#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


    Wichtig ist ja das du jetzt damit begonnen hast.
    Mach weiter so!
    Wünsche dir alles Gute!

    Kommentar



    • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


      Ich gehe nicht arbeiten, aber den Anwalt bezahlt mir glaub ich keiner, ich hatte schon vor zum Anwalt zu gehen aber ich hatte vor diesen Schritt irgendwie Angst,

      Als ich fast einen Zusammenbruch hatte und mein Mann bekam das mit, wollte er mich unterstützen obwohl er die meißte Schuld trägt, ich habe auch Schuld in Gewisserweise, aber jedenfalls seither lief es alles wieder super, er akzeptierte meine Wünsche Distanz und Ruhe aber inzwischen hängt er nur am Rockzipfel.

      Den nächsten Tag ging ich zum Arzt und sagte ihr das und bekam die Tabletten.

      Naja so ist das Thema wieder weggewischt worden.

      Aber aus dem Kopf ist es trotzdem noch nicht und ich arbeite dran das sich das durchziehen kann.
      Er hat mir eine Frist gesetzt, wenn ich vor der Kur unserer Kur unserer Tochter sagen will soll ich ihm bescheid sagen.

      Dann solle ich warten bis die Baustelle fertig ist weil er sonst diese in den Sand setzt.

      Vor dieser dreckigen Wäsche habe ich auch Angst obwohl wir uns gesagt haben das wir das in Frieden klären wollen.
      Ich klopfe auf Holz.

      L.G

      Kommentar


      • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


        Jeder kann sich Scheiden lassen, auch wenn er kein Geld hat! Das sollte nicht dein Hindernisgrund sein! Baustelle das kenn ich zu genüge! Sei ehrlich du traust dich auch noch nicht den letzten Schritt zu tun? Aber ein Gespräch beim Anwalt heißt noch lange nicht geschieden, es gibt dir nur Sicherheit! Aber ich weiß wie du dich fühlst! Drücke dir die Daumen!

        Kommentar


        • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


          Danke es ist schrecklich und er denkt es fällt mir leicht und ihm geht es dreckig, dabei denkt er nur darüber nach, wie es wird kein Geld groß alleine will er nicht sein,aber hauptsächlich ist Geld sein Problem und der Gedanke gefällt mir nicht.

          Plötzlich liebt er mich wieder, obwohl wir vor 2 Jahren schonmal dagesessen haben (2 Weihnachtsfeiertag) das es nicht mehr geht, ich war so erleichtert und dann kommt er an und sagt" Wir können uns jan sowieso nicht trenneb" ich war baff und habe dann wieder mich hinreißen lassen.


          Damals ging es darum, Er kommt mit den Streß mit den Kindern nicht klar, er schafft es nervlich nicht, die Arbeit und zu Hause packt er nicht, er braucht Ruhe und kann nicht abschalten.

          Ich bin nicht so wie er mich haben wollte, viel Sex der haushalt war nicht so aber es gab immer Gründe wenns das eine nicht war war es das andere.

          Soll sich das so geändert haben, das glaubste wohl selber nicht.

          Deshalb glaube ich ihm irgendwie nicht und habe ein schlechtes Gewissen wenn ich zum Anwalt gehe und das muß ich abschalten.

          L.G

          Kommentar



          • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


            Es sind schon kluge Dinge gesagt, ich kann mich in Vielem nur anschließen:

            Man wird kein anderer Mensch (auch wenn man das von sich behauptet), man kann höchstens sein Verhalten ändern. Ist dies aber zweckgebunden, endet der Wechsel meist mit der erreichten Situation.

            Kommentar


            • Re:@Herby


              Ich will mich direkt zu Deine Worte äußern,
              für die Frage z.B.

              Wie lange ich diese Situation aushalte bis ich zu Grunde gehe.

