#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte in einer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte in einer Beziehung

    Hallo zusammen, da ich mir im Moment über meine Beziehung nicht so recht schlüssig bin, und ja vielleicht auch selber verkehrt gewickelt sein könnte, wollte ich mal andere Meinungen zu Sichtweisen hören und wäre froh über feedback. Also seit 2 Jahren bin ich (47) mit meiner Freundin (38) zusammen - wir leben in getrennten Wohnungen 30 km von einander entfernt. Beide sind wir seit längerem geschieden mit jeweils Kindern aus erster Ehe - mein schon fast flügge, ihre noch im Bereich 11/14. Nachdem meine Freundin vor Jahren eine Fortbildung gemacht hat ist sie nun seit nem Jahr voll eingespannt mit Ihrem Vollzeitjob, der keine Kompromisse zulässt - und die nächste allwochenendliche Fortbildung ist für heuer das ganze Jahr schon geplant. Das hat natürlich zur Folge, dass wir uns nur noch sporadisch unter der Woche sehen, Planungen privater Natur wie die letzten Jahre auch wieder ganz hinten anstehn, und am Wochenende durch Arbeit- Fortbildung-Messen oder Ihre Kinder oder dem verständlchen Einwand "zeit für sich zu haben" kaum noch wirkliche quality time für uns bleibt. Die Folge ist daher natürlich auch, dass sexuell nicht mehr allzuviel läuft - denn entweder ist meine Freundin müde, oder die Zeit fehlt, oder sie fühlt sich nicht in Stimmung. Und so merke ich auch, wie der ursprüngliche Plan, heuer im Frühling in ein gemeinsames Haus zu ziehen, immer mehr in Ferne rückt, denn auch hier hat nun meine Freundin kurz die ersten Bedenken angesprochen. Und so entwickelt sich diese Beziehung in eine Richtung, die mir nicht so recht gefällt. Einerseits hab ich natürlich vollstes Verständnis für Job und Kids, nur irgendwie sollte man noch Zeit für die Beziehung finden - denn wie ist sonst eine Beziehung lebbar. Anderseits müssen doch bestimmte Dinge in einer Beziehung passen - und das hier entwickelt sich doch immer mehr zu einem Alibi - selbst Küssen ist kein Küssen mehr, sondern nur noch ein Küsschen mit geschlossenen dichten Mund ohne Leidenschaft (war allerdings auch nie richtig anders) oder spürbarer Liebe. Und so lebt im Moment jeder sein Leben - man unternimmt nichts mehr miteinander, und wenn dann nur noch Dinge, die meiner Freundin wichtig sind - bei meinen bescheidenen Ansprüchen heist es nur noch, wenn ich darauf hohen Wert lege ja, ansonsten würd sie lieber dort oder dort nicht mit ziehen und lieber ihre Dinge erledigen. Wenn ich allerdings meine Freundin auf diese Dinge anspreche heist es von ihrer Seite nur, wir hätten eigentlich kein Problem und ich würde hier nur dies zu extrem sehen und wir haben keinen Klärungsbedarf - und sie empfindet nach wie vor für das gleiche wie früher und ich würde das nur zu tode reden. Langsam zweifel ich einfach an den Gefühlen meiner Freundin zu mir, und kann daher nur noch schwer mich hinter Dinge stellen, die vollen Einsatz auch von mir bedeuten würden. Aber jeder Versuch, zu klären, wie meine Freundin zu mir steht läuft ins leere. Denn weder Taten noch Worte lassen langsam den Schluss zu, dass es hier mehr wie Sympathie ist. Vielleicht hat ja wer ne Idee wie das zu sehen ist oder wie man vielleicht ein wenig Sicherheit in diese Beziehung bekommen könnte ... danke (8|)


