#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mann mit behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mann mit behinderung

    hallo erstmal!!!! ich habe mich vor 3 monaten in einen mann verliebt, der eine behinderung hat(kam mit offenem rücken zur welt. würde gerne menschen kennen lernen, denen es genauso geht oder etwas ähnliches erlebt haben!!!und die mir ein paar tipps geben können!!!! lg


  • Re: mann mit behinderung


    Hallo Eule,

    wie äußert sich denn die "Behinderung" heute?

    Führt Ihr eine Beziehung? Was möchtest Du denn für Ratschläge haben? Was für Fragen hast Du?

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: mann mit behinderung


      hallo!!! nein wir führen noch keine beziehung,er sagt immer er möchte sich nicht fest binden!!! er ist eigentlich ein ganz normaler, sehr attraktiver mann,das einzigste problem ist sein bein, wo er durch die op eine muskelschwäche hat!!!!er muss eine orthese tragen und kann ohne die nicht laufen.

      Kommentar


      • Re: mann mit behinderung


        Möchte er sich generell nicht fest binden oder hat es etwas mit seiner Einschränkung zu tun?

        Kommentar



        • Re: mann mit behinderung


          es hat was mit seiner einschränkung zu tun!!! er hat auch die ganze zeit versucht, es vor mir zu verstecken!!!! aber ich habe es schnell gemerkt.am we jetzt hat er mir erst alles erzählt!!!er war mit nem kumpel in der disco und ich bin einfach hingefahren, dann hat er mir alles gebeichtet!!!! ich habe ihn bis zu diesem tag nie laufen sehen, wir haben uns immer nur im auto getroffen, so das er seine schiene nicht tragen musste!!!

          Kommentar


          • Re: mann mit behinderung


            Wie stehst Du zu der "Behinderung"? Ist es für Dich ein Problem?
            Wenn es für Dich keine Rolle spielt, dann zeige ihm das. Zeige ihm, was Du für ihn empfindest. Zeige ihm, dass die "Behinderung" kein Problem für Dich darstellt.

            Kommentar


            • ja is klar


              Die Menschen welche am meisten schreien sie möchten keine feste Beziehung wünschen, sich nichts mehr als ein Partner fürs Leben.

              Wenn da nur die riesen Verlustängste nicht wären.
              Ich könnte den Mensch den ich liebe ja doch verlieren... Spricht nicht gerade für Stärke und Selbstbewußtsein...

              Er hat im Vorfeld schon Angst, dass Du Dich irgendwann mal einem Nichtbehinderten Mann zuwenden könntest.

              Aber wer sich nicht traut, wird sein ganzes Leben auf der Suche nach der vollkommenen Liebe sein und irgendwann verbittert feststellen, dass das Leben gelaufen ist.

              Kommentar



              • Re: mann mit behinderung


                ja, das tue ich!!! ich meine, es war schon ein fortschritt und zwar sind wir nach der disco noch zu ihm gefahren und dort musste er sich ja zeigen( man liegt ja nicht einfach nur so, angezogen nebeneinander. wir haben den ganzen tag, bis spät abends im bett verbracht und es war einfach, unbeschreiblich schön.ich habe ihn sop entspannt und zufrieden noch nie gesehen, er wollte mich gar nicht mehr weg lassen. aber dann kommen wieder seine zweifel und er fragt mich ständig was ich von ihm will und warum gerade er und nicht ein anderer mann, ich soll seine nummer löschen und ihn vergessen!!! und daraus werde ich nicht schlau

                Kommentar


                • Re: mann mit behinderung


                  Er kann es scheinbar nicht verstehen, dass Du etwas für ihn empfindest. Er scheint kein gesundes Selbstbewusstsein zu haben.
                  Dann sage ihm in der Situation, was Du für ihn empfindest und dass Du ihn nicht vergessen willst. Sage ihm ruhig, warum Du ihn liebst und nicht einen anderen Mann.

                  Kommentar


                  • Re: ja is klar


                    ja, das glaube ich auch!!!!denn schließlich ist er verliebt in mich, das hat er mir gesagt!!!! aber er versucht gegen die gefühle anzukämpfen!!! ich habe noch einen kleinen sohn, der wird 2 und er nimmt immer als ausrede das es wegen ihm sei!!!! was ich aber nicht glaube, denn wir telefonieren täglich und er fragt ständig nach ihm oder die beiden telefonieren auch miteinander

                    Kommentar



                    • Re: mann mit behinderung


                      das habe ich schon, aber ich glaube er glaubt mir nicht!!!!!

