#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unmut Luft machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmut Luft machen

    Nachdem ich hier immer wieder lese, wie manche Menschen mit Vorliebe gegen Therapeuten und Ärzte losziehen, frage ich mich, ob diese ständigen Nörgler im wahren Leben ihren Ärzten oder Therapeuten auch deren vermeintliche Unfähigkeit direkt ins Gesicht sagen. Gelegenheit dazu gibt es ja oft genug. Schließlich brauchen wir alle ja mal eine Arzt. ( z. B.)

    Bisweilen könnte man glauben, dass die hier regelmäßig unter Beschuss geratenen Fachleute aus lauter Dummköpfen bestehen, die keinerlei Ahnung von ihrem Beruf haben. Dass diese aber genauso, wie jede andere Berufssparte, ihren Job erlernen mussten, scheint man teilweise zu vergessen. Und bei sehr vielen Ärzten steht sogar noch der Wunsch, den Kranken ehrlich helfen zu wollen, im Vordergrund. Schon eine seltsame Rasse. Das muss man anerkennen. Schließlich leben wir in einer Gesellschaft, wo außer dem Geld ja nichts mehr einen Wert besitzt, nicht wahr? :-7

    Warum legt man bei diesen Menschen eine andere Messlatte an? Weil die Gefahr, dass ein "Fehler" andere Auswirkungen hat, entschieden größer ist?
    Dass das Leben natürlich einen größeren Stellenwert besitzt, als diverse anderen Sachgüter, steht außer Frage. Man soll und muss auch nicht immer seinem Arzt/Therapeuten zustimmen. Denn jeder Mensch ist und reagiert anders. Doch dieses ständige Gezeter gegen den vorgenannten Berufsstand ist absurd. Es gibt unter ihnen genauso Kapazitäten, wie "normale" Fachkräfte, oder weniger berufene Leute, wie in anderen Sparten auch. Aber verdammt man gleich die ganze Elektrobranche, nur weil man einen Elektriker erwischt hat, der eventuell das Kabel falsch verlegt hat, oder alle Frisöre, weil einer den Schnitt nicht so hinbekommen hat, wie man wollte? =>> NEIN, man sucht sich dann eben jemand Anderen, dem man mit seinen Anliegen betraut. Warum kann man das hier nicht auch so machen? Statt gleich die gesamte Riege auf den Scheiterhaufen zu werfen.

    Eventuell sollten die "Nörgler" mal daran denken, dass auch sie ihren Teil zu einer guten Zusammenarbeit (mit ihren Ärzten und Therapeuten) beitragen müssen. Denn wenn der Patient sich immer querlegt, dann ist die Erfolgsgarantie auch geringer. In anderen florierenden Unternehmungen ist es ja nicht anders. In diesem Sinne - packt euch mal selbst an die Nase, statt immer nur zu schimpfen. ;-)


    Das hier mal zu schreiben, war mir tatsächlich ein Anliegen. Diesem elitären Kreis gilt auch mein persönlicher Dank. Denn durch ihr Wissen haben sie mir schon oft genug wieder auf die Beine geholfen. Und ich "unterstelle" jetzt einmal: Das gilt für etliche andere Menschen hier aus dem Forum ebenso. Selbst jene, die immer gerne meckern.

    Also bedenkt - auch in euren Reihen gibt es schwarze Schafe. Doch der Großteil ist weiß.

    Gruß
    Shanti


  • Re: Unmut Luft machen


    Hallo Shanti,

    mir ist nicht klar, ob Ihr Beitrag einen singulären Anlass hat oder eher das Resultat einer festgestellten Haltung ist.

    Leider ist es ja so, dass negative Aussagen (in Form von Nörgeln, Meckern etc) bei manchen Menschen den Selbstwert mehr stärken als positive Aussagen.

    Man findet sogar schneller einen gemeinsamen Nenner im sozialen Umfeld (Bushaltestelle u.a.).

    Aber angebracht war Ihre Meinungsäußerung allemal.

