#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherentwöhnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raucherentwöhnung

während ich hier so rumschreib und -les, stoss ich rechts auf das neue Forum "Raucherentwöhnung"

Sagt mal Jungs...wart Ihr besoffen ?? oder hat der Nikotinentzug seine Wirkung gezeigt ??

Kurz mal copy & paste :

Forum:
    Raucherentwöhnung

* Entzug ?
    * Mein Kind und Raucher
    * Rauchen & andere Köperlichen- pychischen Kran

Nach "Kran" geht's nicht mehr weiter. Reichte das Geld nicht für die paar Buchstaben mehr ??
    Zuviel Werbung , gelle ? Da muss man sparen wo geht.Auch wenn's an der Verständlichkeit scheitern sollte. Und obendrauf hingehen und Onmeda als beste Webseite nominiert haben wollen. Kann man diesen Thread eigentlich mal abstellen ?? Die Seite wird durch die Vehemenz des Aufrufs im Posting nicht besser, und schon garnicht die Beste. So traurig das ist, und so sehr ich Onmeda das gönnen würde.

• Re: Raucherentwöhnung

Nanu, was hat dich Quotenmacher denn zu so einer Antwort getrieben?
    Heute einen schlechten Tag gehabt, oder auch Entzugserscheinungen, allerdings nicht nikotinhaltiger, sondern eher vitaminöser oder hormoneller Art?

Meinst du, die Macher des Forums wären blöder als Google, würden die Werbestrategien nicht kopieren wollen? Geld, Geld ist doch das einzige was wirklich zählt, um die Welt zu beherrschen braucht man davon eine Menge.

Henry Ford sagte mal, 50% eines Werbeetats sind unnötig. Dumm ist nur, dass man vorher nie weiß welche 50% es sind.

Wie sieht es denn bei dir aus, brauchst du ein Forum Rauerentwöhnung, oder bist du ein gescheiter, autarker, mündiger Mensch?()

Kommentar

rechts oben? da ist ein Kreuzchen, ein x oder so

Kommentar

Ich rauche, leidenschaftlich übrigens ( bis auf die Zeit während meiner Schwangerschaften), ich leide nicht unter Vitaminmangel, und von hormonellen Schwankungen weiss ich nix.

Kommentar

Meinst du das Kreuzchen, das auch über die Tastenfunktion ALT + F4 zu erreichen ist?

Benutzt du das oft?
          Gibt es solche Kreuzchen auch im sonstigen Leben?
          Muss man dafür intelligent sein?

Kommentar

.....wie, weißt du nix?

Oooooch, ich hätte dich da wissender eingeschätzt, oder hast du eine gänzlich abweichende Meinung zu der These die man dem weiblichen Orgasmus mal zugeordnet und bis heute nicht widerrufen hat.

Ach sooo, ein Umwelt- und Gesundheits-verpester bis du auch noch, und dein Aschenbecher im Auto ist wie nagelneu weil unbenutzt?

Meinst du Raucherentwöhnung sei unnötig, oder eine Einschränkung der Persönlichkeitsrechte?

Kommentar

• Hach, nee

herby57890 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > .....wie, weißt du nix?
              **Nix von meinen hormonellen Schwankungen. Um die ging es doch, oder ??**
              >
              > Oooooch, ich hätte dich da wissender eingeschätzt,
              > oder hast du eine gänzlich abweichende Meinung zu
              > der These die man dem weiblichen Orgasmus mal
              > zugeordnet und bis heute nicht widerrufen hat.
              **Wenn Du mir sagst um welche These es geht (derer gibt es einige ),sag ich Dir ob ich sie kenn und welche Meinung ich dazu habe. Was das allerdings mit dem Rauchen zu tun hat, ist mir schleierhaft**
              >
              > Ach sooo, ein Umwelt- und Gesundheits-verpester
              > bis du auch noch, und dein Aschenbecher im Auto
              > ist wie nagelneu weil unbenutzt?
              **Hab kein Auto. Und zum Bäcker geh ich zu Fuss**
              >
              > Meinst du Raucherentwöhnung sei unnötig, oder eine
              > Einschränkung der Persönlichkeitsrechte?
              **Wer mag, soll aufhören**

Kommentar

• Re: Oute mich als

**LEIDENSCHAFTLICHER NICHTRAUCHER**

Eine Schulkollegin meiner Schwester ist vor 2 Wochen an Lungenkrebs gestorben. Sie war leidenschaftliche Raucherin, die einen 8 jährigen Sohn hinterlässt.
                Sie hat es vorgezogen mit nicht einmal 40 Jahren die Kartoffeln von unten zu betrachten. Selbst als man ihr schon dringendst ans Herz gelegt hat, mit dem Rauchen aufzuhören, war ihr die Zigarette doch lieber, als weiterhin ihr Kind aufwachsen zu sehen.

