#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeiten in DE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Tja, Herby

Dazu fällt mir das alte Sprichwort ein:
    Einstein, ist tot, Newton ist gestorben und mir ist auch schon ganz schlecht.

Kommentar

• Re: ehem. User

Du vergisst dabei aber, dass sie sich schon mehrfach verabschiedet hat, und trotzdem wieder von Zeit zu Zeit aufgetaucht ist. Ebenso wie ein paar andere Leute, die jetzt halt unter neuem Nick wieder da sind. ;-))

Kommentar

Pharmazeut? Zybian? Der Mann? (Mini Me?)

Kommentar

• Re: Arbeiten in DE

Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Meine Aussagen gestern in berauschtem Zustand waren wohl auch nicht besonders deutlich.

Was sollen wir diskutieren? Ich halte Dich keineswegs für einen Spinner, sondern kann Dir nur in jedem Punkt zustimmen. Ja, es mangelt an Eigenverantwortung, insbesondere bei mir selbst. Korrekt. Sich die Birne zuzuschütten, spricht allein schon für sich.

Eigentlich stimme ich Dir also insofern zu, die Verschiebung ins Partnerschaftsforum fand ich positiv, das ist aus meinem Beitrag wohl schwerlich herauszulesen.

Zustimmen tue ich Dir nur insofern nicht, dass Du dieses gesellschaftliche Phänomen den Frauen zuschiebst.

Erstens wird die Selbständigkeit und Autonomie von Frauen gegenüber der von Männern noch weniger gefördert, als Selbständigkeit in dieser Gesellschaft ohnehin nicht befürwortet wird. Frauen haben es da wesentlich schwerer, insbesondere wenn sie denn Mütter sind.

Und zweitens besteht diese Gesellschaft aus zwei Geschlechtern. Nein, ich weiss, dass ich nicht einfach Pech gehabt habe. Als Mensch mit mangelndem Eigenverantwortungsgefühl bin ich logischerweise nicht mit Partnern zusammengekommen, die über solches verfügen.
          Hinzukommt aber, dass vom männlichen Geschlecht ebensoviele von diesem Gesellschaftsphänomen Betroffene herumlaufen wie vom weiblichen.

Wenn ich mit all den Männern, mit denen ich geschlafen habe, ein Kind bekommen hätte, könnte ich eine Schule gründen. Nicht ein einziges Mal hat einer von Verhütung gesprochen. Ich schon, ab und an. Also, statisch gesehen, ist mein Verantwortungsbewusstsein höher als das der Männer.

Kommentar

also ich denke schon, dass ich vero wiedererkennen würde, wahrscheinlich, wenn man sich so richtig stark drauf konzentrieren würde.

Kommentar

Ja aber dann mußt schon gut aufpassen;-)

Kommentar

Ich sprach auch nicht davon, dass Vero unter anderem Namen hier auftritt, sondern dass sie trotz mehrmaligen Rückzug wieder aufgetaucht ist. Andere ehemalige User, die mit Trompeten abgezogen sind, sind aber ganz bestimmt hier. Nur eben unter einem neuen Deckmäntelchen.

Kommentar

Woher will man mit Bestimmtheit sagen, dass sich Vero´s ehemalige Schreibweise nicht ebenfalls verändert hat. (:d)B)

Kommentar

Wär schade ich fand sie charmant

Kommentar

Du überraschst mich.

Was wir diskutieren sollten?
                      Nun zum Beispiel warum du trinkst, du eine sogenannte innere Kündigung ausdrückst, wieso du den Eindruck hast, ich würde das gesellschaftliche Problem alleine oder bevorzugt den Frauen aufdrücken.
                      Und wenn noch Platz ist, ob ein Verhüten des Mannes in deinem Sinne oder im Sinne von Frauen wäre.
                      Wir können auch andere Punkte ansprechen, ganz wie es dir beliebt.

Kommentar

Sososoo sowas fällt dir ein.

Hoffentlich vergisst du beim dir schlecht werden nicht die Lebzeiten der Toten und Verstorbenen.
                        Wenn du die in Realtion zu deiner setzt, muss es dir dann schlecht werden?

Kommentar

Was du angesprochen hast, kannst du vergessen.
                          Ich habe mit Vero Kontakt und die erwähnte Info.

