#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verabschiedung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verabschiedung

    Liebe Forumsleute,

    nie habe ich mich hier richtig verabschiedet, obwohl ich schon länger nicht mehr hier bin, und wollte das an dieser Stelle mal nachholen.
    Denn im Gegensatz zu den Sprüchereien und dazu gehörenden Sprechern, die immer meinen "Ach ja, du kommst doch eh wieder, lass uns in Ruhe mit Verabschiedungen" etc. denke ich, dass es einfach höflich und nett ist, Tschüß zu sagen - selbst WENN man irgendwann wiederkommt. Besser einmal zu viel Tschöö gesagt als sang- und klanglos zu verschwinden.

    Also daher jetzt MIT Sang und Klang:
    Euch allen alles Liebe, viele gute Tipps und Ratschläge und vor allem gute Ideen, Einfühlung und Inspiration, um sie geben und genug Offenheit, Mut und Geduld, um sie für sich prüfen zu können.

    Viele Grüße

    von Abendvogel


  • Re: Verabschiedung


    Dass Sie Klasse haben, war sehr bald klar und Ihre Beiträge waren bemerkenswert.

    Ich bedauere Ihren Weggang sehr, wenn ich auch hoffe, dass der Abendvogel seine Kreise auch mal wieder in unsere Gefilde zieht.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • ja ja


      und wann kommste unter neuem nick wieder ?

      oder doch mit dem alten ?

      Kommentar


      • Re: ja ja


        Mujeriego schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > und wann kommste unter neuem nick wieder ?
        >
        > oder doch mit dem alten ?

        Was macht Vero eigentlich zur Zeit?

        Kommentar



        • Re: Verabschiedung


          nun, ich bedauere es auch sehr, dass du dich verabschiedest. und hätt ich eine zwille, würd ich dich runterholen und hier festnageln ;-) . *räusper*
          auf jeden fall wünsch ich dir alles gute und viel glück, wo und wie auch immer!
          ciao, abendvogel.

          Kommentar


          • Die Künstlerin der dramatogischen Abschiede


            sie geistert wieder bis zum nächsten Abschied im Forum umher... Klappe Abschied der 129 zwanzigste... nur die Deutsche Schrift wird sich nie bessern...

            Kommentar


            • wer war das noch,


              der hier jeden zweiten anzeigen wollte wegen nichtigkeiten? und ist nicht mujerego einer von vielen nicks, mit denen du immer wieder auftauchst? und hast nicht du dich auch hier schon verabschiedet, nur um unverdrossen weiter zu schreiben? und wen stört es eigentlich wenn leute sich verabschieden, um dann später einmal wieder hier zu schreiben?
              p.s.: dramaturgisch, nicht dramatogisch

              Kommentar



              • Re: wer war das noch,


                ja genau, und ich habe mir vor dem rechner vor lachen in die hose gemacht, warst du nicht die hartnäckigste klette, die immer wieder auf meine provokation eingestiegen ist... doch doch du warst das...

                Kommentar


                • Rhach, siehste mal,


                  bisher habe ich nur von deiner geistigen inkontinenz gewusst. find ich prima, dass du dich outest, gratulation. und wenns denn doch nicht gut kommst: mit nickwechsel kennst du dich ja bestens aus. ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Verabschiedung


                    Ja, nun isses leider zu spät.

                    Und darf ich fragen, warum nun wieder im Anhang Schmähschriften stehen bleiben dürfen?

                    Sicherlich wird auch Ihnen nicht entgangen sein, daß der Weggang guter Schreiber ursächlich damit zusammenhängt.

                    Früher oder später läßt sich jeder provozieren und sei es nur dadurch, daß von anderen auf solche Beiträge eingegangen wird und der Thread eine komplette Wende nimmt. Meistens die, die sich der Provokateur wünscht. Nämlich selbst die ganze Aufmerksamkeit zu bekommen, wie man hier wieder einmal beispielhaft und deutlich sieht.

                    Aber da Sie Psychologe sind, werde ich Ihnen sicherlich nix neues erzählen. Trotzdem stellt sich nach wie vor die Frage, warum man hier soviel Toleranz gegenüber Intoleranten walten läßt?

