#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Forum-für was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Forum-für was?

guten morgen
    problem treten immer mit einer anspannung auf, die einen lähmt. Man ist handlungsunfähig. man begrenzt sich durch den empfundenen schmerz.
    Er hält einen gefangen und treibt einen in eine ecke, die man schwer verlassen kann.

man begrenzt sich in denm, was man im forum so preisgibt. erst das provozieren einiger bringt klarheit. die mittel, um an jemanden heran zu kommen, sind teilweise fraglich für den betroffenen aber hilfreich um zu helfen.

es entstehen teilweise aggressionen, man fühlt sich nicht verstanden, am falschen ort und doch werden durch emotionale verhalten, dinge über die Person preisgegeben, die es erleichtern den anderen zu verstehen. Man muß nur lauschen oder hinsehen.

Hilfe heißt aber nicht, jemandem nach dem mund zu reden. Die ansätze, aber auch das verständnis
    für das problem ist vacettenreich. in der kombination ergibt sich aber ein bild.

man muss nicht auf jedes angebot reagieren aber je vielfätiger das Angebot ist, um so eher erkennt man einen weg für sich.

So verstehe ich hilfe.

Kommentar

Gut Primater, so verstehe ich Hilfe weitestgehend auch.

Einfach ist sie meist aus dem Grund nicht, dass vielen nach dem Mund gesprochen werden soll. Viele kommen mit der Erwartungshaltung hierher man sollte möglichst wunschgemäß antworten.

Nur, wenn die Hilfe suchende Person gedanklich oder emotional -je nach Typ- nicht frei, offen ist, verhält sie sich -sinngemäß- wie eine Fliege die immer wieder gegen die Fensterscheibe fliegt um raus ins Licht zu kommen. Heißt, solange die Person sich nur auf den Fluchtreflex konzentriert, nimmt sie kaum Chancen und mögliche Veränderungen wahr.

Will damit auch andeuten, es ist schwierig Hilfe suchende aus ihrem Muster, ihrer Gewohnheit heraus zu bekommen, ihnen Alternativen zu zeigen.

Ein typischer Leider der sich immer schon als Opfer gesehen hat, in seinem Muster verwurzelt ist traut sich oftmals nicht aus seinem Gewohnten heraus. Man kann jemanden an die Hand nehmen und ihn wegemäßig führen, aber virtuell an die Hand nehmen lassen sich etliche nicht.

Kommentar

Hallo herby.
        Konnte scheinbar mal was beitragen ohne missverstanden zu werden. danke.

Ich hab mich übrigens auch sehr über den kurzen besuch in der plauderecke gefreut. wäre schön, wenn es auch für dich dort etwas geben könnte, wo du dich auftanken kannst.
        Ich glaube die ist für uns alle gut.

sich neben der beschäftigung im forum, auch mal banal oder witzig auszutauschen. die meisten lernen sich besser kennen.

LG Manni

Kommentar

Mal was anderes.

Schesti, hast du jemals was vom 80/20 Prinzip gehört?

Oder den Spruch von Henry Ford mal durch den Kopf gehen lassen?

Er lautet sinngemäß: 50% der Werbekosten sind rausgeworfenes Geld. Das Problem ist nur, man weiß nicht welche 50 Prozent.

Ist sinngemäß ähnlich wie beim 80/20 Prinzip.
          80 Prozent Aufwand für 20 Prozent Nutzen.

Warum sollte es hier anders sein?

Kommentar

• Abschuss.-

Herby, dieser beitrag war von angfang an zu abschuss frei gegeben.-
            Wen jemand eine ernste frage hat, sollte diese person schon am ball bleiben und nicht irgentwas in die runde werfen und es dann den zufall überlassen, seidem es ist gewolt.-

Kommentar

Lädt...
            X