#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unmut Luft machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Mein Ergebnis

Danke ()(8))

Selbst die paar Leute hier, die mich tatsächlich etwas besser einschätzen können, wissen nur einen Bruchteil über meine Gedanken, meine Gefühlswelt, Arbeitsweisen, etc. Auch wenn ich ihnen (zumindest meinen Vetrauenspersonen) mehr Einblick gewähre, als den Rest der Menschen hier im Forum.
    Doch wenn jemanden so fad ist, dann soll er eben versuchen, mich zu analysieren. Es kann zwischendurch ziemlich erheiternd sein. B)

Kommentar

• Re: Unmut Luft machen

Hallo Shanti,

ich bin diesbezüglich ganz Deiner Meinung und finde es auch nicht in Ordnung, wenn über Ärzte und Therapeuten geschimpft wird, zumal sie keine Wunderheiler sind.

Ich glaube das Problem liegt daran, dass viele Menschen einfach erwarten, dass Ärzte und Therapeuten immer und jeden Menschen helfen können, egal welche Erkrankung vorliegt. Viele Menschen glauben auch, dass sie nichts dazu beitragen müssen, sondern dass die Fähigkeiten der Ärzte und Therapeuten ausreichen, um eine Besserung zu erzielen. Wenn dies nicht eintritt, dann wird über sie geschimpft und die Schuld bei ihnen gesucht.

Kommentar

• Re: Dein Ergebnis

Gut, du bist wenigstens darauf eingegangen.

Ich habe nie behauptet dass solche Einschätzungstest's ein 100% Ergebnis liefern können. Auch nicht, dass meine deinem Typ zu 100% entsprechen würde.

Es war von mir dahingehend gemeint, dass es gewisse Reibepunkte bei uns geben muss, wenn wir sehr unterschiedliche "Überzeugungen" haben, weil ich vom Typ XX und du YZ bist.

Hab dir auch mitgeteilt ich bin ein Mix aus XX,XA,XB.

Hatte dir in einer anderen Antwort in diesem Thread auch ein Angebot gemacht, auf das du nicht eingegangen bist. Da hattest du deinen Focus auf andere Dinge gerichtet.

Du meinst also, ich hätte mit meiner Typeinschätzung so total daneben gelegen.

So total nun auch wieder nicht, denn --->

Auszüge von deinem Typ:
        Oft sieht er sich traditionellen Werten verpflichtet.
        Gründlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein sind seine größten Stärken. Bewährtes und Vertrautes sind ihm lieber als Neues und Unbekanntes.
        Sein Perfektionismus einerseits und seine Abneigung dagegen, Aufgaben zu delegieren andererseits, führen dazu,.........
        Missstimmungen erträgt er nur schwer; Konflikte machen ihn meist sehr unglücklich. Man könnte ihn fast als harmoniesüchtig bezeichnen - was gelegentlich dazu führt,.....
        Der gutmütige Realist träumt von einer stabilen und vertrauensvollen Beziehung für‘s Leben. Ehe und Familie sind sehr wichtig für ihn. Seinen Partner umsorgt er aufmerksam und liebevoll und nimmt für ein harmonisches Zusammenleben viel in Kauf. Auch als Freund ist er loyal und verlässlich. Wird sein zwischenmenschliches Engagement aber zu lange als völlig selbstverständlich hingenommen, kann ihn das sehr verletzen.

Suche nach Berufen, die Fürsorglichkeit und Pflichtbewusstsein ansprechen. Etwa Erzieher, Krankenpfleger und Sozialarbeiter.
        Na, mehr wie 55% wird davon bei dir zutreffen, oder?

Auszüge von meinem Typ:
        Er liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen – Neugierde ist eine seiner stärksten Triebfedern. Er möchte wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält. Viel mehr benötigt der analytische Denker zu seinem Glück auch nicht, denn er ist ein bescheidener Mensch.
        Widersprüchlichkeiten oder Unlogik sind ihm ein Gräuel; Muster, Prinzipien und Strukturen erfasst er mit seinem scharfen Verstand schnell und umfassend. Allerdings interessieren ihn vor allem Grundsätzlichkeiten und theoretische Erkenntnisse; ihm geht es nicht unbedingt darum, diese in praktische Handlungen umzusetzen oder seine Überlegungen mit anderen zu teilen.
        Freundschaften schließt der analytische Denker nur langsam, dafür halten sie meist ein Leben lang. Ohnehin braucht er nur wenige Menschen um sich, deren wichtigste Eigenschaft es ist, ihm intellektuell ebenbürtig und somit für ihn inspirierend zu sein.