  • Re: Kälte in einer Beziehung


    Lass die Beziehung erst mal weiter laufen wie sie jetzt ist.Versucht nur euch ein wenig öfter zu treffen. Da sind ja auch noch die Son und Feiertage.Letztere sind gerade die nächstewn Monate wieder reichlich vorhanden. Mit den zusammenziehen würd ich noch warten. Anderseits seit ihr dann inm der Lage auch den Abend gemeinsam zu verbringen.Bei allen was ihr tut wünsch ich euch viel Glück

    Kommentar


    • Re: Kälte in einer Beziehung


      Hallo Marion, danke für Deine Zeilen, und sicherlich hast Du recht. Allerdings habe ich gestern erfahren das die meisten Wochenenden komplett durch berufliche Schulungen und Fortbildungen bzw. Messen blockiert sind und so leider auch Sonntag zum grössten Teil nicht mehr möglich sind. Somit ist der gutgemeinte Vorschlag von Dir mit diesen Tagen leider nicht machbar - da auch meine Freundin sich dazu geäussert hat, dass Treffen auf ein paar Stunden nichts bringt, da sie ja aufgrund ihrer vielen Stunden im Job auch irgendwann an sich selber bzw Kinder bzw Haushalt denken muss. Allerdings sehe ich das mit dem zusammenziehen ähnlich - auch wenn es echt doof ist, da wir beide aus unterschiedlichen Gründen in den nächsten Monaten eh aus unseren jetzigen Wohnungen ausziehen werden - aber einen gemeinsmame Hausstand zu diesem Zeitpunkt zu bilden wäre wohl gefährlich Grüße

      Kommentar


      • Re: Kälte in einer Beziehung


        oje, da hat nun eine Frau mal einen Mann, der es wirklich ehrlich meint, und sie macht ihr eigenes Ding... Aber das nötigt auch wohl Respekt ab, wie sie es mit Kindern, Haushalt, Beruf, Fortbildung alles so unter einen Hut bringt. Für ihre Kinder sicher auch nicht einfach. Sie ist aber gut zu verstehen, wenn sie sich nicht auf einen Mann fixieren will, denn das hat sie ja schon einmal hinter sich und lief auf eine Scheidung hinaus.
        Vielleicht ist es wirklich besser, Ihr verzichtet vorerst auf gemeinsames Wohnen. Könnte auch sein, dass sie Dich vermissen wird, wenn Du Dich in nächster Zeit einfach weniger bei ihr blicken läßt - auch wenn es Dir bei den seltenen Zusammentreffen schwer fallen könnte.
        Das mit den kleinen belanglosen Küssen ist schwer zu verstehen. Hat sie vielleicht wirklich Bindungsängste? Wieso hast Du hier nicht mehr Leidenschaft gezeigt und gibst Dich von Beginn an mit dem zufrieden? Könnte es sein, dass Du zuviel Rücksicht gezeigt hast, damit sie sich nicht vereinnahmt fühlt - und sie zuviel Zurückhaltung eben aus Bindungsangst? Weil Du das beanstandet hast, wirft sich diese Frage auf und es könnte mehr dahinter stecken...Denn wie Du ja erwähnt hast, Deine Freundin ist zufrieden mit dem, wie es ist!
        Alles Gute für Euch!

        Kommentar



        • Re: Kälte in einer Beziehung


          will sie dich überhaupt noch ? und ich glaube du machst das auch nicht mehr lange mit ...so weg gedrängt.. das liest sich ja wie eine lästige pflicht die sie für dich empfindet (kann sein ich hab unrecht)
          lg Nina

