#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mann mit behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: ja is klar


    Wenn er "nur" (bitte jetzt nicht missverstehen) wegen der Prothese eine Partnerschaft ablehnt, würde ich das ebenfalls als absolut unnötig erachten. Doch es kann niemand von uns in diesen jungen Mann reinschauen. Wissen wir, wie sehr ihn seine Behinderung belastet? Wer weiß, welche negativen Erfahrungen er deswegen eventuell schon gemacht hat? Und wie schon geschrieben: 3 Monate sind ja nicht wirklich eine lange Zeit. Noch dazu wenn der Kontakt hauptsächlich im Auto stattgefunden hat. Ein bisschen seltsam - aber bitte.

    Sorry, wenn ich über deinen ersten Absatz ein bisschen schmunzeln muss. Es ist schon immer leicht zu sagen: Ich würde dich pflegen, werde im Ernstfall immer für dich da sein, etc. Doch wenn man dann mit den harten Fakten konfrontiert íst, schaut es öfters ein wenig anders aus.

    Sie schreibt er hat Muskelschwund in diesem Bein. Wir wissen jedoch nicht, ob er nicht eventuell auch mit anderen Problemen noch rechnen muss.

    Etwas, was mir als Betroffener an deiner Antwort stören würde: Ich würde mich **verpflichtet** fühlen.... Gerade das ist etwas, was ein Mensch mit einem Handicap selten will => eine Belastung für den Partner sein.

    Kommentar



    • Re: ja is klar


      Nein, wir können wirklich nicht in ihn hineinschauen.

      Da ich ich einige Jahre in der Pflege gearbeitet habe und wirklich schon viel "Scheiße" gesehen und erlebt habe kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich für meine Familie da wäre, wenn es soweit käme, auch wenn die Belastung sehr groß wäre. Andererseits würde ich es gerne machen. Du kannst mir glauben, dass ich das nicht einfach so sage. Je mehr Elend man sieht,desto mehr verändert sich die Lebenseinstellung.
      Ich würde es nicht von meinem Partner erwarten mich zu pflegen, da es harte Arbeit und sehr belastend sein kann.
      Für mich käme es auch nicht in Frage, meine Eltern oder meine Oma in ein Altenheim zu stecken.

      Ich würde mich verpflichtet fühlen...

      Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meine eher verantwortlich fühlen.

      Aber ich kann Deine Ansicht nachvollziehen und verstehen.

      Kommentar


      • Re: ja is klar


        Nun da ich auch schon einiges im Verwandten, Bekannten- und Freundeskreis gesehen und miterlebt habe, bzw. noch immer vor meiner "Nase" habe, könnte ich da auch ein Lied davon singen. Schwer ist es m. E. in so einem Fall sehr oft für alle Beteiligten. Für denjenigen, der Hilfe annehmen muss, und jene, die sie ihm geben. Doch wir schweifen nun vom Thema ab. ;-)

        Kommentar


        • Re: ja is klar


          ich habe es gemerkt,sorry! (8))

          Kommentar



          • Re: ja is klar


            Wofür entschuldigst du dich? Weil wir wieder einmal ein bisschen ausschweifen? Ein paar User erwarten das sowieso, wenn sie unsere Nicks lesen. Aber es kann niemand behaupten, dass wir uns nicht mit dieser Themaik ernsthaft auseinandergesetzt hätten, nicht wahr? ()

            Kommentar


            • Re: ja is klar


              Ganz genau (8)) So muss das auch sein. ()

              Kommentar


              • Re: mann mit behinderung


                "..er fragt mich ständig was ich von ihm will und warum gerade er und nicht ein anderer mann, ich soll seine nummer löschen und ihn vergessen!!"

                Das klingt überhaupt nicht nach Abwehr, im Gegenteil! Man könnte es als Prüfung Ihrer Ernsthaftigkeit definieren.

