#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrfeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Der rote Knopf


    Ich gebe Dir absolut Recht, Beleidigungen müssen bestimmt nicht dazu gehören. Und verbale Verletzungen können sehr sehr heftig sein.

    Was meine pubertierende Tochter vor einiger Zeit mit meinem nicht so redegewandten Sohn machte, kann ich bestimmt nicht befürworten. Mit eiskalter Rücksichtslosigkeit attackierte sie ihn an seinen empfindlichsten Stellen. Und da gehe ich mit Dir überein, sowas muss in einer von gegenseitigem Respekt erfüllten Partnerschaft ganz bestimmt nicht sein.

    Nur kann ich meinem Sohn bei all seiner Wut in dem Moment dennoch nicht gestatten, mit körperlicher Gewalt zu reagieren. Es wird ihm nichts anderes übrigbleiben, als die gleichen Mittel wie sie zu nutzen.

    Dein Statement hörte sich so an, als ob verbale Provokation körperliche Gewalt rechtfertigt. Das kanns nicht sein.

    Kommentar



    • Re: Der rote Knopf


      Rechtfertigt nicht, kann aber verursachen. Warum das Risiko eingehen?

      Kommentar


      • Re: Der rote Knopf


        Da ich Deinen berühmten roten Knopf kenne, zumindest einer Deiner ( falls Du mehrere haben solltest ) frage ich mich gerade ob es tatsächlich gerechtfertigt ist, das Du, sollte Deine Freundin ihn mal "drücken", direkt mit der "Ohrfeige" kommst ??

        Kommentar


        • Re: Der rote Knopf


          squeakthemouse schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Warum das Risiko eingehen?


          Weil ich mir ansonsten ein Pflaster auf den Mund kleben und meine Meinung nicht mehr kundtun könnte.

          Weil ich nie weiss, wann - wo - warum der rote Knopf ausgelöst wird. Das ist nämlich nicht immer so eindeutig. Trottel ist sicherlich respektlos.

          Es ist aber nicht allein respektlos, eine andere Auffassung als Dein Gegenüber zu vertreten. Das ist aber - wie gesagt - bei so einigen Leuten ausreichend für die Knopf-Aktivierung.

          Kommentar



          • Re: Der rote Knopf


            Interessant! klarooo, am bestent sollte ein typ wie squeakthemouse, seine freundin eine liste stellen, mit den schimpfwörte die sie nicht sagen darf, am ende findet sich bestimmt ein wort der der sein ach **soooo beliebtes... rotten knopf***, errrrwicht, weil ausgeschaltet sein, solltes nicht, Kannst ja auch nicht, stelle dich einfach vor diesen typ und sage ihm in verschiedene abstände " trotel"...dann...BINGO!

            Ps:nebenbei du vergleich ein kind verhalten mit ein ausgewagzene typ, hier.-

            Kommentar


            • Re: Der rote Knopf


              Komm, vero, kennen wir schon. Das Du squeakthemouse nicht magst ist hinlänglich bekannt. Das ist allerdings kein Grund jetzt persönlich zu werden. Persönlich werden steht Dir in dieser Konstellation sowieso nicht zu, mehr als aus dem was Du hier im Forum gelesen hast, weisst Du von dem Mann nicht...oder doch ?

              Kommentar


              • Re: Der rote Knopf


                Soll ich mich locker machen Nerea? Auch wen ich den typ nicht mag, ich mag generel kein brutalo die ihren rotten knopf so stark an die brust wie ein schnuller halten.- Ist so nerea, ich verstehen kein bischen sympatie dafür.-

                Kommentar



                • Re: Der rote Knopf


                  Ich mag derlei Menschen auch nicht. Habe ich jahrelang erlebt...mein Vater hat meine Mutter streckenweise fast zu Tode geprügelt.
                  Nichtsdestotrotz sollte man dann doch mal hingehen und schauen, bevor man urteilt,wer der Typ hinter den geschriebenen Zeilen ist.

                  Dasselbe gilt übrigens auch für den Lover von femenina. Wir wissen nur das, was sie schreibt...was würde er schreiben ?? Nicht das es eine Ohrfeige entschuldigen würde, aber vielleicht würde man sie besser verstehen können ??

                  Kommentar


                  • Re: Der rote Knopf


                    Moonstone Project schrieb:
                    -------------------------------------------------------

                    > Dasselbe gilt übrigens auch für den Lover von
                    > femenina. Wir wissen nur das, was sie
                    > schreibt...was würde er schreiben ?? Nicht das es
                    > eine Ohrfeige entschuldigen würde, aber vielleicht
                    > würde man sie besser verstehen können ??

                    Mich interessiert das eigentlich herzlich wenig. Da sie ihn als Trottel bezeichnet hat, - nehmen wir mal an in provozierendem Tonfall und nicht etwa als liebevollen Joke - war sie ihm gegenüber ziemlich respektlos.