          Kommentar


          • Re: Kälte in einer Beziehung


            Hallo Sturmwolke, Hallo Nina, danke für das feedback. Klar kann es sich um Bindungsängste handeln, allerdings ist meine Freundin seit mehr als 7 Jahre geschieden. Letztes Jahr ging ihr 14 jähriger Sohn, der seit klein auf bei ihr mit der Schwester lebte, wegen starken Pupertätsproblemen auf Dauer zu ihrem Exmann (der bis dahin absolut keine Rolle in der Erziehung gespielt hatte), und irgendwie glaube ich langsam, ob nicht vielleicht auch dieses Problem daran liegt, dass meine Freundin die Prioritäten verkehrt setzt. Ich bewundere es, wie sie bisher Kinder Beruf und Fortbildung geschafft hat - aber ich denke, inzwischen ist es wie ne regelrechte Sucht nach Anerkennung, bei der keine Nahestehenden mehr mithalten kann, ohne unter Defizite zu leiden. Vielleicht hat sie es gar nicht so gut auf die Reihe gebracht wie es von aussen betrachtet aussieht - vielleicht ist das nur eine Folge aus wenig Zeit für Gefühle und Nähe - und viel Selbstbestätigung durch gute Noten. Zwischenmenschliches Verständnis geht nur bis zu einem gewissen Grad und mit vielen Kompromissen und Gesprächen, und sicherlich sind vollendetet Tatsachen als Kind noch schwerer. Und mit dem Einwand wegen der belanglosen Küssen oder dem etwas Reservierten - alle Versuche, hier einen neuen Weg zu bereiten oder hier von meiner Seite zu zeigen enden immer nur im verständnisslosen Blick was ich eigentlich will. Der Witz ist, dass sich meine Freundin gegenüber ihren Freundinnen wunder wie aufgeschlossen und beziehungsoffen gibt, nur die Realität in der Beziehung sieht komplett anders aus. Ich weiss nicht, wie man es schaffen kann, mit Partnern ins Gespräch zu kommen, die eigentlich kein Problem sehen und auch keinen Bedarf erkennen, gemeinsam zu überlegen. Und vielleicht mag ich auch einfach nicht ausdiskutieren müssen, wieso mir nur Bussis auf Dauer zu wenig sind. Vieles hat sich einfach im Lauf des letzten Jahres verstärkt so entwickelt, ohne das ich wirklich gegensteuern kann oder es verhindern kann. Vielleicht muss man sich wirklich rar machen oder einfach erkennen, das es keinen Sinn macht - allerdings fällt es mir schwer, hier jemanden den man liebt und mit dem man noch vor kurzen ein gemeinsames Heim gesucht hat, inklusive der natürlich lieb gewonnen Kinder, aufzugeben

            Kommentar


            • Re: Kälte in einer Beziehung


              du musst dir im klaren werden was du willst .. weiter so im hintergrund sein? (bezweifle das es sich ändert).. oder ihr klare ansagen machen das es so nicht geht .. vieleicht ist sie sich deiner zu sicher

              Kommentar



              • Re: Kälte in einer Beziehung


                Hallo flying pedro, Du schilderst hier sehr klar Dein Problem. Natürlich kann hier alles möglich sein, aber Rätselraten macht das Ganze wohl nicht klarer.Vielleicht versuchst Du es ganz einfach mal mit dem was Du hier gemacht hast.
                Schreib Ihr einen Brief in dem Du Deine Gefühle und
                Unsicherheiten genau wie hier auch schilderst.Laß ihr Zeit mit der Antwort. Dein Brief wird sie beschäftigen, vielleicht hat sie wirklich in ihrem selbstgewählten Stress zuwenig über Eure Beziehung nachgedacht, und hat Dich unbewußt in eine Wartestellung gedrängt.
                Gib ihr nicht die Gelegenheit, sofort zum Telefon zu
                greifen und spontan auf diesen Brief zu reagieren.
                Mach Dich etwas rar, damit sie Zeit hat, sich intensiv damit auseinanderzusetzen.Die Gedanken werden von allein immer wieder auf Deinen Brief zurückkommen, vorausgesetzt, Du hälst Dich eine angemessene Zeit zurück.Es ist vielleicht im Moment sogar die einzige Möglichkeit, sie dazu zu bringen, sich mit Euch beiden gedanklich zu beschäftigen. Alles Gute!
                Sie51

                Kommentar


                • Re: Kälte in einer Beziehung


                  >“Aber jeder Versuch, zu klären, wie meine Freundin zu mir steht läuft ins leere.“