    LG

    Dr. Riecke

    Kommentar


    • Re: Unmut Luft machen


      Okay Shanti, deine Worte wurden von mir zur Kenntnis genommen und ich kann zumindest teilweise diesen zustimmen.

      Teilweise, wie gesagt.

      So wie du dich über Nörgler aufregst, rege ich mich über Leute auf, die ihren Verstand abgegeben haben, wo anders denken lassen.
      Und über solche, die gerne gewisse Dinge unter den Teppich kehren. Warum auch immer.

      Schon vergessen, dass vor Jahren ein angesehener Prof. Dr. ein Buch veröffentlicht hatte, in dem er die ganze medizinische Zunft anprangerte?

      Schon mal mitgekriegt, dass durch ärztliche Kunstfehler mehr Menschen sterben als im Straßenverkehr?
      Ebenso, dass die werten Ärzte zumindest in den Krankenhäusern einen 24 Stundendienst schieben müssen und die oberen Ärzte und die Verwaltung saugut leben?

      Interessiert dich und Mujeriego usw natürlich nicht. Und du glaubst bestimmt auch, dass das alles nur dummes Geschwätz und aus der Bildzeitung und ähnlichen Medien ist.

      Mein Hausarzt kennt meine Meinung und redet auch ganz vernünftig mit mir. Er dreht mir aber auch keine Pillen an, die ich ohnehin nicht nehmen würde und siehe da, ich bekomme auch Ratschläge von ihm, wie ich die Standartwehwehchen auch ganz ohne Medikamente behandeln kann.

      Und was sagt mir das? Dass all die, die unkritisch sind jahrein und -aus die Pharmaindustrie reich machen, und bei den Ärzten gerne gesehen sind.

      Unser Gesundheitswesen, das man wohl eher Krankheitswesen nennen sollte akzeptiert weiterhin nur was in der Schulmedizin üblich geworden ist.
      Dass es ebenso korrupt ist wie manch anderes System, übersiehst du natürlich auch gerne.

      Würden wir das System mal genauer unter die Lupe nehmen, was würde dann noch gutes übrig bleiben?

      Es gibt durchaus einen Arzt, den ich größtenteils akzeptieren kann. Habe sogar Bücher von dem.
      Du wirst ihn auch kennen, zumindest vom Namen.

      Ob du seine Einstellungen, Ansichten usw auch akzeptieren kannst wäre mal die Frage.

      Er heißt Grönemeyer und ist der Bruder von dem anders bekannten Grönemeyer. Er erkennt auch die chinesische Medizin an usw und hat meiner Auffassung eine relativ gute Einstellung, obwohl er sich dezent mit Kritik an der sonstigen Ärzteschaft zurückhält. Aber oft genug durchblicken ließ, dass da vieles im Argen liegt und komplett zu reformieren wäre.

      Übrigens, ich habe vor zwei Jahren die typischen Schlaganfallsymptome bei meiner Lebensgefährtin noch rechtzeitig bemerkt und direkt ins nächstgelegene Krankenhaus mit ihr gedüst.

      Ich will mir ersparen was wir dort und in einem weiteren erlebten. Von Fachärzten kann keine Rede sein und erst im dritten Krankenhaus bekamen wir einen kompetenten Arzt zu Gesicht und für die Untersuchung und Behandlung.
      Ich will dir ersparen, was ich mit meiner Schwester und vor allem meiner Mutter in Bezug auf medizinische Versorgung, Ärzte und Krankenhäuser erlebt hatte.

      Bei meiner Mutter trifft der vorher geäußerte Satz zu. Sie starb durch ärztliche Behandlungsfehler.

      Und nu willst du mir verübeln, wenn ich deine so hoch gelobte und hoch gepriesene Zunft gelegentlich mal anprangere?

      Vielleicht bist du und Moonstone ja Krankenschwester und kannst oder magst deine Arbeitgeber nicht kritisieren.

      Aber so einfach alles unliebsame unter den Teppich kehren akzeptiere ich nicht.

