- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Forum-für was?
Einklappen
X
-
Forum-für was?
Ich selbst bin derzeit in einer Situation, die ich mir selbst nie gewünscht habe. Habe gedacht, dass mir dieses Forum weiterhelfen kann. Aber was ich so lese, machen sich manche lustig über die Probleme anderer. Ist dies fair? Klar, was ist fair im Leben, aber dennoch: solche Foren sollen einem doch helfen!? Aber nein, es wird über die Probleme gespottet. Gut für die Leute, die keine haben, aber es gibt Leute die brauchen einfach den Rat von Anderen. Was soll dies also?Stichworte: -
-
-
Re: Forum-für was?
Hallo
Die probleme stehen hier gan klar im vordergrund und das kann ich dir versichern, werden wege gesucht, um für dich lösungen zu finden.
die wege sind manchmal seltsam. werden aber durchsichtiger. manchmal ist auch ein lustiger oder sarkastischer beitrag etwas, was deine Probleme in einem anderen licht erscheinen läßt, fragen aufwirft. vielleicht ist es manchmal auch einfach nur hilfreich zu schmunzeln oder zu erkennen, wie nichtig eine, als problem dargestellte situation ist.
Trage dein problem vor, und wir werden versuchen hilfreich zu sein
Kommentar
-
-
In diesem Forum schreiben etliche Leute die auch in anderen Foren schreiben.
Die Leute im Forum sind die gleichen die du auch im normalen Leben treffen kannst.
Wenn du einer Menschenmenge von z.B. 100 Leuten zuhörst, wirst du einiges hören was du hören willst. Heißt verständlicher, du selektierst.
So hast du hier auch mit deinen Augen selektiert. Dich nur auf die Schreiber konzentriert,
die sich über Probleme anderer lustig machen. Heißt das für dich, es gibt keine Anderen?
Welche Erwartungen hast du an ein Hilfeforum wie dieses?
Möchtest du eine Bestätigung der Volkesmeinung, oder von üblich gewordenen Vorurteilen,
oder möchtest du genau das hören was du gerne hören möchtest? (Wie selektierst du, hier?)
Meinst du, weil ich dich so frage wolle ich dich verhöhnen oder nicht ernst nehmen,
oder erkennst du mein Hinterfragen deiner Motivation als zulässig und hilfreich an?
Darf ich abschließend deine Worte benutzen und fragen: Was soll dies also
-----> was du geschrieben hast?
Kommentar
-
...hm...
*aber es gibt Leute die brauchen einfach den Rat von Anderen*
Genau, das ist richtig.-
Was aber ** als idee** du machen könnte, einfach die nicks aufschreiben von dennen du dir hilfe erhoft und die anderen bitten sich raus zu halten.-
Wen anderen sich nicht raus halten können, weil **kein respeckt**, kannst du´s einfach ignorieren.
Somit sagts du erst mal die richtung " offiziel" wie dein beitrag laufen soll.- Dann hast du die runde am tisch, um dich, die du dir wünscht, ich denke es geht und wen nicht, dann, weiss du...usw.-
Zu mindestent wärs interessant das zu wiessen und ich denke du möchte diese sicherheit haben, sei ein bischen kreativ mensch, natürlich muss du schon dafür was tun.-Die hand aufhalten reicht einfach nicht, oft nicht.-
Kommentar
-
-
Re: Nachtrag
.......Somit, habe ich schon mal eine bitte, streiche mich einfach aus der liste, falls...
Was denn falls, Vero?
Wie willst du aus der Liste gestrichen werden, blau, grün, schwarz oder rot?
Ach ja, da fällt mir doch grad noch ein du hast dich doch vor einiger Zeit selbst von der Liste gestrichen, sprich dich aus dem Forum verabschiedet.
Bist du jetzt wieder als HelferIn da, oder brauchst du Hilfe?()()
Kommentar
-
-
Vero, wir alle sind hier zum ersten Mal aufgetaucht. Hätte man uns da auch von vornherein mit Skeptik betrachten müssen? ()
Ich habe übrigens seinerzeit auch relativ lange nur mitgelesen, bevor ich überhaupt mein "Problem" angesrochen habe. Nicht alles ist suspekt, nur weil es auf den ersten Blick unglaublich erscheint. ()
Kommentar
-
Man muss halt nur mal die Augen aufmachen um die Perlen in dem Sauhaufen hier zu finden.....
Aber funktioniert....die Erfahrung habe ich gemacht
Kommentar
-
Nachdem jeder Mensch seine eigenen Kriterien hat, was Andere für ihn "beachtenswert" erscheinen lässt, kann man nie pauschal sagen, wer für den Einzelnen interessant genug ist. Das ist individuell. Doch ich pflichte dir bei. Man kann auch in einem Forum sehr sympathische, hilfsbereite Menschen kennenlernen. Meine Erfahrungen decken sich in dieser Hinsicht mit deinen.
Nicht alles, was glänzt, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Gold. Aber ebensowenig ist alles "Dreck", was auf den ersten Blick "schmutzig" wirkt. (:\\)
Kommentar
-
Shanti schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vero, wir alle sind hier zum ersten Mal
> aufgetaucht. Hätte man uns da auch von
> vornherein mit Skeptik betrachten müssen? ()
>
> Ich habe übrigens seinerzeit auch relativ lange
> nur mitgelesen, bevor ich überhaupt mein "Problem"
> angesrochen habe. Nicht alles ist suspekt, nur
> weil es auf den ersten Blick unglaublich
> erscheint. ()
Wen ich es aber für skeptik halte die art und weise, wie sie / er reinkommt, darfe ich es oder?
Sketik kritich gegen skeptik kritich, so zu sagen...
Kommentar
-
Letztendlich sind wir , glaube ich, alle mal hier gelandet, weil es irgendein mehr oder weniger grosses Problem durchzubehandeln galt.
In der Regel geht man nicht hin und haut dem potentiellen Helfer erstmal seine eigene, subjektive, Meinung über seine Hilfestellung um die Ohren, und geht erst dann hin und formuliert sein Anliegen. Die umgekehrte Reihenfolge wäre sinnvoller.
Ich finde Dein erstmaliges Auftreten hier ( soweit es erstmalig ist)etwas fragwürdig.
Und ja,ich befinde mich auch in einer Situation, die ich mir selbst so nicht gewünscht habe. Da wird mir auch niemand wirklich raushelfen können, ausser ich mir selbst.Aber manchmal hilft zur Problemorientierung schon jemand der einfach nur zuhört....und wenn er Schwachsinn antwortet kann man ihm immer noch was um die Ohren hauen.
Kommentar
-
Schätzchen, para el carro...Du musst Dir ja den Schuh nicht anziehen, oder ??
Obwohl...so´n bisschen ungezogen hat was, gelle ??
Und nu zum "Suchen"....Ich such hier schon lange nicht mehr. Kann ich mir aus verschiedenen Gründen, bedauerlicherweise, nicht mehr erlauben. Aber gefunden, seinerzeit...ja, hab ich.Zur Genüge...in jeder Beziehung.
Kommentar
-
Du hast recht. Wenn man sich Zeit nimmt, um jemandem einen guten Rat zu schreiben, bekommt man von anderen ne Breitseite und blöde Sprüche. Die sind auch nur hier, um unwitzige, überflüssige Kommentare zu verteilen.Man muß zwar drüberstehen, es ist aber dennoch total dumm und nervig!!!!
Kommentar
Kommentar