                  Das kenne ich. Ich würde sagen, das ist so eine Art passiv aggressives Verhalten. Wenn es wenigstens Streit gäbe! Dann wüsste man, woran man wäre. Aber dieses Verhalten keine Zeit zu haben, alles auf später verschieben, Dinge vergessen…. Das kann einen noch mehr fertig machen, als wenn sie einen konkreten Grund nennen würde.
                  Unkooperatives Verhalten muss aber konfrontiert werden. Das kann mehr oder weniger liebevoll geschehen, z.B. „Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt,….“. Vielleicht mag sie nicht darüber reden, weil es ihr peinlich ist oder weil sie denkt, du könntest die Wahrheit nicht ertragen. Z.B. weil sie Zweifel an der Beziehung hat oder weil sie dich für einen Langweiler hält. Falls sie nicht damit rausrückt, musst du handeln. Wenn sie keine Zeit hat, um mit dir das Wochenende oder den Urlaub zu verbringen, dann unternimm alleine oder mit Freunden etwas oder frag andere Frauen, ob sie mitkommen wollen. Du kannst sie ja zuerst fragen, aber stelle unmissverständlich klar, dass du auch ohne sie zurecht kommst.
                  So paradox es klingt, wenn du mehr Sicherheit in die Beziehung bringen willst, musst du bereit sein, ein höheres Risiko einzugehen.

                  LG Kristian

                  Kommentar


                  • Re: Kälte in einer Beziehung


                    Hallo Leute (8)), also ich muss schon sagen, sind einige Ideen dabei, die was haben. Ich denke auch, dass es vielleicht sinnvoller ist, im Moment ein wenig auf Abstand zu gehen, und ihr zu zeigen, dass es auch ohne ihr geht. Und wenn die nächsten Wochenenden so laufen wie diese, dann wird sich das eh von selber regeln. Heute Schulung, das heist, man sah sich gestern nicht, heute natürlich auch nicht, morgen vielleicht am spätnachmittag, weil das morgige gemeinsame Frühstück vor einer Stunde von ihr per sms gekillt wurde, da sie noch vorher zu einer Freundin muss und da Unterlagen vorbeibringt - und dann gleich dort frühstückt B)- und die vorangeangene Woche und folgende Woche wird es ähnlich laufen. Ergo, ich fang an allein zu aggieren - was ihr aber gelinde bisher echt egal ist. Wünscht mir dann viel Spass und und soll es mir schön machen. Schwierig wird dann, wie man jemanden ansprechen soll, der trotz allem kein Problem hat. Denn zu sagen " Du, Hilfe!" hat bisher den Knoten nicht geöffnet geschweige denn eine brauchbare Reaktion hervor gerufen. Bisher hies es in dem Fall nur, müssen wir alles ausreden und ausdiskutieren, wird schon werden, sie habe mal keine zeit und ob ich wirklich wolle das ihre Berufsausbildung/Kinder/Arbeit/Sie selber darunter leide (was ich natürlich nicht will und dann die A-Karte zwecks Argumentation habe) - und damit war die Sache erledigt.

                    Kommentar



                    • Re: Kälte in einer Beziehung


                      hm vieleicht will sie gar nicht mehr und hofft durch ihr verhalten das _du_ schluss machst .. ihr liegt nix an deiner geselschaft
                      lg Nina

                      Kommentar


                      • Re: Kälte in einer Beziehung


                        Hallo Nina, tja, das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen - kann ja alles sein. Nur warum versucht sie dann einerseits, einen gewissen - sagen wir mal - etwas auf Distanz - Kontakt zu halten und total eingeschnappt zu sein, wenn ma sowas unterstellt - anderseits dann ja keine Nähe zuzulassen. Vieles würde einfach natürlich dafür sprechen - heut war ich im Kino (nachdem sie mir schon vor Tagen mitgeteilt hatte sie will nicht mit) und ihr einziger Kommentar war, äh ... sie habe ein Problem mit Schimmel in der Wohnung. Dazu muss man wissen ich war 300 Meter von ihrer Wohnung und von meiner Wohnung 20 km weg im Kino - und als ich ihr das mitteilte, kein schaust noch schnell vorbei oder wie war der Film .. nur ein Bauproblem und sie geht jetzt ins Bett. Vielleicht ist der Zug wirklich abgelaufen, nur ich will es noch ned wahr haben, da mir keiner was sagt (8|) nur warum besteht sie dann auf irgendwelche sporatische Treffen die eh keinem was bringen