      Wie du sehen kannst, habe ich einen annehmbaren Hausarzt, der nicht nur Pillen verschreiben will, sondern auch Alternativen benennt. Dann siehst du, dass ich schon den einen und anderen Arzt voll akzeptieren kann, wenn er menschlich bleibt und auch unschöne Seiten seiner Zunft nicht nur erwähnt, sondern auch gelegentlich mal publik macht.

      Ich habe nicht vergessen, dass Ärzte ihren Beruf erlernt haben und meist auch vernünftig ausüben wollen.

      Ich übersehe aber auch nicht, dass sie nur das lernen dürfen, was gewisse Leute meinen dass das das einzig wahre wäre. Und dass die Ärzte zwar anfangs gut sein wollen, es aber systembedingt kaum können.

      Du übersiehst also, dass ich nicht die Ärzte als solches kritisiere, sondern dieses krankmachende System. Ist dir aufgefallen, dass mit diesem krankmachenden System eine Menge Geld gemacht wird? Ja regelrecht dafür gesorgt wird, dass jemand nur ja nicht gesund wird, weil dann wäre ja nix mehr zu verdienen und das System würde sich totlaufen.

      Nebenbei möchte ich dich darauf hinweisen, dass Ärzte durchaus wissen wo die Risiken liegen, aber für sie selbst gelten die nicht.

      Ich kenne übrigens einen Zahnarzt, der seine Approbation zurück gegeben hat. Den hast du bestimmt hie und da auch mal im Fernsehen gesehen.
      Warum tat er das?
      Na, hast du dafür eine menschlich plausible Erklärung? Ich bringe dich drauf, deute es nur an, damit du selbst mal bissel nachdenkst über dein so gelobtes Gesundeheitssytem.

      Er machte sich Gedanken, wieso er als Zahnarzt eine sehr teuere Geräteschaft anschaffen und unterhalten muss, weil gewisse Vorschriften darüber einen gewissen Risikofaktor für seine Gesundheit und die seines Personals diesen gerätetechnischen Aufwand begründen.
      Na kommst du nu von selbst drauf, was diesen Zahnarzt bewog, seinen Job aufzugeben?
      Mach jetzt keinen Fehler in deiner Überlegung, denn er bekam von seiner zuständigen Stelle gesagt, dass er mit XXXX zu behandeln hätte oder garnicht.

      Na immer noch überzeugt davon, dass das ärztliche System doch nur Vorteile hat, immer nur lobend zu erwähnen sei und alles unbequeme oder gar bedenkliche besser verschwiegen werden sollte?

      Nebenbei möchte ich erwähnen, dass natürlich nur Handy's von Patienten in Krankenhäusern stören oder gefährlich sein können. Die Handy's die die Ärzte so ganz selbstverständlich benutzen sind natürlich Ausnahmen und ganz spezielle Anfertigungen.

      Nunja, träume weiter deinen Traum, bleibe möglichst unkritisch und fremdbestimmt, dient vielleicht sogar deiner Gesundheit.

      In diesem Sinne, lasst uns alle unkritisch sein und unschöne Dinge unter den Teppich kehren.
      Ist doch sooooo gesund.

      Kommentar


      • Re: Unmut Luft machen


        Nochwas ist mir grade eingefallen zu deinem Thread, Shanti.

        Bezüglich Persönlichkeit und Wertesystem.
        Kam da vorhin so eine typisch weibliche Art bei dir zum Vorschein und die hat diese Zeilen bewirkt?

        Diese weibliche -und gut gemeinte- Kritik die man auch umerziehen nennen könnte.

        Anderssein ist nicht per se schlecht. Was viele Partner jedoch voneinander entfernt, sind nicht diese Unterschiede, sondern der Umgang mit ihnen. Ist der nicht positiv, hat die Beziehung schlechte Karten. Oder wird kritisiert, kritisch vermerkt.

        Ist das in diesem Fall auch so, oder warum versuchst du gewisse Dinge nur möglichst einseitig darzustellen? Und deinem Unmut Luft zu machen.

        Damit wir uns nicht missverstehen, ich möchte dich schon ernst nehmen. Aber nur, wenn du beide Teile siehst. Vor- und Nachteile!

