#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

falsch gemacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sue ist wieder da!


    Hallo Sue,

    schön, dass du dich wieder zu Wort meldest. Das scheint in deiner Beziehung auch so zu sein, du wartest und wartest und........ So geht das aber nicht. Wenn du etwas willst, egal ob von deinem Mann oder hier oder sonst wo, mußt du schon aktiv sein. Keiner kann in deinen Kopf sehen! Auf der einen Seite gut aber manchmal auch schlecht.

    Kommentar



    • Re: Sue ist wieder da!


      mh von meinem Mann bekomme ich zu hören, dass mein Mund nie still steht, dass ich immer gleich meckere, zu allem das letzte Wort habe. Irgendwie passt das nicht....

      Kommentar


      • Re: falsch gemacht


        sorry, aber ich verstehe kein Wort von dem was du da schreibst.... oder galt dieser Beitrag gar nicht mir?

        Kommentar


        • Sue ist wieder da!


          Hallo Sue,

          ich hoffe du verstehst, was ich dir jetzt sage: Ich lese aus deinen Kommentaren folgendes: Du wartest darauf, dass dein Mann sich ändert. Dass er von selbst erkennt, dass du unzufrieden und unglücklich bist. du wartest und wartest und wartest. Genauso wie hier. Nach 5 Stunden beschwerst du dich, dass keiner dir Tips wie ein Kochrezept gibt, und wartest und wartest. Na endlich sagst du wenigstens, dass aus den vorherigen Kommentaren für dich nichts dabei war. Tue was. Schreibe hier, Setze dich mit egal wem hier auseinander. Streite ( ernsthaft + konstruktiv ) dich hier, dann übst du wenigstens für zu Hause, was dir da schon eine Weile abgeht. Es wird weder hier noch zu Hause einen Knall geben und alles ist rosarot.

          Kommentar



          • Falsch gemacht.


            Mein rechner hatte sich eben aufgehängt. Dachte alles wäre weg. Deshalb habe ich einiges wiederholt. Wie in einer richtigen Beziehung. 1 X reicht meistens nicht ;-)

            Kommentar


            • Re: Sue ist wieder da!


              wie ich bereits schrieb bin ich gar nicht so redegehemmt, wie du mich darstellst. Ganz im Gegenteil, ich muss mich oft zusammennehmen, inne zu halten, damit mein Mann auch mal zu Wort kommt. - Leider nutzt er das nicht ;-)
              dass ich 5 Stunden nicht geschrieben habe lag ganz einfach daran, dass ich nicht am PC war. erst als ich mich wieder einloggte sah ich, wieviel geschrieben wurde, dass das Thema aber mittlerweile ein ganz anderes war.
              Es ist auch nicht so, dass ich untätig abwarte, dass mein Mann sich ändert. Im gegenteil ich habe unzählige Male die Initiative ergriffen, mit ihm über eine Optimierung unserer Ehe zu sprechen. Was dabei heraus gekommen ist, ist dass er sich selbst als Sündenbock bezichtigt, "ja ja ich mache immer alles falsch ich weiß". und wenn wir richtig in Streit geraten, dann kommt er aus seinem Schneckenhaus gar nicht mehr heraus. dann sitze auch ich da mit Schuldgefühlen, nun das Porzellan zerbrochen zu haben.
              Streiten schön geschrieben von dir: wie streite ich mit einem, der sich sofort zurück zieht, in Schweigen und höchstens ein "ich bin schuld"? Einmal sagte er, er sei mir verbal nicht gewachsen. Ehrlich gesagt: für mich wäre das ein Ansporn, zu lernen, es mit dem anderen aufzunehmen. Aber er ist nicht ich

              Kommentar


              • Re: Sue ist wieder da!


                Danke herbert
                wenigsten du hast mich verstanden. aber ihre frage hat gezeigt wie wir manchmal aneinander vorbei reden und leben.
                Die PN's sind angekommen. melde mich morgen wieder.
                muß jetzt schlafen gehen um 5 ist weckruf

                Kommentar



                • Re: Sue ist wieder da!


