#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrfeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrfeige

    Hallo!
    MIch würde eigentlich mal vor allem die Expertenmeinung interessieren.
    Kurzfassung:
    hochintelligenter Junge, sportlich, gutaussehend,fast 30,sehr ehrgeizig, läuft alles nicht ganz nach Plan beruflich, eher unterfordert trotz hochbezahlter Stellung, Scheidungskind und bereits in der Schule aufgefallen als Raudi, der seine Mitschüler verhauen hat. aber nie bestraft, da sonst ja so " vorbildlich".
    Hatte in "Betragen" immer eine eins.
    Ja.. und dann noch eine jüngeren Schwester, die ihn bewundert hat, das inzwischen , da auch schon über 20 nicht mehr so tut...
    dieser junge Mann hat mir eine Ohrfeige gegeben, war sich nicht im Geringsten bewusst, wieso ich mich so aufrege, vor halbem Jahr.
    Hab ihn gesagt, dass ich das absolut respektlos finde und auch nicht auf sowas stehe. nicht möchte, dass es wieder vorkommt.
    Halbes Jahr nichts, jetzt plötzlich, als ich ihn " Trottel " genannt hab, wieder eine.
    Seitdem denke ich fast ununterbrochen darüber nach, wie groß das Problem ist.
    Ob das der Gipfel der eisberges ist, ob da vielleicht doch ein kleines Monster in ihm schlummert...
    Und ab wann so ein Fall nichts mehr für " miteinander reden" sondern für einen Experten ist.
    Denn wir versuchen, darüber zu reden, aber schliesslich bin ich keine Therapeutin und das Problem scheint ja sehr chronifiziert zu sein, da er sich ja bereits in der etwa 5. Klasse so verhalten hat.
    Wie damit umgehen, das ist meine Frage?
    Hilft da so n bisschen autogenes Training, mehr Sport, etc überhaupt, oder ist das nur Symptomlinderung und so lange das Übel nicht an der Wurzel gepackt ist, wird er doch mal wieder zulangen?Also- ist da ohne Therapie sowieso nicht viel zu machen???
    Er ist ja sonst eigentlich relativ " normal", so aggressiv seit der Scheidung seiner Eltern mit 10 Jahren. Kein Alkohol, keine Drogen...
    Vielen Dank für baldige Antwort!


  • Re: Ohrfeige


    ach ja.. das ganze Blabla von wegen sonst ja so nett und wir verstehen uns aber total gut und haben ganz viele gemeinsame Interessen und er verhält sich sonst schon aufmerksam und ruft mich gerne an, usw hab ich weggelassen, aber das ist so.
    MIch interessiert wirklich in erster Linie generell und in dem speziellen Fall, wie man am besten mit so etwas umgehen sollte.

    Und selbst, wenn jetzt alle im Forum schreiben " verlassen, so schnell wie möglich", dann würde mich trotzdem interessieren, was man so jemandem am besten mit auf den Weg gibt...
    Es soll ja schliesslich besser werden...

    Kommentar


    • Re: Ohrfeige


      Ganz Normal? Ist es ja wohl nicht wenn er jesdesmal zuschlägt.Hat er schon mal was von Respekt anderen Menschen gegenüber gehört?
      Tut mir leid so verhalten sich verwöhnte Mamasöhnchen

      Kommentar


      • Re: Ohrfeige


        So verhalten sich Söhne die selbst geschlagen wurden. Egal ob vom Vater oder der Mutter. Oder die gesehen haben, dass zu Hause geschlagen wurde.
        ( Lernen am Modell )

        Kommentar



        • Re: Ohrfeige


          Auch eine Möglichkeit.

          Kommentar


          • Re: Ohrfeige


            "...hat mir eine Ohrfeige gegeben, war sich nicht im Geringsten bewusst, wieso ich mich so aufrege"

            Die Ohrfeige allein ist schon unentschuldbar, dass er aber dafür keine Veranlassung sieht, also überhaupt kein Unrechtsbewusstsein hat, stützt Ihre Vermutung hinsichtlich der Spitze des Eisberges.

            Er kann sicher ein guter Freund sein, den man emotional nicht so ganz heran lässt, aber ein Lebenspartner?

            Eine Therapie ist möglich, er muss aber wollen.
            Und das setzt wiederum ein Unrechtsbewusstsein voraus.

            Kommentar


            • Re: Ohrfeige


              "Halbes Jahr nichts, jetzt plötzlich, als ich ihn " Trottel " genannt hab, wieder eine."