              - ich kann sagen das ic gemerkt habe das ich kein Mensch bin,a ich Tabletten nehme ist es besse und ich kann mich mehr auf die Kids, deshalb bin ich zum Arzt gegangen weil ich keine Kraft mehr hatte.
              Aushalten an sich tue ich es nicht mehr lange.


              Ich laube wenn ich es noch länger mit gemacht hätte und nicht den entgültigen Schlußstrich gezogn hätte un ihnnicht afgeweckt hätte, wäre ich keine gute Mutter gewsen,denn dann hätte ereiter sogemacht.
              Also bin ich daein Stück weiter gekommen.

              Ich möchte nicht das meine Kinder leiden. das tuen sie Momentan nicht, aber ich denke das das bleibt nicht ewig so weil seine Krankheisgeschicht wieder losgeht,was uns schon öfters war.

              Denn das hat uns so belastet und nervenaufreibend,wei er sich hinein steigert (ihm wurde es gesagt).

              Ich möchte das meine Kinder ohne Deine oben genannten Dinge wie Aggrsivität aufwachsen, das muß ich verhindern.

              Ich weiß nicht ob er nicht zu sehr auf sich eingestellt ist, ob er jemals andrs denk weiß ich nicht,denn die Grüne warum er sich ändert eißt nicht wegen uns,sondern weil er nicht alleine sein will nicht von außen hin als geschieden darstellen will und sonst keinen Sex mehr haben kann (er sagte, nicht das er niht so lieb st u mir weil er Sex will, aber im entdefekt ist er doch darauf aus)

              Also kann ich ihm da nicht glauben.Das Vertrauen ist weg.


              ZU der Frage ob ich es lieber getrennt schaffe denke ich ja, weil ich sowieso imer alleine bin, seit 8 Jahren, ich enne es nichtanders als ihm nur am WE zusehen.

              Inzwischn habe ich einen Führerschein und Unternehmungen kann ich ohne ihn auch machen .
              Ich bin uabhängiger was ihm auch nicht gefällt.

              Ich habe auch immer nur Angst vor der Reaktion meines Stiefvater gehabt,.

              Ich habe ihn auf vershiedene Dinge angesprochen und er glaubt immer alles falsch zu machen, obwohl ich das so garnict meinte.

              Er kann absolu keine Kritik vertragen dann sind alle doof undbekloppt und A....

              Dshalb mag ich ihn ja auch nicht mehr des Aggresive Art wie menschen zu beschimpft, nur Negativ eingestellt ist.

              Es ist zwischen uns ständiger Druck, ich soll sein wie eres will, ih soll reagieren wie er es will, die Kinder sollen so reagieren so wie er es will, wenn de Kinder anders dicken was nomal ist gerät er unter Druck.

              Das paßt irgendwie ich nicht, ob er es un wirklich begreift bezweifle ich, deshlb kann ich abwarten wa passiert in der nächsten Zeit und erstmal zur Kur fahren und alles aufarbeiten und zur Ruhe kommen und mich auch nur auf mich und die Kinder konzntrieren.

              Ob er sen Verhalten ändert wird sich in nächster Zeit ändert auf Dauer bezweifle ich, werden sehen

              Wi meinst Du das in einer Deiner letzten Sätze, das es allein it den indern zu schaffe ist?

              Wenn ich psychisch so angeschlagen bleibe und nicht zur Ruhe komme dann schaffe ich es nervlich nicht, deshalb bin ih auch froh alles aufarbeiten zu können .

              Welche Szenarin meinst Du ?

              Ich denk wenn er wieder so anfängt das ich im Kopf nicht aushalte und auf die Kinder geht, das ich so sauer bin und ich sage ziehe aus.
              Das ist der Tag X

              Dann ist es sowei

              Kommentar


              • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                Die Frage ist, liebst du ihn noch? Kannst du es hinnehmen, dass Gefühl zu haben nur aus Angst und den Folgen dort zu bleiben? Du gibst dir selber keine Chance, glücklich zu sein! Das war das was ich in meiner 1ten Ehe gesehen habe! Er war Egoistisch! Aber als die Sache ins Rollen kam,kam viel später ( nach der dreckigen Wäsche) auch das Gefühl für einen Neuanfang. Du hast nur ein Leben!