Nun, was sagt uns das?
        Andersartigkeiten müssten kein Problem sein, wenn man vernünftig damit umgehen könnte.
        Es gibt nicht nur einen Typ, nicht nur eine Form von Experten.

Aber es gibt hier im Forum einige, die nur sich, nur ihre Lebensphilosophie, ihre Überzeugungen usw als sinnvoll und Nützlich sehen.

Ferner gibt es solche die nur 3 Werte kennen und akzeptieren obwohl es eine unendliche Zahl an Möglichkeiten gibt.
        Kommt dann so einer wie ich und zeigt diese Vielfalt -im Verhältnis- gewisser Bequemlichkeiten und Widersprüche bei einigen hier auftretenden "Experten" auf, macht er sich fast automatisch unbeliebt bei denen, die nur 3 Werte akzeptieren.

Solche mögen nicht, wenn man sie zum nachdenken, zur Selbstkritik und zum bedenken anregt, dass es mehr als nur eine, bzw "ihre" Lösung geben kann.
        (Brainstroming, Mindmapping)

Nebenbei fühlen sich Gefühlsmenschen bei Denkern nicht wohl und umgekehrt. (Bei Gefühlsmenschen sind kritische Denker wohl vereinfacht nur Nörgler, bei Denkern sind es Kritiker.)

Kommentar

Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

Wie schön es doch ist, wenn da genug sind, die einem genau nach dem Mund reden und immer wieder auf die Schulter klopfen, gell.

Ist doch wesentlich bequemer als sich selbst hin und wiedermal kritisch zu hinterfragen. Aber sowas ist in einer Zeit von Konsum, Bequemlichkeit, Fun- und Genussoptimierung ja sowas von Out.

Kommentar

Das war auch der Punkt, den ich hier angekreidet habe. Nicht etwa das deutsche Gesundheitssystem, welches ich zuwenig kenne. ;-))

Kommentar

Jeder Mensch braucht in seinem Leben Bestätigung. () Doch wieder einmal liegst du total daneben. Macht aber nichts.

Kommentar

• Re: Dein Ergebnis

Ich hätte dir ebenfalls einen Mix angeben können, der am ehesten zutrifft. Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, über meine vermeintliche Persönlichkeit mit dir zu diskutieren.
                Dort wo es notwendig ist, lasse ich mich gerne auf das Spielchen ein. Aber mit jemanden, der mich und mein Leben nicht tangiert, keine Ahnung davon hat, ist es vergebliche Liebesmüh.

Übrigens mag ich Denker sehr gerne - mit denen man sich austauschen kann. Wesentlich lieber sogar, als jene Leute, die immer nur ihr eigenes Vergnügen in den Vordergrund stellen, denen andere Menschen egal sind etc. Es kommt aber immer darauf an, worüber denkt man nach. Hier scheiden sich dann bisweilen die Geister. Ganz genauso, wie zwischen uns zwei.

Mit Andersartigkeiten habe ich absolut kein Problem. Wenn du ein bisschen darüber nachdenkst, sollte dir das schon längst aufgefallen sein.
                Allerdings besteht für mich keine Veranlassung auf dein seinerzeitiges Angebot einzugehen.
                Aus diesen Grund betrachte ich dieses Thema zwischen uns beiden nun als beendet.