        Erkläre mal an deinem zu lobenden System die Nachteile, mal sehen, ob du die je gesehen hast oder sehen willst und ob wir partnerschaftlich von den gleichen Dingen reden könnten.
        (Falls du mit deiner Kritik an den Nörglern mich, oder mithin gemeint hast).

        Also Butter bei die Fische.

        Kommentar



        • Re: Unmut Luft machen


          deine eigene art der pauschalisierung ist eben nicht sonderlich hilfreich, tatsächlich veränderungen zu bewirken. was shanti eigentlich nur gesagt hat, ist, dass es sinnlos ist, einen ganzen berufsstand pauschal zu verdammen. so, wie du es, abgesehen von den 3 oder 4 ärzten, die du akzeptierst, auch machst.
          ich könnte mit diversen beispielen (auch aus der eigenen familie) dir recht geben, was die inkompetenz einiger ärzte angeht, kenne aber ebenso gut auch gegenbeispiele.
          das auch systematische fehler im system vorhanden sind, würde ich dir auch zugeben, es aber nicht den ärzten anrechnen.
          für das system deiner kritik symptomatisch finde ich die herausstellung der "handyproblematik", die natürlich siginifikant die mangelnde kompetenz der ärzteschaft schlechthin dokumentiert!
          p.s: ich habe gerade gelesen, dass es erste kliniken gibt, die die handyverbotsschilder abnehmen. aber die haben wahrscheinlich deine kritik auch gelesen. ()
          p.s.2: wer war denn der angesehene Prof. Dr.? aber nicht der hackethal oder etwa doch?

          Kommentar


          • Re: Unmut Luft machen


            du scheinst wirklich ein problem mit frauen zu haben. du solltest aufpassen, dass das nicht deinen blick soweit einengt, dass du argumente nur danach beurteilst.

            Kommentar


            • Re: Unmut Luft machen


              Hallo Herby nach den Ärzten sind jetzt wohl die Frauen drann?
              Überleg lieber mal was wir ohne Ärzte und ihre Schulmedizin machen sollten.
              Oder wilst du dich vom Medizinmann gesundtanzen lassen?
              Höchstaltersgrenze40?
              LG marion1

              Kommentar



              • Re: Unmut Luft machen


                oder noch schlimmer: was wir ohne frauen machen würden.... (()

                Kommentar


                • Re: Unmut Luft machen


                  Also ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man alles schlecht macht bzw. andere davon abhält eine Therapie zu beginnen.
                  Klar hat jeder so seine Erfahrungen, doch nicht jede Erfahrung muss auch auf den anderen zutreffend sein.
                  Ich finde gerade in schwierigen und akuten Phasen braucht man Hilfe und wenn man die nicht von außerhalb erhält, ist der Therapeut durchaus ein richtiger Ansprechpartner. Man ist auch selbst alt genug um nach 2-3 Mal beurteilen zu können, ob einem das was bringt oder nicht.

                  Ich war selbst auch 3 Jahre in einer Verhaltenstherapie und wenn es nach meinem Hausarzt geht, müsste ich mich mit Antidepressivum voll pumpen. Ich nehme ja schon was, aber laut HA soll das auch noch erhöht werden. Hier weigere ich mich im Moment, da sonst der Selbstheilungsprozess mir zu stark flöten geht.
                  Wenn ich dadurch hier zu den schlimmen Menschen gehöre, zu denen die keine Ahnung haben, zu denen die abgestempelt sind usw. dann soll es halt so sein.
                  Mir hat die Therapie geholfen und ich denke ein Teil meiner Beiträge hier zeigen auch, dass ich nicht arg so verblödet geworden bin. Das liegt aber natürlich auch immer im Sinne des Betrachters, wobei hier einzig und allein die Betrachtungsweise des Fragestellers maßgebend ist!
                  Nur weil ich in Therapie war, bin ich immer noch ein Mensch mit Gefühlen und Werten.