                Wenn nicht seine Tochter wäre und er sich ein bisschen anders verhalten würde, würde ich heute nicht wieder über eine Trennung nachdenken(2te)!Ich kenne ihn halt auch anders!Nur leider ist es schon wieder zu fest gefahren und seine Tochter bleibt immer seine Tochter!

                Kommentar



                • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                  Hallo Tienchen!

                  ich bin nun garnicht glücklich mit ihm, liebe empfinde ich nicht, mehr denke ich könnte wir sehr gute Freunde werden, aber das es so funktioniert jetzt glaube ich ehr nicht, weil ja noch viel leid auf uns zu kommt.

                  Ich fühle mich so wohl wenn er nicht da ist, ich kann tun und lassen was ich will, keiner sagt mir wie ich den Geschirrspüler einzuräumen habe.

                  Keiner sagt das das Kinderzimmer aussieht wie eine Müllhalde ausieht wie es teilweise bei kindern normal ist,

                  eben die Sachen die mich immer so stören.
                  keiner regt sich auf wenn über mir die leute krach machen was teilweise übertrieben ist der Krach wo mein Mann zwar teilweise recht hat, aber fliegen durch die Wohnung kann ja niemand,daran geilt er sich so auf und das geht ein ganz schön auf den Wecker.


                  Aber das sind kleinigkeiten die ganz schön nerven können.

                  Ich will nicht nur so leben, ich will mich verwirklichen sein so wie ich bin, lustig aufgeschlossen manchmal albern einfach ich sein, das kann ich bei ihm nicht.
                  Er bremst mich mit seiner ständigen miesen Stimmung, er ist ernst immer und wenn er mal Witze reißt dann sind es welche worüber ich nicht lachen kann, er hat einen Galgenhumor.

                  Überlegt nicht was der sagt, und dann liegts, dann ärgert er sich über sich selber und bekomme das auch immer zu spüren, momentan gehts aber ich denke nicht lange.

                  So bin ich und das will ich.

                  L.G

                  Kommentar


                  • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                    Hast du dich mal gefragt, was du an ihm geliebt hast?? Wenn du doch so viel glücklicher bist,hast du ein Glück!Lache .Fröhlich sein, grob gesagt sich selbst sein, dass du das kannst ist doch schon klasse!Da bist du mir Meilensteine voraus!

                    Kommentar


                    • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                      Was ich an ihm geliebt habe ich, das man mitihm reden konnte Nächte lang, das is ja auch nie so ein großes Problem gewesen,wenn die Kacke am dampfen war dann redeten wir dann gings wieder.

                      Ich habe an ihm geliebt, das man sich auf ihn 100% erlassen kann, in organisatorischen Sachen, wenn ic was erzähle behält er für sich.
                      Er ist gepflegt, hält sehr viel auf sein äußeres.

                      Im Garten gibt er sich Mühe, also er ist fleißig was ich vorher nicht kannte.

                      Er unternimmt viel mit uns trinkt kaum Alkohohl, ds sind s Schen die ich gut find am ihm.

                      Was ich eben nicht gut finde das er eben Oberflclich ist und alles schön mach das er Bstätigungbekommt von außen, er brauch das.

                      Glücklich bin ich erst sit ich weiß was ich eigndlich will

                      Viele Sachen scon organisiert hab, die Tabletten nehme nd eine tolle Freundin habe seit Dezember die so lieb ist, un sie strahlt solche Freude aus das es ansteckt und wir feiern auch so gern und wir reden über alles, aber eben auf meine Ehe lasse ich zum Teil außen vor ,sie kennt meinen Mann, sie verstehen sich gut. Und wenn wir zusammen weggehen vestehe ich mich mit meinen Mann sogar aber eben patonisch.