Kommentar

Wenn sie eine Vorwarnung gehabt hätte, dann hätte sie sicherlich aufgehört, doch mit der Diagnose ist es schon zu spät.

Traurig für das Kind!

Kommentar

Nein, als man ihr dazu geraten hat, war von der Diagnose noch lange keine Rede.

Natürlich sterben wir alle irgendwann einmal. Ob man sich frewillig früher ins Grab bringt, oder gebracht wird, entscheidet sich sowieso an anderer Stelle.
                    Solange es einem nur selbst betrifft, ist es m. E. auch realtiv egal. Doch sobald auch noch andere die Leidtragenden (speziell Kinder)sind, sollte man eventuell schon vorher noch ein bisschen darüber nachdenken.
                    Für das Kind ist es mehr als nur traurig.

Kommentar

Raucher!
                      Hi Shanti, wenn der Tumor erstmal da ist, sagen die meisten Pneumologen und Onkologen, dass es fürs aufhören zu spät ist. Trotzdem kann ich jeden Nichtraucher mehr als gut verstehen. Ich habe zur Zeit ca. 10 Angebote von renommierten Lungenfachäzten an einem Kurs für Raucherentwöhnung teilzunehmen. Die Auswahl fällt mir nur zu schwer. Ich bin süchtig! Ich rauche nicht gern. Der Geschmack ist ekelhaft. Ich genieße vielleicht 2-3 Zigaretten am Tag und der Rest ist pure Sucht!!! Ich hoffe für mich, wenn ich meine nächste Baustelle ( Rauchstopp ) bearbeite, das es nicht zu spät ist! Aber alles auf einmal ist mir halt zu viel! Drücke mir die Daumen!

Kommentar

Es tut mir sehr leid!

Es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich höre, dass jemand so jung stirbt, nicht die Kraft besessen hat, für sein Kind und natürlich für sich mit Rauchen aufzuhören.
                        Es ist eine Katastrophe für das Kind, seine Mutter zu verlieren und ohne sie aufzuwachsen.

Kommentar

Dass es sehr schwer ist, bezweifle ich absolut nicht. Doch viele bringen den Willen nicht auf, bzw. wollen es nicht einmal versuchen. Dazu ist ihnen der Glimmstengel in der Hand zu wichtig.

Die absurdeste Argumentation, welche meiner Meinung mal angeführt wurde, WAS soll ich denn sonst mit meinen Händen tun, wenn ich in Gesellschaft bin. Tja, was machen bloß die NR? ;-)

Bitte jetzt nicht missverstehen. Wenn jemand unbedingt rauchen will, dann soll er es machen. Mir persönlich ist es egal, bzw. mich regt es auch nicht auf, wenn in einem Lokal geraucht wird. Nur wenn es schon die Gesundheit beeinträchtigt, dann sollte man sich selbst einen Gefallen tun und umschwenken.

Übrigens gibt es neue Präparate (Tabletten) am Markt, wo es ein paar Leuten tatsächlich gelungen ist, damit aufzuhören. Allerdings bedingt durch div. NW sind sie nicht für jeden geeignet. Leider ist mir der Name entfallen. Aber spätestens nächste Woche kann ich es erfahren. Nur ist der Spaß nicht gerade billig. Doch das sind die Zigaretten ja auch nicht, oder?

Auch wenn du es nicht auf Anhieb schaffst, gib den Versuch nicht auf. DIR zuliebe. :-)

Natürlich drücke ich dir auch gerne die Daumen. Leider habe ich davon jedoch nur zwei zur Verfügung. (8))

Kommentar

Es ist immer bitter, wenn jemand sterben muss, ohne dass er ein gewisses Alter erreicht hat.
                            In vielen Fällen ist man machtlos. Doch dort, wo Chancen bestehen, sollte man diese auch ergreifen.
                            Sicher gibt es auch Menschen, die an Lungenkrebs gestorben sind, ohne dass sie jemals geraucht haben. Kann mir auch passieren. Doch man muss sein Ableben doch nicht noch beschleunigen, oder?