                  Hallo Sue,

                  ich glaube du merkst wie das funktioniert. Du weißt alles über dich und deinen Mann. Hier kennt euch keiner. Also rückst du auf Statements nach und nach immer mehr raus. Wenn du ihm verbal überlegen bist, dann nimm dich etwas zurück. Mein Gott ihr habt euch doch gekannt bevor ihr geheiratet habt. Das soll doch kein Wortgefecht auf Leben und Tod werden. Dann mache ihm klar, dass du dich veränderst, aber so, dass er das versteht. Ich habe das Gefühl, dass ihr ständig an einander vorbei redet. Es geht doch nicht immer um richtig und falsch. Ihr wollt doch beide glücklich sein.

                  Kommentar


                  • Re: Sue ist wieder da!


                    Mal eine andere sichtweise.
                    Als frau die über alle maße geliebt wird fällt es schwer sich zu streiten. als mann versucht man streitigkeiten zu vermeiden. wenn man den auch noch verbal im hintertreffen ist, ist es leichter zu ertragen,schuld anzuerkennen und auf sich zu nehmen.
                    es wäre also aus deiner optimierungssicht besser die prozesse entsprechend anzupassen. in hinsicht auf eine bessere lebensqualität für beide, dürfen Optimierungsgedanken die situation nicht überfordern. Wenn die struckturen so langen festgeschrieben waren, muss diese aufgeweicht werden. also nach dem motto "steter tropfen höhlt den Stein".

                    Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen.
                    ansonsten gibt es hierfür auch professionelle Hilfe. veränderungen sollten aber fließend und schmerzfrei erfolgen.

                    sorry wg meiner unverständlichkeit.

                    Kommentar


                    • Re: falsch gemacht


                      Primater.-

                      Du sagt du wird alles tun und redet "Die mutter gut" für das was sie für die kidis getann hat.-
                      Es ist definitiv zu früh, du weisst doch es gibt eine zei für alles, in 3 jahren kannst du damit angfangen.-
                      An deine stelle wurde ich sagen : Gut ihr mögt eure mutter nicht? so soll es sein, punkt.- Das recht haben sie dazu.-
                      Wichtig ist nur sie sprechen zu lassen, du brauchst keine parteil stelung zu nehmen, sie kennen doch deine ansichten und deine impörung.- Sie sind verbittet, sauer, verletzt, es teht innen zu das so auszuleben.- Eines tages werden sie in den karton selbe hauhen.- Die bleibt nur erst mal " burokratisch das ganz zu abwikel", das problem ist nur das du dir zuviel zutraut und keine hast um selbe ausserhalb der kinder darüber zu reden und swar aufurlich, bis du eines tage herzlich darüber lachen kannst.- Die kidis haben noch die chance, mit ihren wut zu leben und eines tages sich luft zu verschafen, bei dir es ist anderst, den du hast auch als verletzter " partner" ein grosser packet zu tragen und du bist schon zu alt um das alleine zu verarbeiten.- Wie gesagt du verlangt zuviel von dir und auch von den kidis.- Rede nicht gut über die mutter aber redet nicht schlecht über die mutter, vor den kidis, ausserhalb deine famille konstelation ist alles erlaubt.-
                      Ich hoffe nur nicht das du eine frau kennen lehnt, in der zeit wo du diesen packet mit dir rumträgt, seidem, sie ist sehr sehr jung und weisst nicht wovon du redet, oder sie spiel die mama und nimmt dich in schutz vor diese böse und grausamme welt, geben wir zu, keine frau, die heute in dein leben teil nehmen sollte, wird davon geschont, sonnst müsstes du lügen und verdrängen,es wäre manipalativ und damit lest sich nicht gut leben.- Somit suche dir wirklich ein " neutrales" boden, wo du das ganze erst mal verarbeiten kannst, dann sehe ich eine chance für dich.- Den was du und die kidis erlebt haben ist (chock auf chocks), der nervenposter ist " chemisch gesehen" dünn geworden, das solte man nicht unterschätzen und aber nicht kompensieren mit der liebe und zuneingung die du von deine kidis bekommt.-