                      L.G

                      Kommentar



                      • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                        Ich glaube du bist auf dem richtigem Weg. Du wirst schon das richtige im richtigem Augenblick tun! Ich glaub an dich!

                        LG Tina

                        Kommentar


                        • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                          Danke wenigstens eine die an mich glaubt, meine Freundin, nicht die ich beschrieben habe, eine andere die kennt die Geschichte solange aber sie glaubt nicht an mich sondern "Du schaffst das nie ,Du bleibst immer mit ihm zusammen.

                          Dann fragt sie mich ständig , wann gehst zum Anwalt sie bedrängt mich sie meint es auf der andreren Seite gut, aber da habe ich dann auch keine Lust mehr mich darüber zu unterhalten.

                          Sie hat selber sorgen mit ihren gehabt, und schafft es auch nicht obwohl ich ihr auch zugeraten habe.

                          ich mache alles was meinen Kindern und mir gut tut, das gejammer von ihm nervt nur noch.


                          Wie siehts eigendlich bei Dir aus inzwischen?

                          Kommentar


                          • Lieber Herr Dr. Riecke wenn ich das richtig verstanden habe


                            wenn er sein Verhalten nur ändert das ich ihn behalte stehe ich dann irgendwann genauso da wie jtzt nehmlich ein Nervliches Wrack, ich hätte aber zu gern Gewußt wie ich das herausfinde.


                            Denn das will ich nicht nochmal durchmachen.

                            L.G

                            Kommentar


                            • Re: Lieber Herr Dr. Riecke wenn ich das richt


                              Es geht nur mit ziemlich langfristigen Abmachungen.
                              Lange kann man nämlich ein zweckgerichtetes Verhalten nicht durchhalten.

                              Absprachen, die auf ein Jahr oder länger angelegt sind, brächten Sie schon weiter.

                              Dann wüssten Sie auch, ob sich wieder emotionale Nähe einstellt.

                              Kommentar


                              • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                Zwingen kann dich doch keiner! Wie es und warum es in dir auszieht weiß doch auch keiner! Denn Weg den du gehst den sollte man unterstützen! Egal welcher. Wie gesagt es ist dein Leben! Wie alt sind deine Kids?

                                Bei mir ist Alltag eingekehrt! Er glaubt nicht das ich mich trennen will! Aber jeden Tag Zoff, neee daszu habe ich keine Lust und Kraft mehr. Seine Kinder gehen jetzt am WE zu ihrer Mutter, dann wird es hier ruhiger, aber dann komandiert er meine wieder mehr!Seine hat auch schon wieder etwas ausgeheckt(vieleicht will sie bei ihrer Mutter bleiben, aber die sagt ich bin nicht Hotel Mama, um seinen kleinen tut es mir leid)). Ich werde kommende Woche zum Arbeitsamt maschieren, mal sehen was dabei raus kommt!
                                Alles Liebe

                                Kommentar


                                • Lieber Herr Dr. Riecke


                                  Er hängt mir so oder so immr auf der Pelle muß mich immer anfassen was ich garnicht so will und er nun ständig Sex wil und eineAbehnung überhaupt nicht mag er ist einTyp der immer austeilt aber nie einstecken kann, und weil er nun Angt hat das entgültig schluß ist, kann man ihn mal in sicherheit wiegen und dann sehen was passier und dann entcheiden ob es tatsächlich ernst gemeint ist ist zwar gemein aber ich glaube nicht das er lange durchhält,er ist ein Mensch der so sehr direkt ist immer sagt was er denkt.

                                  Es fällt ihm sehr schwer sich zurück zunehmen, schon weil er auch ein Choleriker ist. Sein Charakter ist so.

                                  L.G


                                  Er hält das kein Jahr durch,glaube ich nicht,

                                  Kommentar


                                  • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                    Hallo Tinchen!

                                    Meine Kinder sind 3 und 7 Jahre sie wird bald 8 Jahre.