                      Kommentar


                      • Re: mann mit behinderung


                        Ich kann diesbezüglich nur empfehlen, ihm immer wieder zu zeigen was Du empfindest. Er ist unsicher, aufgrund seines mangelnden Selbstbewusstseins. Es wird sich sicherlich ein wenig ändern wenn er spürt, dass Du es wirklich ernst mit ihm meinst.

                        Kommentar


                        • Re: mann mit behinderung


                          ich hoffe es, denn lange kann ich das auch nicht mehr mitmachen!!! denn sein zweifeln tut ganz schön weh!!!!!

                          Kommentar


                          • Re: ja is klar


                            Hallo
                            Da ich einen Sohn(18) mit einer Körperlichen Behinderung habe wünsch ich mir für euch ein Happy End und das gleiche mal für meinen Sohn.
                            Lg marion1

                            Kommentar


                            • Re: mann mit behinderung


                              Sag ihm das, dass er dir mit seinen Zweifeln weh tut, vielleicht hilfts ja. Alles Gute!

                              Kommentar


                              • Re: mann mit behinderung


                                Hallo Eule81!

                                ich habe vor drei Wochen meinen Mann geheiratet, der auch eine Behinderung hat.

                                zu unserer Geschichte:

                                ich kenne meinen Mann schon seit über 10 Jahren, er spielt in meinem Heimatort in der Blaskapelle, wir haben uns öfter beim Weg gehen oder auf Dorffesten getroffen... wir haben uns zwar unterhalten aber mehr war da nie!
                                im Aug 2001 hatte mein Mann einen schweren Motorradunfall, bei dem er seinen linken Arm und sein linkes BEIN (Oberschenkel) verlor.
                                Er war dann fast ein ganzes Jahr im Krankenhaus und Reha.
                                Im Aug 2002 war dann wieder Dorffest und wir sahen uns seit seinem Unfall das erste Mal wieder, wir unterhielten uns sehr gut, ein paar Wochen später trafen wir uns zufällig wieder am Volksfest, dort haben wir dann Telefonnummern ausgetauscht, ab diesem zeitpunkt haben wir uns öfter zum Kaffee trinken und Video schauen getroffen.
                                Seit Nov. 2001 sind wir nun ein Paar und haben wie gesagt, vor drei Wochen geheiratet(er 31 Jahre, ich 26 Jahre)!

                                Für mich war seine Behinderung nie ein Problem, ich kannte es ja nicht anders.
                                Ich muss aber auch noch dazu sagen, mein Mann hat seine Behinderung sofort akzeptiert, er wusste dass er an dem Unfall schuld war und bemühte sich alles wieder so gut wie möglich alleine zu meistern!

                                Es gibt zwar immer wieder Leute die einen dumm ansehen oder mich fragen, was ich mit diesem Mann will, für die zählt nur das Äußere und was man alles nicht mehr machen kann..

                                - solchen Leuten könnte ich immer gleich eine geben, denn es weiß keiner ob ihm nicht heute das Gleich passiert... und solche Leute sind dann nämlich die erstn die zum Jammern anfangen...

                                Für mich ist die Behinderung meines Mannes keine "Behinderung" sondern für mich zählt der Charakter eines Menschen.
                                mein Mann bringt mich zum Lachen, ist liebevoll, einfach wunderbar, egal ob mit oder ohne Bein/ARM!!

                                ich wünsche euch zweien, dass ihr es hinbekommt, denn so wie ich es gelesen habe, seid ihr beide in einander verliebt und wenn ihr es nicht probiert, könnt ihr nicht sagen ob es klappen würde oder nicht!!

                                drück euch die Daumen!
                                Schnicki

                                Kommentar


                                • Re: mann mit behinderung


                                  Jetzt, wo ich das alles lese wird mir klar, dass mein Partner auch eine "Behinderung" hat. Er hatte sich vor ca. 12 Jahren an einer Hand den kleinen Finger und zwei Fingerkuppen weggesprengt. Ich will damit sagen, dass ich ihn damit kennengelernt habe und es für mich keine Rolle spielt. Ich habe es bis jetzt garnicht als "Behinderung" wahrgenommen und werde es weiterhin natürlich auch nicht. Für ihn stellt es auch keine "Behinderung" dar. Zumindestens habe ich den Eindruck. Er wollte auch nie eine Prothese haben. Er hat auch eine Narbe im Gesicht.

                                  Ich wünsche Euch auch alles Gute!

