#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer verstehen Frauen nicht -wir oft die Mä

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer verstehen Frauen nicht -wir oft die Mä

    Hi
    Ich versteh es nicht das Männer sooo wenig sagen-reden. Wir führen eine (noch) Fernbeziehung. Ich könnte von früh bis spät ihm meine Liebe erklären (bisschen übertrieben nun), sage ihm auch sehr oft das ich ihn liebe, das er mir fehlt, würde das auch gern in kleinen Geschenken machen,(ok warum das bei uns nicht geht weiß ich), und eigentlich (so dachte ich immer) freuen sich doch auch Frauen sowas zu hören, aber er sagt sowas nie. Es kam kein "ich liebe dich, oder ähnliches in wort oder schrift. Klar er zeigt mir auf seine weise das er mich mag.
    Aber dieses nie erwähnen macht eine Frau doch auch unsicher ob es so ist.
    Wie ist es bei anderen Frauen??? Braucht ihr so eine Bestätigung der Liebe? Oder war ich zu lang allein das ich mir was einbilde?


  • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


    Na Du gefällst mir mit deiner These, Männer verstehen Frauen nicht!

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch an den Frauen liegen kann? Die nicht mal nachdenken, ob Männer die weibliche Pseudosprache überhaupt verstehen können.

    Denn eines dürfte auch dir geläufig sein.
    Frauen sprechen in vielen Dingen nicht genau das an, was zu sagen wäre, sondern haben ihre eigenen geschönten Worte oder Begiffe dafür.

    Denk nur mal daran, dass Frauen meistens Probleme damit haben, ihren körperlichen Schambereich mit den Worten auszudrücken, die jeder kennt.
    Allein das zeigt doch schon, dass es schwierig sein kann, Frauen zu verstehen.

    Dann hast du völlig außer acht gelassen, dass Männer Bauartlich bedingt vielleicht garnicht in der Lage sein können Frauen zu verstehen.

    Schon vergessen, dass Männer nur eine Gehirnhälfte nutzen, nutzen können.
    Und nun mach die nicht noch für einen natürlich bedingten Mangelpunkt verantwortlich!!!!!!

    Versuche mal ein bissel mitzudenken.

    Empfehlen kann ich dir dafür das Buch vom Autor Wolf v. Siebenthal mit dem Titel: Denkmann und Fühlfrau.

    Ansonsten kommen mir deine Dialoge so vor, als sollten wir über die Unterschiede von Hund und Katze debattieren.

    Möchtest du die weiblichen Muster als Norm erklären oder vorschlagen, oder warum plädierst du so sehr darauf, was für Frauen völlig normal erscheint, erscheinen mag. Und für Männer nicht.

    Worin liegt der Sinn, einer Frau von morgens bis abends stupide zu sagen: ich liebe dich, du bist die schönste und noch so ganz weiblich mundgerechte Dinge flüsstern?

    Ich würde sowas extreme Bedürfnisorientierung nennen.(:0)(:8)(:8)(:8)

    Mal ne andere Frage noch: Sollte eine gewisse Gleichheit in den partnerschaftlichen Bemühungen angestrebt werden, oder sollte nur viel auf die weiblichen Bedürfnisse geachtet und reagiert werden? (|8))

    Kommentar


    • Ich habs! Die lösung.-


      Mal ne andere Frage noch: Sollte eine gewisse Gleichheit in den partnerschaftlichen Bemühungen angestrebt werden, oder sollte nur viel auf die weiblichen Bedürfnisse geachtet und reagiert werden?
      Di lösung:
      Jeders parr gekommt von mir aus eine pistole in der hand am angfang der parttnerschaft, mit diesen kracker, versteht sie.-
      Wen der mann nicht versteht, geht ein schuss loss, Wen der ann nicht verstehen will geht zwei schüsse loss, wen die frau nicht versteht geht ein schuss loss, alledings befürschte ich das die frauen mehr schusspatronen brauchen werden... aber wurscht, haubsache es funktioniert oder ?

      Kommentar


      • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


        nein natürlich sollte man nicht nur auf die weiblichen Wünsche achten, es sollte ja eher gleich sein. Er soll oder muss mir ja auch nicht von früh bis spät sagen wie toll ich bin oder er mich liebt,
        in der Überschrift steht ja auch schon das wir euch und ihr uns oft nicht versteht.