                  Auch habe ich mit Ärzten sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht. Gerade vor kurzem noch. Dennoch kann man deswegen nicht alle Ärzte meiden und zu Heilpraktiker, Ostheopathen, Wunderheiler usw. gehen.
                  Geld machen, dass wollen Sie alle!!!! Hier spielt es keine Rolle, welcher Berufssparte man angehört. Das sind auch Physiotherapeuten, Apotheker oder sonst was für Unternehmen. Einfach alle.
                  Wenn es also hiernach geht, dürfte ich auch nicht mehr in die Apotheke gehen, nicht mehr einkaufen, nicht mehr zum Friseur und und und.

                  Ich denke es muss einfach jeder selbst seine Erfahrung sammeln und nach dem suchen was man erwartet. Es wird keiner gezwungen zum Arzt zu gehen! Alles was man tut ist freiwilliger Natur. Ebenso das schreiben hier im Forum. Deswegen kann ich doch niemandem sagen: "Tue das nicht, weil …"
                  Woher will ich wissen, wie die wirkliche reale Situation des Fragestellers ist. Manches hier scheint vielleicht ganz anders bei uns anzukommen, als es in der Realität ist.
                  Und nicht jeder hat die Kraft solche Selbstheilungsmechanismen in Gang zu setzen, wie es manch anderer kann. Daher kann man in keiner Situation von sich auf andere schließen.
                  So denke ich einfach, dass es sinnvoll ist ALLE Wege aufzuzeigen und nicht akkurat den Weg benennen, den man selbst für sich wählen würde. Na ja, immer gelingt mir das auch nicht.

                  Wünsch euch was.

                  Kommentar


                  • Re: Unmut Luft machen


                    Hallo Herby,

                    vorweg tut es mir für dich leid, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Doch Krankheit und Tod sind auch in meinem unmittelbaren Umfeld (Verwandten, Freunden, Bekannten) kein Fremdwort.
                    Nun will ich mich aber zu einzelnen Punkten von dir äußern.


                    1) Ich denke garnicht daran, andere Leute für mich denken zu lassen. Ich bilde mir meine Meinung gerne selbst. Doch dazu benötige ich auch öfters Hintergrundinformationen, Eigen-und Fremderfahrungen. Je nachdem, wie die Situation ist, treffe ich dann meine Entscheidung.

                    2) Dass es eine ganze Menge ärztlicher Kunstfehler gibt, ist mir auch nicht neu. Das will ich absolut nicht beschönigen. Hier soll natürlich dem Geschädigten weitgehends Wiedergutmachung widerfahren. Dass es nicht immer möglich ist, wissen wir alle nur zu gut.
                    Doch es gibt auch eine Menge Ärzte, denen viele Menschen ihr Leben verdanken. Das sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Über die Ärzte, Therapeuten zu schimpfen, ist leicht. Doch tut es uns weh, wenn wir auch deren Leistung anerkennen? Mir ehrlich gesagt nicht. Ehre - wem Ehre gebührt. Auch wenn ich natürlich sehr froh bin, dass es das untertänige Verhalten von früher gegenüber dem weißen Kittel nicht mehr gibt. Die Patienten sind mündiger geworden. Und das ist auch gut so. Viele Ärzte begrüßen es ebenso. Zumindest habe ich diese Erfahrungen gemacht. Sie sind auch bisweilen ganz froh, wenn der Patient mitdenkt.

                    3) Auch ich schlucke nicht kritiklos alles, was man mir vorsetzen will. Jeder gute (in meinen Augen) Arzt ist im Bedarfsfall nicht abgeneigt, wenn man auch Alternativmedizin einbringen will. Doch muss man eben immer entscheiden, inwieweit die Schulmedizin nicht trotzdem die besseren Mittel zu Verfügung hat. Gegen eine Kombination haben die Wenigsten etwas. Doch was ich - zumindest bei meinen Ärzten - sehr gut finde, sie sagen mir auch offen und ehrlich, wenn ihrer Ansicht ein alternatives Mittelchen nicht die versprochene Wirkung hat. Ob ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lasse, oder auch nicht, obliegt meiner eigenen Entscheidung.
                    Auch hier ist mein Urteilsvermögen, meine Bereitschaft mich selbst zu informieren, etc. gefordert.