                                    Hier unterstützt mich doch keiner, bis März wußte doch nicht einer wie es bei uns in der Ehe ausieht, draußen war Sonnenschein und sobald die Tür zu ging war alles weg und es kam schlechte Stimmung auf.
                                    Wenn wir bei Freunden sind merkt kein Mensch was los ist,er kann sich so gut verstellen, ich muß sagen ich kann das jetzt auch nur wissen unsere Freunde bescheid was er nicht weiß, aber eine Unterstützung bekomme ich so auch nicht.

                                    Meine eine gute Bekannte weiß auch darüber Bescheid und sie gibt mir Tips und sie hat mir bewußt gemacht wie gutgläubig ich bin.

                                    Aber ich will es irgendwie nicht wahrhaben,deshalb will ich das austesten ob er wirklich sein Verhalten ändern will oder nur das er nicht ausziehen muß.


                                    Das bei Dir ist auch nicht so toll, ntze die Gelegenheit wenn die Kids nicht da sind von ihm um ihn klar zu machen, das er seine eigenen rumscheuchen soll.

                                    Das er Dir nicht glaubt das Du schluß machen willst kenne ich meiner hat es erst ernst genommen als er erfuhr das ich eine eigene E-Mailadresse habe weil er meine Mails gelesen hat.


                                    Ich habe aus dem Internet Argeanträge ausgedruckt die hat er zufällig gefunden und ich habe eine Liste zur Gütertrennung gemacht wo er auch gefunden hat, ihm ging der Arsch auf grundeis, und dann war der liebste Mensch auch nach meinen zusammenbruch weil er genau weiß wenn die Situation wieder so ist wie sie war stehen seine Sachen vor der Tür, seitdem nimmt er mich ernst.

                                    Nun weiß er auch das ich ein eigenes Konto habe durch einen Anruf der Familienkasse,er fühlt sich total bescheuert, zumal er glaubt das ich mir Geld unter den Nagel reiße, was nicht stimmt.

                                    Er hat mich sowas von unterschätzt, was er jetzt merkt.
                                    Ich bin nich ganz so naiv und dumm wie er mich eingeschätzt hat, deshalb ist er vorsichtig geworden.

                                    Nimm das in die Hand lege es offen hin so merkt er das es los geht Du es ernst meinst, denn der hat mit sicherheit Angst das Du ihn mit den ganzen alleine läßt.

                                    Aber denke an die Kids den geht es schlecht auch wenn Dir die Tiere leid tun.

                                    Ich muß auch erst alleine lernen ein egal Gefühl zu bekommen bin aber auf einen guten weg glaube ich.

                                    L.G

                                    Kommentar


                                    • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                      Hallo Dr. Rieken.



                                      Ich bin total unglücklich momentan. Ich hab ein blödes Gefühl im Bauch, was bestimmt fast jeder schonmal hatte wenn man ein schlechtes Gewissen hat.



                                      Ich bin 24 und mein Mann 25. Sind seid fast einem Jahr Verheiratet. Und unsre Sohn ist ein halbes Jahr.



                                      Alles begann mit der der Schwangerschaft, als der Bauch immer größer wurde, von da an hatte wir kein Sex mehr.(lag an mir, ich konnte nicht)Ca. August 2006. Im November ging mein Mann nach Afganistan (bis dahin noch kein Sex, er hatte Verständnis) Zur Geburt im Januar war er 10 Tage da und dann mußte er wieder hin bis April.



                                      Und seiddem hatten wir immernoch keinen Sex und wir haben fast schon wieder August.



                                      Mein Problem ist das ich irgendwie kein Interesse daran habe. Und ich habe Angst das es an meinem Mann liegt das ich kein Interesse daran hab oder das ich momentan total fertig bin.Er läßt sich total gehen!