        Schon vergessen, dass Männer nur eine Gehirnhälfte nutzen, nutzen können.
        Und nun mach die nicht noch für einen natürlich bedingten Mangelpunkt verantwortlich!!!!!!

        Ich mach den Männern ja keinen Vorwurf das sie nur eine Hirnhälfte haben die sie nutzen können.
        Meine Frage ist ob ich als Frau da ganz allein stehe, wenn er mir sowas gar niemals sagt, und ich eben das Gefühl habe in der Beziehung (jetzt nur das sagen Ich hab dich lieb usw.)ich gebe und gebe, tu dies auch gern, aber von ihm kommt nicht ein Wort in dieser Richtung. Ich mein ich würde es einem Mann nicht sagen wenn ich ihn nicht wirklich lieben würde. Hoffentlich kam das nun richtig an?? Wenn ich einen Mann nicht liebe und die Beziehung nur wegen Sex hätte würde ich auch nicht sagen ich liebe dich. Weisst du nun was ich mein

        Kommentar



        • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


          Ja aber gut, weisst du vieviele leute sagen "ich liebe dich, ich liebe sie, ich liebe ihm" das ist schlimm, wen man die zahl aufbringen wurde wie oft eine person das sein lebenlang an diwersen person gesagt hat.-


          Es gibt aber auch menschen,frau wie mann, die, die volle panick packung, vor diese wörte haben, von mir aus die eltern haben´s gesagt und glaube diese kind aber nicht an diese wörte, weil es eben missbraucht worden ist wie eine alte schuhsolle, in seine augen und gefühl.-

          Oder, weil ein mann oder eine frau, ein sehr sehr grosses respeckt vor dieses wörte hat, viele verstehen es als das ding überhaubt.- Die abzolution so zu sagen, um zu leben können.- Das heisst sie benutzen es nicht, oder wen sie es benutzen, ist die grösse diese wörte, eben enorm und eben erhoft sich diese person auch, das sein parner/rin für die ewegkeit es so empfinde.-

          Manschen geben ihr leben dafür vergisst es nicht, manschen wollen nur ein bischen ihr leben verschönnen, und manschen wollen es nicht sagen weil sie wiessen wie liebe geht, manchen wollen es nicht sagen weil sie es nicht intensiv genug empfinden, manschen wollen es sagen weil sie es immer und jeder sagen, manschen sagen es sogar um sicherheit zu bekommen und manschen sagen es, wie man sagt... ich hab hunger... und und und , du kannst es dir vieleicht ausuchen es gibt nicht nur eine form weil er/ sie,nicht sagt, "ja ich liebe dich", das ich quatsch.-

          Kommentar


          • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


            So ganz überzeugend ist das nicht, was du meinst.
            Meinst bezüglich . nun weißt du sicherlich was ich meine.

            Auffallend ist, dass Frauen sehr oft nur ihre eigenen Bedürfnisse sehen und erwarten, dass diese verstanden, akzeptiert und ausgeführt werden.

            Ich habe nicht umsonst den Begriff "Bedürfnissorientierung" eingebracht.

            Klar, Männer tun es auf ihre Art nicht viel anders.

            Nur, ändert sich jemals etwas, wenn jede Partei sich immer nur auf ihre eigenen Bedürfnisse konzentriert?

            Mein Gott, ganz extrem finde ich die Marotte der Frauen sich immer wieder olle Kamellen bestätigen zu lassen.
            In gewisser Weise ist dieses nach dem Mund reden, oder soll ich besser sagen dieses bedürfnisorientierte Geschwätz, ist und bleibt ein bissel Selbstbetrug.

            Angenommen, wir könnten uns auf Selbstbetrug einigen, dann fordern Frauen die Männer ganz bewusst zum Selbstbetrug auf.

            Okay, das dürfte so einfach nicht zu verstehen sein. Deshalb in kurze Worte gefasst die Erklärung dazu.