                      Liebe grüsse,
                      Véro

                      Kommentar



                      • Entschuldigung.-


                        Für die abzweigerung, es schinn mir wichtig und auch ernst zu sein.-

                        Kommentar


                        • Re: falsch gemacht


                          Guten Morgen vero. gut geschlafen.

                          Du hast in vielen dingen recht.
                          Aber-
                          Ich denke ich habe vieles verarbeitet. Ich lasse meiner frau den platz, den eine mutter haben sollte.
                          Ich habe eine vielzahl von interessntinnen kennengelernt, die sehr nett und der situation umgehen möchten. Mein problem dabei ist, meine kinder mit einer frau zu konfrontieren, auch wenn die kinder sagen: Papa such dir eine neue, wir arragieren uns mit jeder Frau, außer mit Mama.
                          das tut weh.
                          Ich als Mann aber besonders als Mensch benötige ab und zu die Fürsorge einer Frau. nicht unbedingt sexuell. einfach einmal in den Arm genommen zu werden und das Gefühl, schön das es mich gibt. Kraft tanken nenne ich das.
                          Es hat auch wenig mit lügen zu tun. Ich würde mich niemals in die arme einer Frau begeben, wenn da nicht dieses Gefühl im kopf wär. (du tust mir gut, du hast mein Vertrauen).

                          Ich denke viel darüber nach, ob ich frei bin. Ich denke ich bin es mittlerweile, sonst könnte ich auch nicht darüber sprechen. Hass empfinden kann ich nicht. Ich empfinde Ihren verlust als bedauerlich, habe die Gabe, ihr verzeihen zu können. aber ich habe auch die gabe und den wunsch wieder lieben zu können. Meine emotionalität geben und vertrauen zu wollen ist etwas, was mich gefährdet, fehler zu machen.

                          Kommentar


                          • Re: nachtrag


                            Fehler zu machen.

                            Ich glaube fehler zu machen ist sehr menschlich.
                            Fehler verzeihen zu können ein Geschenk.
                            Ich denke das ich damit ein menschliches Geschenk bin. aber auch ein ladenhüter.

                            Kommentar


                            • Re: nachtrag 2


                              Das Lachen: Ich denke die letzen ausschweifenden eskapaden haben gezeigt das ich spaß, verstehe, gerne lache. Die tränen, dich im moment vergieße, sind vor lachen und sind besonders hier im forum gelaufen. wieder ein grund das forum aufzusuchen und es zu empfehlen. Es war ein guter weg sich lebendig zu fühlen.

                              Kommentar


                              • Re: falsch gemacht


                                Ja interessäntin werden sich immer wieder finden, das ist doch kein thema, wer hat den kein charm ? Wehr hat de nicht dieses ding an sich, was magnet artig anziehent wirk? Und wen du dich nett anstelt, felt dir jeder frau in den arm, jeder hat was liebenswirdigt.- Vielange bist du singel?
                                Übrings, mein sohn hat mir mal auch das gesagt was die kidis dir gesagt haben, dazu sagte er aber, "jahöm.. aber wie ich dich kenne wird lange dauer" da hat er woll recht.-
                                Ich glaube nicht das das thema vertrauen das thema ist und auch nicht das thema zuneigung ist, oder auch die lust zu haben wie neulich eine frau hier sagte " richtig rann genohmen zu werden"
                                Sondern das thema meine ansicht nach ist ob man wirklich bereit ist, zu vertragen das mann sein leben teilen kann ohne rosabrille, das thema mit offene karte zu spiellen, sich oder eine andere person gutes zu tun ist wirklich klar und möglich.- Das thema ist aber ob man lange genug in sich gegangen ist, ob man das " packet" stück für stück, auf den weg stein für stein, sich komplet verabschiedet hat, ob man wie ein neues bebohrener auf die welt erblicken kann, und wen man soweit ist, es geht dann nicht mehr darum zu tanken, sondern und jemanden anderen zu tanken lassen, den davon auszugehen das die person mit der du deine leben teilen sollte, selbe kein leben und kein trauer hinter sich hat, wäre fell geschlagen.-
                                Es gibt übrings in solschen fasen des leben, hervorrangede hilfsmittel bei den budisten.- Ab den moment wo du kein verlang mehr hast, in irgenteine form, dann kannst du neu dein leben" sauber" teilen.-