                Kommentar



                • Re: ja is klar


                  Hallo eule81
                  Mein Sohn hat eine Genstörung und dadurch trifft gleich mehreres aufeinander.Dabei wird in der frühsten Entwicklung des Föten die Zellentwicklung gestört.
                  Das heißt er trägt seit er 3Jahre wurde eine Zahnvollprothese da die Zahnkeinme nicht angelegt waren.
                  Der Haarwuchs ist sehr spärlich und die Haare sind sehr hell,wie auch die Haut überhaupt da die Farbpigmente nicht ok sind
                  Außerdem arbeiten die Schweiß und Talg Drüsen nicht was bedeutet, dass bei Wärme die Körprerthemperatur zu sehr steigt, bis hin zum Hitzschlag oder er andersrum schnell unterkühlt.
                  Er ist ein sehr stiller freundlicher junger Mann der das beste aus seiner Situation macht. Leider hat er auch schon viele unerfreuliche sachen erlebt. Aber er hat gute Freunde und ist nicht Schüchtern.Nur vorsichtig im Umgagng mit Fremden.
                  So jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Aber es ist manchmal gut wenn mann drüber reden kann.
                  Also noch mal viel Glück, wünscht marion1

                  Kommentar


                  • Re: mann mit behinderung


                    Ja, so würde ich es auch deuten.
                    Ich verstehe auch bis Heute noch nicht, was mein Mann an mir findet!
                    Bin aber doch froh, dass er was an mir findet.
                    Und, um auf einen anderen Beitrag anzusprechen - meine Brüste sind zu ziemlich das einzige an dem ich nichts zu nörgeln habe. Zumindest hält es sich die Waage (zu groß oder okay). Das ist auch immer Tagesformabhängig.

                    Behandele ihn einfach so wie du jeden anderen "gesunden" behandeln würdest und sag ihm, dass die Versuche dich mit seinen Worten abzuschrecken, bei dir nicht fruchten.

                    Kommentar


                    • Re: @Katzenauge


                      Dein Mann hat dich aber schon vor deinen gesundheitlichen Problemen gekannt, oder? Abgesehen davon, warum sollte er dich nicht lieben? Du bist deswegen ja nicht weniger liebenswert. Nur wenn ich mich in die Rolle des jungen Mannes versetze, dann wäre ich auch erst einmal vorsichtig. Das hat jetzt aber nichts mit Eule zu tun, sondern wäre wohl auch davon abhängig, wie meine Erfahrungen bisher waren.
                      Abschrecken soll sie sich natürlich nicht lassen. Nur nicht allzusehr wundern, wenn er nicht sofort hurra schreit. Auch wenn er es eventuell gerne möchte.

                      LG Shanti

                      Kommentar



                      • Re: mann mit behinderung


                        das mache ich, mehr denn je!! nur so langsam glaube ich, das er mich vielleicht doch nicht will und ich mir das vielleicht alles nur einbilde!!!!! ich habe ihm am montag gesagt das ich ihn liebe und nur ihn!!!!

                        Kommentar


                        • Re: mann mit behinderung


                          Hallo eule81
                          Dranbleiben es geht ums Glück
                          LG marion1

                          Kommentar


                          • Re: mann mit behinderung


                            ja, nur irgendwann kann ich auch nicht mehr, ich habe noch einen kleinen sohn, der braucht mich auch!!!! ich denke jede minute, stunde nur an diesen mann und merke dabei wie ich leider meinen sohn etwas vernachlässige, was aber auf keinen fall sein darf.....

                            Kommentar


                            • Re: mann mit behinderung


                              er ist nie vor mir gelaufen, weil er nicht wollte, das ich weiss was mit ihm ist!!!! unsere ganze"affäre" hat sich nur im auto abgespielt!!!! wir haben uns ca 2mal die woche getroffen und dann ...gehabt!!!! aber das ist nicht alles, wir telefonieren täglich 2-5 mal am tag und abends ab 20.00, wenn mein kleiner im bett ist, bis spät in die nacht!!!!

                              Kommentar


                              • Re: mann mit behinderung


                                Hallo eule81
                                so wie du das schreibst glaub ich nicht das du deinen Sohn ernsthaft vernachlässigst.Immerhin machst du dir noch Gedanken darum.
                                Er hat im Moment vieleicht nicht deine ungeteilte Aufmerksamkeit aber das ist doch verständlich.
                                Du schaffst es schon allen gerecht zu werden und wenn du dein Glück errungen hast, dann weißt du wofür du deine Kraft verwendet hast.
                                Lad ihn doch mal zu einen romantischen Essen bei dir ein kennt er deinen Jungen?
                                Viel Glück
                                marion

                                Kommentar


                                • Re: mann mit behinderung


                                  ja klar kennt er ihn, die beiden unterhalten sich auch täglich, entweder am telefon oder über cam im internet!!!!! er kommt nich zu mir, das habe ich schon ausgetstet!!! aber ich bin freitag bei ihm, da seine eltern für 4 wochen im urlaub sind, mache ich seine wäsche!!!! er hat heute seine zwischenprüfung und dann wollte er nochmal mit mir über uns reden!!!! ich bin gespannt!!!