                    Kommentar



                    • Re: Verabschiedung


                      Hallo Sparky,

                      "..warum man hier soviel Toleranz gegenüber Intoleranten walten läßt?"

                      Es liegt eben im Wesen der Toleranz.

                      Trotzdem verstehe ich Ihren Unmut durchaus.
                      Aber Abendvogel hat schon vor einiger Zeit eine andere Plattform gefunden - und dies hier auch kund getan -, wo es sich besser über allgemeine, nicht partnerbezogene Fragen diskutieren lässt.

                      Ich halte auch manche sehr persönliche Stichelein für unangebracht, lösche aber nur bei verletzenden Inhalten, denn die Software hier bringt die Bezüge der Beiträge dann missverständlich durcheinander.

                      Analytisch betrachtet liegt es aber auch im Wesen mancher Erdenbürger, mit negativem Tun ihren Selbstwert zu stabilisieren. Und wenn Sie das so sehen, wird es dann auch gleich ein wenig heller.

                      Beste Grüße

                      Dr. Riecke

                      Kommentar


                      • Re: Verabschiedung


                        Geschickt gemacht, Herr Riecke.

                        Können Sie sich noch an das hier erinnern? -->
                        ---------------------------------------------
                        Daher haben wir dieses neue Forum eingeführt.

                        Selbstverständlich gelten auch hier die Netiquette, was nicht passt, wird gelöscht!
                        ---------------------------------------------

                        Waren fromme Wünsche damals!
                        Interessant, was in der Zwischenzeit so alles "passt". Oder passend gemacht wurde, weil ... Geld stinkt nicht.

                        Die Pflege eines Portals würde Zeit und Geld kosten und wäre mit ner Menge Arbeit verbunden.
                        Wäre wesentlich mehr Aufwand, und das Kosten/Nutzenverhältnis wäre miserabel.
                        Also blieb es beim frommen Wunsch.

                        Kommentar


                        • Re: Verabschiedung


                          Das hier ist einer deiner beiträge herby -----
                          entspricht der beitrag der von dir geforderten Netiquette, oder ist das dein ganz normaler umgangston ????



                          Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört du selbstgerechter Dummkopf?
                          Da gibt es noch einen Spruch, der sogar vor Gericht gilt. Dummheit oder nicht wissen schützt vor Strafe nicht.



                          Du nimmst halt gerne unüberlegt solche Angebote an und fühlst dich dann wenn's zur Sache geht, als Betrogener.



                          Schon mal das Prinzip von Angebot und Nachfrage verstanden. Die Art von Angebot auf die du reagiert hast, war ein Angebot für dumme, dies es unüberlegt annehmen.



                          Es gibt ja soooooooo viel Kostenloses im Netz, gell.



                          Man kann auch bedenkenlos auf jeden Button drücken, es sind alles nur gut gemeinte Angebote.



                          Nu meinst du, du müsstest andere Leute vorwarnen?



                          Wenn du so gerne klickst, klick doch ab und zu mal auf die Seiten, die dich vor Gefahren im Netz warnen, aufmerksam machen, du Träumer.

                          Kommentar


                          • Re: Verabschiedung


                            hallo herr riecke,

                            danke für das kompliment weiter oben!
                            zu dem anderen forum: das stimmt, das hatte ich gefunden, aber auch da bin ich nicht mehr.

                            insofern stimmt der von ihnen genannte grund des weggangs zwar immer noch (ein forum mit gemischten themen liegt mir mehr), aber nur halb. der andere grund liegt auch darin, dass die interessanten leute leider zu oft hier verschwinden - warum auch immer, diese diskussion möchte ich jetzt nicht an dieser stelle führen. (die anderen können das gerne machen)

                            viele grüße
                            abendvogel

                            Kommentar


                            • Re: Verabschiedung


                              danke spaxi, wünsch ich dir auch.
                              die zwille, die mich vom baum holen kann, müsste erst noch erfunden werden ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Verabschiedung


                                dr.riecke schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Hallo Sparky,
                                >
                                > "..warum man hier soviel Toleranz gegenüber
                                > Intoleranten walten läßt?"
                                >
                                > Es liegt eben im Wesen der Toleranz.

