rechte haben - und du willst doch nicht die Prioriäten nur auf deiner Seite sehen, da dies auch nicht möglich ist" komm ich mit meiner Argumentation ins Schleudern. Denn prinzipell ist ja alles dann richtig an Argumenten - und damit muss ich als doch ziemlich logischer Mensch dann sagen, ja sie hat recht - vermutlich muss ich drüber stehen und zurück stecken. Allerdings kämpfe ich dann natürlich einen innerlichen ungleichen Kampf, denn auch wenn ich alle Argumente verstehe so zähl ich in diesem Spiel dann nicht mehr so wirklich - wenigstens nicht gegenüber meiner Partnerin - und werde daher in eine Nullbedürfniss Ecke gestellt. Vielleicht ist auch ihre Argumentation sehr unfair, denn ihr ist sicherlich klar, dass ich mich niemals egoistisch in den Vordergrund stellen würde, wenn es um ihre Kinder oder sie selber gehen würde. Vielleicht verkauft sie ihren Egoismus mir auch nur wesentlich geschickter - während ich eigentlich mit meinen Kompromissen, soweit die noch irgendwie tragbar sind, sehr weit gehe.

                                          Kommentar


                                          • Re: Du hast es erkannt und


                                            Nullbedürfniss Ecke

                                            so zähl ich in diesem Spiel dann nicht mehr so wirklich

                                            eigentlich hast du jetzt alles gesagt oder ?

                                            Kommentar


                                            • Re: Du hast es erkannt und


                                              Genau! Du hast mit

                                              Nullbedürfnisecke

                                              den Nagel auf den Kopf getroffen!!!

                                              Such für Dich schleunigst schöne Alternativen, wenn Du nicht vor Dir selbst zum Notnagel werden willst. Es wird Dich sicher große Überwindung kosten. Aber wenn Du ihr wirklich wichtig bist, wird sie ihre Zeiteinteilung künftig doch etwas anders gestalten. Im Moment bist Du ein Schattenbild für sie, aber eines, das sie nach Gutdünken umhängt. Du müsstest Dir mehr wert sein!
                                              Ehrlich gesagt, so ein gutmütiges, geduldiges Mannsbild hätte doch jede Frau ganz gern auf Abruf! (Aber als Mann an der Seite???)

                                              Kommentar


                                              • Re: Du hast es erkannt und


                                                Ja Mädls, Ihr habt ja recht - anderseits ist es ja so, dass Man(n) sehr wohl auf den Tisch klopft und meckert - mosert - stresst - verbessern versucht, um die Situation zu ändern. Nur irgendwie passiert da nur "wenn es Dir nicht passt, dann kann Frau es ja verstehen oder auch nicht, trotzdem muss sich Mann damit abfinden, da die Alternative nicht vorhanden ist" Ich glaube, dass ist ein Problem von sehr - sagen wir mal - business-Frauen, die vor lauter sich in der Männerwelt durchsetzen, vergessen haben, dass Privat andere Regeln herrschen als im Geschäftsleben. Schade eigentlich, denn grade das was wir an dem anderen Geschlecht ja suchen geht dabei verloren (|8)). Und so werden wir Männer vermutlich für solche Frauen wirklich nur noch Schubladen-Beziehungen, die bei Bedarf raus dürfen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Du hast es erkannt und


                                                  also schließ die schublade für sie zu und gut ist

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Kälte in einer Beziehung


                                                    Hallo flying pedro :-)
                                                    Ich habe mich hier soeben erst angemeldet und möchte Dir meine Sichtweise mitteilen.
                                                    War auch einmal eine alleinerziehende Frau, mittlerweile ist mein Sohn aus dem Haus. Aber ich kann so nachvollziehen, dass 2 Kinder und Fortbildung jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, wenn man als Frau allein ist. Leider weiß ich trotz Deines ausführlichen Berichtes nichts über die Situation bzgl. der Kinder. Versteht Ihr Euch?
                                                    Oft ist auch das nicht so ganz einfach. Und wenn sich eine Frau zwischen Kindern oder neuem Partner entscheiden muss, dann wohl eher für die Kinder. Aber das sind ja nur Mutmaßungen. Ich gebe Dir im Grunde Recht ohne die andere Seite zu kennen. Wenn 2 eine ernsthafte Partnerschaft haben und ausbauen wollen, gehört gemeinsames Planen dazu. Und man freut sich eigentlich darauf, diese Pläne irgendwann zu realisieren. Dass sie keine Zeit für Dich hat passt da nicht rein. Irgendetwas läuft vermutlich falsch. Leben Deine Kinder noch bei Dir? Unterstützt Ihr Euch gegenseitig? Oder ist das nicht möglich? Irgendwann muss sie doch auch mal frei haben, so dass bei Interesse gemeinsames Beisammensein möglich sein müßte. Könnt Ihr nicht reden? Evtl. mal bei einem schönen Abendessen im Restaurant?
                                                    Wenn Du nur auf Ablehnung stößt, würde ich mich zurückziehen. Alles Gute Sascha63, wbl. 45 J.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X