#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Katja und Nerea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: so ist das...

())) ...du hast recht.klingt sehr sehr sympathisch()))

Kommentar

• Re: muss hier eine seite...

mit dir hab ich nix gemein.seid ich weiss du trinkst rotwein trinke ich höchstens mal nen weissen

Kommentar

alles bringt mehr als sich mit moonstone project rumzuärgern.da tust du ihr nen grossen gefallen

Kommentar

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Welcher Vorschlag, und was ist bald Geschichte ??

Kommentar

dieses unnötige gezänke nerea,moonstone project,shanti,katja

wir führen sie back to the roots

Kommentar

selbstverständlich weißt du das.kennst sie ja sooo gut,newa ?
              schrieb sie dir nicht du sollst deine guten ratschläge für deine tochter aufsparen ? wir zwei sind ungefähr im gleichen alter.nimm diesen rat an B)

Kommentar

Ach, so......na dann macht mal

Kommentar

was jahrelang mit grossem engagement und begeisterung gehandhabt wurde sollte doch wieder attraktiv werden.überzeugungsarbeit leisten wir per messenger im round table ()))
                  da gibt es dann keine katja usw,,mehr

Kommentar

von nerea kannse da nich sprechen...rofl

Kommentar

....Um was wetten wir das jetzt wieder so ne bekloppte ******** auftaucht und mir die Worte im Mund herumdreht ??.....

zeigt deutlich genug welches Niveau du hast!

Mach ne Kneipe auf, oder werde dort Unterhalter der Leute. Wenn die genug intus haben, hören die gerne solche Worte, solches Niveau.

Dich soll noch jemand ernst nehmen?
                      Ich dich soooo nicht.

Kommentar

Herby, Schätzchen...ob Du mich ernst nimmst oder nicht, geht mir am verlängerten Rückenmark vorbei.

Kommentar

Aha, so gehen die Erziehungsmethoden kultivierter Leute!?

Wohl von Mutti gelernt, übernommen?
                          Strategie, wer nicht so will wie ich will wird mit "Nichtbeachtung" bestraft?

Wohl nix dazu gelernt. Frühkindliche Erziehungsmethoden ins Erwachsenenalter transferiert und bei Erwachsenen angewandt, ist das für dich in Ordnung?

Oder darf bei dir nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden und so bleiben wie er/sie ist?

Bist du Gott oder bestimmst du was richtig ist und was nicht? Dann hoffe ich zumindest, dass du richtig bist.
                          Kann aber nicht angenommen werden. Siehe oben.

Kommentar

Endlich hast du es geschnallt. Genauso läuft der Hase. :-7

Mit den Erziehungsmethoden hat es aber nichts zu tun. Mein Weg ist ein ganz anderer. Keine Ahnung jedoch, welche Wege du beschreitest. Bei mir gibt es eine Menge Abzweigungen. Doch wer aufpasst, gelangt immer an sein Ziel. Ob gemeinsam, oder jeder für sich, das ergibt sich.

Von mir aus darf und soll sogar jeder nach seiner eigenen Facon glücklich werden. Jedenfalls solange er damit niemand Anderen schadet.

Gottes Aufgaben wären mir viel zu anstrengend. Es reicht mir Mensch zu sein. Damit hat man schon mehr als genug zu tun, sofern man diesen Part auch als solchen erfüllt.

Kommentar

back to the roots klingt zwar hervorragend, doch man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Allerdings ein bisschen die alten Pfade "entlanggehen", mit den neuen Eindrücken bereichern, das hat auch seinen Reiz. Details demnächst life. :-))

Kommentar

Bleib mal auf dem Teppich, Shanti.
                                Ob ich es in deinem Sinne geschnallt habe, bleibt noch offen.

Du hast überlegt geantwortet, aber überlass mir, welche Wege ich beschreite.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Für jeden Menschen gibt es eine Menge Abzweigungen, und bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

In deinem dritten Absatz gibt es eine Gemeinsamkeit.
                                Bezüglich, solange er damit niemand Anderem schadet, unterscheiden wir uns.
                                Du übersiehst den Punkt der Eigenverantwortung, bewusst oder unbewusst.
                                Schaden kann ein Anderer mir nur, wenn ich es zulasse. (Hat Mujeriego - befraut nur noch nicht geschnallt.)

Du siehst Schäden an einer Person anscheinend nur von Anderen veranlasst, verursacht.
                                Du solltest mal über mangelnde Eigenverantwortung, mangelndes eigenes Management -verschiedener Leute, + viell. dir- nachdenken.
                                -Nebenbei auch mal, was "deinen mündigen Bürger" betrifft.-

Wenn du schon dabei bist, bedenke mal dein Mensch sein unter mehreren Perspektiven.
                                Ich will hier nicht dein Mentor sein, sondern zum vielseitigeren denken anregen.
                                Alles ist komplexer als manche es mit ihren Vereinfachungsmethoden sehen.

Man muss es nicht zu komplex sehen, aber du versuchst dich doch auch in manchen Menschen hinein zu versetzen, den du beraten,unterstützen möchtest.
                                Wenn es deinen Worten zufolge eine Menge Abzweigungen gibt, dann doch sicherlich auch auf gedanklicher Ebene.

Zum Schluss noch, wenn wir nach deinen Worten auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel wandern können, dann dürfte es doch für dich kein Problem sein, meine -abweichenden- Wege zu akzeptieren.

Kommentar

Wer sagt, dass ich deine Wege nicht akzeptiere? Du musst mit deinem Leben zurechtkommen, ich mit meinen und jeder Andere ebenso.