                        Kommentar


                        • Re: Kälte in einer Beziehung


                          flying_pedro schrieb:
                          -------------------------------------------------------

                          > nur warum besteht sie dann auf irgendwelche
                          > sporatische Treffen die eh keinem was bringen


                          Ach, warum nicht? Es ist doch ganz praktisch, wenn man jemanden hat, den man bei Bedarf herbeizitieren oder in die Schublade stecken kann. So hat man beides, Freiheit und Beziehung, je nach Bedarf!

                          Kommentar


                          • Re: Kälte in einer Beziehung


                            Shit .... das hat was .. der Gedankengang. Er gefällt mir ned, aber würd vieles erklären. das würd nur dann heisen, das ich seit zwei Jahren nem Traum nachlauf, der eigentlich nie greifbar war. Vielleicht ist es nicht so krass, aber die Richtung - damit glaub ich muss ich leben, denn, irgendwie will sie wirklich anscheinend einersteits für verschiedene Dinge eine Beziehung, um trotzdem möglichst selbstständig sein. Das erklärt auch - wie sagt sie immer, sie wäre Schütze, die bräuchten ihre Freiheit, und wenn man sie einschränkt wäre sie weg. Nur hat das vermutlich nichts mit Sternzeichen zu tun (() ...das ist der Notweg für sie aus der Beziehung, denn sowenig kann man nicht einschränken dass das gutgeht

                            Kommentar


                            • Re: Kälte in einer Beziehung


                              Ich würde jetzt mal Klartext mit ihr reden.Entweder es ändert sich was in der Beziehung oder du orientierst dich anders.
                              Es gibt einen haufen netter Singelfrauen die warmherzig und offen sind.

                              Kommentar


                              • Re: Kälte in einer Beziehung


                                ...Schimmel in der Wohnung...


                                Na, das war doch eine ganz klare Ansage, dass
                                sie wollte, dass Du kommst!

                                Lies mal das Buch: Warum Männer nicht zuhören
                                und Frauen falsch einparken...

                                Deine Freundin spricht absolut durch die Blume - nein, durch einen ganzen Blumenstrauss!

                                Kommentar


                                • Re: Kälte in einer Beziehung


                                  na ja Sturmwolke *gg*, wäre ja schön wenn es so wäre, aber die SMS nach meiner Kino-Info war mehr, "sind gut heimgekommen, nachbarn sind gerade noch da, haben aucn schimmel in der wohnung, sehen uns dann morgen, bussi" - vielleicht muss man da wirklich Frau sein um da was herraus lesen zu können - aber liebe Frauen, seid mal ehrlich, wie soll man das ohne Glaskugel und Wünschelrute - i glaub allerdings eher, dass das kein durch die Blumen reden war sondern eher ne knappe Ansage () -

                                  Kommentar


                                  • Re: Kälte in einer Beziehung


                                    nein, genau genommen ist der Hinweis auf den Schimmel schon eine Aufforderung doch zu kommen. Und das "bis morgen" ist eine Entschuldigung für Dich - wenn Du eben jetzt nicht mehr kommst.
                                    Leider ist es so, dass viele Frauen so versteckt kommunizieren und es überhaupt nicht selbst bemerken. Wenn dann der Mann konsterniert ist und nachfragt, schüttelt Frau den Kopf und reagiert verärgert!
                                    Du solltest Dir das Buch wirklich kaufen, es ist von einem Paar geschrieben und öffnet so manchem Mann und auch so mancher Frau die Augen. Ist übrigens amüsant zu lesen!
                                    Alles Gute!