            Frauen sehen sich untereinander als Konkurrenten.
            Anstatt sich aber auf sich zu besinnen und mit sich selbst zufrieden sein zu können, fordern sie ihre Partner zum Selbstbetrug auf, indem sie von ihm verlangen, er solle sagen sie sei die Beste, die Schönste, die tollste und was weiß ich noch für Attribute gefordert werden.

            Nochmal ganz klar herausgestellt: Frauen sind niemals mit sich selbst zufrieden!!!!!!!!!!!!
            Das allein ist schon ein großes Problem!!!!!!

            Mein Gott, er hat sich für "Sie" entschieden! Sieht zwar die konkurrierenden Frauen auch, hat sich aber längst auf eine festgelegt. Und findet es langsam überflüssig, ihr das stündlich verständlich zu machen.

            Mein Gott, so manch ein Kerl meint zwar er könne mehr wie eine Frau glücklich machen. Aber auch das ist gewissermaßen Selbstbetrug. Er würde, bei genauer Betrachtung meist noch Schwierigkeiten haben, Sie -die Konkurrentinen- halbwegs zu befriedigen.

            Aber anstatt ihr Frauen mal ein bissel rationaler denkt, verfällt ihr lieber in eueren Typus.

            Ach ja, es passt zwar nicht direkt hier hinein, in dieses Thema. Aber im Sinne von Bedürfnisse schon.

            Also, meinst du etwa die Bedürfnisse der Frauen und Männer wären in einem ausgewogenen Verhältnis?

            Ich meine diesbezüglich N E I N !!!!!

            Frauen sind sehr viel bedürftiger!!!

            Männer wollen meist nur Sex.
            Hie und da noch ein bissel mehr. Aber damit hat es sich schon.

            Und nun liste Du mir mal auf, wie es um die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen bestellt ist!

            Aber ehrlich und komplett. Vielleicht fällt dir dann beziehungsmäßig so einiges auf, und du kommst mit deinem eigentlichen Anliegen hier ein wenig mehr zurecht.

            P.S. meine Worte sind nicht als Vorwürfe gedacht!

            Kommentar


            • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


              mag sein das es viele gibt die das einfach dahin reden um eine Frau ins Bett zu bekommen, das ist hier sicher nicht der Fall. Ich will doch auch gar nicht das er mir das nur so sagt damit ich zufrieden bin-wenn dann sollte es bei ihm von innen kommen. Ich sage es weil es für mich mein Traummann ist, ich mit ihm alt werden möchte, mit ihm teilen was zu teilen geht, geben was es zu geben gibt und das ist in erster Linie Liebe die ich gebe. Dazu gehört für mich das ich ihm eben auch sage das ich ihn liebe. Ist auch möglich das es Frauen gab die sagten "Ich liebe dich" und dies aber nicht sehr ernst sagten. Auch ich habe diese schlechten Erfahrungen was Beziehungen angeht, dabei habe ich eben auch ein wenig Angst das ich enttäuscht werde. Bei einer dieser Beziehungen war es eben auch so das von seiner Seite nichts kam (in Worten) das er mich lieb hat und das löst dann dieses Gefühl aus, er mag mich aber die richtige bin ich nun auch nicht.

              Kommentar



              • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                *mag sein das es viele gibt die das einfach dahin reden um eine Frau ins Bett zu bekommen, das ist hier sicher nicht der Fall*

                Haaalt! Mir scheiss egal, ich redete nicht davon, stimmt gibt es auch ! jaja, die charlatane, vergass ich.-

                *er mag mich aber die richtige bin ich nun auch nicht*
                Wieso meinst du das ?Was übrzeugt dich den davon es müssen doch auch anderen zeichen geben oder nicht ?

                Kommentar


                • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                  ein teil deiner Fragen sind in den anderen antworten schon drin.
                  Meine Vorstellung-meine Wünsche??