                                      Denn mein mann ist auch unter der Woche nicht da (arbeiten) und nur am Wochenende. Und ich glaube es liegt daran das ich so frustriert bin, weil ich von Anfang an alleine mit dem Kleinen war.
                                      Und wenn er da war, war es noch anstrengebder!Machmal wie ein zweites Kind. Und ich merke das ich keine Kraft mehr hab, er weiß meist alles besser, obwohl ich meinen Altag habe meint er könnte es besser machen. Er sagt auch zu mir das, das jetzt mein Job ist. Aber ich glaub ich bin neidisch, denn wenn er arbeietn ist hat er halb 5 Feierabend und dann Freizeit. Und nachts kann er durchschlafen. Und ich schlafe seid 6 Monaten nicht mehr durch! Denke da liegt auch ein Problem! Und wenn er dann da ist muß ich Ihn darum bitten nachts aufzustehen und den Kleinen zu Füttern. Aber meisten hört er Ihn nicht dann mach ich das sowieso. Achso man darf nicht vergessen das der Kleine die ersten 8 Wochen nur geschrien hat wegen Schmerzen und von der schweren Zeit ( wo ich manchmal aufgegeben hätte wenn meine Eltern nicht gewesen wären)hatt er nicht viel mitbekommen.



                                      Eine weile hab ich mich einsam gefühl, doch im moment bin ich traurig und weiß nich weiter. Liegt es an mir? Hab manchmal Angst das meine Gefühle Ihm gegenüber nicht mehr stark genug sin. Aber dann sage ich mir, das es an mir liegt das mir momentan alles zu viel ist und ich eine Auszeit brauche.



                                      Habe an ein Wochenende allein (denn momentan fühle ich mich als Hausfrau und Mutter, und nicht als Frau) in einem WellnessHotel gedacht. Und ich hab auch letztens mit meinem Frauenarzt geradet das es vielleicht gut wär einen Sextherapeuten zu besuchen.



                                      Ich weiß auch nicht was richtig ist aber momentan hab ich Angst das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich hab Angst das ich dem ganzen Druck nicht mehr stand halte.



                                      Ich würd mich freuen wenn sie ein paar Ratschläge hätten. MMir tut es schmmal gut ein Teil von der Sehle geredet zu haben






                                      Liben gruß an alle

                                      Kommentar


                                      • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                        Wie verhälst du dich wenn er zu hause ist? Spielt er dann die erste Geige? Oder machst du das was du und die Kids wollen? Paßt er sich dann an?

                                        Wie reagiert er wenn er Cholerisch ist und du mal genauso reagieren würdest wie er in dem Moment!( Aber am besten wenn die Kids nicht da sind, sonst bekommen die einen Schock)
                                        Schocken kommt manchmal ganz gut! Wenn er nicht weiß wo er bei dir dran ist oder du ihm mal zeigst wie er ist, ihm einen Spiegel vor das Gesicht hälst! Daran kann man manchmal auch schon etwas erkennen, vieleicht merkt er dann das er so wie er ist nicht ok ist!

                                        Habe es bei meinem versucht aber er ist in der Beziehung nicht aus der Reserve zu locken! Sogar als sich seine Tochter jetzt auf dem Schützenball besoffen hat bis zum Kot....! Er hat keinen Komentar gesagt! Aber am nächsten Tag zu meiner wegen einer Kleinigkeit direkt gemeckert! Habe manchmal das Gefühl das ihn seine garnicht richtig interessiert oder das er Angst vor ihr hat!(Wegen seiner Ex)

                                        Kommentar


                                        • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                          Wie reagiere ich wie er Heim kommt,

                                          -ich freue mich nicht
                                          -gehe zur Tür und er sagt mir Hallo küschen auf die Wange.
                                          -ich achte drauf wie kuckt,denn er schaut zuerst sich um wenn er rein kommt.
                                          ich lasse ihndann machen
                                          ins Bad.
                                          ich mache ihm Abendessen
                                          wir reden dann kurz und schauen fern weil es dann schon 22 Uhr ist.
                                          er redet dann von arbeitet und erzählt mir wie geschafft er ist
                                          was er so für Sorgen hat.
                                          natürlich schaut er nach den Kids und schaut rein wenn er kommt.
                                          ich bin selbst im Eimer und will eigendlich nur ins Bett.