Gruß
                Shanti

(Selbstkritik schadet nie, allerdings muss es im richtigen Rahmen bleiben)

Kommentar

ich habs vor längerer zeit schon einmal gesagt und kann aber auch hier wieder nur voller bewunderung bemerken und mujeriego zustimmen: deine geduld ist phänomenal! selbst den verwirrtesten selbstbeweihräucherern widmest du dich mit einer freundlichen ausdauer, dass ich nur staunend mitlesen kann. meine ehrliche gratulation.
                  herby sollte sich freuen, dass du eine solch mitfühlende ader besitzt. ()

Kommentar

• Ach ja

ausser Dir hat hier keiner eine eigene Meinung, ist das so? Na da sind wir ja froh, dass wir Dich haben.

Kommentar

hi :-))

ich finds bedenklich...aber gleichzeitig belustigend, welchen schmonzenz viele leute lesen müssen, nur um rauszufinden, was oder werd sie glauben, sein zu wollen....hmm....wahrscheinlich sogar..zu müssen.

viel viele fälle für die therapeuten, psychologen........ja wenn die nur nicht so unfähig wären............:-)))

liebe grüsse
                      von
                      xm
                      .....der nach längerer zeit wieder mal hier rumgelesen hat

Kommentar

Hallo :-)))

also ich bin froh, dass es diese "Spezie" gibt. Sie sind nicht fähiger, oder unfähiger als andere Leute in ihren Berufen. Aber wahrscheinlich kann ich das nicht so richtig beurteilen, denn das obliegt ganz allein ein paar außergewöhnlichen Kritikern, die obendrein natürlich noch männlich sein müssen. ;-)

Die Online-Beurteilung ist auf alle Fälle sehr interessant und unterhaltsam. Vielleicht lasse ich diese mal meinem Arzt/Therapeuten zukommen.

Liebe Grüße nach DE. (8))
                        Shanti

Kommentar

Das solltest Du mal machen!

Kommentar

Ich werde es mir überlegen. ;-)

Kommentar

Mein Hausarzt kennt meine Meinung und redet auch ganz vernünftig mit mir. Er dreht mir aber auch keine Pillen an, die ich ohnehin nicht nehmen würde und siehe da, ich bekomme auch Ratschläge von ihm, wie ich die Standartwehwehchen auch ganz ohne Medikamente behandeln kann.

dein hausarzt ist vermutlich ein sehr intelligenter arzt und ein besserer psychologe, als du je annimmst, dass es sie überhaupt gibt.
                              warum......er hat dich wahrscheinlich erkannt....erkannt wie man an dich rankommt. ohne dass dir das so richtig klar wurde.
                              hmmm......blöd gelaufen oder.
                              .....fang aber jetzt nicht an, deinen klugen hausarzt zu hassen.....er hat die problematik erkannt,

du gehörst zu den leuten, die mit ihrer penetranten art alle anderen nötigen, meinungen abzugeben, zu erklären, immer wieder zu verfeinern....du kostest somit wertvolle zeit.
                              du verurteilst und verwirfst zwar jede andere meinung und ansicht.....lernst aber daraus mehr, als du selbst in der lage bist zu realisieren.
                              am ende lehnst du dich selbstzufrieden zurück und sagst.....ich hab sich alle nicht gebraucht, diese arschlöcher und nichtswisser.........
                              weit gefehlt mein lieber.........sie haben dir alle geholfen.........du warst nur nicht in der lage es zu merken............

Kommentar

• Re: :-)

xm du hast es auf den Punkt gebracht. Wir alle können von den Anderen lernen. Wir müssen nur dazu bereit sein auch andere Meinungen anzuhören, darüber nachzudenken, ohne diese sofort als Humbug abzustempeln.

Kommentar

"Im darüber" bin ich mir auch nicht im Klaren.

Abgesehen davon tut mir jeder "Experte" leid, der hier "therapeutische Abstinenz" walten lassen muß, um weder dem Brötchengeber (hier Onmeda) noch den nervigen Forums-Süchtigen auf die Füße zu treten.

Kommentar

Gut erkannt, Sparky, aber leid tun mir solche Systemangepasste nicht.
                                    Die gehen nur mit der Zeit, achten darauf was In ist, auf die materialistischen Werte, den Mammon und dass es ihnen gut dabei geht.

Wie bei den Politikern, die selbst nicht von ihren Gesetzen betroffen sind, können sie ja gut leben.