                                  Kommentar


                                  • Re: mann mit behinderung


                                    viel Glück deinen Traummann für die Zwischenprüfung
                                    und noch viel mehr wünsch ich dir für das Gespräch
                                    TOI TOI TOI
                                    LG marion

                                    Kommentar


                                    • Re: @Katzenauge


                                      Hallo liebe Shanti,

                                      nein, mein Mann hat mich nicht VOR den gesundheitlichen Problemen kennengelernt.
                                      Ich war schon ein Krüppel und bin es heute halt noch mehr. Aber er liebt mich so wie ich bin und stellt meinen Charakter, Lebensweise, Kraft etc.pp. in den Vordergrund. Klar, beim Sex müssen Abstriche gemacht werden. Da kann ich halt nicht mi allem dienen.
                                      Menschen mit einer Behinderung leiden sehr am mangelendem Selbstwertgefühl. Sie wollen es nicht begreifen, dass man trotz allem geliebt werden kann, da man sich selbst nicht lieben kann. Hier ist denke ich das Hauptproblem. Man möchte niemanden an sich heranlassen. Einmal zum Schutz für den anderen (keine Belastung usw.) aber auch zum Schutz für sich selbt.
                                      Bis da eine Mauer gefallen ist, dauert oft lange.

                                      Lieben Gruss
                                      Kätzchen

                                      Kommentar


                                      • Re: mann mit behinderung


                                        Weißt du, dass Schlimme ist bei einer solchen Beziehung das sich beide Seiten immer viel einbilden.
                                        Mal will geliebt werden; will es genießen; sieht dunkle Seiten; sieht helle Seiten; kann es nicht glauben; zuviel Zweifel und und und. Und das von beiden Seiten. Mal sieht man die rose Blumen und plötzlich zweifelt man an den Blumen oder sieht sie gleich wieder verwelken.
                                        Eine Beziehung zwischen einem gesunden und behinderten Menschen, hat meiner Meinung nach nur dann eine Chance, wenn sich erst einmal BEIDE selber so lieben wie sie sind bzw. es so wie es ist akzepieren können. Für den Behinderten ist es schwer und bedarf langer Zeit, da er auch tagtäglich seine Behinderung und Einschränkung wieder zu spüren bekommt. Man sagt sich: "Wie kann man so was wie mich lieben?". Will ja eigentlich geliebt werden, will es aber doch nicht zulassen, da der mögliche spätere Verlust zuviel Schmerz auslösen könnte. D.h. der Behinderte denkt nicht an das jetzt, sondern an das schlimmste was kommen könnte. So in etwa würde ich mich in eine solche Lage hineinversetzen und tue das in gewisser Weise auch. Man kann nur Geduldig und vorallem einfach nur da sein. Ich würde das Wort Liebe überhaupt nicht so oft in ein Gespräch einbinden, sondern würde versuchen ihn mit meinem Tun und Handeln von meiner Liebe zu ihm zu überzeugen. Wie gesagt, es braucht Zeit, Zeit und nochmals Zeit das Vertrauen zu einer solchen Person zu finden, da diese sehr viel Misstrauen gegenüber anderen hat.

                                        Kommentar


                                        • Re: @Katzenauge


                                          Ich nehme das Wort Krüppel nicht wirklich in den Mund. Für mich sind es Menschen mit einem körperlichen oder geistigen Handicap. Die wahren "Krüppel" sind m. E. jene Menschen, die rein egoistisch durchs Leben laufen und seelisch verkümmert sind. Die sind dann auch zu bedauern.

                                          Ich durfte in den vergangenen Jahren ein paar Menschen kennenlernen, die zwar körperlich beeinträchtigt sind, doch auf anderen Gebieten den sogenannten "Gesunden" weit überlegen sind.
                                          Von diesen kann man sehr viel lernen, sofern man ihnen auch zuhört.

                                          Dein Mann wird sicher ganz genau wissen, was er an dir hat - trotz deinen Einschränkungen. :-)

                                          Liebe Grüße
                                          Shanti

                                          Kommentar


                                          • Re: mann mit behinderung


                                            ja, du wirst recht haben!!!!nur weisst du, ich sehe seine behinderung nicht als solche an und das muss er erstmal verstehen!!!! wir haben heute nacht wieder einmal bis um ein uhr telefoniert und ich habe gemerkt das er sich so langsam mir gegenüber öffnet!!! und das allein war schon ein fortschritt, ich werde ihm die zeit geben und werde versuchen ihn nicht unter druck zu setzen, ich hoffe es gelingt mir auch!!!
                                            danke für deine/ eure lieben worte und ratschläge!!!!!