                                          Wenn er Cholerisch wird sieht das so aus

                                          -Er ist gereitzt durcheinander
                                          nölt nur rum
                                          -alles ist ihm zu viel
                                          -Kinder zu laut
                                          -lassen vielleicht was fallen nölt sofort rum
                                          -er regt sich halt über kleinigkeiten auf
                                          komisch ist nur auf Arbeit scheint er hochkonzentriert zu sein
                                          da hat er das sagen alle müssen machen was er sagt.
                                          Nur zu Hause geht das nicht mit Kids, die funktionieren nicht so wie er sich das denkt.
                                          Kinder haben Phasen, die sind für ihn nicht normal,erkläre ichihm auch das wir dran bleiben müssen das wir nichts verpassen das es aber wieder vorbei geht.

                                          Auf Baustelle springen sie aber nicht zu Hause geht das nicht, die Kinder hören oftmals erst beim 5 mal oder man muß mal lauter werde.
                                          Mir zehrt das auch an den nerven wenn die Kinder ihre Phasen habe wie jetzt bei der großen, ich mache das immer alleine bis aufs WE. Wenn er jeden Tag da wäre wäre das für ihn zuviel.

                                          Vor 2 Jahren hat er zugegeben das er das nicht auf die Reihe bekommt das es zuviel ist für ihn und nun soll das anders sein?


                                          Er weiß auch das es nicht in Ortnung ist wie sich verhält,wir er mich behandelt hat.
                                          Das tollste in"""er ärgert sich hinterher wieder und zeigt es mir im negativen sinne und das tut ihn dann doch wieder leid.

                                          Wenn ich einen Cholerischen Anfall hatte, dann war ich laut und schrie ihn dann auch an, das kann er nicht ab der verträgt das nicht. Er kann sowas nur mit anderen machen.

                                          Er ist ein Menschliches A...lo hat er mal zugegeben, Arrogant außen hin innerlich ist es eine Arme Sau er miemt auch dieses A..lo.
                                          wo er keinen Bezug hat oder den er nich leiden kann auch wenn Ihm niemanden was getan hat.


                                          Zu Dir was Dein Mann seine Tochter macht sieht er nicht,er sieht nur was Deine machen.
                                          Wenn er alleine wäre mit denen dann würde er es nicht gut finden,kannste glauben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                            Was soll ich dir dazu schreiben? Er ist eine arme Socke! Kann wohl auch nicht aus seiner Haut! Glaube nicht das er sich auf dauer ändern kann! Aber du machst das schon! Was ist den mit den Kids los?? Das sie so anstrengend sind?

                                            LG

                                            Kommentar


                                            • Re: Fragen an den Experten Herr Dr. Riecke


                                              Hallo tinchen
                                              will Dir mal schnell antworten, mein Mannist gerade weggefahren er weiß nicht das ich ins Forum schreibe.

                                              Heute gehts mir nicht ganz so gut, weil wir mein Auto weggegeben haben.
                                              Was meine Kinder angeht weiß ich garnichts mehr, sie habe beide gleichzeitig Phasen die sie durchmachen und ich bin sehr ungeduldig, seelisch bin ich in moment sehr fertig, so richtig kann ich nicht erklären wieso.

                                              Das mit den Kids bekomme ich wieder hin irgendwie muß nur kraft wieder sammel. Antworten tue ich Dir am Montag wieder ja, da habe ich wieder luft.

                                              Halte die Ohren Steif.

                                              L.G

                                              Kommentar


                                              • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


                                                "..und er nun ständig Sex wil und eineAbehnung überhaupt nicht mag.."

                                                Jeder Mensch - besonders jede Frau - hat ein Recht auf Unlust, das ein wirklich liebender Partner akzeptieren wird.

                                                Hier können Sie mit Ihrer Prüfung ansetzen.
                                                Niemals sollten Sie gegen Ihren Willen "mit machen"!

