#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


    Ich kann mir die Frage ja selber nicht mal beantworten wie mein Mann tickt, es ist so veworren alles.

    In Moment verstehen wir uns so gut das man sagen könnte ok, wir versuchen es nun doch noch mal pbwohl ich es strickt abgelehnt habe.

    Ich kann nur eins noch machen das wir uns eine Gnadenfrist setzten, und überlegen dann weiter wenn es nichts wird, das wir dann den entgültigen Strich ziehen ansonsten weiter machen.

    Ich mache meine Therapie weiter und wenn ich merke das er wieder zurück fällt wenn ich sage lasse es uns nochmal versuchen und dann werden wir ja sehen ob ich das vertrauen wieder aufbauen kann.

    er rechnet ja nun garnicht mehr damit, er glaubt wenn ich von der Kur wieder komme ist definitiv schluß.


    Das mit dem Kind ist wohl eine Art von sich an mich zu binden, nur kann ich selbst wenn ich wollte keines mehr haben und ich wollte auch nicht,ob wir noch zusammen wären oder auch nicht.

    Er hat Angst alleine zu sein das hat er mal gesagt,ich wäre sein Rückenhalt bis jetzt immer gewesen, und wenn das nicht mehr istwas dann?

    Mit mir konnte er immer über alles reden, ich habe ihn immer verstanden, das hätte er alles nicht mehr.

    Viellicht habe ich ihm zu viel Spielraum gelassen und zuviel auf mich einreden lassen, wenn das weg wäre und ich konzequenter und auch mal Selbstbewußter ihm in manchen Fällen gegenüber treten würde, würde ich vielleicht mehr repekt mir gegenüber treten.

    Vieleicht habe ich meine Denkweise geändert keine Ahnung, es ist nicht einfach nach dem er mir so viel angetan hat,vertrauen zu bekommen und ihm zu sagen versuchen es dann doch noch mal.

    ob ich ihn noch liebe ist sicher dahingestellt, gesagt habe ich immer nein weil ich solche Wut hatte auf ihn anfassen kann ich ihn nicht so, da kann man doch nicht von Liebe reden oder?

    Meine Gefühle fahren Achterbahn,so durcheinander und geschwollen schreibe so fühle ich mich irgendwie.

    L.G

    Kommentar



    • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


      Hallo Madleen....

      Das Chaos wird sich sicher ordnen mit der Zeit.... Entweder endeckst Du Potential für Deine Ehe oder Bestätigung, dass es keinen Sinn hat....

      LG

      Kommentar


      • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


        Ich bin ja echt mal gespannt wie das wird, weil niemand so richtig weiß wie er tickt und wirklich denkt,er sagt so viele dinge ich glaube ihn nicht,weiß auch nicht wie es ihm glauben soll-

        Au man, das mit dem Kind bleibt mir trotzdem ein Rätsel ich glaube der meint es richtig ernst.
        Obwohl er nervlich das garnicht schafft, er ist ja jetzt schon genervt von den Phasen die unser kleiner gerade hat der ist 3.

        Der dreht durch. Oder das ich keinen anderen Mann haben kann, wer nimmt denn eine Frau mit 3 Kindern.

        Morgen gehe ich wieder zur Therapie und ich freue mich schon darauf.

        Heute gehts mir auch richtig gut, war mit den Kids Baden und die haben so viel Spaß und ich war auch mit meiner besten Freundin mit den Kids das war so Klasse.

        Aber eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange.


        Ich konnte den Partnern die ich richtig geliebt habe das sagen, zu meinen Mann konnte ich diesen Satz noch nie sagen "Ich liebe Dich"

        Ich habe keine Ahnung wieso nicht habe keine Erklärung dafür.

        L.G

        Kommentar


        • Re: Hatte heute Therapie auch eine Frage an herrn Dr.Ricke


          Hallo Ihr, war heute bei der Therapie und fühle mich wohl jetzt.

          Ich habe mich wieder so gut aussprechen können und er hat mir auch mir aus der Seele geredet, wie ich eigendlich bin und wie es um meinen mann steht, meint er es nun so wie er es sagt oder nicht.


          Ich bin ein Lebemensch der gerne feiert.
          Nicht auf kosten der kinder.

          Dann habe ich mir so überlegt wenn ich meinen so an allem festhalte, sprich das ich halt festige in meinen eigenen Standpunkt halte und nicht mehr alles mit mir machen lasse, wie sonst dann würde ich es sogar noch mal versuche.
          mein mann habe ich ja am WE gesagt.

          Stelle Deine Mutter daneben die geht Dir kronisch auf den Sack, die selbe Art hast Du auch.

          Dann Stelle Deinen vater daneben Du ärgerst Dich über ihn weil er Dich nicht ernst nimmt und keinerlei einfühlungsvermögen zeigt,

          so bist Du auch.
          Diese Mischung von den beiden bist Du.

          Die Reaktion darauf,"Habe ich eine verständis volle Frau, ich habe Dich garnicht verdient"

          Was sagen sie zu dieser Interpretation und seine reaktion dazu herr Dr Riecke.

          L.G

          Kommentar



          • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


            (:\\)
            Vielleicht war es ihm aber auch nicht bewußt,wie er sich verhält und als du ihm mit trennung drohtest,wurden ihm die augen geöffnet?????

            Kommentar


            • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


              Hallo Spacy,

              ich habe die Trennung bereits ausgesprochen ca im April, seit dem geht das ganze Theater hier mit allem was dazu gehört.( Ich denke das er aufgewacht ist)
              Trauer Wut Aggessionen, Eifersucht, nach und nach hat er alles rausbekommen um was ich mich alles schlu gemacht hat, es gibt kaum was was ich über Trennung nicht weiß.
              Eigenes Konto, eigene Internetadresse weil er mir nach spioniert hat,dann zufällig eine Liste von Gütertrennung einen Harz 4 Antrag.


              Sein Verhalten ist anders geworden, dadurch sicher und er will uns behalten ob es aus nächsteliebe kommt kann ich nicht sagen, weil ich so oft enttäuscht worden bin das ich wieder enttäuscht werde, sollte es natürlich ernst meinen dann werde ich ihm eine Chance geben und langsam zu ihm was aufbaue.

              Das wird sicher ein langer weg werden.


              L.G

              Kommentar


              • Re: Hatte heute Therapie auch eine Frage an h


                Hallo Madleen,
                ich werte keine Interpretationen von anderen Therapeuten.
                Das verstehen Sie sicher.

                Aber ich freue mich, dass es Ihnen besser geht.

                Dr. Riecke

                Kommentar



                • Re: Hatte heute Therapie auch eine Frage an h


                  Ich verstehe das, und ich freue mich auch sehr das es mir besser geht, aber diese Interpretation seiner Eltern habe ich selber gemacht und wollte dazu Ihre Meinung hören.

                  Habe ich das so gut interpretiert?

                  L.G

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X