                    4) Das deutsche Gesundheitssystem kenne ich zuwenig. Doch auch bei uns finde ich vieles nicht in Ordnung - keine Frage. Die Zahnmedizin ist da tatsächlich ein spezieller Punkt. Auf der anderen Seite ermöglicht es uns aber auch, teure Medikamente zu erhalten, die sich ein Normalverdiener nie im Leben leisten könnte. Dass die Gemeinschaft dafür aufkommt, ist klar.
                    Jene, die nie krank sind, werden sich da natürlich zu Unrecht zur Kasse geben fühlen. Doch jeder Unfall kann auch mal sie in eine Notsituation bringen.

                    5) Das staatliche Gesundheitssystem ist ein Kapitel. Die Ärzte und Therapeuten aber ein ganz anderes. ich habe nie behauptet, dass das System in Ordnung oder perfekt ist. Aber so schlecht auch wieder nicht, dass man nur zur Kasse gebeten wird.

                    6) Ich wurde bis heute noch nicht "umgebracht", wenn ich mein Handy in einer Praxis oder im KH mithatte. Man bittet die Patienten diese ausgeschaltet zu lassen, was in manchen Bereichen bestimmt auch Sinn macht. Ein diensthabender Arzt soll aber m. E. auch raschest zur Stelle sein. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

                    7) Ich schreibe es nun nochmals mit aller Deutlichkeit. Zu allem JA und AMEN zu sagen, ist meiner Ansicht nach ein Fehler. Im Gegensatz aber zu dir, anerkenne ich jedoch auch hervorragende Leistungen, wenn sie erbracht werden. Und gerade im medizinischen Bereich wird oft sehr viel geleistet. Dass es auch unter diesen natürlich Schlawiner gibt, bestreite ich nicht. Ebenso, dass die Pharmaindustrie andere Interessen hat, als ein Arzt stell ich auch nicht in Frage. Das tut wohl niemand. Doch ohne die Forschung dieser Konzerne, würden wir wohl ziemlich alt aussehen.

                    Mir ging und geht e in meinem Beitrag darum, dass hier öfters über einen gesamten Berufsstand gewettert wird, diese als unfähig hingestellt werden. Natürlich wird jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat, kein Loblied darauf singen. Doch wie ich bereits schrieb. Nur weil ein Handwerker mal gepfuscht hat, wird man diesen zwar nicht mehr konsultieren, doch auf einen Anderen aus dieser Sparte zurückgreifen. Man sucht sich eben jenen, der für sein persönliches Problem geeignet ist.

                    8) Danke übrigens, dass du dir um meine Gesundheit Gedanken machst. Doch glaube mir, mit meiner absolut nicht unkritischen, jedoch positiven Einstellung, helfe ich mir (und falls erforderlich Arzt/Therapeut) am Besten. Denn wir arbeiten miteinander, statt gegeneinander.

                    Nachdem ich mir aber auch um dich Gedanken mache, nch ein kleiner Rat meinerseits. Versuche doch einfach, etwas weniger pessimistisch durchs Leben zu gehen. Das bekommt sicher auch dir und deiner Gesundheit.
                    Ich meinte übrigens nicht nur dich, als ich von den Nörglern sprach.

                    Gruß
                    Shanti

                    Kommentar



                    • Re: Unmut Luft machen


                      Wenn du immer mit schwarz argumentierst, zeige ich dir eben auch die weiße Seite auf. Etwas einseitig darzustellen, darin ist du der Meister. Jeder, der nicht deine Meinung vertritt, wird als inkompetent, unkritisch und unfähig von dir abgestempelt. Frag dich doch mal, warum das so ist. Eventuell kommst du dann auf ein zündende Erkenntnis.

                      Was du aber aus irgendeinem Grund nie lassen kannst. Du gehst prinzipiell davon aus, dass Nerea (Moonstone Project) und ich ins selbe Horn blasen. Dass dem aber tatsächlich nicht in jedem Fall so ist, sollte dir nicht entgangen sein. Aber auch du gehörst zu denen, die denken, sie müssten provozieren. Nur hast du dafür noch nicht das richtige Pulver gefunden.