                                                Machen Sie ihm liebevoll, aber sehr bestimmt klar, dass Sex keine Dienstleistung, sondern ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.

                                                Wenn er das nicht begreift und akzeptiert, haben Sie keine Partnerschaft, sondern ein unwürdiges Beziehungsgefüge in Form von Abhängigkeit und Resignation.

                                                Kommentar


                                                • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


                                                  Guten Morgen!

                                                  Naja das WE ist vorbei und es gibt neues zu berichten, zwecks Veränderung meines Mannes.

                                                  Am Freitag waren wir gemmeinnsam mit unseren Sohn einkaufen, und an den einen Regal stand ein Mann der meinen Mann nicht ran ließ und tänzelte wohl mit absicht (provozierend ) vor den Regal herum.
                                                  Mein Mann´sagte dazu nichts.

                                                  Jetzt wollte der Mann an meinen Mann vorbei und stellte sich provozierend breit hin und wartete auf deren reaktion.

                                                  Er reagierte dann auch und die beiden bekamen sich in die Haare.

                                                  der Mann sagte er meiner wäre ein Spinner weil meiner mit ihm zwischen die Regale wollte um sich zu prügeln, ich dachte ich sei im falschen Film, mein Mann wollte den in die Regale schuppen was er nur androhte.

                                                  ich nahm meinen Sohn und wir gingen woanders hin, war ich sauer,ich sagte ihm das auch und er meinte (ja jetzt bin ich wieder Schuld"

                                                  ich sagte Du bist in einem Markt hast Deinen Sohn dabei und das Du Dich prügeln willst und Euch gegenseitig in die Regale schuppen wollte ist unterste schublade das sein Sohn dabei warhätte er sich ein zurückhalten sollen und ignorieren.



                                                  Am Samstag waren wir bei Freunden feiern und war ein wenig angeheitert, ich ging dann ins Bett und mein Mann kam und wollte Sex,ich sagte nein weil ich müde war.
                                                  Er war beleidigt und meinte ich hätte immer zu Ausreden

                                                  Er merkte es wie bescheiden er sich verhalten hat und bekommt dann immer noch die Kurve.

                                                  L.G

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Lieber Herr Dr. Riecke


                                                    Guten Morgen Madlleen....

                                                    Ich denke, Niemand kann Dir sagen, wie Dein Mann wirklich tickt....

                                                    Irgendwann hat Eure Beziehung diese Entwicklungsrichtung bekommen ... An so einer Entwicklung sind aber stets beide Partner beteiligt... Was nichts mit Schuld zu tun hat....

                                                    Was hast Du dazu beigetragen? Wie Dein Mann beteiligt ist, hast Du ja geschildert.... Ob Du seinen Versprechen glauben kannst ist Vertrauenssache und braucht Zeit... Raum für neue Erfahrungen... Was ich mir sehr schwierig vorstelle, weil das Persönlichkeitsbild über Deinem Mann von der Vergangenheit stark beeinflusst wird... ich meine, dass bewusst oder unbewusst mit der Vergangenheit verglichen wird...
                                                    Seinen Charakter kann er nicht ändern... Er kann sein Verhalten nur ändern.... Zerstörtes Vertrauen baut sich nur langsam auf...
                                                    Das er unbedingt noch ein Kind will... nun... Ich denke, er will Dich aus Verlustangst an sich binden.... Was eigentlich zeigen würde, das er nicht so sehr auf das finanzielle beschränkt ist....Denn ein weiteres Kind würde für ihn auch Unterhalt bedeuten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein geldfixierter Mann dieses Risiko eingehen würde.... Ich vermute eher, dass er versucht rational, also über Geld, über seine Ängste zu reden, ohne sich bloßgestellt zu fühlen...
                                                    Aus meiner Sicht macht aber alles nur dann Sinn, wenn Du noch Liebe für ihn fühlst... Das Ganze ist sicher nicht leicht für Dich...

                                                    LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X