Der Punkt "schaden kann mir nur wer, wenn ich es zulasse", stimmt nur bedingt. Wenn es im Leben so einfach wäre, gäbe es keine Morde, Vergewaltigungen, etc. Es mögen zwar ein paar Masochisten existieren, doch soviele nun auch wieder nicht.
                                  Dass man sich selbst oft genug "Schaden" zufügt, bestreite ich garnicht. Doch solange man sich dessen bewusst ist, sich nicht manipulieren lässt, ist es in einem akzeptablen Rahmen. Zumindest in meinem Fall.

Ja, es gibt ein paar Menschen, denen ich durchaus gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe. Allerdings muss das auch von denen gewollt sein. Ausgenommen sind davon zwei, drei Leute, die ich manchmal teilweise ein bisschen "überfahre". Doch das dient einem "guten" Zweck. Warum ich es da auf diese Weise mache, ist ihnen bewusst.

Hilfe aufdrängen, kann genauso ein fataler Fehler sein, wie diese zu verweigern.

Ich akzeptiere deine, so wie auch die Wege anderer Menschen. Ob sich dann allerdings unsere kreuzen, bzw. wir ein gemeinsames Ziel verfolgen, steht auf einem anderen Blatt. Doch jeder ist sich seines Glückes Schmied. Wie er dieses erreicht, obliegt seiner Eigenverantwortung + ein bisschen Glück von außen. Ausnahme natürlich immer, sofern man damit niemand Anderen schadet. Dabei denke ich jedoch an gravierende Aktionen, nicht eine Trennung, weil man sich auseinandergelebt hat.

Sich in andere Menschen hineinfühlen, gelingt mir bisweilen ganz gut. Allerdings mache ich mir diese Mühe nur, solange es sinnvoll ist. Wenn ich verarscht werde, erfolgt eine dementsprechende Reaktion. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, woher du weißt, dass ich mich manchmal mit "hilfsbedürftigen Randfiguren" intensiver beschäftige.

Kommentar

Reden wir von unseren jeweiligen Wegen oder Wegen innerhalb eines Forums wie diesem?

Hilfe aufdrängen und verweigern steht für mich nicht zur Debatte.
                                    Meine Hilfe beruht auf dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe.

Jeder ist seines Glückes Schmied, ist neben Freundschaft ist Liebe mit Verstand ein Spruch und eine Einstellung in meiner Lebens-Philosophie.

Vielleicht gehst du zu pauschal mit dem Gefühl um, verarscht zu werden.

Muss ich wissen, dass du manchmal mit hilfsbedürftigen Randfiguren beschäftigt bist, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Kommentar

herby57890 schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > Reden wir von unseren jeweiligen Wegen oder Wegen
                                      > innerhalb eines Forums wie diesem?

**m. E. sollte man immer wissen, welche Richtung man einschlagen will. Manchmal verirrt man sich dann eben ein bisschen.**

**Was du in diesem Forum suchst, wird vielleicht etwas anders aussehen, als meine Beweggründe hier öfters reinzusehen. Genauso wird es wohl mit unserem Alltag sein. Doch immer das Gleiche wäre auch langweilig.**
                                      >
                                      > Hilfe aufdrängen und verweigern steht für mich
                                      > nicht zur Debatte.
                                      > Meine Hilfe beruht auf dem Prinzip der Hilfe zur
                                      > Selbsthilfe.
                                      >
                                      > Jeder ist seines Glückes Schmied, ist neben
                                      > Freundschaft ist Liebe mit Verstand ein Spruch und
                                      > eine Einstellung in meiner Lebens-Philosophie.
                                      >
                                      **Vielleicht ist unsere Lebensphilosophie garnicht so weit voneinander entfernt.**

> Vielleicht gehst du zu pauschal mit dem Gefühl um,> verarscht zu werden.

**eigentlich nicht. Wir veräppeln uns gegenseitig ganz gerne. Macht sogar manchmal sehr großen Spaß. Doch man muss wissen, wo die Grenzen sind.**
                                      >
                                      > Muss ich wissen, dass du manchmal mit
                                      > hilfsbedürftigen Randfiguren beschäftigt bist,
                                      > oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

**Randfiguren, war etwas schlecht formuliert. Mich hat nur ein Satz von dir ein wenig stutzig gemacht. Doch egal. Zu wissen gibt es da nichts. Das würde dann schon zusehr ins Private reingehen.**

Kommentar

herby !!!! haste meine pn von heute vormittag bekommen ?

Kommentar

dich kann man doch gar nicht ernst nehmen...rofl

Kommentar

• Re: @shanti

wennse monstone project verschiffen willst dann reicht ne postfachadresse volkommen
                                            hasta la vista baby

Kommentar

• Re: Katja

du bist und bleibst eine Giftspritze. Nur, dass ich und noch so ein paar immun dagegen sind.

Kommentar

• Re: r o f l

die hat sogar schon ein enkelkind.wenn sie mit dem kind auch so umgeht ???? (:d)

Kommentar

• nach allem was...

... ich hier jetzt wieder so gelesen habe, danke ich Shanti z.b. für den köstlichen festschmaus und vielen anderen akteuren für die gute unterhaltung.

einigen muss ich besonders danken für das amüsement das mir ihr eingeschränkter horizont gebracht hat.

wie mag es wohl weitergehen(|8))(:d)B)

Kommentar

• 100

...heheB)

Kommentar

Lädt...
                                                    X