                    Was mich nervt, ist die Aussage von squeakthemouse, dass man durch verbale Provokation praktisch selbst schuld an der "verursachten" Gewalt ist. Das kann ich einfach so nicht stehen lassen. Derartiges hab ich schon zu oft in persönlich sehr schmerzhaften Zusammenhängen zu hören bekommen (dabei wurde ich nicht nur hier als ausgesprochen sanftmütig bezeichnet - ich neige bestimmt nicht dazu, andere zu beleidigen).

                    Das ist eine grundsätzliche Sache, die ich hier nicht so stehen lassen will.

                    Kommentar


                    • Re: Der rote Knopf


                      Da hast Du recht, es gibt für Gewalt keine Entschuldigung...das sag ich aber hier nicht zum ersten und wahrscheinlich auch nicht zum letzten Mal, vor allem unter dem Aspekt unter dem Squeakthemouse hier seinerzeit bekannt wurde.

                      Aber jetzt stell Dir mal folgendes Szenario vor: Sie weiss genau wie sie ihn zur Weissglut bringen kann (also nicht Barabbas, sondern , rein fiktiv, jeder andere Mann)...der eine mag's nicht "Trottel" beschimpft zu werden, der andere mag es vielleicht nicht, wenn sie hingeht und die Socken auf 30° statt auf 60° wäscht...oder was auch immer.
                      Und obwohl sie ganz genau weiss, das sie ihm damit vor den Karren pisst, tut sie es trotzdem und fordert, ja, so platt kann man es mal sagen, ihn heraus.Da gibt es jetzt drei Möglichkeiten, meiner Meinung nach....sie geht hin und lässt in Zukunft das "Trottel"-sagen,sie geht hin und sagt es trotzdem und muss damit rechnen das contra kommt...oder, sie macht es sich besonders einfach, sie lässt diese Beziehung ( was in vielen Fällen die bessere Wahl ist) und sucht sich einen den sie hemmungslos beschimpfen kann.
                      "Beziehung heisst Probleme zu lösen, die man alleine nicht hätte".....wenn ich eine Beziehung eingehe mit jemanden, heisst das gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und Verständniss. Gibt's das nicht, also beispielsweise Respektlosigkeiten wie "Trottel" ( wobei ich in meiner Beziehung noch schlimmeres hören durfte), dann ist es Zeit die Beziehung zu überdenken.Den Mann den ich liebe betituliere ich nicht als Trottel, auch nicht im Streit....
                      Ich wiederhole nochmalig.....das ist KEINE ENTSCHULDIGUNG für eine Ohrfeige,aber auch keine Entschuldigung für das Mädchen was hingeht und ihren Liebsten mit Trottel beschimpft.

                      Kommentar



                      • Re: Der rote Knopf


                        Für körperliche Gewalt gibt es keine Entschuldigung. Gegen Beleidigungen kann man einfach vorgehen. Weggehen oder gerichtlich. Auf beiden Wegen entziehe ich mich. Wer sich nicht kontrollieren kann, der sollte daran arbeiten und es lernen. Ja wir haben unterschiedliche Temperamente. Aber für Schläge gibt es kein Pardon.

                        Kommentar


                        • @ Sandra


                          *Was mich nervt, ist die Aussage von squeakthemouse, dass man durch verbale Provokation praktisch selbst schuld an der "verursachten" Gewalt ist. Das kann ich einfach so nicht stehen lassen.*

                          Doch, das kannst du, schau bitte nochmal genau diese "Plakative schlüssel aussage" von den dock.-


                          **das setzt wiederum ein Unrechtsbewusstsein voraus.**

                          Kommentar


                          • Re: Na hörmal


                            Na, lass uns jetzt nicht ablenken...ein sind Scherze unter Freunde, das andere sind zu verletzen gezielte Beleidigungen innerhalb einer Beziehung

                            Kommentar


                            • Re: Der rote Knopf


                              Du kannst meine roten Knopf wie Du willst drücken, passiert nix:-)))

                              Kommentar


                              • Re: Der rote Knopf


                                Entschuldige Sandra, mach Dir nicht dummer als Du bist. Frau weiss ganz genau, wann sie den roten Knopf drückt, sowohl mit einer Beleidigung als auch durch "die eigene Meinung vertreten", die man auch so in Ausdruck bringen kann, dass sie ggf. höchstens eine vernunftige Erwiderung bringt

                                Kommentar


                                • Re: Der rote Knopf


                                  Sooo..hab ja noch gar nicht ganz alles lesen können, aber ein paar Dinge vorweg...
                                  Klar ist " trottel " nicht grad nett, aber es war an einem eigentlich sehr netten Nachmittag am See, schönes Wetter, Sonnenschein...
                                  Wir hatten den ganzen Nachmittag bisserl rumgealbert, rein verbal.
                                  Also so ein bisschen aufgezogen und auf irgendwas hab ich dann mit " trottel " geantwortet.
                                  Und ich hab so wenig damit gerechnet, da die Situation schon oft ähnlich war, also wir rumgealbert hatten und ich hatte ihm ja auch gesagt,d ass ich das nicht will.
                                  Jedenfalls hab ich erstmal gar nicht drauf reagiert, weil ich überhaupt nicht wusste, wie ich jetzt reagieren soll.
                                  Hatte keine Lust heimzugehen oder zu streiten oder ähnliches, wollte das aber auch nicht durchgehen lassen. So hab ich ihn erst abends drauf angesprochen und da hat er es völlig verharmlost. " war doch nur Spass" und er bräuchte manches um die " Spannung" aufrechtzuerhalten.
                                  Naja, weiss eben bis jetzt nicht, was davon halten...Angenommen wir würden jemals Kinder kriegen und er würde sie so erziehen--- dann müsste ich jeden Tag denke, ich hätte es ja wissen können, ich habs vermasselt...