              Dann nenne ihn nicht "Trottel". So einfach kann es gehen...Nicht die Schwachpunkte des anderen zum Provozieren ausnutzen, und dann jaulen

              Kommentar



              • Re: Ohrfeige


                Hi Bernd, ich muss mich diesmal von Deiner Antwort distanzieren. Es ist wissenschaftlich bekannt, dass Frauen sehr wohl mit der Zunge verletzen können, und zwar gezielt. Befor eine Therapie zu empfehlen, würde ich mich über den tatsächlichen Umständen erkündigen, wenn möglich vergewissern.

                Grüsse,


                666

                Kommentar


                • Re: Ohrfeige


                  squeakthemouse schrieb:
                  -------------------------------------------------------

                  > Es ist wissenschaftlich bekannt,
                  > dass Frauen sehr wohl mit der Zunge verletzen
                  > können, und zwar gezielt.

                  Das könne man sich von meinem lieben Mann ja gar nicht vorstellen, als dieser mir dreimal mit der Faust mit solcher Wucht ins Gesicht schlug, das Hirnverletzungen nicht ausgeschlossen waren. Sicherlich sei es meine Schuld, ich könne ja auch sehr provozierend sein.

                  Sprach mein Vater, der mich übrigens noch mit 16 Jahren halb tot geschlagen hat, weil ich verbal so provozierend war. Oh ja, wie provozierend auch gerade Kinder sein können. Dann immer drauf auf die Mütze.

                  Oder mein Sohn, der grosse Schwierigkeiten sich zu artikulieren und sich von seiner redegewandten, aber drei Jahre jüngeren Schwester zur Weissglut treiben lässt.

                  Was körperlich Unterlegene so alles mit ihrer Zunge an Verletzungen austeilen, der Wahnsinn. Und das ist "wissenschaftlich erwiesen".

                  Also ich bin nicht Deiner Meinung. Ist das nicht provozierend?
                  Oder sagen wir mal deutlich, ich finde eine solche Aussage zum Kotzen. Ist das nicht provozierend?

                  Man gut, wir sitzen uns nicht gegenüber, da hab ich ja nochmal Schwein gehabt.

                  Kommentar


                  • Re: Ohrfeige


                    Trotzdem ist eine körperliche Züchtigung unentschuldbar.

                    Kommentar



                    • Na hörmal


                      Das ist aber 'ne billige Entschuldigung für Gewalttätigkeiten......

                      Kommentar


                      • Re: Ohrfeige


                        In solsche momente, habe ich immer wieder ein bild im kopf, nähmlich der:

                        Ein richtiges menschengrosser igel mit richtige laaange dichte starel, ich wurde mich wundern ob Mrs Haudruf, noch die Faus regel durschsetzen wurde.-

                        Kommentar


                        • Re: Ohrfeige


                          Mir stellt sich die Frage, was macht ein Mann bei einer Frau, die ihn Trottel nennt. Da würde ich mich umdrehen, gehen und am nächsten Tag meine Sachen abholen lassen. Eine so Respektlose Beziehung brauch wirklich kein Mensch.

                          Kommentar


                          • Re: Ohrfeige


                            Das ist mir klar. Man geht auch nicht aber zu den ersten vorbeigelaufenen und beleidigt ihn, oder? Warum den eigenen Partner schon? Und wehe, man antwortet, denn wird es nie verziehen "er hat mich beleidigt!!!"

                            Kommentar


                            • Re: Na hörmal


                              Es ist keine Entschuldigung, für eine Beleidigung git es aber ebenso keine...

                              Kommentar


                              • Re: Ohrfeige


                                Genau. Leider gibt es fast immer in einer Beziehung kein Gleichgewicht in dem Sinne, die eine ist mehr oder weniger sicher, nicht verlassen zu werden und geht an die Grenze

                                Kommentar


                                • Re: Ohrfeige


                                  Es haben auch keine 'Beschimpfungen stattzufinden. Das ist auch ganz klar! Aber man kann keinen Verbalen Angriff mit Schägen beantworten! Wo sollte denn das hinführen???

                                  Kommentar


                                  • Re: Ohrfeige


                                    hi!

                                    mit 17 war ich mit einem super lieben typen zusammen. anfangs war alles friede-freude-eierkuchen, nach zwei monaten rutsche ihm das erste mal die hand aus, nach dem dritten "ausrutscher", wie es ja viele so verharmlosend bezeichnen, landete ich mit einer schweren rippenprellung beim arzt. es folgte fast ein jahr psychoterror, da ich mich danach endlich von ihm trennte und nicht mehr von "ach, er hats ja immer so schwer gehabt" blenden ließ.