                                            Kommentar


                                            • Re: mann mit behinderung


                                              Guten Morgen Eule....

                                              Ich freue mich für Euch, das er sich Dir gegenüber etwas öffnet....:-))

                                              Hast Du Dich eigentlich darüber informiert, was ein "offener Rücken" bedeutet und welche gesundheitlichen Konsequenzen dies mit sich bringt?
                                              Da er mit dieser Erkrankung geboren wurde, kannst Du Dir mit Infos ein besseres Biild darüber machen, was sein Leben so stark geprägt hat. Zusätzlich kannst Du dann besser beurteilen, worauf Du Dich einlässt und was in der Zukunft noch auf Euch zukommen kann...

                                              Natürlich ist es wichtig, in erster Linie den Menschen zu sehen... Aber seine Behinderung ist ein Teil von ihm... Wichtig ist, ihm zu vermitteln das die Behinderung akzeptiert wird und nicht verdrängt.... Der Unterschied ist für Jemanden, der selbst Schwierigkeiten mit seinem Leben hat, schwer ersichtlich...
                                              Es gibt sicher Einschränkungen, an die Du noch nicht denkst, aber er kennt sie... Schätze, er hat Angst davor zu lieben unnd geliebt zu werden und im Alltag mit den Einschränkungen die Liebe sterben zu sehen...

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: mann mit behinderung


                                                ja natürlich habe ich mich darüber informiert und auch mit ihm darüber gesprochen, so dass er mir alles darüber erzählt hat!!!! klar gibt es einschränkungen, aber er hat glück, das es ihm soweit gut geht, es gibt andre fälle wo dieses nicht der fall ist und die betroffenen im rollstuhl sitzen und nicht so fit sind wie er!!!!

                                                Kommentar


                                                • Re: mann mit behinderung


                                                  guten morgen..... wir haben uns gestern abend wieder getroffen und hatten einen wwunderschönen abend, wir waren essen und danach bei ihm zu hause!!!!! ich weiss zwar nicht ob ich das jetzt so sagen kann, aber wir hatten gestern den besten sex überhaupt, aber wir sind trotzdem nicht weiter!!! er hat mir gestern zu verstehen gegeben das er keine beziehung möchte, aber er möchte mich trotzdem weiterhin sehen, obwohl er weiss, wie meine gefühle für ihn sind!!!! ich weiss nicht was ich davon halten soll!!!! heute abend sehen wir uns wieder und ich übernachte bei ihm!!!! warum macht er das???? wenn er mich anschaut, bin ich mir fast sicher das er auch so füht wie ich....oder kann ich mich da so täuschen????? bin ich vielleicht einfach nur blind vor liebe, weil ich möchte das er auch so fühlt wie ich????? ich weiss einfach nicht weiter!!!!!!!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: mann mit behinderung


                                                    Guten Morgen Eule....

                                                    Ob er auch so fühlt, wie Du... Das kann ich nicht beantworten...
                                                    Mir fällt dazu nur folgendes ein, ich hoffe, es hilft Dir weiter:
                                                    Meine Tochter erkrankte schwer im Alter von 10 Jahren... Sie musste auch einiige Zeit im Rollstuhl verbringen, viel Zeit bei Ärzten verbringen und es gab viele Einschränkungen in ihrem Leben... Was ihr aber sehr zu schaffen machte war der Umgang anderer Menschen mit ihr... Sie wurde oft angesehen in der Öffentlichkeit, die Blicke sprachen Bände.... Es wurde viel über sie gesprochen, aber wenig mit ihr... Da sie vorher gesund war, konnte sie den Unterschied ganz klar sehen... Nichts war mehr so normal wie früher im Umgang mit ihr... Und sie wünschte sich nichts mehr, als so normal zu sein wie alle Anderen.... Sie war ein Aussenseiter geworden... Und so begann sie Menschen mit anderen Augen zu sehen, war irgendwie abgeklärt und ließ Niemanden wirklich an sich heran... Und Mitleid hasste sie abgrundtief...
                                                    Was hat Dein Freund erlebt? Welche Erfahrungen hat er gemacht? Wie ist er aufgewachsen? Es gibt sicher einiges, was ihn stark geprägt hat... Und sein heutiges Verhalten erklären könnte...

                                                    LG

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X