Kommentar

"Gut erkannt, Sparky, aber leid tun mir solche Systemangepasste nicht."

hihi, mir eigentlich auch nicht, nur ein Zugeständnis an den allgemeinen Betroffenheitswahn.

Ansonsten dito (will heißen, volle Zustimmung)

Kommentar

• Freude Luft machen - Mal was anderes

Ich muss dir, und vielleicht freut sich ja noch ein anderer mit, unbedingt erzählen, dass ich vorhin nach 13 1/2 Ehejahren das erste Mal wieder mit meinem Mann einen Blues getanzt habe. Am hellichten Tage und vor unserem Sohn. Wir sind ja keine Tänzer und das war das dritte Mal im Leben. Das erste mal an unserer Hochzeit, das zweite Mal bei der Hochzeit meiner Schwester (3 Mon. nach unserer Hochzeit).

Habe gerade meine Phase wegen der bevorstehenden OP's und höre seit gestern ständig die gleiche Musik. So laut es meine Ohren zulassen.
                                        Man nennt das glaube ich Angstträumen.
                                        Der Blues aber war was besonders. Natürlich ohne Austausch von div. Zärtlichkeiten an gewissen Stellen (wegen des Sohnes). Es war aber trotzdem ein bereits vergessenes und jetzt wiedergefundes schönes warmherziges und beschützendes Gefühl.
                                        Ich wollte auch mal Freude mit Euch teilen. Sei nicht Böse das ich deinen Thread dazu benutze.

Miauuuuuuuuuuuuuu

Kommentar

• Re: Freude Luft machen - Mal was anderes

Hallo Katzenauge
                                          doppelt schön wenn so etwas nach 13,5 Ehejahren spontan kommt.
                                          Ein Zeichen das die Liebe noch nicht eingerostet ist. Einen wunderschönen Abend noch
                                          LG marion

Kommentar

Hallo Kätzchen,

es freut mich ehrlich für dich, dass du dieses schöne Erlebnis hattest. :-)

Auch wenn man denkt, dass Leben wirft einem ständig Knüppel vor die Beine, irgendwann wendet sich das Blatt wieder. Man darf nur den Mut nicht verlieren. Und du bist immer wieder ein regelrechtes Paradebeispiel.

Du hast den Thread nicht missbraucht, sondern auf sehr schöne Art und Weise aufgewertet.

Liebe Grüße
                                            Shanti

Kommentar

Huhu Süße,

ja, dies war ein wirklich schönes Erlebnis.
                                              Zwar hatte ich die Initiative ergriffen gehabt und mich ihm einfach wie ein Affe an den Hals geklammert, aber es ist ja schon gut, dass er das Äffchen hat am Hals hängen lassen und es meiner Meinung nach auch genießen konnte.

Ich habe noch nie soviel Musik gehört, wie die letzten 7 Tage!! Wenn ich so weiter mache habe ich bald Ohrschemrzen ...

Danke auch, das du mir nicht wegen des Missbrauchs deines Threads böse bist und es als eine Aufwertung betrachtest.

Kätzchen

Kommentar

• Geduld?

Hallo Shanti,

dein Verhalten ist wirklich einzigartig. Mit Gduld hat das für mich schon nicht mehr viel zu tun, aber ich weiß ja auch nicht, wie du hinter dem Bildschirm Dampf ablässt, damit du solche Worte schreiben kannst().
                                                Mir scheint eher, du hast die tatsächliche Größe, die dauernden verbalen Angriffe entsprechend zu verarbeiten.
                                                Mach weiter so, ich lerne gerneB)
                                                lg
                                                nornen

Kommentar

• Re: Geduld?

jep nornen ) die frau is wirklich einzigartig.welche grösse hinter der kleinen steckt hab ich vor kurzem selbst wieder erfahren dürfen.hoffe sie blibt mir und den andren erhalten )

Kommentar

• hallo du :-),

ja, das wünsche ich auch und wünsche sind nicht verboten().

dir wünsche ich, dass du weiter auf deinem weg bleibst, denn der hörte sich für mich ganz gut an:-)

lieben gruß
                                                    nornen

Kommentar

Lädt...
                                                    X