                                    Kommentar


                                    • Re: Kälte in einer Beziehung


                                      Hallo Sturmwolke,

                                      also ich habe, genau wie Pedro, große Schwierigkeiten mit dieser Art der Kommunikation. Da sind doch Missverständnissen Tür und Tor geöffnet!! Bei aller Höflichkeit und rücksichtsvollen Kommunikation, man sollte doch so miteinander reden, dass klar wird, was man (bzw. frau) will!! Von dem Buch habe ich gehört und ich werde es mir auch besorgen. Gibt es denn auch Tipps, wie man am besten damit umgehen kann? Ich meine, allein zu wissen, dass hier unterschiedlich kommuniziert wird, reicht ja nicht. Und immer nachzufragen: “Habe ich dich jetzt richtig verstanden, du willst das… und das…“ bringt es ja auch nicht. Schließlich ist man als Mann nicht ständig auf der Hut und wartet auf versteckte Hinweise???

                                      LG Kristian

                                      Kommentar


                                      • Re: Kälte in einer Beziehung


                                        Hallo kristian,

                                        die Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist in der Tat häufig Ursache für gravierende Missverständnisse. Frauen sagen nur einen Teil von dem, was sie eigentlich meinen (wenn auch mit 10 mal sovielen Worten) und häufig nur bildhaft.
                                        Ein Mann sagt klar heraus eine logische Tatsache und wundert sich, weil seine Frau eingeschnappt und beleidigt reagiert. Weil sie einfach komplizierter denkt und zuviel interpretiert (was er aber wirklich nicht einmal denkt, sonst hätte er es ja gesagt!).

                                        Beispiel: Sie machen einen gemeinsamen Spaziergang. Es tröpfelt. Er stellt fest "Oh, es fängt an zu regnen". Punkt.
                                        Sie jammert "So ein Mist, meine Schuhe kann ich vergessen..."
                                        Sie meint: Ab ins nächste Lokal..., während er antwortet:
                                        "Na, ich putze dir deine Schuhe nachher" . Sie reagiert plötzlich sauer "Kann ich mir auch selber putzen"...
                                        Schon flackert ein Streit auf. Weil er nicht kapiert hat, dass Schuhe im Wirtshaus trocken bleiben würden...

                                        Ja, ich weiß, ist ein banales Beispiel. Läuft aber so tagtäglich. Ehrlich, ich habe mich selbst schon sehr bemüht, auf meine Sätze zu achten und auch auf Feststellungen männlicherseits. Doch ich gebe zu, es ist täglich eine neue Herausforderung sich richtig miteinander zu verständigen.

                                        Heute Morgen beim Frühstück z.B. fiel mir nach dem Hinsetzen auf "Butter fehlt noch". Mein Sohn antwortet mit "Ja". Er gab mir also Recht. Logisch, weil es ja den Tatsachen entsprach. Doch ich hatte gemeint, er könne sie mal eben noch holen... Als er keine Anstalten dazu machte, erhob ich mich leicht verärgert...
                                        Hätte ich aber klar dazugesagt, er möge sie doch mal eben holen, er hätte es sofort getan, denn er sagte, als ich mit Butter zurück kam "...hättest doch mal eben was sagen können, ich hätte sie schon geholt...". Ja, dachte ich, das hätte er ja auch so tun können und war leicht pikiert. (Er ist ein erwachsener Mann, der heute zum Frühstück zu mir kam, damit ich nicht allein frühstücken musste).
                                        Lies mal dieses Buch (gibt sogar schon einen weiteren Band), man fängt an zu begreifen, erkennt sich häufig selbst darin und muss auch öfter wirklich schmunzeln.
                                        Lieber Gruß