                  Ich suche und wünsche mir ein bisschen Liebe, Zärtlichkeiten, nicht alles allein machen müssen, (Freizeit teilen, was nicht heißt wir müssen jede Minute zusammen sein)einen ehrlichen Partner(was meiner ist)

                  Ich brauch keine teuren Klamotten, brauch kein Auto, kein Haus oder sonstige Wertsachen, einfach nur für ein ander da sein

                  Kommentar


                  • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                    es gibt keine Garantie das wir ein Leben lang zusammen sind (was ich im moment aber doch hoffe),
                    ich habe eben ab und an das Gefühl er liebt alle Frauen die auf der Welt rum laufen, ok auch da weiß ich ein paar ausnahmen die er sicher nicht liebt.
                    Wenn ich einem, im chat ein Bussi gebe, mach ich das weil ich ihn sehr lieb habe, mag ich ihn nur als Bekannten so käm für mich ein Bussi nicht in frage und das sehen Männer schon anders. Gibt auch Frauen die das einfach so mal machen, nur weil sie ihn nett finden, aber das finde ich übertrieben-eben weil es für mich viel nähe zeigt einem anderen ein Bussi zu geben. Ein einfaches Knuddel würde doch auch schon reichen oder?

                    Kommentar



                    • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft die Mä


                      Hallo,

                      ich brauche auch die Bestätigung, dass mein Partner mich liebt und baraucht, doch die bekomme ich auch jeden Tag. Er sagt mir manchmal auch mehrmals täglich, dass er mich liebt.
                      Genauso braucht er die Bestätigung auch von mir, die er natürlich auch bekommt - mehrmals täglich. Ich habe auch immer das Bedürfnis ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe.
                      Wir heiraten ja auch bald :-)

                      Es gibt Männer, die es nicht so ausdrücken können/ wollen, doch es gibt auch Frauen.

                      lG chicky_mouse

                      Kommentar


                      • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                        Vero!!!!

                        Wenn du mir so kommst, dass die Zahl die aufzubringen wäre um all die gesagten und verlangten ich liebe dich Worte sich vorstellen zu können,
                        muss ich dir wieder mal sagen wie extrem schlimm diese typisch weibliche Art sein muss.

                        Weil, Frauen erwarten und benutzen diese Worte wesentlich häufiger als Männer!



                        Oh, ich finde es schön, wenn du versuchst die Motive zu diesen drei Worten zu erklären.

                        Ja, ich gehe mit dir in der Definition derart konform, dass ich sagen würde diese 3 Worte sind genauso suspekt, genauso subjektiv definiert wie das Wort "Gott" alleine.

                        Seit Generationen werden diese ungenaue, subjektiven Definitionen der berühmten 3 Worte verwendet!

                        Seit Generationen wird immer um den heißen Brei herum geredet.

                        Ach Gott, wie schlimm müsste es sein, wenn Männer verständlicher und einfacher sagen würden, ich brauch ein bissel Sex. Anstatt ich liebe dich.

                        Und wie schlimm müsste es für Frauen sein, wenn sie sagen müssten, ich brauche jede Menge Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zärtlichkeit usw. Anstatt zu sagen, ich liebe dich.

                        So gesehen sind diese drei Worte harmloser, freundlicher und ungefährlicher!

                        Denn was könnte man denken und empfinden, wenn jemand seine wahren Bedürfnisse ausdrücken könnte, ausdrücken würde? (Obwohl, Männer getrauen sich schon eher klar zu sagen was sie wollen)

                        Hmmmm, wenn ich so darüber sinniere, fällt mir ein, kann es sein, dass die kath. Kirche diese Bedürftigkeiten der Frauen schon vor Urzeiten gesehen oder geahnt hat und deswegen Frauen ein bissel kritischer gegenüber steht?

                        Kommentar


                        • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                          deine Antwort beruhigt mich nun doch mal, ok jeden Tag und dann auch noch mehrmals braucht es ja gar nicht, wir sind beide keine 18 mehr, aber so mal! könnte sowas doch auch kommen. Wenn ich sage du fehlst mir (noch führen wir eine Fernbeziehung)und es kommt gar nichts zurück- fehl ich ihm dann nicht oder warum kann er sowas nicht sagen

                          Kommentar


                          • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                            Wenn du mir so kommst, dass die Zahl die
                            Weil, Frauen erwarten und benutzen diese Worte wesentlich häufiger als Männer!