Kommentar

Ja, das stimmt!

Kommentar

ich war 2 einhalb jahre nichtraucher. jeden tag war es so, als hätte ich soeben den letzten impel ausgedrückt.
                                ich bin dann vor mir selbst in die knie gegangen.
                                nie wieder werde ich mich selbst deratig demütigen.

meine frau hat nicht geraucht und auch sonst sehr gesund gelebt, vorbildlich!
                                welch ein verlust für unsere Familie.

ich hätte vor ihr gehen müssen, es wäre mehr als gerecht gewesen.

Kommentar

Ich hätte vor ihr gehen müssen, es wäre mehr als gerecht gewesen.

--> Das siehst Du so, doch sie würde das sicherlich nicht so sehen und sie wäre bestimmt entsetzt, wenn sie das wüsste. Ich weiß aber was Du meinst. Das ganze Leben ist doch irgendwie Schicksal. Es ist ungerecht, dass Menschen an bösen Krankheiten sterben müssen, die wirklich vorbildaft gelebt haben.

Kommentar

Dass es sehr schwer ist, bezweifle ich absolut nicht. Doch viele bringen den Willen nicht auf, bzw. wollen es nicht einmal versuchen.

--> Das stimmt. Es ist sehr schwer, gegen eine Sucht anzukämpfen (das merke ich selber), doch man sollte immer versuchen, etwas zu ändern bzw. den Willen aufbringen, die Sucht zu besiegen - für seine Mitmenschen und für sich selber.

Für Raucher gibt es ein Buch, das sehr effektiv sein soll "endlich Nichtraucher". Viele haben danach aufgehört.

Kommentar

ja,
                                      für mich aber leider ein hinweis darauf, dass es da draussen (ausserhalb der wirklichkeit in unseren köpfen) wahrscheinlich keine gerechtigkeit gibt.
                                      "der mensch als dahin geworfenes wesen"

aber wissen kann ich es nicht.

siehe mein posting zuvor unter Frage2

Kommentar

Ich ziehe vor jedem Menschen meinen imaginären Hut, der es geschaffft hat, sich von seiner Sucht (egal welcher) zu befreien. (8))

Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Toleranz für diese Leute vorhanden sein muss. Denn auch sie haben das Recht über ihr Leben verfügen zu können. Nur wo eben auch Dritte noch leiden müssen, da bin ich der Meinung, dass man abwägen muss, was wichtiger ist.
                                        Allerdings die teilweise doch sehr überzogenen Forderungen von NR, bzw. den Politikern bringen m. E. nicht wirklich etwas. Dem Staat zwar Einnahmen, wenn er wieder mal die Preise ins uferlose hochtreibt. Schließlich kassiert er dadurch mehr Steuern. Doch das gibt er natürlich niczt gerne zu.

Kommentar

ich will dir heute nacht die modernen erkenntnisse über den willen u. a. vorurteils besetzten begrifflichkeiten ersparen.

diese erkenntnisse sind wahrlich nicht schön, wenn man sie begriffen hat - zumindest zunächst nicht.

Kommentar

Am Schlimmsten finde ich es, wenn man nicht die Kraft aufbringen kann,mit Rauchen aufzuhören, wenn man schwanger ist. Das gilt für alle Süchte in der Schwangerschaft.

Kommentar

Welche Erkenntnisse? Sprich Dich aus!

Kommentar

• hmmm

Ehrlich gesagt, will ich darüber jetzt nicht urteilen. Denn ich als NR habe da natürlich leicht reden. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn man sich wenigstens zu diesem Zeitpunkt davon losreißen könnte. Und im Idealfall nicht mehr damit beginnt. ;-)

Kommentar

Hi Shanti,

da kenne ich mich aus. Die Medikamente mögen teuer sein. Aber auch nicht teurer als meine Kippen. So werden doch Preise geplant. Der ltd. Oberarzt in einer Uniklinik hat bereitst für 5-6 : eine Baustelle nach der anderen. 2 Daumen reicht. Wenn du 3 hättest, würde ich dich persönlich kennen! Aus dem Fernsehen!

Kommentar

Lädt...
                                                  X