#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

besessen von der liebe zum exfreund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besessen von der liebe zum exfreund

    hallo zusammen,

    es ist nun 8 monate her, seit dem mich mein freund verlassen hat, aber ich finde einfach nicht recht zurück ins leben. oberflächlich und von außen betrachtet vielleicht, aber ich erleide immer wieder zusammenbrüche und heulkrämpfe. ich weiß dass er mir viel emotionalen schmerz schon während unserer beziehung(gut ein jahr) zugefügt hat und dass er mir nie das geben konnte und wird, was ich von einer beziehung erwarte. und trotzdem liebe ich ihn immernoch so unendlich. zu wissen, dass er schon lange ne neue hat, die bilder zu sehen von den beiden, das ist einfach unerträglich. jetzt ist es soweit, dass er noch nicht mehr mal mit mir redet. auf der einen seite will ich kontakt, aber auch irgendwie nicht. weil was will ich mit ihm anfangen? so ohne beziehung?
    manchmal glaub ich ist das einzige was mich am leben hält, der zwanghafte gedanke, dass wir irgendwann wieder zusammen sein werden.
    am liebsten würde ich alle so schmerzliche erinnerung löschen. aber meine liebe ist einfach bedingungslos. immernoch.obwohl er das alles andere als verdient hat. wie komme ich darüber hinweg? alle neunen beziehungsversuche sind gescheitert. nix geht mehr. was soll ich nur tun?

    vielen dank für eure ratschläge
    cybermaus2


  • Re: besessen von der liebe zum exfreund


    Und warum scheitern die anderen Beziehungen?
    Weil du Zeiten hast, wo du rumhängst wie eine Trauerweide??

    Nach 8 Monaten musst du dich jetzt schon einmal loslösen können! Bist du eifersüchtig auf die andere Partnerin??

    Kommentar


    • Re: besessen von der liebe zum exfreund


      weil mir das alles viel zu nah wird. ich will dann einfach nur. es ist einfach nicht das gleiche.
      natürlich bin ich eifersüchtig. ich würde alles tun um sie auseinander zu bringen. wenn soll es ihm schon genauso schlecht wie mir gehen. damit er es merkt

      Kommentar


      • Re: besessen von der liebe zum exfreund


        Wenn man jemanden ernsthaft und wahrhaftig liebt, sind 8 Monate kein langer Zeitraum.

        Allerdings bringt es nichts der Vergangenheit ewig nachzutrauern. Denn solange ist man nicht wirklich frei für etwas Neues. Und damit macht man sich nur selbst unglücklich.

        Kommentar



        • Re: besessen von der liebe zum exfreund


          Da hör ich allerdings ein paar Widersprüche heraus!
          Auf der einen Seite liebst du ihm, auf der anderen wünscht du ihm Unglück an den Hals!

          Hast du also auch ein wenig Hass in deinem Herzen?!

          Dann nimm den Hass und vergiss ihm und lass ihm sein neues Leben. Denn wenn deine Feinding auch aus dem Rennen gescchlagen ist/wird, er kommt nicht wieder zu dir zurück!

          Kommentar


          • Re: besessen von der liebe zum exfreund


            entweder er ist mit mir glücklich oder ich wünsche ihm unglück. das is die strafe dafür dass er mein leben zerstört hat

            Kommentar


            • Re: besessen von der liebe zum exfreund


              Du trauerst Dingen hinterher, die es nicht wert sind hinterherzutrauern!

              Du schadest dir mit deinem Verhalten nur selber!
              Schmeiß deinen ganzen Kummer über die Schulter und zisch raus und hol dir eine tolle Liebe! Zeig ihm, dass du ihm nicht brauchst!

              Heeeeeeeee.....wach endlich auf!!

              Kommentar



              • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                ich brauch ihn aber leider. er ist die liebe meines lebens. gegenüber anderen männern bin ich völlig unfähig ein gefühl zu entwickeln

                Kommentar


                • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                  Aber das geht eben nicht! Er will dich nicht mehr!
                  Überlege, warum er dich verlassen hat!
                  Hast du die ganze Zeit geklammert? Oder was hast du gemacht?!

                  Kommentar


                  • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                    er hat sich scheiße verhalten und ich hab gemeckert. und er war unfähig nen kompromiss zu machen. aber ich bin überzeugt wenn er das lernt, würden wir wunderbar harmonieren. ich hab ihn gesehen und wusste dass er DER MANN für mich ist.

                    Kommentar



                    • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                      Du aber anscheinend nicht DIE Frau für ihn.

                      Kommentar


                      • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                        er weiß es halt noch nicht! es kann doch nicht sein ernst sein dass er ne ja-sagerin will.

                        Kommentar


                        • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                          Er will eben keinen Kompromiss mit dir eingehen. Das hast du einfach zu akzeptieren!

                          Kommentar


                          • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                            ja und genau damit habe ich aber ein problem!

                            Kommentar


                            • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                              Ahaaaa.....jetzt wirds interessant!
                              Los raus mit der Sprache! Was wollte er???

                              Kommentar


                              • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                na eben hauptsache keinen stress und alles machen was er will.

                                Kommentar


                                • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                  UND WAS WILL ER???

                                  Kommentar


                                  • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                    alles tun was ihm gerade in den kopf steigt. ich hab es immer singleleben innerhalb ner beziehung genannt. aber man kann doch nicht leben als wär der andere nicht da.

                                    Kommentar


                                    • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                      Du musst dir einfach klarwerden, dass nur du dieses Problem hast. Er hat sich diesem Problem ja entzogen. Das heißt, du bist ihm lästig! Und willst du das???

                                      Kommentar


                                      • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                        Mein Gott!!!!! Mädl!!!!! Und so einem jammerst du nach???? Was ist los mit dir???

                                        Hast du kein Selbstbewusstsein???? Stellst du dir so ein Leben vor? Du solltest froh sein, dass du ihm los hast. Dieses Verhalten klingt ja nach seelischem Stress! Willst du dir dein Leben so vorstellen? Das ist ein "Hedonist". Mit sowas kann nicht jeder leben!

                                        Kommentar


                                        • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                          ich weiß ja. hab ich ja auch gesagt. aber liebe ist nun mal nicht rational. er soll sich ändern. das lässt sich doch auf dauer keine gefallen. er muss sich eh ändern

                                          Kommentar


                                          • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                            Der muss sich gar ändern!
                                            Und wie man sieht hat er sich den Versuch ja schon entzogen sich ändern zu lassen.

                                            Aber ein eingefleischter Hedonist, ändert sich sowieso nicht. Du hättest den nur zeitweise im Bett und die übrige Zeit wüsstest du nicht, mit wem er noch ein Verhältnis hat.

                                            Wisst du das? Diesen Drang kriegst du aus dem nicht raus.

                                            Kommentar


                                            • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                              nene treu war er schon. aber sonst war eben nur sein leben wichtig. z.b. ewaren wir ZUSAMMEN bei meiner besten freundin eingeladen. da geht man einfach hin, egal ob man bock hat oder nicht.

                                              hm....dann vll ideen der rache? wenn ich ihn schon nicht haben kann...

                                              Kommentar


                                              • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                                sag einmal!!!!
                                                Lass ihm einfach ziehen!

                                                Kommentar


                                                • Re: besessen von der liebe zum exfreund


                                                  das ist mein ernst. ich bin zwar überzeugt das leben wird ihn bestrafen aber etwas nachhelfen kann man doch trotzdem. ich kann es einfach nicht ertragen, dass da ne neue an meiner stelle ist.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X