                            Ok und das glaube ich dir nicht! Aber... du kannst mich mal :-) Kreuzweise damit :-))) Das sagen nicht so oft frauen, sondern ich.-Ätschi!
                            Sie sagen auch ihren kinder (ich liebe dich) wo ich mich in diese weibliche welt darin tausendmal dazu zahlen kann.-

                            Kommentar


                            • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                              wenn ich meinem Kind sage ich liebe dich das kannst du nicht mit dem satz vergleichen wenn es zum Mann gesagt wird

                              Kommentar


                              • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                Das stimmt, ich wurde mein leben wen es seien müsste und ich in so eine situation wäre für mein kind geben, ergo, nicht nur für die liebe zu ihm.

                                Bei ein mann, ist diese intänzität nicht" gebohren" könnte man sagen, ich bin auch keine heldin für die liebe, zu ein mann.- Das führt zu weit vieleicht, aber da dursch könnte man die intenzität versehen oder definieren? oder?

                                Kommentar


                                • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                  mmm nu versteh ich nur noch Bahnhof was du sagst. Was hat die liebe zum Kind mit der liebe zum Mann zu tun.
                                  Ist hier ja auch gar nicht die Frage

                                  Kommentar


                                  • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                    Naja also in diese bereich des hinternett, egal was man tut werde ich kein füss in solschen bereiche tretten um zu komunizieren, schon mal nicht wen gefühle im spiel sind.-
                                    Wielange kennt ihr euch den ? Wie alt seit ihr den ? Und wohnt ihr den weit aussernahnder ?Wie oft sieht ihr euch den ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                      Naja also in diese bereich des hinternett, egal was man tut werde ich kein füss in solschen bereiche tretten um zu komunizieren, schon mal nicht wen gefühle im spiel sind.-
                                      Wielange kennt ihr euch den ? Wie alt seit ihr den ? Und wohnt ihr den weit aussernahnder ?Wie oft sieht ihr euch den ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                        wir kennen uns schon eine weile, wir gehen auf die 50 zu, es sind über 200km, wir sehen uns zu wenig, was ich aber bald ändern werde

                                        Kommentar


                                        • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                          Nun ja kann sein das es nicht aud deine sicht die frage ist, aber was versteht du den unter diese wörte ? sag?

                                          Ich verstehe eben liebe, für mich diferenziert sich liebe von menschen zu menschen, da ich weiss diese gefühle zu lokalisieren, dursch ein kind eben konnte ich mein gefühl was liebe betreift sehr genau verstehen und unterscheiden.- Und somit erfahren besser viel besser, wie ich für ein mann fühlen kann.- Es geht doch darum wie intensiv diese wörte sind und was sie jeder einzel indiwidum bedeuten.- Und vor allem dir.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                            diese Worte geben keine Garantie fürs Leben ist klar, aber in einer Beziehung kann man sich doch "mal" sagen das man den anderen lieb hat oder das er einem fehlt oder nicht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                              Sage ihm doch das seine aufmerkskeit dir fellt das du lieber ein dubel von ihm am liesten hätte, sag ihm das du es nicht mehr gut erträgt von ihm weit zu sein, sag im das du einfach ihm spühren willst, sag ihm das es sein hintern schnell bewegen soll, oder fahre zu ihm und warne ihm er soll dich ein maulkob überziehen sonnst friest du ihm vor liebe.- sage im einfach mit allem emotionalität die du empfinde was du fühlst.-

                                              Bis dann.
                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                                wir sind auch keine 18 mehr, doch das gehört für uns einfach dazu - es wirkt bei uns auch nicht übertrieben.
                                                Ich verstehe Dich und weiß was Du meinst.
                                                Wenn es eine Fernbeziehung ist, dann kann ich es noch mehr verstehen.
                                                Wie oft seht Ihr Euch denn?

                                                Kommentar


                                                • Re: Männer verstehen Frauen nicht -wir oft di


                                                  das tu ich seid vielen Monaten und es kommt eben kein echo so wie wir Frauen, oder eben ich es kenne. Wenn wir uns sehen ist er lieb -mega lieb
                                                  Nur sagen kann er es wohl nicht ...warum auch immer und das macht mir eben angst. Wenn er es sagt sollte es ja auch die wahrheit sein, nur wenn er gar niemals was sagt kommt bei mir eben das Gefühl er sagt es nicht weil er mich nicht wirklich liebt: da hoffe ich das ich mich teusche

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X