                                Kommentar


                                • Re: wie lang


                                  Ich bin solo seit gut einem jahr.
                                  wie lange man über sich nachddenk ist sicherlich 2.rangig. es kommt auf die intensität und die reflxion an.
                                  Die medition habe ich praktiziere ich bereis länger. habs mal für den Job gelernt. (Stressbewätigung und Selbsteinschätzung) diese werkzeuge sind mir vertraut und haben geholfen.

                                  Ich denke es ist aber auch ein selbstschutz, nicht verletzt zu werden, wenn man andere nicht mehr an sich ran läßt. diese angst spüre ich nicht. Und teilen von problemen ist auch nicht mein Problem.

                                  einen menschen den es gilt aufzutanken, ist es wert, ihm die schulter oder den arm zu bieten, seinen schmerz zu teilen und ihm eine stütze zu sein.
                                  Auch ohne hintergedanken.

                                  Kommentar


                                  • Lester nachtrag


                                    Ein, anders mittel gibt es übringst auch.-Ein freund von mir, hat es mit ein **gegenschock** zimlich rasch bearbeitet, ist wochenlang nach afrika gegangen.- Er hat zwei nächte un zwei tagelang um sein leben gekämpft um nicht von zwei hungrige löwe gefressen zu werden, ja das gibt auch, das man als chapi enden kann, denkt kein von uns.- Kaum war es auskuriert, kamm er leideweise mitel auf der route von zimlich wütende elefanten, danach waren ihm frauen und streichel anheiten zimilch wurscht.- Er ist übrings genial geworden.-
                                    Und das forum, zum lachen zu haben ist für dich zu zeit, verstäntlichweise ein plazebo efeckt.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Lester nachtrag


                                      Hallo Vero.
                                      Seit der Trennung hatte ich das Glüch etwas zu tun . meine mitte zu finden.
                                      Ich mußte beruglich nach indien. bin dort auf menschen gestoßen, die ihre Problem anders händeln.
                                      Ich hab mit offenen Augen und wachem geist vieles aufsaugen gekonnt.
                                      habe ich an meditativen, sehr kraftvollen orten bewegt. eine erfahrung der besonderen art.

                                      Ich habe gelernt. gelernt dinge anders zu beurteilen. auch mich und meine situation.

                                      Mir ist ein sehr hohes mass an wertschätzung entgegengebracht worden (von aussen). Jetzt und hier schätze ich mich selbst wert. ich benötige keine plazebos.
                                      Ich denke positiv in die zukunft für mich und meine kinder. Ich wünschte die erfahrungen teilen zu können um einen sonnestrahl denen zukommen zu lassen, um die es finster ist. ich hoffe sehr auch bei dir mit einem sonnenstrahl ein wenig mehr positive einstellung zu erzeugen.

                                      das ist ein grund dafür, das ich hier bin.
                                      der austausch mit dir gibt mir viel und wenn es gelingt, dich zu motivieren positiver ins leben zu treten, dann bist du angekommen, wo ich stehe.

                                      komm mit - bin da.