                                    ich will dir keine angst einjagen, sondern nur sagen, dass es keinen ausrutscher gibt. wer einmal zuschlägt, tut es wieder... vor allem, wenn er das erste mal nicht einmal als falsch sieht. und vor allem, versuche nicht sein verhalten mit familienzwistigkeiten o.ä. zu entschuldigen. für häusliche gewalt gibt es keine entschuldigung.

                                    lg - nefertari

                                    Kommentar


                                    • Re: Der rote Knopf


                                      Sehr richtig. Es ist eigentlich ein Teufelskreis, den man nie einschalten sollte. Jeder Mensch, JEDER, hat einen "roten Knopf"; wenn dieser Knopf gedrückt wird, tritt die Gewalt ein. Auf welcher Ebene dieser Konopf sich befindet, unterscheidet sich erheblich je nach Mensch; Bei manche wird es nicht mal entdeckt, wo der Knopf ist, bei andere ist es einfacher zu finden und auch auszulösen...wofür ich aber auch keine Entschuldigung habe, ist wenn dieser Knopf gezielt und absichtlich gedrückt wird. Verstehst Du, was ich meine?

                                      Kommentar


                                      • Re: Der rote Knopf


                                        squeakthemouse schrieb:
                                        -------------------------------------------------------

                                        > wenn dieser Knopf gezielt
                                        > und absichtlich gedrückt wird. Verstehst Du, was
                                        > ich meine?

                                        Wer legt denn fest, was zielgerichtetes und absichtliches Drücken ist? Das würde ja heissen, die Person wünscht einen körperlichen Angriff.

                                        Meinem Vater hat es ausgereicht, dass sein gehorsames Herzchen in der Pubertät eine andere Meinung vertrat als er. Das war RESPEKTLOS. Und somit zielgerichtet aus seiner Sicht.

                                        Nö, wenn ich mit jemandem eine Diskussion führe, bei der es nun einmal nur allzu menschlich ist, dass man sich gegenseitig auch mal kränkt oder verletzt - mehr oder weniger absichtlich, so erwarte ich, dass mein Gesprächspartner genauso wie ich auch einen der vielen andersfarbigen Knöpfe benutzt, die unserereins zur Verfügung stehen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ohrfeige


                                          Natürlich sollte man nicht verbal verletzen, doch dies ist auch kein Grund, um eine Frau zu schlagen. Sie hat auch garnicht geschildert, warum sie ihn Trottel genannt hat.
                                          Er hätte sowieso irgendwann wieder geschlagen, denn wer einmal schlägt, der wird immer wieder schlagen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Der rote Knopf


                                            "Nö, wenn ich mit jemandem eine Diskussion führe, bei der es nun einmal nur allzu menschlich ist, dass man sich gegenseitig auch mal kränkt oder verletzt - mehr oder weniger absichtlich, so erwarte ich, dass mein Gesprächspartner genauso wie ich auch einen der vielen andersfarbigen Knöpfe benutzt, die unserereins zur Verfügung stehen."

                                            Genau. Beleidigungen müssen nicht unbedingt dazu gehören, oder?

                                            Kommentar


                                            • Re: Ohrfeige


                                              "Wo sollte denn das hinführen?"

                                              Wir sehen gerade, wo es hinführen kann. Ich sage nicht "darf", kann aber. Das bei JEDEM mensch. Also warum anfangen?

                                              Kommentar


                                              • Re: Ohrfeige


                                                Eben! Zu einer Beziehung gehört auch eine große Menge Respekt! Schlagen und Beschimpfungen gehören da allerdings nicht hin.

                                                Kommentar


                                                • Re: Na hörmal


                                                  Naja....da kommt's wohl auch auf den Tonfall an, gelle?? Wenn ich zu Dir "idiota" sage, muss das ja nicht unbedingt eine Beleidung sein, gelle ??
                                                  Oder was hattest Du letztens zu mir gesagt ?? ********...da geh ich doch nicht hin und hau Dir eine...zumal ich da sowieso den Kürzeren ziehen würde.

                                                  Also, bei einer "Beleidigung" kann der Tonfall die Musik machen, bei einer Ohrfeige gibt's keine Auswahl mehr....die schmerzt in jedem Falle.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X