                      Kommentar


                      • Re: Unmut Luft machen


                        ich kann dir und shanti eigentlich nur zustimmen. um es vielleicht nur noch einmal etwas pointierter auszudrücken:
                        es gibt hervorragende, gute, mittelmäßige, schlechte und grottenschlechte ärzte. nur, wo und in welchem berufsstand ist das anders?
                        die pharmaindustrie will geld machen. klar. aber, wo und in welchem industriebereich ist das anders?
                        das krankenkassensystem ist mindestens nicht optimal. sicher, aber dennoch möchte ich weder in england noch in den usa von dem dortigen system abhängen!
                        es gibt also vieles zu verbessern, aber, wo ist das anders?
                        und sicher gehts in diesem bereich um gesundheit und manchmal auch ums leben. aber wenn berufsfahrer nicht fit sind, elektriker, statiker, automechaniker, piloten, lehrer etc nicht richtig arbeiten, kann es ebenso darum gehen.

                        Kommentar


                        • Re: Unmut Luft machen


                          Das hast du hervorragend interpretiert. Ich hätte das nicht besser schreiben können.

                          Lieben Gruss
                          Kätzchen

                          Kommentar


                          • Re: Unmut Luft machen


                            Genau darum geht es mir. Nur weil einer eventuell nicht geeignet ist, bedeutet es nicht, dass man alle vergessen kann. Aber im Endeffekt müssen wir sowie selbst mit unserem Leben klarkommen.
                            Wenn jemand nur "zufrieden" sein kann, wenn er alles als schlecht hinstellt, dann soll er es machen. Ober er letztendlich damit glücklich wird, lasse ich jetzt offen.

                            Kommentar


                            • Re: Unmut Luft machen


                              Hallo sehr geehrter Herr Dr. Riecke,

                              sehr diplomatisch, trotzdem schwammig, wirtschaftliche Interessen gelten wohl im fortgeschrittenen Lebensalter umso mehr.

                              Die Rente ist ja nicht mehr sicher.

                              Ganz, ganz traurig.

                              Ich hoffe, die Jugend zieht nach........peinlich wie sich Ältere verkaufen müssen.

                              Kommentar


                              • Re: Unmut Luft machen


                                Keine Angst, du wirst hier sicher weiterschreiben können.

                                Wir sind auch alle weiterhin sehr gespannt auf deine bahnbrechende Erkenntnisse. Ehrlich.

                                Kommentar


                                • Re: Unmut Luft machen


                                  Es ist immer wieder die alte Leier mit den pauschalisierten Meinungen, Ansichten usw.

                                  Egal wie schlimm oder schön etwas ist, es wird viel schöngeredet und wenig kritisiert.
                                  Oder mit Aussagen im Sinne von was und wo ist es denn anders oder gar besser als hier vereinfacht.

                                  Scheuklappendenken und nur bis zum Tellerrand schauen könnte man sowas nennen.

                                  Wie nicht anders zu erwarten war, haben solche Muster oder Angewohnheiten harmoniebetonte Frauen inszeniert, die sich lieber wohlwollend gegenseitig auf die Schulter klopfen als mal bissel realistischer die Dinge zu betrachten.

                                  Was ist Motivation und Zweck solch einseitiger Betrachtungen des Threaderstellers?
                                  Wenn dieser anmerkt, es gäbe sowohl zu lobende wie zu kritisierende Dinge, dann braucht man eigentlich nicht viel zu überlegen, warum dieser hier sogenannte "Nörgler" ins Rampenlicht stellte.

                                  Solche Personen sind unkritisch, brauchen ihre gewohnte heile Welt bzw ihre Illusion, um halbwegs vernünftig motiviert leben zu können.

                                  Vielleicht sollte ich mal beim Pabst vorsprechen, ob Personen mit ihrer maßlos sozialistisch moralistisch verzerrten Einseitigkeit zum Maßstab der sozialen Gesellschaft erhoben werden sollte.