                                      Kommentar


                                      • Re: Lester nachtrag


                                        Ops, ich glaube wir sind beide " langsam da" Ein klitzerkleines problem gibt es... Ich kenne die idischen methoden, ach was, ich liebe sie! Ich kenne übrings auch die egyptisches auch, fantastich sage ich nur dazu... Das problem ist du bis ein fisch! Darauf habe ich der massen eine allergiiiiee ! Und ich glaube langsam, fast geswungeneweise an diese sternzeichen charlatan... Ich sträub mich dagegen, kann aber nur zugeben, verdammt die hatten wirklich recht, das habe ich davon, wen ich nicht zuhöre und zufälle glaube.-
                                        Nein angeboht abgelehnt, du muss mich in mein kloster in drei jahren abhollen, mit ein rolstull bitte, ich werde ganz sicher kein schritt auf ein fisch zu laufen können.-

                                        Kommentar


                                        • Re: Lester nachtrag


                                          War kein angebot persönlicher natur. hab zu viele gräten. sollte eher sinnbildlich gemeint sein, in die warme sonne zu treten und ihre wärme zu spüren.

                                          entschuldige meine falsche ausdrucksform.

                                          Aber um dich zum lachen zu bringen.
                                          Fisch ist nicht gleich fisch. auf die zubereitung kommt es an.

                                          Kommentar


                                          • Re: falsch gemacht


                                            ich frage nochmals an und bitte um Antwort: Herr Dr Riecke wie kann ich mich verhalten? Ich möchte nicht wieder in das alte Rollenmuster zurück, wo ich mich aufgerieben habe, damit er zufrieden ist. Wenn der Partner aber alles abblockt mit "was hab ich wieder falsch gemacht" und "ich bin schuld", sehe ich keinen Weg der Verbesserung. Was kann es sein, dass er so gar nicht bereit ist, sich zu bewegen? Mir erscheint es so, als befände er sich in einer Handlungsstarre - solange er nichts tut, tut er nichts falsches, und alles bleibt , wie es ist. Aber dem ist nicht so. Ich habe mich schon sehr weit von ihm entfernt.
                                            Und ich habe ihm mehrfach in aller Deutlichkeit gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, dass ich auch von ihm Handlungen verlange. Er ist auch nicht bereit, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich werde in letzter Zeit innerlich immer aggressiver, aber auch resignierter, weil sich nichts bewegt.

                                            Kommentar


                                            • Re: falsch gemacht


                                              Was ich immer noch nicht aus deinen berichten herauslesen konnte ist, wo bei deinem einseitigen Problem bist du eigentlich bereit kompromisse einzugehen. ich höre die ganze zeit nur den wunsch nach selbstverwirklichung heraus.

                                              wenn es nicht so funktioniert, wie es deinen vorstellungen entsprich, hat dein partner verloren, du entfernst dich.

                                              was hälst du eigentlich von selbstbegrenzung.

                                              Wenn du willst, irgend ein mensch mit dir an aneinem strang zieht, dann respektiere mal ihn, orientiere dich an ihm oder kauf die nen hamster.
                                              der brauch nur nen laufrad und nicht deine wertschätzung.

                                              Du sollst dich ja verwirklichen, aber bitte doch nicht auf diese art. So was wie du erwartest findest du im egoistenviertel.