                                  Kommentar


                                  • Re: mann mit behinderung


                                    ach, die ganzen Narben möchte ich jetzt gar nicht mitzählen, die mein Mann sich durch den Unfall oder als Folgeverletzungen auf Grund der Prothesen zugezogen hat.
                                    denn das Laufen mit einer Prothese muss auch erst gelernt sein...

                                    Ich finde auch,
                                    MAN LIEBT EINEN MENSCHEN SO WIE ER IST; egal ob ein Gliedmaß fehlt oder eine Narbe sichtbar ist!

                                    dies sind alles nur Äußerlichkeiten - das innere eines Menschen zählt!!

                                    Kommentar


                                    • Re: mann mit behinderung


                                      Ganz genau! Ich habe mich in das süße Lächeln und die warmherzigen Augen verliebt. Und ausschlaggebend waren die inneren Werte.

                                      Kommentar


                                      • Re: ja is klar


                                        hallo marion, danke ich hoffe es auch, denn er ist mein traummann, nur glauben tut er mir das nicht. was hat dein sohn für eine behinderung???? lg

                                        Kommentar


                                        • Re: mann mit behinderung


                                          Dumme Frage: Du hast den Mann immer nur im Auto gesehen/getroffen? Wie darf man sich denn das vorstellen?

                                          eule81 schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > ich habe ihn bis zu diesem tag nie laufen sehen,
                                          > wir haben uns immer nur im auto getroffen, so das
                                          > er seine schiene nicht tragen musste!!!

                                          Kommentar


                                          • Re: ja is klar


                                            Wenn du dich da mal nicht täuschst.
                                            Ich kenne ein paar Menschen, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen nicht binden wollen. Das hat aber nicht immer etwas mit Verlustangst zu tun.

                                            Vielleicht beweist der junge Mann mehr Stärke, als ihr überhaupt bewusst ist, bzw. er ihr zeigen will. Muskelschwäche ist schließlich keine Lappalie. Und wer weiß, inwieweit sie ihn tatsächlich beeinträchtigt, bzw. womit er noch rechnen muss. Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass jemand mit Behinderung nicht gleich nach 3 Monaten sofort an eine Bindung denkt. Diese Menschen sind meist wesentlich vorsichtiger und reagieren auch sensibler.

                                            Kommentar


                                            • Re: ja is klar


                                              Hallo Shanti,

                                              Diese Menschen sind meist wesentlich vorsichtiger und reagieren auch sensibler.

                                              --> Ich denke, sie haben auch Angst vor Enttäuschungen. Unter solch`einer Voraussetzung leidet sicherlich auch oft das Selbstbewusstsein.

                                              Wenn ich mich in die Lage eines Betroffenen versuche zu versetzen, so würde ich auch sehr vorsichtig sein. Ich könnte es auch nur schwer begreifen, dass mein Partner so liebt wie ich bin - mit der "Behinderung".
                                              Als Außenstehender betrachtet man die Situation völlig anders.

                                              Kommentar


                                              • Re: ja is klar


                                                Das ist sicherlich ein Punkt. Doch wäre ich betroffen, würde ich mir garantiert doppelt und dreifach überlegen, ob ich es einem Partner "zumuten" will. Ich rede jetzt aber von Behinderungen, deren Ausmaß weit über eine Prothese hinausgehen. Damit will ich aber keineswegs diese als Nichtigkeit "degradieren".

                                                Allerdings bewundere ich immer jene Menschen, die sich wirklich aufopferungsvoll um ihren Partner/Angehörigen kümmern, wenn dieser mal (warum auch immer) pflegebedürftig ist. Vor diesen Leuten ziehe ich den imaginären Hut.

                                                Im vorgenannten Fall würde ich mich in seinem Fall jedenfalls ganz sicher nicht sofort in eine feste Bindung stürzen. 3 Monate sind schon für den Normalfall relativ kurz. Aber gut, es gibt erwiesener Weise Pärchen, wo auch das problemlos funktioniert.

                                                Kommentar


                                                • Re: ja is klar


                                                  Mein Partner und ich haben schon öfters mal über dieses Thema gesprochen - wie es wäre, wenn er odre ich einmal ein Pflegefall wären. Für uns beide steht fest, dass wir füreinander da wären und den anderen pflegen würden.
                                                  Also ich persönlich würde mich verpflichtet fühlen, meinen Partner zu pflegen und immer für ihn da zu sein. Ich könnte auch keine andere Beziehung mehr eingehen. Doch das ist ein anderes Thema.

                                                  Ich verstehe nicht so ganz, warum er nicht so schnell eine Beziehung eingehen soll. Kannst Du mir das bitte noch einmal erklären?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X