                                  Kommentar


                                  • Re: Unmut Luft machen


                                    Wer sagte etwas von bahnbrechenden Erkenntnissen? Es fällt lediglich immer wieder auf. Weiterschreiben kann man immer. Man wechselt einfach den Nick, nicht wahr "sparky"?

                                    Kommentar


                                    • Re: Unmut Luft machen


                                      weißt du was herby? Glaub einfach, was du willst. Wenn du zu den Menschen gehörst, die das Negative brauchen, damit sie glücklich sind, dann bleib bei deiner Einstellung.
                                      Schließlich wissen wir ja alle - die ganze Welt ist schlecht und ungerecht.
                                      Von Kritikern kann man sehr viel lernen. Doch von andauernden Nörglern weniger.

                                      Gruß
                                      Shanti (harmoniesüchtig - aber nicht um jeden Preis)

                                      Kommentar


                                      • Re: Unmut Luft machen


                                        Dein Beitrag bestätigt Doc Rieckes Theorie, aber ob Du Dir im darüber im klaren bist, möchte ich doch ernsthaft bezweifeln. :-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Unmut Luft machen


                                          Interessanst wie du mit denen umgehst, die nicht in deine Schablone, deine (Wert-) Vorstellungen passen.

                                          Du bist wohl ziemlich einfach gestrickt.
                                          Bei dir gibt es nur eine Farbe, eine Möglichkeit, eine Richtung, eine Vorstellung, ein Ideal. Deins.

                                          Kommentar


                                          • Re: Unmut Luft machen


                                            teilweise schön beschrieben von dir.

                                            Kannst du diese beiden Typen auch voneinander unterscheiden, du harmoniesüchtiges Wesen?

                                            Schön von dir ist auch die Übernahme der von mir bei dir vermuteten Typ-Vorlage. Du bestätigst ja, harmoniesüchtig zu sein, und somit meine Typeinschätzung von dir.

                                            Okay, du solltest mal versuchen deinen und meinen Typ ein wenig unterscheiden und richtig einschätzen und anwenden zu lernen. Dann kämen wir beide miteinander vielleicht viel besser zurecht.

                                            Schau dir mal die Kürzel Hi und Vi an, und wieviel davon auf dich zutrifft. Dann kannst du ungefähr erkennen, wo ich deinen Typus erkannt habe und wie gut meine Analyse war.

                                            Dann schau mal unter meinen Kürzeln nach und versuche mal, ob du mit diesem Typ Mensch einigermaßen konform gehen könntest, bzw die Vorteile unserer Typunterschiede erkennen und händeln könntest. Vor allem, ob du meinen Typ dort je vermutet hättest.

                                            Mein Typ ist ein Mix aus UD,AD,ED und VR.
                                            Es dürfte dir aufgefallen sein, dass bei dir der Grundtyp I vorliegt, bei mir der Grundtyp D und R.

                                            Damit du schon mal das Kürzel VR verstehen und zu Gemüte führen kannst, schau dich hier um.
                                            ----> http://www.egoload.de/typ/VR.html

                                            Kommentar


                                            • Re: Mein Ergebnis


                                              wurde mit GR angezeigt. Allerdings sollte man auch diese Tests nicht ganz ernst nehmen. Denn es gibt immer wieder Ansätze, die nicht genau reinpassen.
                                              Du siehst also, deine Einschätzung entspricht nicht wirklich meinem Wesen. Es wäre aber auch zuviel verlangt. ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Unmut Luft machen


                                                Du verwendest zumindest gerne einen Teil meines Vokabulars. Das ist mir schon aufgefallen.
                                                Und ja, ich bin einfach gestrickt. Dazu stehe ich auch ganz bewusst. :-)

                                                Kommentar


                                                • Re: Mein Ergebnis


                                                  ha Shanti, hier haben schon so viele versucht anhand von ein paar beiträgen, die persönlichkeit herraus zu lesen... und die wird es auch immer wieder geben... und ich bewundere immer wieder deine geduld und deine höfflichkeit :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X