                                              Kommentar


                                              • Re: falsch gemacht


                                                Kompromisse? Ich war zu erheblich mehr bereit - nämlich zu dem fatalen Fehler mich selbst fast aufzugeben, um so zu sein, dass ich ihm gefalle. Ihm alles recht zu machen. Ich bin dabei fast vor die Hunde gegangen und habe im letzten Moment die Kurve bekommen, mich a) nicht selbst aufzugeben und b) mein Leben nicht wegzuwerfen. Ich war nämlich soweit, dass ich mich selbst nicht mehr vorfand, weil ich ein geformtes Produkt seiner Phantasie geworden war - und trotzdem nicht perfekt genug für seine Ansprüche. Soweit als Antwort auf Dein sehr freches Statement einer Fremden gegenüber. Wenn du es genau wissen willst: ich warte gar nicht auf eine Antwort von Dir. ich warte auf eine Antwort von Dr. Riecke, deshalb habe ich auch ihn in meiner Frage deutlich angesprochen. Auf Deine genervte Antwort kann ich verzichten.
                                                Weiterhin frage ich mich, wo ich einen Menschen respektieren soll, der sich mir permanent entzieht. Es geht nicht nur mir alleine so. Selbst seine Familie ruft mich, schreibt mich an, warum er sich nicht meldet. Das ist doch nicht mein Strumpf, den ich mir da hab anziehen lassen!

                                                ich bin weiß Gott bereit, mich auf einen anderen Menschen einzulassen und Rücksicht zu nehmen. Dass es mir nicht leicht fällt, mal nen "Egotrip" zu gehen zeigt doch die Tatsache, dass ich damit nicht klarkomme und Rat suche. Ich habe Schuldgefühle, nur weil ich das Recht fordere so sein zu können, wie ich bin.

                                                Kommentar


                                                • Re: falsch gemacht


                                                  Hallo sue07.
                                                  Meine genervten beiträge haben eins bewirken sollen. dich auf der einen seite wütend auf mich zu machen, anderer seits auch einmal darüber nachzudenken wie sich das alles anhört, was du geschrieben hast- endlich bist du mal konkret geworden und herausgelassen um was es hier tatsächlich geht.

                                                  >>Ich habe Schuldgefühle, nur weil ich das Recht fordere so sein zu können, wie ich bin.<<

                                                  Du hast ganz klar das recht darauf zu sein, wie du bist. das darf dir niemand nehmen und sollte stattdessen daran mitarbeiten. du konntest es mir in einer klarheit vermittel, die sitzt. hast du es schon jemals deinem partner so klar mitgeteilt? ich denke nein. Hier haben schuldgefühle nachsicht vielleicht auch Mitleid dies verhindert.
                                                  Wenn mann anfängt schuldgefühle zu empfinden, verdrängt es das Gefühl zu lieben.
                                                  Alles macht man nur noch wegen diesem gefühl der schuld.

                                                  Und jetzt? leg deine schuld ab, nimm ihn beiseite, und sag ihm das so klar wie du es mir gesagt hast. zieh nicht wieder den schwanz ein, wenn er dir die schuld mit den worten "ich bin schuld" unterschwellig übergibt. er ist ein erwachsener Mann und sollte nsich nicht hinter dieser masche verstecken. muss sich entlich mal positionieren.

                                                  Viel erfolg dabei und wenn ich dich mal wieder nerven soll, um klare worte zu finden, sag bescheit.

                                                  LG

                                                  Kommentar


                                                  • Re: falsch gemacht


                                                    Hallo Sue07,

                                                    ich weiss jetzt nicht, warum Dr. Riecke noch nicht geschrieben hat.
                                                    Vielleicht kommt es noch.

                                                    Deine Situation hört sich ziemlich verzweifet an.
                                                    Du meinst, es muss sich grundsätzlich was ändern.
                                                    Du meinst, Dein Partner sollte sich grundsätzlich ändern.
                                                    Aber Du weisst nicht, wie das von statten gehen soll, ohne die Beziehung zu verletzen.

                                                    Versuch es bitte erstmal im Guten.
                                                    Versuch, ihm das Gefühl zu geben, das er nützlich ist, wenn er das tut, was Du möchtest.
                                                    Auf die Schuldmasche kommt er nicht klar, wenn ich das richtig gelesen habe.
                                                    Und eine therapeutische Beratung, vielleicht auch nicht angebracht, weil Du Dir dadurch Beistand einer neutralen Person erhoffst. Das würde dann voll gegen Deinen Partner gehen.
                                                    Und wenn Du diesen Beistand nicht bekommst, was dann?

                                                    protoys

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X