                                  Kommentar


                                  • Re: Der rote Knopf


                                    Ja, ich kenn ihn....bis jetzt, wann immer ich den Knopf gedrückt habe, und nicht mal weil ich so wollte, sondern weil ich so bin, ist nichts passiert....das weiss ich übrigens zu schätzen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ohrfeige


                                      Und er teilt sehr gerne aus. Verbal meine ich.
                                      Aber ich kann mich nicht erinnern ihm dafür jemals eine gelangt zu haben.
                                      Aber das meine ich ja.
                                      Jetzt kann man sich streiten wer Schuld ist und blablabla... aber eine Lösung ist das ja alles nicht.
                                      Wie geht man konktret damit um.
                                      Und bitte nicht sagen, nicht mehr " TRottel " sagen, denn um das Wort ging es sicher nicht.

                                      Ich kann doch nicht Angst haben, die falschen Worte zu bebutzen.
                                      Und mal ganz ehrlich- " Trottel" nicht im Streit benutzt, sondern in einer nennen wir sie mal " spielerischen " Situation find ich wirklich nicht so schlimm.

                                      Was sagt mal so jemandem, vor allem, der einem das Gefühl gibt, es wäre doch alles nur SPass und man würde gerade total überreagieren, dass man sich aufregt!
                                      ( dabei hatte ich wie gesagt ja vor nem halben Jahr klipp und klar gesagt, dass ich unter solchen Umständen keine Beziehung will...)

                                      Kommentar


                                      • der REst steht weiter oben...


                                        ist ja hier gar nicht zeitlich geordnet... da kommt man ein bisschen durcheinander...

                                        Kommentar


                                        • Re: Ohrfeige


                                          Klar Grenzen testen, um danach wieder um Liebe betteln zu können. Erst wird getestet ohne Unterlass, dann geht Man(n), dann wird gejammert. Ach war doch nicht so gemeint, ich liebe dich doch, bla bla bla

                                          Kommentar


                                          • Re: Der rote Knopf


                                            squeakthemouse schrieb:
                                            -------------------------------------------------------

                                            > auch durch "die eigene Meinung vertreten", die man
                                            > auch so in Ausdruck bringen kann, dass sie ggf.
                                            > höchstens eine vernunftige Erwiderung bringt

                                            Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Wie femenina weiter oben sagt "Da muss ich ja Angst haben, was zu sagen".

                                            Wenn das für Dich gesunde Grundlage in Deinen Beziehungen ist, dann wünsch ich Euch noch alles Gute. Viel Spass dabei.

                                            Kommentar


                                            • Re: @ Sandra


                                              verolavie schrieb:
                                              -------------------------------------------------------

                                              > Doch, das kannst du, schau bitte nochmal genau
                                              > diese "Plakative schlüssel aussage" von den
                                              > dock.-
                                              >
                                              >
                                              > **das setzt wiederum ein Unrechtsbewusstsein
                                              > voraus.**


                                              Ja, das wäre so ja auch völlig ok gewesen.

                                              Wenn da nicht jemand den so ausdrücklich gewünschten EXPERTENrat durch seine "Du, Bernie-Ansprache" kommentiert hätte, dass es fast so rüberkommt, als unterhielten sich da zwei Kollegen.

                                              Sowas find ich z.B. verdammt provozierend, aber ich geb ja keinem was auf die Mütze.

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: @ Sandra-Anmerkung


                                                Liebe Sandra, ganz davon abgesehen, dass Du keinerlei Ahnung von meine Verhältnisse mit dem Herrn Dr. Riecke haben kannst, verrate ich was: Bernie ist sein tatsächlicher Spitzenname, und nein, wir sind nicht Kollegen (ausser für den Doktortitel), aber es hat sich seinerzeit so ergeben und niemend darf sich provoziert fühlen ausse Dr. Riecke selber. Ich kann aber versprechen, dass er sich nicht so einfach provozieren lässt;-))

                                                Kommentar


                                                • Re: Ohrfeige


                                                  Es gibt Worte, die können verletzen! Aber wenn ich hier manche Kommentare lese, dann habe ich das Gefühl, dass femenina nicht klagen soll, sie hat ja nicht mal geblutet. Ich verstehe aber auch femenina nicht! Wie kann man das erst mal Stunden unkommentiert lassen. Und dann so lange grübeln. Aber alles muß ich auch nicht verstehen.

                                                  >>er will ja nur die Spannung aufrechterhalten<<

                                                  Na dann.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Anders rum...


                                                    ...verpasst eine Frau einem Mann die Ohrfeige, kracht kein Hahn danach,(:d) oder???

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X