                                        Kommentar


                                        • Re: Kälte in einer Beziehung


                                          Hallo Kristian, hallo Sturmwolke, natürlich gebe ich Sturmwolke recht mit der unterschiedlichen Kommunikation. Nur eigentlich habe ich in der Vergangenheit schon mal das Buch gelesen, und trotzdem ist es wirklich schwer, hier richtig zu interpretieren. Denn im Gegensatz zu einer klaren Ansage, die keine Missverständnisse zulässt, ist gerade das "durch die Blume" extrem risikobehaftet. Sicherlich könnt ihr Euch an den alten Machospruch errinnern .. wenn Frauen nein sagen meinen sie ja (oder vielleicht doch nein) .. und wenn sie ja sagen meinen sie auch ja . Der Spruch ist zwar wirklich daneben, aber er macht die Unsicherheit deutlich, in der wir Männer leben. Egal wie wir es drehen, es ist Risiko . Nur um das zu verdeutlichen, heute traf ich mich kurz mit meiner Freundin auf nen Kaffee, und habe Sie natürlich auf "hättest Du gewollt, dass ich, als das Schimmelproblem angesprochen wurde, noch vorbei schaue". Antwort: "ich hätte gerne vorbeischauen können, allerdings hätte sie eher keine Zeit gehabt, da sie ja von der Schulung platt war und eigentlich lieber ihre Ruhe hat wollen". Soviel - wir Männer müssen raten, nur schön, dass auch Frauen dabei falsch liegen können *gg* .. nix für ungut Sturmwolke ...

                                          Kommentar


                                          • Re: Kälte in einer Beziehung


                                            Trotzdem denke ich, dass Frauen gerne teste, wie weit sie gehen können. Kurzfristig absagen, Kopfschmerzen bekommen…Als Mann darf man dann gerne in Rufbereitschaft sein, aber alles bleibt unverbindlich…eben eine dieser modernen offenen Beziehungen, in denen man am Schluss nicht mehr weiss, ob man überhaupt eine Beziehung hat oder nicht. Hier bleibt nur, bei der nächsten Terminverschiebung ganz klar zu sagen, dass das das letzte Mal war. Oder die Sache für ein paar Monate auf Eis zu legen. Ist so ein Verhalten erstmal zur Gewohnheit geworden, ist es schwer, eine Änderung herbeizuführen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Kälte in einer Beziehung


                                              Du solltest Ihr wirklich ganz klar sagen, dass Sie sich einfach nicht wirklich deutlich genug ausdrückt, denn die Antwort war echtes weibliches Drumherum- und Schöngerede. Kann ich sagen, bin selbst ja eine.
                                              Im übrigen sehen Frauen Männer nicht ganz für voll an, wenn sie immer "auf Abruf bereit" stehen! Auch ein Widerspruch, gell? Da wünschen wir uns einen treuen und ehrlichen Mann, der immer für uns da ist - und wenn er immer für uns da ist, ist er uns lästig! Aber andersherum: Wird nicht auch eine Frau langweilig, die nur noch Haus, Kind und Küche im Kopf hat und brav daheim sitzt und ihn erwartet? Wieviel interessanter sind doch Frauen, die selbstsicher einem Beruf nachgehen, einen eigenen Freundeskreis pflegen usw. - Doch hatte sich der Ehemann nicht mal eine liebende Frau gewünscht, die "nur für ihn" da ist?
                                              Alles nicht so leicht.
                                              Aber Treue ist noch immer gefragt. Ehrlichkeit steht ganz vorn. Nur wenn man zu sehr fixiert ist auf den Partner, wird es problematisch. Also: Wenn sie Dich wieder einmal "braucht", dann hast eben Du mal keine Zeit...wenn Du das durchhalten kannst, weil Du ja schon wieder tagelang auf sie gewartet hast...
                                              Alles Gute!

                                              Kommentar


                                              • Schauderhaft....


                                                ... was das für ein Marionettenspiel ist.

                                                In einer echten Partnerschaft ist auch Respekt vorhanden und der ist hier für mich nicht ersichtlich.

                                                Kommentar


                                                • Re: Schauderhaft....


                                                  Du sagst es:

                                                  ...in einer e c h t e n Partnerschaft!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X