Gut, Sie könnte wiederkommen, wenn Sie über ihren Schatten springen möchte. Überlasse ich ihr.
                          Für mich ist sie weg, hat Sie sich von onmeda getrennt.

Kommentar

Zustimmung, Applause!

Kommentar

Ja, merkte ich als ich deine Zeilen gelesen hatte, betreffs Magengeschwüre und zur Zeit eher kraftlos zu sein.

Hab ich dich wohl falsch eingeschätzt.
                              Ich dachte, du wärest gewitzter auch Situationen meistern zu können bei denen andere zu Magengeschwüren neigen. Viele wollen -ihre- Partnerschaft(en) verbessern, möchtest du deine Kräfte auffrischen, verbessern, widerstandsfähiger, robuster werden? Eigene Vorschläge dafür?

Kommentar

Keine Bange, ich vergesse weder die Lebenden noch die Toten. Wie sieht es da bei dir aus?

Kommentar

Du bist doch sonst auch so pingelig. Ich schrieb, sie hat sich schon mehrfach verabschiedet und ist dennoch wieder aufgetaucht. Wenn sie es diesmal ernst meint, ok. Wenn nicht, bekomme ich ebenfalls keine Krise.

Kommentar

Vero und ich haben schon miteinander gelacht, geblödelt, oder uns auch ein wenig gezofft. Sie hat auf alle Fälle ihre eigene Art. Doch die hat ja sowieso ein jeder von uns. Sollte sie wieder auftauchen, ja warum nicht? ;-)

Kommentar

Du hast mich schon durchaus richtig eingeschätzt.Ganz so schlapp bin ich denn nu doch nicht. Wäre aber unweigerlich schlapper geworden, wäre ich in dieser leidigen Situation geblieben.
                                      Was mich im Moment etwas schlapp macht, ist die Tatsache, das diese Situation noch nicht 100% abgehakt ist, es bleiben noch ein paar Angelegenheiten offen, die hoffentlich bald und vor allem gütig geregelt werden können zwischen all den betroffenen Protagonisten.

Kommentar

Git es überhaupt was wovon du eine Krise bekommen könntest. Du bist doch mit allen Wassern gewaschen.() Sicherlich auch mit Weihwasser.(8p)

Ein AT_ler Sondermodell. Ausführung, erste Sahne.
                                        Also Gott hat an dir nicht geprobt, er hat es da vollendet. Zumindest könnte ich zeitweise diesen Eindruck gewinnen.B)

Kommentar

Gütig.

Welch schönes Wort für harmonische Bestrebungen!

Gibt es das auch im juristischen Sprachgebrauch, oder wird da eher geredet --> zum Vor- oder Nachteil von .... oder von Begünstigung?

Überseh das mal nicht, sonst gehste u.U. leer aus, wird es so ausgelegt verzichtest, legst keinen Wert auf Punkt X der Tagesordnung, der Streitigkeiten.

Kommentar

Es gibt auch bei mir Situationen, wo ich mich schwer zusammenreißen muss. Manchmal sogar bei diversen Beiträgen hier in den Foren. Aber ich habe gelernt, wie man damit umgehen kann. ;-)

Ein Sondermodell mag ich vielleicht sein, aber ganz bestimmt kein vollendetes. Wenn doch, dann hat Gott eine eigenwillige Vorstellung davon, was perfekt ist. Ich bin es jedenfalls nicht. Und zwar in keinerlei Hinsicht.

Kommentar

Aber ich habe gelernt, wie man damit umgehen kann. ;-)

Gibt es dafür ein Patentrezept?

Kommentar

Hier hast du in deienr Einschätzung einen kleinen Fehler gemacht. Sie mag zwar etwas schlapp wirken, aber das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Kommentar

Nein, leider nicht. Das muss jeder für sich selbst erfahren. Auch wenn es natürlich ein paar allgemein gültige "Regeln" gibt, die dir aber sicherlich auch sehr gut bekannt sind. Schon allein, wegen deines Jobs. :-)

Kommentar

Wenn du Kontakt hast kannst du ja bitte Grüße ausrichten. Hier fehlt ein wenig Biss und Würze

Kommentar

Lädt...
                                                    X