                                Also nix für ungut, aber ich würde diesen Satz anders interpretieren.

                                Mit Toleranz gegenüber Intoleranten unterstützt man doch wohl eher Intoleranz. Oder sehe ich das falsch?

                                Kommentar


                                • Re: Verabschiedung


                                  Hallo Abendvogel,

                                  ich habe mich auch hier verabschiedet,
                                  und Du weißt warum!

                                  Ich fand es immer spannend und amüsant
                                  mit Dir zu schreiben, nicht nur hier im Forum.

                                  Ich habe mal geschrieben, das Du
                                  hier im forum wie eine Säule bist!
                                  Und da war auch so!

                                  Alles Gute für die Zukunft,
                                  vielleicht ließt man ja wieder voneinander?


                                  Liebe Grüße

                                  protoys

                                  Kommentar


                                  • Re: Verabschiedung


                                    hast du eigentlich über diesen satz

                                    warum man hier soviel Toleranz gegenüber
                                    Intoleranten walten läßt?"

                                    genau nachgedacht? und da fällt dir nichts auf?

                                    Kommentar


                                    • Hat aber nicht lange angehalten


                                      der abschied von onmeda, naja vielleicht meintest du auch, mal eine stunde nicht hier zu sein.

                                      naja nix neues

                                      Kommentar


                                      • Sometimes they come back


                                        ...nihil novo sub sole...

                                        Kommentar


                                        • Re: Sometimes they come back


                                          nihil novo sind vor allem diese ewig gleichen sprüche - gähnhochzehn, auch wieder einer der gründe weiterhin hier fernzubleiben...

                                          Kommentar


                                          • nanu schon wieder da?


                                            nihil novo sind vor allem diese ewig gleichen sprüche - gähnhochzehn, auch wieder einer der gründe weiterhin hier fernzubleiben...

                                            na mal sehen, wie lange es dir gelingt, das Fernbleiben... Unangenehmes Gefühl, die eigenen Regeln nicht einzuhalten... gelle

                                            Kommentar


                                            • Re: nanu schon wieder da?


                                              Noch unangenehmer muß das Gefühl sein, mit einer derart lieblosen Kindheit belastet zu sein wie du befraut.

                                              Aus jedem deiner Sätze ist genau herauszulesen wie verachtend und mißbilligend sich deine Eltern dir gegenüber verhalten haben müssen. Das ist Übertragung und Projektion in der reinsten möglichen Form.

                                              Und das ist, auch wenn dus bestimmt wieder so verstehen willst, kein Angriff.

                                              Und so sicher wie du dir mit deinen Verdrehungen, Übertragungen und (falschen) Einschätzungen der anderen bist, so sicher ist ebenfalls, daß du mit deinen Projektionen weitermachen wirst. Kann man drin lesen wie in einem offenen Buch, wo genau du verletzt wurdest und somit deine Verletzungen liegen. Nämlich genau da, wo du selbst verletzt, unterstellst, angreifst, die Wahrheit verbiegst und verdrehst.........

                                              Salve (und kostenlos, wäre in einer Therapie teurer)

                                              Kommentar


                                              • ich befürchte


                                                oder denke, dass Du gerade Deine eigene Lebensgeschichte aufgeschrieben hast, aber bitte kein Mitleid von mir erwarten...

                                                Kommentar


                                                • Re: ich befürchte


                                                  Ja, das hast du wirklich ganz richtig erkannt.
                                                  Sonst würde mich die Materie gar nicht interessieren. Warum auch?
                                                  (Wie wohl die meisten Psychologen auch nicht. Diesen Beruf ergreift man sicherlich nicht ohne Grund).

                                                  Ich halte dich übrigens nicht für dumm, ganz im Gegenteil....

                                                  Aber dann sind wir doch schon ein Stückchen weiter:

                                                  Tatsächlich erwarte ich kein Mitleid, aber offensichtlich hat nie jemand mit dir Mitleid gehabt?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X