- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Raucherentwöhnung
Einklappen
X
-
Anonymer User
-
-
Anonymer User
Re: Oute mich als
okay, z.B.:
http://www.mpih-frankfurt.mpg.de/global/Bilder/FAZ.pdf
wenn der link von onm. gekappt wird, gib im google wolf singer ein, dann geh auf seine homepage, da wirst du dann fündig.
Kommentar
-
Anonymer User
Achtung: Shanti hat nur 2 Daumen!
Na unterschätze deine 2 Daumen nicht. Die kommen ja noch zu den anderen die mir helfen wollen. Noch mal: Danke
Kommentar
-
-
Anonymer User
ja, und schon wieder bin ich den essays hängen geblieben:
Seite 6
http://www.mpih-frankfurt.mpg.de/glo...nschenbild.pdf
Kommentar
-
Ja,mag sein...mein Grossvater hat bis zu seinem Tod (er starb 84-jährig) passioniert Zigaretten, Pfeife und Zigarre geraucht, und nix an Lungenkrebs. Meine Mutter starb mit 48, und hat im Leben keine Zigarette angefasst und auch nicht gesoffen.
In der Lungenfachklinik in der ich seinerzeit arbeitete habe ich viele, viele Patienten an Lungenkrebs verrecken sehen, die nie geraucht haben.
So what ??
Kommentar
-
-
Anonymer User
Re: Raucherentwöhnung
Hallo Leute!!
Dieses Forum heißt:Partnerschaft, Trennung &co!!
Für diese ganze Raucher/Nichtrauchergeschichten gibts ein eigenes Forum. Will niemandem zu nahe treten, aber das muss ja nun wirklich nicht sein, dass Ihr hier solche Debatten führt. Im Nichtraucherforum gibts tolle Beiträge, zu denen Ihr bestimmt super Antworten habt. Also: Seite wechseln!!
Kommentar
-
Anonymer User
Partnerschaft, Trennung und Co.
Hi,
das ist doch das richtige Forum, es geht ja schließlich um die Partnerschaft, Trennung und Co.der Raucher und Nichtraucher. Wenn du anderer Meinung bist, wähle doch ein anderes Thema.
Schönen Sonntag noch für alle überzeugten Raucher und NichtraucherB)B)B)
Kommentar
-
Anonymer User
Hallo und guten Tag,
ich als zur Zeit Kettenraucher, besuche täglich Lungenfachkliniken. Klar gibt es Raucher, die alt werden und Nichtraucher die jung sterben. Raucher die keine Bronchitis ( COPD ) oder Lungenkrebs bekommen und Nichtraucher die daran leiden oder früh sterben. Aber du weißt sicher genauso gut wie ich, dass die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken für Raucher deutlich höher ist. Und für nudeline noch den Hinweis, von dem Lungenkrebskranken trennen wir uns dann.
Kommentar
-
-
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Menschen früher nicht die Mengen geraucht haben, wie sie es heute tun. Außerdem hatten sie einen ganz anderen Lebenswandel. Dein Großvater hat sicherlich andere Tätigkeiten durchgeführt, als z. B. du, bzw. der Großteil von uns.
MP einen Vorteil hat es. Wenn du mal eventuell an Lungenkrebs stirbst, werde ich es nicht wirklich erfahren. Hingegen bei den Menschen in meiner direkter Umgebung - meinem Umfeld kann ich nicht die Augen zumachen. Da muss ich zähneknirschend zuschauen, wie sie trotz eindringlichsten Mahnungen weiterhin fleißig vor sich hinqualmen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass du auch nicht mal die Hälfte rauchst. Außer du hattest tgl. schwere Entzugserscheinungen nach unserem Treffen. (:X)
Kommentar
-
Ich las vor ein paar Tagen einen Artikel von einem Wissenschaftler (übrigens Nichtraucher ), der eine Studie darüber anfertigte, das die Mär um die Gefahr des Passiv-Rauchens das ist, was sie ist....eine Mär.Der Artikel wurde übrigens per Bundesbeschluss jahrelang unter Verschluss gehalten.
Kommentar
-
Genaugenommen sind mir die Studien "relativ egal". Die Fakten sprechen schon allein für sich.
Was mich aber tatsächlich bedingt auf die Palme bringt, ist, dass die Menschen immer jammern, wenn es ihnen dreckig geht, aber nicht bereit sind, mal ihren Beitrag zu leisten, damit sie eine faire Chance haben. Im Privatbereich "frustriert" es mich noch mehr. :-(
Kommentar
-
Weiss ich nicht. Ich weiss es von meinem Opa, der hat gequalmt was das Zeug hielt, alles was legal zu erwerben gab, und ich weiss es von meinem Vater...
Ich denke mal das man früher mehr rauchte weil es da noch nicht soviele Moralapostel gab die einem das leidig machen wollten und, last but not least, es war billiger.
Tabak und dssen Unterarten sind ja heute, zumindest in DE kaum mehr zu bezahlen. Allein das wäre ein Grund es aufzugeben..........
Und nein, ich rauche zwar, aber ich rauche nicht Kette. Wenn ich arbeiten bin rauche ich zum Beispiel garnicht. ich habe auch kein Problem einen drei- vier Stunden Flug, oder Bahnfahrt rauchfrei zu überleben.
Ich finde es allerdings Schwachsinn so militant gegen die Raucher vorzugehen indem man hingeht und noch das letzte vorhandene Raucherabteil in den Zügen abschafft.
Als ich letztens bei der Kripo war habe ich stundenlang im Vernehmumgszimmer gesessen, und habe über eine Zigarette nicht nachgedacht. Erst als die Sekretärin damit rausrückte das sie ja jetzt gerne mal eine rauchen würde, haben wir 5 Minuten Pause gemacht. Wir beide sind ein Zigarettchen rauchen gegangen, weit wech auf dem Flur, die Nichtraucher- Kollegen sind los um Kaffee zu holen.
Ging prima, ohne das der eine sich durch den anderen gestört gefühlt hätte.
Kommentar
-
Das meine ich ja. Mann kann es auch übetreiben. Sowohl in die eine, wie auch in die andere Richtung. Aber ich denke nicht, dass die Leute früher mehr geraucht haben. Vater Staat weiß aber, wo er seinen Schäfchen die Kohle abnehmen kann. Leider führt er sie jedoch nicht dem Gesundheitswesen zu. Denn das wäre m. E. nur recht und billig.
Mit den Raucherabteilen in denZügen kann man geteilter meinung sein. Nur in den Lokalen ist es ein bisschen schwierig. Denn da wirst du immer gemischtes Publikum finden. Schließlich meiden Raucher und Nichtraucher sich nicht permanent. Da geht man dann eben auch mal Kompromisse ein. :-))
Kommentar
Kommentar